Cover-Bild Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
  • Ersterscheinung: 21.06.2012
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannender Auftakt der Campus Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sympathisch und viele eher nicht so!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht um Kylie Galen die von ihrer Mutter aufgrund der Empfehlung von Kylies Therapeutin zu dem Shadow Falls Camp geschickt wurde. Und sie dachte weil sie auf einer Party war, wo keine Erwachsenen vor Ort waren. Und dann sieht sie auch noch Geister.

Zuerst findet sie es eine Weile eigenartig das jeder sie anstarrt, aber dann erklärt es Holiday ihr das die anderen versuchen ihre Gedanken zu lesen es aber nicht funktioniert. Kylie hofft sogar das es eine harmlose Erklärung gibt, wie zum Beispiel einen Hirntumor etc! Nur liegt sie komplett daneben. Denn womit sie nicht gerechnet hatte, war das sie Lucas Parker wieder begegnen würde, ihrem ehemaligen Nachbar. Zumal sie glaubt immer noch das er ihre Katze Socke auf dem Gewissen hat. Aber das klärt sich später auf. Und zu gern würde ich wissen wie kommt die große Raubkatze von dem Safarizoo in das Zimmer von Kylie! Und dann kommt ihr ausgerechnet dann Daniel Brighten zu Hilfe. Vorher dachte sie hätte von ihm geträumt, dabei war das eine außerkörperliche Erfahrung, denn Daniel wollte ihr zeigen was mit ihm passiert ist. Nach einer Weile macht es bei ihr Klick. Und die Bestätigung bekommt sie später von ihrer Mutter. Und als es hieß das dass Camp geschlossen werden sollte, wenn die Vorfälle nicht aufhören, hielten die Freunde zusammen: Kylie, Derek, Miranda, Della, Perry und Helen.

Das fand ich sehr toll. Denn sie wollten Lucas entlasten.

Und wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch als ebook, denn im TB Format nur noch gebraucht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht! Das ich mir heute ausgeliehen habe!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ein Camp voller Freaks

Kylie kann es nicht fassen. Ihr Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen. Ihre Großmutter ist gestorben, ihre Eltern führen einen schmutzigen Scheidungskrieg, ihr Freund Trey hat sich von ihr getrennt, ihre beste Freundin Sara entfernt sich immer weiter von ihr, ein Stalker verfolgt sie und eine Party, auf der sie sich von all ihren Problemen ablenken wollte eskaliert und endet auf dem Polizeirevier. Jetzt sitzt sie in einem Bus, der sie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche bringen soll. Oder nicht?

Der Auftakt zur Shadow Falls-Pentalogie fesselt einen von der ersten Seite an. Kylie ist eine sympathische Figur, mit der man sofort mitfiebert. Manchmal ist ihre verbissene Ungläubigkeit allerdings nervig. Wenn schon längst feststeht, dass es sich um Übernatürliche handelt, leugnet sie immer noch, wehrt sich gegen die Ereignisse, wenn sie schon längst mitten drin ist. Das wird schließlich unglaubwürdig. Außerdem geht es mir hier viel zu viel um Hormone. Anfangs ist es noch motiviert, wenn Derek Kylie an ihren Exfreund erinnert und damit ähnliche Gefühle auslöst, doch sehr schnell geht es nur noch um stahlharte Oberkörper, süße Augen, knackige Hintern etc. Kann ja gerne Teil der Geschichte sein, aber nicht so ausufernd und so schlecht integriert.

Trotzdem bekommt das Buch von mir 5 Sterne, da es sich trotz seiner Schwächen nicht weglegen lässt und immer wieder gelesen werden möchte.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Shadow Falls

INHALT:

INHALT:

Das Leben der 16jährigen Kylie Galen gerät gerade vollkommen aus den Fugen: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihre geliebte Großmutter ist erst kürzlich verstorben und jetzt hat auch noch ihr Freund sie verlassen! Als sie dann noch eine Party besucht die von der Polizei aufgelöst wird steckt ihre Mutter sie in ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Zu allem Überfluss folgt ihr dahin auch noch ihr gruseliger Stalker in Armeekleidung, den außer ihr anscheinend niemand sehen kann. Und in dem Moment in dem sie meint, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte entpuppt sich das Heim als Camp für jedwede Übernatürliche: Feen, Werwölfe, Gestaltwandler, Vampire und Hexen und unter ihnen Kylie die sicher ist, dass sie keiner dieser Freaks ist. Doch während sich Kylie noch mit Händen und Füßen gegen diese Vorstellung wehrt und um ihre Identität kämpft ist es an der Zeit eine Gemeinschaft zu bilden um das Camp vor einer unsichtbaren Bedrohung zu retten…

EIGENE MEINUNG:

Die Cover dieser Reihe empfinde ich als etwas Besonderes! Sie alle haben diesen metallischen Schimmer und wie immer gefällt es mir unglaublich gut, wenn sie innerhalb der Reihe zusammen passen. Weil gerade der zweite Teil in meinem Regal eingezogen ist muss ich allerdings sagen, dass – obwohl es sich auch um ein Taschenbuch handelt; ich befürchte es liegt an broschiert und nicht broschiert – dieser Teil um ein gutes Stück kleiner ist als der Erste. So etwas stört mich persönlich extrem…

Die Bemerkung im offiziellen Klappentext, dass dies eine Reihe für alle House-of-Night-Fans ist hat mich persönlich eher etwas abgeschreckt. Nicht, weil ich die House-of-Night-Reihe nicht mögen würde, sondern weil ich keinen Abklatsch lesen wollte. Gott sei Dank war diese Sorge für mich vollkommen unbegründet. Der Schreibstil hat mich wirklich durch die nicht geringe Seitenzahl fliegen lassen.

Klar, die Geschichte ist eher auf jugendliche Leser zugeschnitten. Es geht um die erste Liebe, das erste Mal, Streit mit den Eltern, usw. Aber auch mit Mitte 20 habe ich mich gut in die Charaktere einfühlen können und es hat unheimlich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen! Kylie ist mitten in den verschiedensten Gefühlen gefangen und auch zwischen mehreren Jungs hin- und hergerissen, aber das Ganze passiert authentisch und mit Gefühl, ist nicht übertrieben. Nur manchmal schleicht sich das ein oder andere Klischee ein, was mich nicht wirklich stört. Ich mag es wenn Charaktere bestimmte Rollen übernehmen und in diesem Fall ist es auch noch mit dem Wesen – Werwolf, Vampir und Co. – verbunden. Beim Thema Charaktere hat mir die Übersicht in der Broschur unheimlich geholfen, weil am Anfang doch relativ viele neue Personen eingeführt werden ich da ab und zu ins Schleudern geraten bin! Für ein Jugendbuch finde ich einfach Dinge ok, die mich anderswo stören würden, z. B. die Dreiecksbeziehung. Aber ich muss sagen, dass Kylie mich auch überraschen konnte, als ich schon Angst hatte, dass sie offensichtlich dumm handelt und dann wirklich die erwachsenste Lösung gewählt hat!

Schön fand ich auch, dass man die Entdeckungsreise mit Kylie zusammen unternimmt und nach und nach mit ihr dazulernt. Man ist dabei als sie herausfindet was es mit dem Camp auf sich hat, als sie nicht akzeptieren will, dass auch an ihr etwas anders ist, als ihre Abneigung ihren Mitbewohnerinnen gegenüber in Freundschaft umschlägt und sie diese so akzeptiert wie sie sind. Gleichzeitig kommt sie auch sich selbst immer näher und man rätselt mit ihr wie sie selbst in das Bild des Camps passt.

Super finde ich auch, dass trotz der ganzen Übernatürlichkeit Kylies normales Leben weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Die Thema Scheidung und auch der Umgang mit ihren Eltern verlieren nicht an Wichtigkeit. Besonders, auch gerade auf dem Jugendbuchsektor, war für mich auch die Tatsache, dass sie nicht nur in eine komplett neue, unbekannte Welt kommt, sondern auch dort ein altbekanntes Gesicht wiedersieht. Insgesamt fand ich es super spannend, interessant und auch mit Humor gespickt! Mir hat das Lesen wirklich Freude gemacht und ein besonderes Erlebnis war ganz klar die Geschichte rund um Kylies „Stalker“ – grusel, grusel!!!

FAZIT:

Spannender, humorvoller und vielschichtiger erster Band dieser Jugendbuchreihe! Man kann mitfühlen, mitfiebern, mitlachen, mitgruseln, miträtseln!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Kylie Galen wird in den Sommerferien in das von ihrer Psychologin empfohlene Shadow Falls Camp geschickt, auf dem ersten Blick ein Camp für schwererziehbare Jugendliche. Da auf einer Party bei der sie mit ihrer besten Freundin war, Drogen gefunden wurden.
Doch später erkennt sie durch die Campleiterin Holiday, dass das ein Camp für übernatürliche Menschen ist. Dort befinden sich Werwölfe, Feen, Vampire, Hexen und Gestaltswandler.
Doch es ist unbekannt was Kylie selbst ist. Bekannt ist nur das Kylie die Gabe hat Geister zu sehen und dies auch der Grund für ihre Panikattacken beim Schlafen ist.
Zudem begegnet sie auch Lucas, einen alten Bekannten aus ihrer Vergangenheit, und der männlichen Fee zwischen denen sie hin und her gerissen ist.

Ich gebe dem ersten Band 5 von 5 Sternen, da ich von Anfang an begeistert von er Idee eines Camps mit übernatürlichen Menschen war. Gleichzeitig gab es auch so vieles das ich geshippt hatte und fand das Ende super. Auch gab es Momente in denen ich manche Personen hasste und wünschte es gäbe sie nicht, aber mit der Zeit legte sich dies wieder und ich konnte damit leben. Es war eines der Bücher bei denen ich direkt danach in die Bücherrei gelaufen bin um mir den nächsten Teil geliehen hatte.

Veröffentlicht am 03.02.2022

tolle Academystory!

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht"

Kurz-Rezi zu "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht"
Die Geschichte dreht sich um Kylie. Ein nicht ganz so gewöhnliches Teenagermädchen mit einer Menge Probleme. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, ihre Oma ist gestorben, ihre Eltern lassen sich scheiden & oben drauf schickt ihre Mutter Sie auch noch in ein Camp für "Kinder mit Problemen". Aber ist es überhaupt ein gewöhnliches Camp?😏
Der Schreibstil war stellenweise etwas ungewohnt. Es wird mal wieder die dritte Person verwendet.. (gefühlt schreibt irgendwie jeder nur noch so🤷‍♀️). Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht so wirklich wesseln. Erst ab Seite 34 wurde es langsam interessant. Und nach 100 Seiten war ich wirklich begeistert!🤩🤩 Besonders das Gefühlsdrama von Kylie ist wirklich nevenaufreibend & spannend. Und dann erst diese Typen🤤 Ich bin total im Team Lucas und einfach nur begeistert! Das Buch hat mich so oft zum schmunzeln & Lachen gebracht, dass ich es einfach nur Liebe! Auch die entstandene Freundschaft zwischen Della, Miranda und Kylie ist wirklich etwas ganz besonderes🤗 Ich finde dieses Trio einfach genial & sie bringen ein so oft zum lachen😁
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht & an alle die übernatürliche Internatsgeschichten lieben: absolute Leseempfehlung!❤️
Meine Bewertung:⭐⭐⭐⭐ (4,5)