Cover-Bild Clans of New York (Band 2)
Band 2 der Reihe "Clans of New York"
  • Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Brianna Gray

Clans of New York (Band 2)

Vergiftet

Obwohl Giulio nach Tommasos Tod der neue Boss ist und selbst die Fäden in der Hand hält, fällt es ihm schwer, sich in seine neue Rolle einzufinden. Nicht nur andere Mafiaclans, sondern auch Stimmen aus den eigenen Reihen setzen ihm zu. Ekaterina blüht dagegen an Giulios Seite weiter auf und von dem naiven Mädchen von früher ist kaum etwas übriggeblieben. Doch als die beiden sich gerade an ihre neue Position an der Spitze gewöhnt haben, taucht ein Gegenspieler auf, der sie an allem zweifeln lässt.

Währenddessen erhält Keela Callaghan von ihrem Vater die einmalige Chance, einen eigenen Clan in Irland anzuführen und sich von ihren Fesseln in New York zu befreien. Wäre die damit verknüpfte Bedingung nur nicht, dass sie Luca Romano ausspionieren und einen Komplott der Italiener gegen die Iren aufdecken soll – denn Keela und Luca verbindet weitaus mehr als nur die Gemeinsamkeit, Schwierigkeiten magisch anzuziehen ...

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannend

Ein Roman, der im Mafia-Milieu spielt, und sehr kurzweilig und unterhaltsam ist. Das liegt vor allem an den charismatischen und starken Figuren und an dem packenden Schreibstil. Auch das Cover finde ich richtig gut. Da der Roman Teil einer Reihe ist, werde ich jetzt gerne auch noch weitere Bände lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Liebe, Macht, Intrigen und Tod

Mafiaboss zu werden, ist nach einem Mord nicht schwer. Es zu bleiben, jedoch schon. Giulio führt die Clans in New York mit starker Hand und wird in einigen Punkten seinem Vater immer ähnlicher. Nur mit seiner Liebe zu Ekaterina offenbart er seine weiche Seite. Doch er muss aufpassen. Es gibt Neider und Intrigen und auch außenstehende Clans streben nach Macht in New York. Ekaterina ist nicht länger die kleine russische Prinzessin: sie ist die Frau des mächtigsten italienischen Clanchefs und weiß sich auch zu behaupten.

Doch die Intrigen und eine Gefahr von außen bringen sie ins Wanken.

Keela Callagan, die irische Mafiatochter, kann töten und tut dies im Auftrag ihres Vaters auch. Ein gleichwertiges Mitglied ihres Clans ist sie jedoch nicht und so wird sie wie eine Schachfigur hin und her geschoben. Sie soll Giulios Bruder Luca ausspionieren. Doch da beide schon seit einiger Zeit mit ihrer Anziehungskraft zu kämpfen haben, führt hier eins zum anderen.

Das Buch konzentriert sich erstaunlicherweise nicht nur auf ein Paar sondern behandelt fortan Giulio und Ekaterina und Keela und Luca. Eine spannende Szene wird von einer heißen Szene abgewechselt, denn die vier unterdrücken ihre Leidenschaft nicht.

Sie nehmen sich, was sie wollen. Sicherlich ist das Buch dem Genre dark romance zu zuordnen, denn Giulio und Luca sind keine soften Typen und es geht auch mal etwas rabiater zur Sache, aber das Mafiamilieu und der Thrilleranteil des Buches hätten eine andere Herangehensweise unglaubwürdig erscheinen lassen. Ein sehr stimmiges und spannendes Buch, dass hervorragend an den Folgeband anschließt. Ich vergebe volle Punktzahl und hoffe, dass es zeitnah eine Fortsetzung mit den anderen Mafiasprösslingen der Famiglia geben wird.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Die Macht lässt man sich nicht einfach so nehmen...

Mit „Vergiftet“ geht die Buchreihe „Clans of New York“ in die 2. Runde und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die verstrickte, faszinierende und überraschende Mafia-Romance gibt wieder alles und ich kann das Finale im Mai 2023 kaum erwarten.

Der Roman beginnt abermals mit einen einleitenden Prolog und führt zurück zu Ekaterinas Geburtstagsfeier ein Jahr zuvor. Dort gibt es eine überraschende Entwicklung zwischen Luca und Keela, die im weiteren Verlauf für einigen Wirbel sorgen wird und keiner hat es mal wieder erahnt. Giulio ist das neue Oberhaupt, muss sich unter Beweis stellen und merkt sehr schnell, dass man ohne Kompromisse nicht weit kommt. Dabei muss man Entscheidungen treffen, die nicht alle gut heißen werden, auch die die engsten Vertrauten. Ekaterina passieren derweil merkwürdige Dinge. Sie sieht eine bestimmte Person immer wieder und es wird alles daran unternommen, sie als verrückt und unzurechnungsfähig dastehen zu lassen. Auch der neue Russenoberhaupt Danik Markow in der Stadt mischt weniger auffälliger mit, doch hier dürfte es im 3. Teil noch jede Menge interessante Augenblicke geben dürfen. Jedenfalls zieht er ganz unbemerkt die entscheidenen Fäden und bringt das Roulette kräftig mit zum drehen. Es endet in einem Epilog.

Die Handlung baut sich wieder allmählich, logisch und verzwickt für den Leser auf. Sie hält Überraschungen bereit und scheint noch so einiges mehr zu verbergen. So zieht sie sich durch Zeitsprünge auch im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, aber alles in einem gut überschaubaren Tempo. Sie kommt dabei nie zum Stillstand und wird mit genügend Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt. Daneben spielen auch so einige Charaktere mit, die Mafiafamilien sind auch alle miteinander verzwickt verknüpft. Dazu findet man am Ende des Buches ein Personenregister. Viele der Charaktere sind noch jünger, was zum einen komisch für einige Handlungen wirken kann, aber diese Personen wachsen bewusst von klein auf in ihre Rollen hinein und sie fühlen sich auch viel Reifer und Älter an. Neben wichtigen Gedankengängen, knisternder und auch sinnlicher Stimmung und einem Wechselspiel an Gefühlen, bleibt es atemberaubend, mit Einblicken in das Mafiageschehen, und gelungenen Actionen in den richtigen Momenten.

Ekaterina Markow hat sich von dem unscheinbaren Mauerblümchen nach oben gekämpft. Was sie wirklich alles kann wissen nur wenige. Doch ihre Gedanken spielen ihr einen Streich und sie zweifelt an ihrer Wahrnehmung und an ihrer Glaubwürdigkeit. Was ist noch wahr, was nur Schein und wer treibt hier sein böses Spiel mit ihr? Das bringt auch die Beziehung zu Giulio auf ein neues Level und dieses gilt zu bestehen.

Giulio Romano hat nun die ganze Macht in sich vereint, aber das es nicht immer fair und einfach dabei zugeht wusste er bereits und bekommt er nun mit voller Kehrseite zu spüren. Er muss Entscheidungen zum Wohle aller treffen, doch das richtige Maß dabei herauszufinden wird seine ganz persönliche Prüfung. Dabei liegt ihm nichts mehr am Herzen wie Ekaterina und ihr Schutz.

Keela Callaghan, der irische kleine Kobold. Sie ist im Gegensatz zu den anderen Familie nicht so unbedarft aufgewachsen. Ziel war es nicht, sie als Dame großzuziehen. Keela kann selbst für sich einstehen, sich selbst schützen und weiß was es heißt einen Auftrag zu erfüllen. Ihr größter Traum ist es in ihrer Heimat Irland einen eigenen Clan zu führen. Doch ob ihr dieser Wunsch je erfüllt werden wird. Ihre Familie hält nach außen zwar zusammen, doch Gewalt und Grausamkeit steht an der Tagesordnung. Alles muss zum äußeren Schein aufrecht erhalten werden.

Luca Romano, der zweitgeborene Romano und nach dem Tod seines Vaters neue rechte Hand seines Bruders. Er hat zwar auch einigen Einfluss und ist für die wirklich kniffligen Herausforderungen zuständig, jedoch beteiligt ihn Giulio auch nur mit dem notwendigsten. Drogen, Party und Frauen stehen an der Tagesordnung zwischen Folterungen, Kapitalaufbau und Leichen verschwinden lassen. Doch die grünen leuchtenden Augen und das rot-braune Haar mit einem ganz speziellen Charakter hat es ihm angetan und er liebt das Spiel und die Herausforderung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotions- und spannungsgeladen. Man liest sich sehr locker und packend durch die überwiegend kurzen Kapitellängen. Die Handlung wird im Wechsel von den verschiedenen Charakteren in der Ich-Perspektive erzählt.

Das Buchcover gefällt mir wieder sehr. Tief dunkel und diesmal in Grün gehalten mit einer Stadtsilhouette im Hintergrund, einer Dahlienblüte die daraus entspringt und zersplitterndes Glas.

Mein Fazit: Eine wunderbare und beeindruckende Fortsetzung einer modernen Mafia-Romance. Es bleibt weiterhin verzwickt, trägt Geheimnisse und Verborgenes ohne Ende mit sich und holt einen einfach ab. Ich bin sehr auf das große Finale und seinen letzten Enthüllungen gespannt.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Düstere Spannung

„Clans of New York – Vergiftet“ von Brianna Gray ist der zweite Band ihrer packenden Dark Romance Reihe.

Giulio ist nach dem Tod seines Vaters zum neuen dunklen Herrscher über die Unterwelt New Yorks aufgestiegen. Doch der mächtige Thron ist nicht einfach zu beherrschen, vor allem da es weiterhin zwischen den Mafiafamilien knirscht. Zudem drängen Kräfte von außerhalb in das Machtgefüge ein und selbst innerhalb seiner eigenen Familie nimmt das Vertrauen ab. Ekaterina hat sich in ihrer neuen Rolle eingefunden, aber immer noch wird sie von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält, was sie zunehmend zermürbt. Keela Callaghan sieht hingegen endlich eine Chance auf Unabhängigkeit. Aber dafür soll sie Luca Romano ausspionieren, mit dem Keela mehr verbindet, als alle ahnen.

Mich konnte schon der erste Teil absolut begeistern und auch die Fortsetzung ist für mich ein echter Pageturner. Brianna Gray erzählt die fesselnde Story der jungen Nachwuchs-Mafiosi von New York absolut spannend weiter und ich habe gebannt die Geschichten von Ekaterina, Giulio, Luca und Keela verfolgt. Die düstere Atmosphäre aus dem Vorgänger setzt sich fort und man darf sich wieder auf finstere Intrigen und tiefste Abgründe gefasst machen.
Die Mafia-Prinzessin Ekaterina ist nicht so zart, wie sie äußerlich wirkt, aber plötzlich gerät sie heftig aus dem Gleichgewicht. Giulio erkennt seine Geliebte überhaupt nicht wieder und muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt.
Keela und Luca nehmen diesmal einen größeren Part ein, denn zwischen den eigentlich total gegensätzlichen Charakteren knistert es heftig. Die toughe und selbstbewusste Irin und der charmante und eiskalte Killer haben viel mehr Facetten, als es zu Beginn den Anschein macht. Ich mochte sie beide sehr gern und mir gefiel ihre Entwicklung im Laufe der Handlung.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den vier Hauptfiguren, wodurch man immer hautnah alle Emotionen mitbekommt. Die Wechsel sind perfekt für die temporeiche Dynamik der Story und die Spannungskurve, die konstant oben bleibt. Es wird keine Sekunde langweilig und ich kann nach diesem Ende kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Packend, düster und voller Feuer! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Deutlich düsterer als Band eins

Wem Band eins zu seicht war, kommt hier voll auf seine Kosten. Es wird brutal, sexy, giftig, lebensgefährlich und vor allem düster. Es fasziniert mich immer wieder, wie man so viele verschiedene Adjektive in einem Roman vereinen kann.
Ekaterina ist aufgeblüht und hat ihren Platz an Giulios Seite gefunden. Dass ihr das nicht alle gönnen, ist kaum von der Hand zu weisen. Doch dann passieren immer verwirrendere Dinge und Ekat glaubt verrückt zu werden. Außerdem lernen wir Keela und Luca endlich besser kennen und lieben. Ein wundervoller Schlagabtausch beginnt und scheint nie enden zu wollen. Und dann taucht da ein todgeglaubter auf, der alles durcheinanderbringt.
Wahnsinnig rasant geht es hier rund und ich habe so mitgefiebert, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Am Ende kommt noch eine verdammt große Überraschung und ich bin soooo gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.