Cover-Bild Love and Desire
Briana B. Sinners

Love and Desire

Entflammtes Begehren
Ich habe dich gesehen, Fire, und ich werde dir wehtun.
Ich tue immer allen weh, aber du bist die Erste, bei der ich es eigentlich nicht will.

Manchmal kann ich nicht einmal mir selbst trauen.
Aber da ist etwas in deinem Blick, in deiner Stimme, das es mir unmöglich macht, so weit fortzurennen, wie ich nur kann.
Denn eines, das habe ich dabei nicht bedacht.
Was, wenn mir das Spiel mit dem Feuer gefällt? Was, wenn ich am Ende stärker bin, als du dachtest?
Bist dann vielleicht du derjenige, der davonrennt?

BAND EINS einer dunklen Liebesromanreihe mit DARK ROMANCE Anteilen. Bist du bereit, dich in die Dunkelheit zu verlieben?

Wenn die Dunkelheit dein Leben bestimmt und du nicht aus ihr herausfindest.
Wenn deine Mutter sich mehr für ihren Zuhälter interessiert als für dich und dir dieser Zuhälter das Leben zur Hölle macht.
Wenn du dann auf jemanden triffst, dessen Dunkelheit dich unvermittelt anzieht, obwohl sie noch weitaus größer ist als die deine …
… lässt du dich darauf ein?
Oder läufst du davon?

Neuauflage: Diese Buch wurde bereits unter demselben Titel, aber unter einem anderen Namen veröffentlicht.

Veröffentlicht am 25.01.2021

So gut!

Ich habe dich gesehen, Fire, und ich werde dir wehtun.
Zumindest nicht so, dass ich deine zarte Seele ...

Bist dann vielleicht du derjenige, der davonrennt?
Ich liebe das Cover! Mit seinen Blüten suggeriert es eine zarte Geschichte, aber weit gefehlt! Es wird dark, darker, am darkesten!
Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen begeistert. Sie hat jetzt einen neuen Fan, denn sie kann mit Worten spielen und einen in ihren Bann ziehen. Ich war völlig gefangen in der Geschichte. Einmal drinnen, kam ich nicht mehr los.
Die Protagonisten sind wahnsinnig gut ausgearbeitet! Mit Liebe zum Detail.
Sarah, die so schüchtern und verängstigt ist. Auf ihren Schultern lastet ein Gewicht, mit dem sie sich kaum bewegen kann.
Sam, ist ein unnahbarer Kerl, der seine Dominanz jeden spüren lässt. Was andere denken und von ihm halten ist im völlig egal.
Doch man merkt diese Spannung zwischen ihnen, die einem schon beim Lesen einheizt.
Und dass obwohl ich mit BDSM nicht viel anfangen kann. Wer damit gar nichts am Hut hat, findet eine Warnung am Anfang des Buches! Nehmt sie ernst, dann gibt es keine Enttäuschung.
Ein bisschen hat es mich an Shades of Grey erinnert, allerdings finde ich Love and Desire dunkler, spannender. Die Story ist fesselnder und die Charaktere lebendiger.
Das Ende hat mich verzweifeln lassen, denn es ist wohl der übelste Cliffhänger seit langem!
Ich brauche Band 2. Jetzt. Am besten noch gestern, denn ich MUSS wissenswert es weitergeht!
4/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 16.01.2021

Dynamisch, dramatisch, intensiv!

Um ihre Mutter zu schützen, wird Sarah von dem Zuhälter ihrer Mutter gezwungen ihren leiblichen Vater, einem reichen Geschäftsmann, aufzusuchen. Sie soll ihm Geld abknöpfen. Doch dann treten die Adoptivsöhne ihres Vaters in ihr Leben, von denen besonders Sam Sarahs Herz schneller schlägen lässt…

Das Cover mit den Blüten mag ich sehr gerne. Es sind keine Personen auf dem Cover, was der Fantasie freien Lauf lässt.

Das Buch erzählt größtenteils aus der Sicht von Sarah, aber man erhält auch Einblicke von Sam. Sarah durchlebt in diesem Buch eine richtige Entwicklung des Charakters. Anfangs ist sie unglaublich schüchtern, doch je mehr sie bei den Shetbys lebt, desto mehr blüht sie auf. Besonders gegen Ende mochte ich sie durch das Selbstbewusstsein sehr.

Sam hingegen ist das absolute Gegenteil von ihr. Seine selbstbewusste und dunkle Art mochte ich total, jedoch gab es manchmal unverständliche Handlungen von seiner Seite, die mich den Kopf schütteln ließen. Er entwickelt sich kaum und sein Charakter bleibt auf dieser unnahbaren Ebene. Sein Verhalten ändert sich manchmal innerhalb von Minuten und sein Motiv finde ich bislang nicht zufriedenstellend. Vielleicht erhält man im zweiten Band aber auch Informationen, die dies ändern.

Grundsätzlich steht die Liebesgeschichte und das Verhältnis innerhalb der Familie im Fokus. Robert, der Vater von Sarah, ist nach dem Tod seiner Frau seelisch zerstört und die beiden Adoptivsöhne hassen sich bis aufs Blut. Railly ist der umgänglichere der Beiden. Zwischendurch habe ich ihn sehr lieb gewonnen. Ein paar Andeutungen machen mich jedoch auf Geheimnisse neugierig. Warum sich die Brüder so sehr hassen wird gegen Ende angeschnitten. Die Begründung finde ich jedoch nicht zufriedenstellend. Sie macht für mich nicht viel Sinn, sondern sorgt nur für Drama.

Die Liebesgeschichte hingegen konnte mich schon mehr begeistern. Bereits ab dem ersten Zusammentreffen flogen zwischen Sarah und Sam die Funken, welches sich zu einem ganzem Feuer entwickelte. Es gab einige intensive Szenen, welche detailliert beschrieben wurden. BDSM steht dabei im Fokus, was ich auf solch eine Art noch nicht im Genre Dark Romance gelesen habe. Wer also Probleme mit Gewalt hat, sollte das Buch nicht lesen.

Fazit: Das Buch ist mit der Kombination aus Dramatik und intensiven Szenen nichts für schwache Nerven! Sam erschien mir nicht völlig ausgearbeitet und stellenweise war es mir dann noch zu viel Drama. Besonders gegen Ende. Es bietet dennoch einen großen Unterhaltungsfaktor, sodass ich es empfehlen kann! 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Guter Auftakt

Als ich das erste Mal gesehen habe, dass “Love & Desire” beim Herzlesen vom Federherzverlag dabei ist, war mir direkt klar, dass ich die Leseprobe lesen muss. Ich muss sagen, dass ich mir beim ersten Durchlesen des Klappentextes nicht alles angeschaut habe, weil mir wahrscheinlich sonst aufgefallen wäre, welche Inhalte in diesem Buch thematisiert werden. Nachdem mir das klar wurde hatte ich ein wenig Schiss, dass es mir zu viel werden würde, aber ich muss sagen, dass die Autorin das sehr gut gelöst hat.
Vor Love & Desire 1 habe ich noch kein Buch von Briana B. Sinners gelesen. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch herangegangen, aber da mir die Leseprobe schon gut gefallen hat, war ich total neugierig auf den Rest des Buches.
Zunächst einmal kurz zum Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend. Ich finde es toll, dass das Buch dunkel gehalten ist, durch die Blumen aber noch einen anderen Akzent bekommen hat. Mir gefällt die Farbe der Blumen vom ersten Teil am besten, aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage :)
Der Schreibstil von Briana B. Sinners hat mir super gut gefallen. Sie schafft es, eine dunkle und spannende Atmosphäre zu schaffen, von der man gefangen genommen wird und die einen so schnell nicht wieder loslässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da ich immer wieder wissen wollte, wie die Geschichte von Sarah und Sam nun weitergeht. Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich ein paar Stellen gefunden habe, die ich logisch nicht nachvollziehen konnte, aber dazu gleich mehr.
Sarah und Sam sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Sie haben zwar gemeinsame Interessen, aber vom Wesen sind sie ganz anders. Sarah ist eine sehr freundliche Person, die ihren eigenen Willen hat, aber die Umsetzung dafür gerne mal abgibt. Für ihre Liebsten würde sie alles tun. Daher geht sie auch zu ihrem angeblichen leiblichen Vater, um ihn um sein Geld zu bringen, damit Burt, der Freier ihrer Mutter, ihre Mutter in eine Entzugsklinik bringen kann. Sarah tat mir auf der einen Seite leid, da sie in einer ausweglosen Situation scheint. Als sie sich immer mehr an die Familie ihres Vaters gewöhnt, verschieben sich ihre Prioritäten sehr schnell. Sie lässt sich schnell mit Sam ein. Mich hat es ein wenig gestört, dass Sarah Sam so gut wie alles hat durchgehen lassen und sie nur ein einziges Mal etwas dagegen gesagt hat, obwohl er echt heftige Sachen abgezogen hat.
Sam dagegen ist kein wirklicher Familienmensch und sehr aufbrausend. Manchmal war er mir schon ein bisschen zu aufbrausend, da ich manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Auf der einen Seite konnte er sehr liebevoll zu Sarah sein. Wenn allerdings nur eine Sache gegen seinen Strich ging, ist er direkt komplett ausgerastet und hat unheimlich verletzende Aktionen durchgezogen. Sam war mir einfach zu unberechenbar und zu ausfallend.
Zwei Sachen, die mir unrealistisch vorkamen waren, dass Sarahs Vater ihren angeblichen Onkel Burt einfach so bei sich hat wohnen lassen ohne überhaupt etwas über ihn zu wissen und Sarah zu fragen. In der Szene fand ich Robert (Sarahs Vater) schon sehr naiv. Und was ich auch komisch fand war, dass Burt anscheinend so gute architektonische Ideen hatte, dass er, der Freier, damit richtige Architekten überzeugen konnte mit ihm zu arbeiten. Aber wer weiß, vielleicht steckt in Burt ja doch ein wahrer Architekt ;)
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und das Ende macht mich neugierig auf Teil 2. Wie gut, dass dieser schon erschienen ist. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Rezension

Love & Desire; Entflammtes Begehren ist der erste Band einer Dilogie.
Im Mittelpunkt der Story stehen Sarah und Sam.

Love & Desire; Entflammtes Begehren ist der erste Band einer Dilogie.
Im Mittelpunkt der Story stehen Sarah und Sam.
Sarah ist eine junge Frau die bisher kein sehr schönes leben hatte. Ihre Mutter ist eine Prostituierte die ihren Zuhälter an erste Stelle gesetzt hat.
Sam ist ein BadBoy durch und durch mit ganz bestimmten Vorstellungen und Interessen.
Wird er Sarah verletzen, so wie er es meistens macht?

Das Cover ist gleichzeitig Düster, aber auch anziehend. Ich finde es Wunderschön.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Er lässt sich sehr gut lesen und man fliegt quasi durch die Seiten.

Die Story beginnt recht hart. Man wird direkt in dieses „Dark Romance Becken“ geworfen.
Aber so bekommt man auch schnell einen ersten Eindruck von Sam und darauf, wie das Buch sich entwickeln wird.
Sarah wirkt zu Beginn sehr introvertiert und schüchtern. Von ihrer Vergangenheit bekommt man nach und nach mehr Informationen. Diese fand ich sehr interessant, dennoch sind einige Fragen offen geblieben.
Von Sam‘s Vergangenheit und warum er ist, wie er ist, bekommt man nicht viel erzählt.
Das fand ich eigentlich sehr schade.

Die Anziehung zwischen Sarah und Sam wird sehr detailliert beschrieben aber so richtig nachempfinden konnte ich es leider nicht. Auch fand ich die Reaktionen von Sarah oft nicht nachvollziehbar.
An sich muss ich aber leider auch sagen, dass ich Sam von Kapitel zu Kapitel weniger mochte. Er wurde mir immer unsympathischer.

Am Ende ging alles sehr schnell. Die Geschehnisse haben sich regelrecht überschlagen. Abgesehen davon fand ich die einzelnen Reaktionen der Personen eher unrealistisch und nicht stimmig.

Fazit: Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Handlung hat Potenzial, wurde mir je doch zu oft auf Sex reduziert.
Sarah als Protagonistin war mir nicht stimmig genug.

Ich denke nicht, dass ich mir den zweiten Band kaufen werde. Dafür hat Band 1 meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Düster, verdorben und dramatisch!

Love & Desire von Brianna B. Sinners

Love & Desire von Brianna B. Sinners

Der Schreibstil war richtig flüssig und ließ sich total gut lesen, man rauschte nur so durch die Seiten. Auch wurde man von der Handlung in den Bann gezogen, weshalb man immer das Bedürfnis hatte weiterzulesen.

Sarah war mir zu Anfang sehr sympathisch, da sie eine schwere Kindheit hatte verspürte man sofort Mitleid mit ihr, denn auch ihre derzeitige Lage schien aussichtslos zu sein. Der Zuhälter wichtiger für ihre Mutter war als sie selbst, weshalb die Beziehung zwischen den dreien sehr vertrackt war. Sie war ein gutmütiger Mensch, der sich um ihre Mitmenschen sorgte. Sie hatte außerdem die nötige Bissig- und Schlagfertigkeit, jedoch war sie in Sams Gegenwart brav und gefügig. Manchmal fehlte mir bei ihr etwas die Durchsetzungsfähigkeit. Zudem fiel es mir im Laufe des Buches immer schwerer mich in sie hineinzuversetzen.

Sam hingegen hatte etwas düsteres und unheilvolles an sich. Man wusste sofort, dass er gefährlich war und mit seinen Dämonen zu kämpfen hatte. Er war äußerst impulsiv und handelte vorschnell. Zudem hatte er ein Agressions- und Eifersuchtsproblem, weshalb er sich schnell provozieren ließ. Aus Wut schlief er mit anderen Frauen und ging dabei noch um einiges weiter als nur Sex.

Im Gegensatz zu ihm kam mir sein Bruder Railly viel harmloser vor, auch wenn dieser etwas Verwegenes an sich hatte. Der Vater der beiden war mir von allen Charakteren der sympathischste, obwohl er eine ziemlich verkorkste Beziehung zu seinen Söhnen hatte, jedoch war die Art wie er mit Sarah umging sehr liebevoll. Jeder einzelne Charakter war auf seine eigene Art und Weise verkorkst und alles andere als unkompliziert, weshalb man nicht immer so leicht ihre Gedanken oder Handlungen nachvollziehen konnte.

Dies war mein erstes Buch, welches BDSM beinhaltete, demnach war es Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und es brauchte etwas Zeit bis ich den Reiz dahinter verstand. Durch die unergründlichen Charaktere wusste man nie was als nächstes geschehen würde und so war die Handlung unvorhersehbar und mitreißend. Das Buch wurde von Seite zu Seite verdorbener und unanständiger. Zudem handelte es sich um eine Art Dreiecksbeziehung zwischen den zwei Brüdern und Sarah, auch wenn sofort klar war, dass Sam eine viel stärkere Wirkung auf sie hatte als sein älterer Bruder. Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach und war von Beginn an da. Es war eine turbulente und explosive Beziehung voller Drama. Dass Sam bei jeder Kleinigkeiten ausrastete, wurde auf die Dauer leider etwas anstrengend. Für mich persönlich wurde in der einen Szene eine Grenze überschritten, da Sam dort aus Wut und Eifersucht etwas gegen Sarahs Willen tat. Eine Sache, die mich auch etwas gestört hat, war, dass das Thema Vergewaltigung das ein oder andere Mal aufkam, jedoch wurde es nie (bis auf einmal kurz am Ende) benannt. Wenn dort schon 3 Szenen, welche Vergewaltigung beinhalten, vorkommen, sollte dies auch direkt angesprochen werden. Stattdessen fiel es immer unter den Tisch. Auch häussliche Gewalt tauchte am Anfang in dem Buch auf – wurde jedoch nie beim Namen genannt oder weiter thematisiert. Dies war auch unter anderem der Grund, weshalb Sarah sich lieber von Männern fernhielt, jedoch schien diese Furcht in Sams Nähe nicht zu existieren. Dass diese Angst auf einmal gänzlich verschwunden war, kam mir etwas fragwürdig vor. Ein weiteres Problem in dem Buch war die Misskommunikation zwischen den Charakteren. Konflikte wurden mit Fäusten gelöst und anstatt einander zuzuhören oder miteinander zu reden, wurden ständig voreilige Schlüsse gezogen. Dadurch entstanden einige Missverständnisse, welche man leicht hätte verhindern können.

Trotz einpaar Kleinigkeiten, hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und ich hatte ein angenehmes Leseerlebnis. Es war heiß, moralisch absolut verwerflich und düster. Das Buch ist definitiv empfehlenswert, wenn ihr gerne Dark Romance lest, besonders für Fifty Shades of Grey Fans könnte es etwas sein. Nach dem offenen Ende bin ich gespannt darauf, wie es mit Sarahs und Sams Geschichte weitergeht! 3/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]