Cover-Bild Secret Fire 1. Die Entflammten
Band 1 der Reihe "Secret Fire"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 1. Die Entflammten

Jutta Wurm (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend und Geheimnisvoll

Taylor soll Sasha Nachhilfe in Englisch geben aber er sträubt sich erst und will mit der Schule nix mehr zutun haben, weil ein alter Fluch auf seiner Familie liegt der besagt das jeder erstgeborene Sohn an seinem 18. Geburtstag sterben wird und bis dahin unsterblich ist.Doch Taylor gibt nicht so schnell auf schließlich ist es ihr Traum ans Oxford College zu kommen und dafür braucht sie jeden Pluspunkt.Als Taylor raus findet das sie außergewöhnliche Kräfte besitzt vertraut sie sich Sasha an und er erzählt ihr von dem Fluch. Sie wollen zusammen den Fluch brechen damit Sasha Überleben kann und geraten immer mehr in Gefahr.

Erstmal muss ich sagen das ich es hasse immer solange auf eine Fortsetzung zu warten.Ich will die Geschichte weiterlesen.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen es war so spannend das ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen auch das Cover hat mich sofort angesprochen.Kann ich nur Empfehlen es zu lesen,freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Uninspiriert

Ein Buch, dessen Cover mich ansprach genauso wie die Geschichte und mich daher zum Kauf verleitete.

Die Prämisse des Buches klang in der Inhaltsangabe gut, jedoch war mir sie im Buch selber zu platt und wirkte wie jedes andere Jugendbuch, wo alles Plots eines Jugendbuch in einen Topf geschmissen wurde und dies das Ergebnis wurde. Die Spannung war für mich non-existent und zu gezwungen, wodurch es schnell ermüdend wurde. Die Charaktere waren mir zudem nicht sehr sympathisch und die Gefühle der beiden zueinander kam mir einfach zu schnell.

Eigentlich hatte ich mir beide Bücher gekauft, jedoch werde ich das zweiten Band nicht mehr lesen, genauso wie kein weiteres Buch der Autorin

Veröffentlicht am 14.08.2017

Secret Fire - Die Entflammten - C.J. Daugherty

Sascha setzt sein Leben aufs Spiel um seiner Familie zu retten, den er kann nicht sterben zumindest nicht vor seinem 18 Geburtstag den auf seiner Familie liegt ein Fluch bei der alle Erstgeborenen sterben müssen und nur Taylor kann ihn retten - allerdings muss sie einiges dafür opfern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich bisher echt viel gutes gehört hab - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend , allerdings klärte sich ziemlich schnell die Situation und ich kam besser mit dem Buch klar - allerdings konnte es mich nicht packen. Es zwar zwar interessant durch diesen Fluch und war auch ziemlich mysteriös aber mir fehlte die Spannung. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mir fehlte das ganze Buch an Spannung. Ich muss auch sagen ab der Mitte des Buches begann es mich auch zu nerven und ich hatte teilweise auch gar nicht mehr Lust weiter zu lesen. Teilweise war es auch verwirrend was das Lesen zusätzlich erschwerte - aber ich muss sagen nachdem ich die Mitte geschafft wurde es besser aber es konnte mich dennoch nicht packen und ich muss sagen nachdem ich so viel gutes gehört hab war es doch nicht so gut. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber es fehlte ziemlich an Spannung. Ich fand es toll das aus beiden Sichten geschrieben wurde, den dadurch wurde es ziemlich abwechlungsreicher und wusste was der andere tat oder dachte.

Die Idee finde ich nicht ganz so gut, es ist zwar nicht schlecht aber war auf keinen Fall mein Fall. Auch die Umsetzung mochte ich nicht wirklich.

Taylor mochte ich von Anfang an, den sie erinnerte mich ziemlich an mich da ich auch so viel lerne und mir auch die Schule echt wichtig ist. Aber auch vom Charakter her war sie echt nett und sympathisch.
Sascha mochte ich am Anfang nicht wirklich den er war ein wirkliches Arschloch, aber je mehr man las umso netter wurde er den er öffnete sich dann.

Den Schreibstil empfand ich als ganz okay, allerdings muss ich sagen das ich ihn nicht als besonders nennenswert empfinde. Er war ganz okay zum lesen und das war es auch schon.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllen könnte und auch ziemlich langweilig war.
★★☆☆☆