Cover-Bild Stormsong
C. L. Polk

Stormsong

In Winterstürmen
Michelle Gyo (Übersetzer)

Aeland, noch von den Folgen des Krieges gebeutelt, droht von gewaltigen Winterstürmen verwüstet zu werden. Während Grace Hensley versucht ihre Familie in Sicherheit zu bringen und sich der Königin und den abtrünnigen Magiern entgegenzustellen, muss sie sich fragen, ob sie eine Mitschuld an der drohenden Naturkatastrophe trägt.

Grace Hensley hat ihrem Bruder Miles geholfen, die Gräueltat ungeschehen zu machen, die ihre Nation befleckte. Sie und Miles werden von Königin Constantina damit beauftragt, ein Mordkomplott zu vereiteln, während Aeland am Rande einer Katastrophe steht. Mitten im Winter und ohne die Energie des Aether spitzt sich nicht nur der Unmut der Bevölkerung zu, auch die eingesperrten Magier beginnen sich zu wehren, und das Land wird von einer Serie brutaler Winterstürme heimgesucht. Revolution liegt in der Luft. Während sich Grace Hensley bald für eine der Seiten entscheiden muss und versucht ihre Familie in Sicherheit zu bringen, beginnt die junge Fotojournalistin Avia Jessup an Geheimnissen zu rühren, die den Funken des Aufstands entzünden könnten …

Veröffentlicht am 06.12.2020

schöne Fortsetzung

Winterstürme brausen über Aeland hinweg. Das Wetter ist eine große Bedrohung für die Bevölkerung, die ohne Aether in Hunger und Dunkelheit versinkt. Aber auch am Königshof toben heftige Winde, nur sind sie politischer und menschlicher, wenn auch nicht weniger gefährlich. Mitten drin steht Grace, die diesmal die zentrale Figur der Geschichte ist und versucht für sich einen Weg zu finden, wobei sie ständig schwankt zwischen Königin und Rebellion, was sie für beide Seiten zu einer unbeständigen Figur macht. Diese Ungewissheit hat mir irgendwie gefallen. Dass Grace sich fast nebenher noch verliebt, hätte ich nicht gebraucht aber es stört auch nicht wirklich.
Gerne hätte ich mehr von Miles und Tristan gelesen. Die beiden habe ich schon ziemlich ins Herz geschlossen.

Mir hat der erste Band noch einen Hauch besser gefallen aber es ist ein solider zweiter Teil der neugierig auf den nächsten macht.

Eine sehr schöne Covergestaltung macht das Buch zu einem schönen Weihnachtsgeschenk.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Die verwöhnte Schwester findet ihren Weg

Teil Zwei der Reihe ist aus Grace‘ Sicht geschrieben und enthüllt viele Geheimnisse. Nicht über sie selbst, sondern auch über das Königreich Aeland und ihren berüchtigten Vater. Dazu kommt eine schreckliche Königin und ihr leicht zu manipulierender Sohn.
Als es dann auch noch zu einem Mord unter ihrer Aufsicht kommt, bricht das wahre Chaos aus. Wer war es und wieso? Und dann muss das Land ja auch noch umstrukturiert werden, bevor die Amaranthine ihren Zorn über allen ablädt.
Keine leichte Aufgabe. Ich bin sehr froh, dass Miles und Tristan ihr zur Seite stehen und sie unterstützen. Im letzten Band mochte ich Grace nicht, weil sie das verwöhnte Prinzesschen der Familie war, hier findet sie nun langsam ihren Weg und lässt sich nicht mehr manipulieren. Sie entwickelt ihren eigenen Kopf und denkt darüber nach, was sie wirklich will. Dass da eine Frau in ihrem Kopf rumschwirrt, hatte wohl sie am wenigsten erwartet. Aber das scheint wohl in der Familie zu liegen, sind Miles und Tristan ja mittlerweile verlobt.
Es hatte lange gedauert, bis endlich etwas passiert. Die Aufklärung des Mordes läutet den Showdown ein und es wird spannend. Leider hat sich der Rest gezogen wir Kaugummi. Schade finde ich auch, dass die Gestaltung des Umschlags nicht wie beim ersten Band gehandhabt wurde. War doch die floureszierende Farbe definitiv ein Highlight im Regal.
Dennoch ist es ein tolles Buch, mit einigen Schwächen und Längen, und ich freue mich auf den dritten Band um wieder in die Welt von Aeland einzutauchen und noch mehr über die Amaranthine, Miles und Grace zu erfahren.