Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht!

die zeigen, wie einzigartig du bist. Eine liebevolle Erinnerung an das Besondere in dir!

Das perfekte Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen für Große und Kleine

Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Für innere Stärke & Selbstvertrauen: Mit hummelig-starken Sätzen
  • Erfolgreiches Bestseller-Dreiergespann: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
  • Hochwertig ausgestattet und atmosphärisch illustriert: mit Folie und Prägung wird diese Geschenkausgabe zum besonderen Hingucker
  • Tolles Geschenk: Ein besonderes Bilderbuch für Anlässe wie Geburt, Taufe, Geburtstag
  • Für große und kleine Fans der Hummel Bommel: Dieses facettenreiche Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Betrachten und immer wieder neu Entdecken ein.
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mit ein bisschen Mut schafft man alles!

Wer kennt sie nicht? Die kleine Hummel Bommel mit all ihren tollen Botschaften? Einige Bücher der Reihe habe ich euch bereits in der Vergangenheit vorgestellt. Da ging es um Zeit, Mut, Geburtstagsfeiern, Umweltschutz und kochen mit Honig. "Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen" ist gespickt mit Weisheiten und Botschaften die stark und mutig machen.

Die Autorinnen und die Illustratorin:
Britta Sabbag (geboren 1978) studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Sie verfasste bereits Romane, Kinder- und Jugendbücher sowie Bilderbücher. Außerdem schreibt sie Songs und Drehbücher.
Maite Kelly (geboren 1979) ist Sängerin und Entertainerin und durch ihre Familie, die Kelly Family, weltweit bekannt. Sie ist außerdem Komponistin, Texterin und Schauspielerin und hat ihre eigene Modelinie.
Joëlle Tourlonias (geboren 1985) studierte Visuelle Kommunikation. Seit 2009 arbeitet sie als selbstständige Illustratorin in der Nähe von Frankfurt am Main. Ihr Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert.

„In diesem Buch hat die kleine Hummel Bommel all die stärkenden Botschaften gesammelt, die zeigen, wie einzigartig du bist.
Eine liebevolle Erinnerung an das Besondere in dir!“
(Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover setzt sich ein wenig von denen der früheren Bücher ab, da diesmal auf Blautöne verzichtet wurde. So kommt es fast ausschließlich in Gelbtönen daher und dennoch erkennt man sofort, dass es sich um ein Buch aus er Die kleine Hummel Bommel Reihe handelt. Die kleine Hummel Bommel flattert glücklich und zufrieden inmitten von stilisierten Blumen. Sie ist voll und ganz mit sich im Reinen und das ist es auch, was dieses Buch vermitteln möchte. Goldelemente geben dem Buch zudem einen edlen Touch.

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt flüssig, und für Kinder ab 3 Jahren sehr gut verständlich. Der Textumfang ist wie bei den meisten anderen Büchern der Reihe eher gering. In kurzen Sätzen mit klaren Worten werden Botschaften und Weisheiten vermittelt, die durch zauberhafte Illustrationen von Joëlle Tourlonias in Szene gesetzt werden. Es handelt sich diesmal nicht um eine konkrete Geschichte, sondern eher um kleine, aufmunternde Texte die Mut geben sollen und zeigen, dass in jedem von uns etwas Besonderes und Wertvolles steckt.

Die Bücher der Reihe sind einfach immer wieder zauberhaft und herzerwärmend und so hat uns "Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen" auch rundum gefallen. Die liebevoll gestalteten Illustrationen und die tollen Botschaften der Autorinnen erzeugen eine schöne und entspannte Stimmung, die jeden Leser ergreifen wird.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Ein wundervolles Buch für Groß und Klein!

Die kleine Hummel Bommel ist mir schon oft begegnet und ich rede jetzt nicht von draußen in freier Natur. Schon bevor ich ein Kind hatte wusste ich, die kleine Hummel Bommel muss bei uns einziehen, denn sie verkörpert alles, was Kinder brauchen: Liebe, Wärme, Zuversicht und kindliche Neugierde.

Und dieses Buch beweist es einmal mehr. In diesem Buch begleiten wir die kleine Hummel Bommel allerdings nicht in einer Geschichte, sondern in Form von hummeligen Sprüchen, die innere Stärke und Selbstvertrauen bereits für unsere Kleinen vermitteln. Und genau das ist wichtig, denn nicht nur wir Großen brauchen ab und an Mut und Stärke oder Zuversicht. Auch die Kleinen werden schon tagtäglich in ihrem kurzen Leben mit vielerlei Dingen konfrontiert, bei denen sie die Hilfe und Unterstützung von uns Großen brauchen. Dabei hilft diese wundervolle Buch "Du kannst fliegen" auf jeden Fall.

Mir hat bereits die Aufmachung von dem knapp DinA4 großen Hardcover sehr gut gefallen. Das Cover ist in Pastellfarben gehalten, mit Fokus auf die kleine Hummel, die zufrieden lächelnd durch eine Blumenwiese fliegt. Die Blumenwitz selbst ist wunderschön mit Goldprägung verziert. Ein absoluter Hingucker für Groß und Klein!

Ich habe hier mal ein paar Beispiele für euch, was ihr in dem tollen Buch finden könnt:

"Manchmal kommt dir das Leben zwischen die Flügelschläge.
Vertrau drauf:
Was du im Herzen trägst, das bleibt für immer."

"Finde deine Flügel. Dann breite sie aus - finde es für dich heraus.
Dein Mut trägt dich überallhin."

Ihr seht, Britta, Maite und Joelle haben sich viel Mühe gegeben, auch diese bezaubernden Sprüche für die Kleinen in hummeliger Sprache auszudrücken und passend zu illustrieren. Dabei wurde pro hummeligen Spruch eine Doppelseite gestaltet.

Das Buch wird vom Verlag für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, kann meiner Meinung aber auch schon mit jüngeren gemeinsam betrachtet werden, denn auf jeder Seite kann man sehr viel (und immer wieder etwas Neues) entdecken.

Die kleine Hummel Bommel kommt in dieser Ausgabe wunderschön gestaltet daher, sodass sie sich perfekt als Geschenk beispielsweise für die Taufe oder aber auch für Geburtstage oder Tage ohne Anlässe eignet. Ich werde sie definitiv verschenken.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Sehr berührend

Dieses Buch vereint die besten Mut-Mach-Sprüche aus den Büchern rund um die kleine Hummel Bommel. Liebevoll gezeichnete Bilder jeweils über eine Doppelseite zusammen mit einem Spruch.

Mein liebster Spruch ...

Mein liebster Spruch ist ja nach wie vor:

„Du bist geboren, weil du richtig bist.“

Wer die kleine Hummel Bommel liebt, den wird bestimmt auch dieses Buch begeistern. Sprüche, die das Herz wärmen und die einfach so wahr sind.

Für mich ein Buch, dass ich einfach immer mal zur Hand nehmen werde, dann es zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Liebe, Freundschaft, der Glaube an mich selbst. Denn: wir alle sind geboren, weil wir richtig sind. Genau so, wie wir sind. Mit unseren Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eines der schönsten Bilderbücher die ich je gelesen habe

Die kleine Hummel Bommel – du kannst fliegen

Die kleine Hummel Bommel – du kannst fliegen

Ich habe selten ein so bezauberndes Bilderbuch in Händen gehalten. Das Cover lächelt einen förmlich an und die wunderschönen Illustrationen nehmen einen sofort gefangen. Dazu dann diese wunderschönen, kurze Texte die eine Botschaft verkünden: „Bleib so wie DU bist, glaube an DICH, traue DICH, DU bist mutig und DU kannst alles schaffen“.

Diese Geschichte spricht Menschen Mut zu, Menschen denen es vielleicht gerade nicht gut geht, die an Selbstzweifeln leiden oder aber kleinen und größeren Kindern denen eine Portion Mut fehlt. Es hilft an sich zu glauben und es zeigt das Glück vielseitig ist.

Dieses Buch zeigt auch das es einem helfen kann wenn man über seine Gefühle spricht und das es einem dann besser geht. Ein Buch das Mut macht, das hilft über seinen eigenen Schatten zu springen und eines das kein Alter kennt.

Die kleine Hummel Bommel hat auch mein Herz erreicht und bei diesem Buch passt wirklich alles wunderbar zusammen. Schon wenn man das Buch in den Händen hält spürt man den Zauber den es ausstrahlt.

Ein Buch für das es kein Alterslimit gibt, denn es ist für alle geeignet die gerade ein bisschen am haddern sind und mit sich selbst ins Reine kommen möchten. Es ist ein besonderes Buch, für besondere Menschen.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wunderschönes zartes Bilderbuch, das Mut macht

Dieses Bilderbuch über die kleine Hummel Bommel zeigt sie in verschiedenen Situationen – mal traut sie sich nicht zu fliegen, dann ist sie auf die Hilfe von anderen angewiesen. Das Buch beginnt mit der Geburt der kleinen Hummel und beschreibt, dass sie sehr geliebt wird und dass sie sich selbst viel zutrauen kann – insbesondere zu fliegen.

Wir mögen die Bücher rund um die kleine Hummel Bommel sehr gerne und sind auch von diesem Buch ganz begeistert.
Das große Format und die schönen Illustrationen sind sehr edel und hochwertig gestaltet. Die Texte sind kurz und auf den Punkt und extrem liebevoll und aufmunternd gehalten.
Vor allem die schönen Zeichnungen sind einfach bezaubernd – wir haben gewisse Ähnlichkeiten der niedlichen Bilder zu unserer kleinen Tochter entdeckt.

Das Buch hat eine wunderschöne Botschaft und kann kleine Kinder daher perfekt ermutigen, wenn sie einmal an sich selbst zweifeln (was ja völlig normal ist).
Es macht einfach Spaß es immer wieder durchzublättern.

Fazit:
Dieses bezaubernde Bilderbuch macht uns ganz viel Freude – niedliche Illustrationen, liebevolle Texte und eine schöne Botschaft machen es zu einer „runden Sache“.