Cover-Bild Im Kreis der Sieben
  • Ersterscheinung: 29.05.2017
Burger Christin

Im Kreis der Sieben

Kristalle
Im Kreis der Sieben Kristalle: Gerade als Lara versucht, mit den vorangegangenen Ereignissen fertig zu werden, treten Mila und Styx mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie heran. Isabel ist immer noch in den anderen Welten unterwegs und will das Wissen um deren Existenz veröffentlichen. Zu früh für die Menschheit, glaubt die angehende Weltenhüterin. Als Lara auf die Suche nach Isabel geht, bringt sie von ihrer Reise einen blinden Passagier mit. Der Beginn einer Reihe von Ereignissen, die Lara schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Nur der Kreis der Sieben kann helfen, das Gleichgewicht auf der Erde wiederherzustellen ...

Veröffentlicht am 12.03.2019

Tolle Reihe

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, auf mich wirkt es auch etwas schlichter, als die der ersten beiden Teile. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge und haben zum Inhalt passende Überschriften. An sich ist das Buch in mehrere Abschnitte gegliedert und am Ende findet man noch die dazugehörige Playlist der Autorin – die einen tollen Geschmack hat ;)

Nach den ersten beiden Teilen, die ich einfach nur verschlungen habe, bin ich jetzt mit großen Erwartungen an den letzten Band dieser Reihe ran gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg viel mir auch hier wieder sehr leicht, ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Einmal eingefangen, lässt sie einen nicht mehr los und die Autorin hat nicht einmal in ihrem Niveau nachgelassen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, vor allem aber nicht vorhersehbar. Ich hatte weder mit dem Verlauf, noch mit diesem Ende gerechnet! Schon lange hat das keiner mehr geschafft, vor allem nicht bei einer gesamten Reihe und das macht diese so besonders für mich.

Die Charaktere haben über den gesamten Verlauf eine starke Entwicklung durchgemacht, die ich ihnen aber auch abnehme. Generell spürt man hier sehr stark die Liebe der Autorin und wie schwer es ihr wohl viel, ihre Figuren gehen zu lassen.Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr detailliert und authentisch geschrieben worden und ich hatte bei niemandem das Gefühl, dass er zu kurz kommt.

Eine Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat und einfach jeder gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Im ewigen Kreis der Sieben!

Im Kreis der Sieben - Kristalle bildet den tollen Abschluss der Im Kreis der Sieben-Reihe aus der Feder von Christin Burger. Eine Reihe, die ich erst neulich für mich entdeckt habe, die mich aber nicht nur fasziniert hat, sondern auch eine ganz neue Richtung beim Fantasy-Genre eingenommen hat und mich sehr angenehm überrascht hat!

Ich persönlich finde das Cover des letzten Bandes wirklich am schönsten, auch wenn der zweite Band mit dem tollen Sternenhimmelblau durchaus auch toll aussieht. Aber der Kristall und die intensive, leidenschaftliche rote Farbe sticht einfach hervor und strahlt etwas Magisches und Mystisches aus. In der Mitte der Vorderseite erkennt man einen rötlichen, diamantfürmigen Kristall und wenn man ganz genau hinschaut - auch eine Katze! Styx persönlich stattet uns einen Besuch ab. Und ich glaube am besten gefällt es mir ja die Reihe nebeneinander im Regal zu sehen: Echt wunderschön! ;)

Lara hat ihre letzte Reise durch die sieben Welten zwar überlebt, aber mit schweren Rückschlägen. Sie hat nicht nur ihre große Liebe Timo verloren, sondern ist noch mit 16 schwanger! Ohne Ausbildung und nur mit Jo, Karin und Mila als ihre verbliebene Familie. Und nicht genug, auch Isabel macht Lara einige Probleme mit ihrer selbstständigen Reise durch die Welten mit der gestohlenen magischen Karte. Aber ohne diese ist es Mila nicht möglich Welthüterin zu werden und so wird Lara wieder von ihr und Styx zur Rate gezogen. Und dann wird plötzlich noch eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die Laras Welt in den Abgrund drängt und nur sie kann es aufhalten. Wird Lara es schaffen mit einem Kind unterm Herzen ihre Welt zu beschützen, ohne Timo an ihrer Seite?

Christins Schreibstil hat mir im Finale sogar noch besser gefallen als noch im Band zuvor, wo es manchmal etwas gestockt hat. Aber vielleicht lag es auch einfach an der ganzen Kette von Ereignisse, die abläuft und die ganzen Fragen, die man beantwortet haben möchte. Ebenso war ich total gespannt, wie es Lara nun ergeht, schließlich wurde man am Ende des letzten Bandes doch sehr geschockt. Ich war sehr positiv überrascht, was sich die Autorin alles Magisches hat einfallen lassen und habe es rundum genossen in Laras bekannte Welt zu tauchen!

Lara ist mit 16 schwanger und das ohne die Schule richtig abgeschlossen zu haben und ohne Zukunft, denn Timo, ihre große Liebe ist und bleibt tot. Als sie aber merkt, dass er trotzdem weiter an ihrer Seite verweilen kann, klammert sie sich an ihre letzte Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Ist das nicht genug, so lernt sie noch die Magie der Steine kennen und muss Mila und Styx helfen ihre Pflichten zu erfüllen. Als dann noch die Weltrettung an ihr hängen bleibt, beginnt sie zu zweifeln: Kann Lara das wirklich schaffen?

Lara ist mir in diesem Band noch sympathischer geworden als zuvor. Allgemein sind mir sehr viele Charaktere positiv aufgefallen, denn sie alle haben sich weiterentwickelt und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die anfängliche Lara mit der jetzigen nicht mehr viel zu tun hat. Lara muss viel durchmachen und ich wollte sie gleichzeitig mal drücken und bewundern. Sie hat ein tragisches Schicksal auszufechten und ich habe bis zum Schluss gehofft, dass doch alles noch gut für sie wird!

Wie bereits erwähnt haben mir aber auch vor allem Marc, Ayse, Cem, Mila, Timo oder auch die neue Charaktere sehr gut gefallen! Ich konnte mich mit vielen gut identifizieren und ich fand es toll, wie sie alle an Laras Seite standen. Ich muss aber auch sagen, dass man am Schluss noch von so einigen Charakteren überrascht wurde!

Ich denke ich hatte bei fast keinem Buch vorher so viele Hoffnungen wie bei diesem. So hoffte ich auf ein Happy End für Lara und Timo, welches aber sehr schlechte Karten hatte und allgemein auf die Lösung vieler Probleme. Zwischen musste ich aber dann doch sehr zweifeln, ob alles gut wird und so wie Christin das bisher immer schafft, hat sie auch diesmal alles in eine ganz andere Richtung gelenkt als ich erwartet habe. Also ich kann nur betonen: Diese Fantasy-Jugendbuchreihe geht wirklich fern aller Klischees! Auch das Ende! Ich fand das Ende persönlich dann doch irgendwie perfekt unperfekt. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit und bin etwas traurig, dass nun die magische Reise der Sieben vorbei ist, aber auch glücklich, dass sie ein perfektes Ende gefunden hat. Von mir gibt es diesmal 5*****!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein absolutes Highlight

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich hatte ein bisschen Angst vor Teil 3, immerhin ist es das große Finale und ich konnte mir nicht vorstellen was da noch alles auf mich zukommt. Naja, aus dem langsamer lesen wurde nichts: Dank Christin habe ich eine Nachtschicht eingelegt und das Buch direkt durchgelesen.
Cover:
Um ehrlich zu sein hab ich ewig gebraucht um die Katze im Kristall bewusst wahrzunehmen. Also Styx eben. Es kam mir wirklich so vor als wäre sie im ersten Moment nicht dagewesen und dann plötzlich schon. Wieder ein sehr tolles Cover und es sieht mit den andern zwei Büchern einfach toll aus!
Der Schreibstil:
Wie würde dieses Buch werden? Kann es das Niveau halten? Wird es trotzdem spannend bleiben? Die Antwort ist JAAAAA: Der dritte Teil kommt zwar ein klein wenig langsamer ins Rollen ist deswegen aber nicht langweilig oder zäh. Christin hat es geschafft das Buch immer noch gleich spannend zu machen und zwar mit einer Handlung die es in sich hatte.
Die Charaktere:
466 Seiten voller Lara, Timo, Cem, Marc, Isabel, Mila und Ayse. Ihr werdet es kaum glauben aber alle Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Jeder davon hat seine Eigenarten und sind so sympathisch. Ich hab mit allen mitgelitten und mitgelebt. Ich will euch gar nicht viel über die Charaktere vollschreiben, denn manchmal sind wenige Worte besser als zu viele. In diesem Fall: Die perfekte Kombination von Charakteren.
Die Geschichte:
Das große Finale. Nach so vielen Reisen treten wir also gemeinsam mit Lara die letzte an. Irgendwie war ich traurig und glücklich zugleich, denn ich wusste bald würde es vorbei sein. Ich wollte wirklich langsam lesen aber die Geschichte lasst das nicht zu. Es passiert zu viel und die Handlung ist zu spannend um das Buch aus der Hand zu legen. In diesem Teil werden die Leser ganz besonders mit den Gefühlen Angst & Hoffnung konfrontiert und das gleichzeitig locker und doch tiefgründig. Danke Christin, für diese Reise(n).

Empfehlung:
Leser von Teil 1 und 2 werden diesen Teil auch lieben, denn er ist einfach wundervoll.

Dieser Reise geht leider zu Ende, aber sie war wundervoll und ich habe für mich persönlich auch viel davon mitgenommen und von den Charakteren gelernt. Für mich eine perfekte Reihe. Und Christin ich glaub ich habe durch dich meine Melodie gefunden.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein perfektes Ende.

Lara versucht mit den letzten Geschehnissen klar zu kommen und zu lernen mit ihrer Zukunft umzugehen. Sie macht Pläne für ihre Zukunft, die Mila und Styx durchqueren. Sie kommen mit der Bitte zu ihr, Isabel aus den anderen Welten zurück zu holen. Isabel ist immer noch dort und ist kurz davor alles Preis zugeben, das Mila , Lara und die anderen versucht haben Geheim zu halten. Die Menschheit ist noch nicht bereit dazu und kurz darauf beginnt eine Reihe von Geschehnissen, alles auf den Kopf zu stellen.
Lara bringt auf ihrer Reise einen Blindenpassagier mit und löst eine Welle von Veränderung aus. Werden Lara und ihre Freunde es schaffen, die Welt zu retten und den Kreis der Sieben zu schließen, um die Welt wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Cover:
Ich liebe die dunkelrote Farbe und den Kristall auf dem Cover. Natürlich hat es einen Zusammenhang mit der Geschichte, wie man in laufe der Zeit mitbekommt. Bereits die vorherigen Cover haben mir sehr gefallen und hatten stets einen Zusammenhang zum Inhalt, daher wundert es mich nicht, dass es dieses Mal genauso ist. Ich bin einfach begeistert von dieser Reihe. Vom Cover und vom Inhalt gleichermaßen.

Zuvor habe ich bereits Band eins und zwei der Reihe gelesen und kann mich nur wiederholen. Ich liebe Christins Schreibstil, der es schafft den Leser in seinen Bann zu ziehen und grade zu davon schweben zu lassen. Ehe ich mich versah hatte ich das halbe Buch durch und war etwas traurig darüber, dass die Reise bald ein Ende hat.

Die Entwicklung der Charaktere war von Band zu Band immer deutlicher zu erkennen und war auch zum Ende hin wieder sehr gelungen. Alle Geschehnisse waren sehr gut durchdacht und haben ein tolles Gesamtbild ergeben. Christin hat es geschafft, nach und nach eine eigene Welt in einer Welt zu erschaffen.

Lara ist sechzehn und schwanger. Sie hat sehr viel durch gemacht , Welten gesehen, die es eigentlich nicht geben darf und unbeschreibliches Gesehen. Sie ist wahrlich kein normales Mädchen. Ihre große Liebe ist zum Wohl der Menschheit gestorben und hat Lara mit Körnchen alleine gelassen. Nun, nicht ganz, da Lara ihn immer noch als Licht war nehmen kann. Timo konnte auch nicht loslassen, weshalb er seiner Aufgabe nicht nachkommen konnte. Doch Styx kam ihnen in die Quere.

Ich war der selben Ansicht wie Marc, das das Verhalten nicht normal ist und Timo Lara am weiterleben hindert. Allerdings ist es auch mehr als verständlich, dass sie nicht loslassen konnte. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie ich an ihrer Stelle empfinden würde.

Marc war wieder an Laras Seite und hat sie bei ihrer Reise begleitet. Ich muss sagen, dass ich ihn sehr mochte und seine Entwicklung am Besten fand. Die Beziehung von Lara und Marc hat mich sehr berührt, da es keine Liebesbeziehung in der Hinsicht war. Nein, ihre Beziehung war weit aus mehr und das viel tiefer ging.

Ayse ist mit der Zeit viel Selbständiger geworden und hat wesentlich mehr Freiheiten. Sie folgt ihrer Nase und ihrem Bauchgefühl. Dadurch stößt sie auf Menschen und Dinge , die später noch sehr wichtig sein werden. Ich fand es ziemlich interessant zu sehen, wie sich der Kreis von Geschehnissen schließt.

Ich hatte viele verschiedene Gefühle beim Lesen. Mal war ich recht traurig, da ich den Kummer der Charaktere mitfühlen konnte, weil sie mir mit der Zeit ans Herz gewachsen sind. Wiederum musste ich schmunzeln und lächeln, weil es sehr amüsant war. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wurde von den Charakteren in ihren Bann gezogen. Ich habe mich grade zu darin verliebt, wie unterschiedlich, ungeschickt oder stur jeder einzelne ist.

Vor allem hat mich Milas Entwicklung zu Weltenhüterin sehr mitgenommen, da wir alle von den vorherigen Büchern wissen, was ihr bevor steht. Auch Styx ist ein Mysterium, dem wir hier auf den Grund gehen.

Es war wieder eine fantastische Reise, die ich mit Lara und ihren Freunden durchleben durfte. Die vielen verschiedenen Charaktere und Welten waren so faszinierend, genauso wie ihre Entwicklung. Alles hatte eine Bestimmte Aufgabe und einen Zweck, den sie erfüllen sollen und haben. Ich war etwas traurig darüber, dass es ein Ende hat , da ich zu gerne weitergelesen hätte. Aber das Ende , das Christin vorgesehen hat, war einfach nur perfekt. Dabei würde ich es auch lieber belassen, bevor man es noch vermasselt.
Das Ende war wirklich perfekt geschrieben und hat keine Fragen offen gelassen. So ziemlich alles hat sich aufgelöst und den richtigen lauf genommen.

Fazit:
Ich bin etwas traurig darüber, dass es ein Ende gefunden hat, da mir die Reise durch die Welten so gut gefallen hat und mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind. Doch das Ende war einfach nur perfekt. Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Wenn ich könnte würde ich noch mehr vergeben, weil Christin sich ein Platz in meinem Herzen erobert hat. Ich danke dir für diese außergewöhnliche und einmalige Reise.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Aliens im Schwarzwald

Christin Burger - Im Kreis der Sieben: Kristalle

Schwarzwald/Universum

Christin Burger - Im Kreis der Sieben: Kristalle

Schwarzwald/Universum
Unsere Helden sind gerade noch einmal so davon gekommen. Ayse und Cem werden gerettet und Lara ist schwanger von einem Geist. Nicht irgendein dahergelaufener Geist, nein, es ist Timo, der nur noch in Energieform existiert und jetzt andere Aufgaben hat.
Styx und Mila bitten Lara noch einmal die Welten zu bereisen, um Isabells Fotosafarie ein Ende zu bereiten und ihr die gestohlene Karte wieder abzunehmen. Ohne Karte keine Orientierung. Ohne Karte kann die zukünftige Weltenhüterin ihrer Berufung nicht folgen.
Mila ist mehr oder minder verzweifelt. Zur Unterstützung vermacht Styx Lara eine übersinnliche Gabe..
Lara ist zwar in anderen Umständen und Marc ist natürlich dagegen, aber Lara muß ihrer "kleinen" Freundin helfen.
Und so betreten sie beide das Welten-Portal und begeben sich in diesem kleinen Multiversum auf Spurensuche.
Zurück auf der Erde haben sie einen blinden und blinkenden Passagier an Bord, es ist Tonka, deren Haut in allen Farben und Gefühlen schillert.
Aber das ist nicht das einzige Problem:
Ein Großteil des Erdenvolkes verfällt in Depressionen. Denjenigen, die nicht mit sich im Reinen sind, fällt es schwer ihr Tagespensum zu erfüllen.
Bald bricht die gesamte Infrastruktur zusammen, keine Züge fahren mehr, das Internet ist tot und zuletzt fällt auch der Strom aus. Die Nahrungsversorgung wird knapp, es gibt kaum noch Medikamente. Das Chaos bekommt ein hässliches Gesicht.
Lara muß den verschwundenen Musiker Leo suchen, er muß den Menschen ihre Melodie, ihren Takt wieder geben. Der einzige Weg um all den verlorenen Seelen ihren Überlebenswillen zurückzugeben.
Für Lara, Marc, Ayse, Tonka, Cem und auch Timo eine knifflige Mission.

Viel Spaß bei dem leider schon 3.Teil des abenteuerlichen und spannenden Jugend-Esoterik-Thrillers. Flüssig geschriebenes und atemberaubendes Finale. Gute Unterhaltung!