Cover-Bild Heute ist der schönste Tag.
Band der Reihe "Biber und Bär"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Britta Sabbag

Heute ist der schönste Tag.

Geschenkbuch für Mädchen und Jungen, Bilderbuch mit der wichtigen Botschaft: Jeder Tag ist so schön, wie wir ihn uns selbst machen!
Eefje Kuijl (Illustrator)

Heute ist der schönste Tag - Wie Biber und Bär beschließen, glücklich zu sein

Eine Freundschaftsgeschichte über das selbst gemachte Glück und Achtsamkeit im Alltag mit der wichtigen Botschaft: Der Tag ist so gut, wie wir ihn uns selbst machen.

Es regnet wie aus Gießkannen! So hatBär sich den Tag nicht vorgestellt. Doch sein Freund Biber überzeugt ihn, aus der Bärenhöhle zu kommen. Sie beschließen, dass heute trotzdem der schönste Tag ist. Und wenn man so etwas beschließt, dann ist das auch so. Zusammen erleben die beidendas große Glück der kleinen Dinge. Und als am Ende die Sonne doch noch herauskommt,wissen sie, dassGlücklichsein eine Entscheidung ist.

Das neue poetische Bilderbuch von Bestsellerautorin Britta Sabbag zum Thema Achtsamkeit im Alltag und über das selbst gemachte Glück, das in uns allen liegt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

ein zauberhaftes Kinderbuch mit traumhaften Illustrationen und einer wichtigen Aussage!

Ich ertappe mich oft selbst, dass meine Laune schlechter wird, sobald die Sonne hinter dicken, dunklen Wolken verschwindet. Warum sollte es bei Kindern anders sein?

In diesem Buch geht es um einen Bären, ...

In diesem Buch geht es um einen Bären, der sich auf einen wunderschönen Tag freut, doch dann regnet es. Sein Freund Biber überzeugt ihn, aus der Bärenhöhle zu kommen. Sie beschließen, dass heute trotzdem der schönste Tag ist. Und wenn man so etwas beschließt, dann ist das auch so. Zusammen erleben die beiden das große Glück der kleinen Dinge. Und als am Ende die Sonne doch noch herauskommt, wissen sie, dass Glücklichsein eine Entscheidung ist.

Diese süße Geschichte zeigt sehr deutlich, dass unsere innere Einstellung dafür verantwortlich ist, wie wir die Dinge sehen und Aufgaben angehen. Ist ein Tag gleich ein mieser Tag nur weil es regnet? Wir können unsere Stimmung selbst beeinflussen, umdenken und dementsprechend handeln. Wie schön, dass wir den Kindern mit Hilfe von solch einer niedlichen Geschichte auf so wichtige und doch alltägliche Themen aufmerksam machen können.

Die Illustrationen sind wirklich süß, farbenfroh und aussagekräftig. Besonders das letzte Bild ist mir in Erinnerung geblieben, da die Aussicht einfach traumhaft war.

Veröffentlicht am 04.02.2023

✨ ab 3 Jahren
✨ 14€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Es regnet wie aus Gießkannen! So hatBär sich ...

•Rezension•
Heute ist der schönste Tag von Britta Sabbag

✨ ‎978-3505150678
✨ 32 Seiten
✨ ab 3 Jahren
✨ 14€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Es hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, Bär und Biber bei ihrem Abenteuer im Regen zu begleiten. Die Illustrationen sind so schön gestaltet und auch der leichte Schreibstil eignet sich perfekt zum vorlesen. Die Message hinter dieser Geschichte ist so grandios und bedeutsam, dass ich an vielen Stellen schmunzeln musste und mir ganz warm ums Herz wurde. Das macht definitiv ein gutes Kinderbuch aus!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.01.2023

Wohlfühlbuch - nicht nur für Regentage

Bärs Tag beginnt nicht wie geplant: Er wollte doch so gern in der Sonne spielen. Stattdessen regnet es in Strömen. Sein Freund Biber - der Wasser liebt - will Bär zum Spielen abholen. Doch dieser will am liebsten in seiner trockenen Höhle bleiben. Da hilft nur eins: Die beiden beschließen, dass es ein schöner Tag ist, denn „wenn man etwas beschließt, dann ist es auch so.“ Und tatsächlich: Pfützen hüpfen, Stockbrot grillen oder im Regen tanzen macht einfach Freude. Erst recht mit einem Freund an seiner Seite!
Allein das Cover ist illustratorisch bereits absolut überzeugend. Innen geht genau so weiter. Die Illustrationen sind einfach zum Verlieben: liebevolle Details, sympathisch dargestellte Protagonisten und ein tolles Farbspiel.
Ein absolutes Wohlfühlbuch - und das nicht nur für Regentage!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Auch Regentage können schönste Tage werden!

Der Bär ist enttäuscht, denn draußen regnet es, dabei wollte er doch heute in der Sonne spielen. Erst der Biber schafft es, dem Bär zu zeigen, dass auch Regenwetter toll sein kann. So springen sie in Pfützen, grillen Stockbrot über dem Lagerfeuer in der Bärenhöhle, spielen Verstecken und baden im See, denn nasser kann man schließlich nicht mehr werden. So verbringen sie den schönsten Tag - und das obwohl es regnet. Und am Ende des Tages sehen sie sogar noch die Sonne, die sie mit ihren Strahlen wieder wärmt.

Britta Sabbag hat mit diesem Kinderbuch ein ganz besonderes Buch geschaffen, denn selten drehen sich Bilderbücher um schlechtes Wetter oder wie man das beste aus diesen Tagen machen kann. Die Texte sind in einfacher Sprache verfasst und lassen sich flüssig (vor)lesen. Die Illustrationen von Eefje Kuijl ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem wunderschönen Bilderbuch-Schatz.

Gerade heute passt das Buch perfekt, denn draußen ist es grau und neblig und ständig regnet es ein bisschen. Meine Tochter hat sich schon über das Wetter beschwert, doch nach dem Lesen des Buches hatte sie eine andere Einstellung und konnte dem Regen sogar etwas schönes abgewinnen. Auch das Lied findet sie super und singt es die ganze Zeit vor sich hin! Also alles richtig gemacht bei diesem Kinderbuch!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Witzig u d sehr süße Story mit tollen Illustrationen

In diesem tollen Buch erleben wir mit dem lieben Bär und dem Biber ein tolles Abenteuer trotz regnerischem Mittag. Die beiden Freunde versuchen das beste aus dem verregneten Tag zu machen und Spaß zu haben, weil yie überzeugt sind das dies trotzdem ein schöner Tag ist. Und sie haben Hoffnung, dass die Sonne trotzdem noch mal vorbeischaut und den Tag erhellt. Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Hiffnung und tollen Tipps. Mit den wundervollen Illustrationen ein echter Hingucker. Meine Jungs hatten und hsben immer noch viel Spaß mit Bär und Biber. Und das es zu dem "Heute ist der schönste Tag Song" im Buch rin echtes Lied gibt wsr das Highlight für meine jungs und jeden Tag hören sie es sich an und singen und tanzen dazu. 😍

Ein absolut tolles Buch für Kinder, super erzahe und eine klare Leseempfehlung von Groß und Klein. 5 ⭐.