Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.11.2023

Enttäuschend

Das war, gelinde gesagt, eine Enttäuschung. Ich kenne die Bücher der Autorin und habe viele von ihr geliebt.

Hier trifft das leider nicht zu. Die Story beginnt recht ernst und traurig. Holly wird an ihrem Hochzeitstag vor dem Altar verlassen. Ihr Verlobter brennt mit ihrer besten Freundin durch. Erstmal keine leichte Kost. Doch schnell wird klar, der Flirt mit dem Nachbar schafft Abhilfe- bis er schließlich zum Freund wird. Bis hierhin alles ok, wenn auch nicht besonders fesselnd. Irgendwann in dieser seichten Story gehe ich dann allerdings verloren. So richtig passiert nichts mehr, kein Spannungsbogen- nichts. Seichtes Geplänkel und viel Liebesschwüre- das kenne ich viel dramatischer und emotionaler. Daher von mir nur Mittelmaß

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein leichter, manchmal etwas oberflächlicher Wohlfühlroman

„Dort draußen gibt es jemanden, der dich anschaut, als wärst du sein Leben, Holly. Der dich sieht und sicher weiß, dass es dich auf der Welt nur einmal gibt. Der dir alles geben will, was du dir jemals gewünscht hast, und noch viel mehr.“

Kennt ihr das, wenn ein Buch einfach nur schön ist und die Lektüre einem ein gutes Gefühl gibt? So ging es mir mit „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“. Der Roman ist wie ein gemütlicher Abend auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem Paar warmer Socken. Die Geschichte baut einen auf und unterhält, aber sie ist auch gleichzeitig nicht übermäßig spektakulär. Es gibt ein paar Romane von Brittainy C. Cherry, die einem wirklich nah gegangen sind und emotional zerrissen haben. Dies ist kein solcher Roman, sondern ein absoluter Wohlfühlroman.

Für Holly ist der Gedanke an die Weihnachtszeit nicht besonders rosig, da sie im letzten Jahr an Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde. Da sie zum nächsten Weihnachtsfest nicht allein zu ihrer Familie gehen möchte, beginnt sie einen Dating-Marathon, um einen passenden Mann zu finden. Für diese Treffen hat sie sich das neue Restaurant in der Nähe ihrer Wohnung ausgesucht. Somit wird Kai, der Barkeeper, jeden Abend zeuge ihrer schlechten Dates. Er hat irgendwann Mitleid mit ihr und möchte ihr mit einigen Datingtipps helfen.

Bereits nach dem Klappentext ist offensichtlich, wie die Geschichte enden wird und auf dem Weg dahin gibt es auch nicht allzu viele Überraschungen. Dennoch ist die Entwicklung einfach nur schön. Es macht viel Spaß mitzuerleben wie sich Kai und Holly kennenlernen. Es gibt einige winterlichen Dates, süße Nachrichten und viele aufbauenden Dialoge. Jede Frau sollte einen Mann wie Kai im Leben haben. Jemanden, der einen sieht, auch wenn man sich selbst nicht wiedererkennt. Jemanden, der einen aufbaut, wenn man einen Cheerleader im Leben gebrauchen kann.