Cover-Bild you are the darkness
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.07.2023
C.I. Harriot

you are the darkness

Preis deiner Seele
Vor anderthalb Jahren ist Grace Lynch nach Dublin gezogen und jagt seitdem Dämonen. Längst sind die Wesen fester Bestandteil der modernen Gesellschaft, dumm nur, dass sich Grace so gar nicht mehr an sie erinnern kann.
Auch der Kerl mit den türkisfarbenen Augen, auf den sie eines Morgens trifft, ist ihr völlig unbekannt.
Während dieser Rían ihr gegenüber seltsam distanziert wirkt und kaum Anstalten macht, ihr zu helfen, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, greift Grace nach jedem kleinen Strohhalm. Mit jeder Erinnerung kommen jedoch auch neue Fragen: Was hat es mit Ríans Verhalten auf sich? Woher kommen die Dämonen, und was wollen sie? Und was zum Teufel hat Social Media mit all dem zu tun?
Die Uhr für die Antworten tickt, denn der Wettlauf mit der Zeit hat längst begonnen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Highlight

Grace Lynch war auf Soical Media sehr aktiv und dann kam sie nach Dublin. Ihr Leben hat sich verändert, das in nur einer Nacht. Das blöde sie erinnert sich nur noch nach Dublin gekommen zu sein. Rían versucht ihr zu helfen sich an die letzten anderthalb Jahre zu erinnern. An die Dämonen und daran wer sie ist. Die Geschichte beginnt, wie jede Fantasygeschichte, mit Spannung, Action und Geheimnissen. Jedoch ändert sich einige sehr bald. Social Media nimmt hier einen großen Platz ein und auch die Natur der Menschen. Die Dämonen sind der Spannungsfaktor. Die machen alles viel aufregender, brutaler und sie sorgen für die Angst und Gänsehaut. Grace erwähnt Buffy in dem Buch, ja, ein paar Vibes hat es davon. Jedoch erinnert mich die Geschichte eher an eine Episode von Supernatural, das liebe ich. Beim Lesen wollte ich gar nicht zwischendurch mein Handy in die Hand nehmen, da ich gelegentlich Angst davor hatte. Grace und Rían sind vielschichtig, manchmal etwas undurchschaubar, fast schon nebelig. Aufhören zu lesen ist hier keine Option, da man unbedingt so vieles Wissen möchte. Ein Highlight und am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Urban-Fantasy mit einem Touch Romance

[Rezensionsexemplar]
You are the darkness

[Rezensionsexemplar]
You are the darkness

Ok wow…eigentlich wollte ich nur mal kurz in das Buch reinschnuppern😮‍💨.. das hab ich mir vor ein paar Stunden zumindest gesagt..nun ja jetzt ist das Buch durch. 😳Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell und angenehm lesen. 🤓
Die Story baut sich, genauso wie die Spannung, immer weiter auf. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. 😮‍💨
Die Kapitel sind unter den Hauptprotas verteilt, was sie super nahbar und authentisch macht. 🤗In diesem Zuge oute ich mich gleich mal als Rían- Fan. 😏
Zudem wurde ich wirklich mehr als nur einmal mehr als nur überrascht. 🤯 Plot-Alarm vom Feinsten 🤯.
Und das Setting? Irland- mein Traum. 🤩

F a z i t
Eine tolle Urban Fantasy mit einem Touch Romance. 🤓Mega gut. 🥰Spannung, Geheimnisse, Freundschaft aber auch Dämonen und -jäger sowie Social media haben einen Platz. 🧐Könnte mir die Story als Real-Szenario mega gut vorstellen, vor allem was die Umsetzung auf die heutige Zeit betrifft. 🤔🤫Eigentlich stellt sich mir nur eine Frage: Warum ist es ein Einzelband? 😭Ich will mehr. 😭😍Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Dämonen sind anders als ihr denkt

Dämonen sind anders als ihr denkt.

Dämonen sind anders als ihr denkt.

Über den Kern des Buches: Auf eine humorvolle Weise, mit einer spannenden Geschichte lädt die Autorin ein nachzudenken, über den sozialen Konsum, deren Auswirkungen, aber auch selbst wie die Gesellschaft ist.

Zur Story: Dämonen ist voller Vorurteile , als naiv und simpel dargestellt, dadurch sind die Jäger verblendet was dahinter steckt.

Es ist eine Welt wie unsere und es gibt eine Organisation die Dämonen vernichtet.

Durch eine Sozialerplattform, die viele Menschen erreicht, wird zu einem Instrument, negative Nachrichten, Bilder, Kommentare bis hin zu leeren Aussagen übergießen die Plattform.

Die meisten User gefällt es oder schauen es sich nicht zu Ende an, sie leiken es, sie teilen es. Sie werden mehr stumpfer und das negative zum Vorschein geholt.

Die Protagonistin:

Grace vergisst, dass sie eine Jägerin ist, selbst muss sie darauf kommen und die Puzzlestücke zurecht rucken. Ihr Konzept des denkst ist anders, das man die Menschen von den Dämonen befreien kann, so will sie ein Heilmittel finden.

Da gib’s den Partner der ihr zu Seite steh, wo sie gemeinsam noch die Dämonen zu eliminieren.

Insgesamt: Das Buch ist angenehm zu lesen, man least es schnelle durch und tauch in eine andere Welt ein aber doch nicht so ganz anders zu sein scheint.

Dabei regt das Buch zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Ein seltsames Zusammentreffen ….

Ein seltsames Zusammentreffen ….

Grace Lynch liebt ihren Job im Darkey Kelly’s und wohnt nicht weit von ihrer Arbeitsstelle entfernt, allerdings begegnet ihr eines Abends auf dem Nachhauseweg ein Mann bei dem sie etwas seltsames sieht und der sich noch seltsamer verhält. Gleich darauf trifft sie auf einen Fremden der, wie es scheint einige Geheimnisse vor ihr zu verbergen versucht. Eines dieser Geheimnisse scheint mit dem Gedächtnisverlust zusammenzuhängen den Grace erleidet.
Nur warum will sich ihr nicht erschliessen.
Nachdem dann Grace aufgeklärt wird, dass sie eine Dämonenjägerin ist, scheint alles auf den Kopf gestellt. Grace muss sich entscheiden sich zu erinnern und vor allem den Geheimnissen um sie herum auf den Grund zu gehen, denn darin scheint die Wahrheit verborgen.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee interessant und auch Grace gefällt mir mit ihrer Art.
Am Anfang ist sie an manchen Stellen noch sehr zurückhaltend mit Worten, aber im Laufe der Story finde ich, verändert sie sich.
Dazu finde ich Rian interessant den man hier kennenlernt.
Allerdings, ja, jetzt kommt ein aber … war ich kurz verwirrt, da man dann nach dem ersten Aufeinandertreffen von Rian und Grace auf einmal ein halbes Jahr später wieder auf eine ziemlich verwirrte und fassungslose Grace trifft.
Da war mir der Wechsel zu sprunghaft und hat mich eher aus dem Lesefluss gerissen.
Aber, danach war ich wieder neugierig wieso Grace ein halbes Jahr später erwacht.
Dafür erfährt man nach dem halben Jahr, das Grace eine Dämonenjägerin ist und Aidan, der mit Rian zusammenarbeitet, sie darüber aufklärt.
Die Perspektivwechsel zwischen Rian und Grace gefallen mir und machen neugierig was Rian vor Grace zu verbergen hat.
Für mich alles in allem eine interessante Story.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Dämonen

Grace wacht eines morgens in Dublin auf und weiß nichts mehr von den letzten 1 1/2 Jahren. Und dann kommt da so ein Typ namens Rìan daher und erzählt was von Menschen die sich in Dämonen verwandeln…
Es ...

Es war mal ganz was anderes beim lesen wenn die Hauptperson nicht wirklich weiß worum es geht.
Die Geschichte wechselte immer zwischen Grace und Rìans Sicht ab, so das man doch sehr schnell versteht worum es geht. Da Rìan sich ja im Vergleich zu Grace an alles erinnern kann. Für mich war die Geschichte an manchen Stellen etwas zu ruhig, es hätte gerne noch mehr Action für mich sein dürfen. Die Idee und die Botschaft von dem Buch fand ich dafür sehr genial. Wer jetzt mehr zur Botschaft wissen will muss das Buch schon selber lesen. Ich verrate nur das es auf jeden Fall um ein sehr aktuelles Thema geht, in dem auch die Sozialen Medien eine Rolle spielen.
Für mich hatte die Geschichte auch eine Prise Science Fiction dabei, die sehr gut dazu gepasst hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Urban Fantasy Fans.