Cover-Bild Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
  • ISBN: 9783596198153
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale

Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?

Veröffentlicht am 21.04.2020

Rezi

Super Buch, spannenden, interessant und eine tolle Geschicht. Ich konnte mich richtig in die Figuren hereinversetzten. Kann ich nur empfehlen, eines meiner Jahreshighlights aus 2019

Veröffentlicht am 30.07.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite

Ich bin mit dem letzten Teil der Reihe fertig. Ich muss euch sagen das, dass Ende nicht so kam wie gedacht, doch es ergab alles einen Sinn.
Im Buch kamen mir viele Fragen auf, wie:
Warum passiert das gerade? ...

Im Buch kamen mir viele Fragen auf, wie:
Warum passiert das gerade? Wer ist das? Wie geht es weiter?
All diese Fragen werden bis zum Ende der Reihe geklärt. Auch der 5. Band hat mich mitfiebern lassen und gefesselt bis zur letzten Seite. Jedes Kapitel ist spannend aufgebaut und man möchte einfach nur weiter lesen. Das mit dem blutigen Schwert ist sehr spannend, man möchte nur einfach wissen was es damit auf sich hat. Wem gehört es? Kann das Schwert Mario besiegen.

An diesen Fragen bin ich zwischendurch verzweifelt, da die Lösung noch so weit war. Aber ich habe es überlebt und es hat sich gelohnt dieser Frage auf den Grund zugehen.
Das Buch bekommt 5 von 5 Krönchen, das packende Finale steht auf dem Buch und so ist es auch, man wird gefesselt und mitgerissen. Ich empfehle die ganze Reihe 100% weiter. Vielen Dank C. C. Hunter.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ich rezensiere das Buch "Erwählt in tiefster Nacht" aus der Reihe "Shadow Falls Camp" von C.C. Hunter. Cover: Auf dem Cover sieht man ein blondes Mädchen, dass vermutlich Kylie darstellt. Das Cover glänzt in metallischen Rottönen und ähnelt den Covern de

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein blondes Mädchen, dass vermutlich Kylie darstellt. Das Cover glänzt in metallischen Rottönen und ähnelt den Covern der anderen Bände ziemlich.

Das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale. Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit. Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich Lucas oder Derek?

Das Buch ist richtig spannend und gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Es bietet Abwechslung von Liebe und Freundschaft und Kampf und Hass. Es hat sich wirklich gelohnt diese Reihe zu lesen und dieser Band war ein wirklich gelungener Abschluss.
Ich vergebe 5 Sterne für diesen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Der letzte Teil - die letzte Entscheidung

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht:

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht:
Kylie Galen hat es geschafft, sie weiß endlich wer sie ist. Gemeinsam mit ihrem Großvater und ihrer Großtante lebt sie in einer Gemeinschaft der Chamäleons und lernt viel über ihre Art. Doch das Leben dort wird von einem überschattet: sie vermisst ihr altes zu Hause, das Shadow Falls Camp. Und nicht nur das, auch ihre Freunde vermisst sie und dazu gehört ebenfalls Lucas, auch wenn sie sich das nicht eingestehen will. Doch plötzlich passiert etwas im Camp und sie muss zurück nach Hause. Dort muss sie dann Entscheidungen schneller fällen als ihr lieb ist: Kann sie dem neuen Freund ihrer Mutter trauen? Soll sie auf ihren neuen Geist hören, der ihr sagt sie solle jemanden umbringen? Und soll sie Lucas vergeben und wieder mit ihm zusammen kommen, obwohl sie auch noch etwas für Derek empfindet?

Shadow Falls Camp ist definitiv meine absolute Lieblingsreihe. Nicht nur durch den fünften und letzten Teil, sondern wegen allen Teilen zusammen. Man kann Kylie's Verwandlung selber mit ansehen, an ihr wachsen und sie dabei beobachten, wie sie wichtige Entscheidungen trifft. Nicht nur der Schreibstil der Autorin verhilft dem Leser dabei in die Geschichte vollkommen abzutauchen, sondern auch die gut ausgearbeiteten Charaktere helfen einem, der Handlung folgen zu können. Man merkt sehr gut, dass sich die Autorin C. C. Hunter mit ihren Protagonisten auseinander gesetzt hat und jeden solange ausarbeitete bis er perfekt in die Geschichte passte. Kylie's Suche nach sich selbst zieht sich wie ein roter Faden durch die fünf Bücher und wurde durch viele Nebensachen perfektioniert. Man wird von dem Buch in seinen Bann gezogen und erst auf der letzten Seite wieder entlassen. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz, die teilweise genaus so verworren ist, wie die eigentliche Handlung. Und deswegen liebe ich das Buch so: Die Autorin hat es geschafft die eigentliche Geschichte perfekt mit der Liebesstory in einklang zu bringen und so könnte die eine nicht ohne die andere existieren. Ein für mich unverzichtbares Buch.

Fazit:
Shadow Falls Camp ist eine außergewöhnliche Reihe, die mit diesem Teil leider ihren Abschluss findet. Einen mehr als gelungen Abschluss allerdings. Ich empfehle die Reihe nicht nur Jugendlichen die auf verworrene und aufregende Liebesgeschichten stehen, sondern auch denen die dabei nicht auf Spannung und Action verzichten wollen. Ich selber bereue es keinen einzigen Moment es angefangen zu haben und würde mich freuen, wenn die Autorin noch wie angekündigt einen Teil mit Della als Hauptfigur rausbringen würde.