Cover-Bild Blood & Roses - Buch 6
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 6

Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

magischemomentefuermich.de: »Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre, verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit. Dark-Romance-Leser werden begeistert sein.«

Macs Books and Beauty: »Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!«

Veröffentlicht am 19.02.2020

ein absoluter genialer und gelungener Abschluss

Ich habe das Buch gerade beendet und weiß immer noch nicht genau, wie ich meine ganzen Gefühle ausdrücken soll. Das Ende der Blood & Roses Reihe hat mich absolut vom Hocker gehauen. Callie Hart hat es geschafft ein spannendes und absolut genials und passendes Ende zu schreibe. Es ist kein kitschiges Happy Ever after aber ein mehr als passendes Ende für Sloane und Zeth.

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und dieses Mal befinden sich zwei goldene, überkreuzte Schwerter im Fokus. Callie Hart hat einen Schreibstil den man einfach lieben muss. Er ist flüssig, extrem packend, verdammt sinnlich und actionreich. Auch im letzten Teil jagd uns die Autorin durch eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe geweint, geflucht und gelacht, so sehr habe ich mit Sloane und Zeth mitgefiebert. Die Spannung ist konstant da und es gibt immer wieder Wendungen, die man einfach nicht vorhersehen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgesuchtet.

Die Handlung, die sich durch alle sechs Teile zieht, findet ihr endlich ihren Abschluss. Der Plot ist gut durchdacht, sehr gut umgesetzt und Callie Hart lässt einen nicht mit offenen Fragen zurück. Alle Fragen über Zeth, Lacey oder Alexis werden aufgeklärt und ich hatte auch ein paar „Oh mein Gott“ Momente. Die Entwicklung, die sowohl Solane als auch Zeth durchlebt haben, war einfach grandios, absolut logisch und verständlich. Es gibt keine Klischees und Zeth verweichlicht auch nicht plötzlich. Die beiden sind stärker geworden und gewachsen aber am Ende waren beide immer noch sie selbst.

Callie Hart zählt zu meinen absoluten Dark Romance Lieblingsautorinnen und sie hat mit der Blood & Roses Reihe ein absolutes Meisterwerk in diesem Genre geschaffen. Ich werde alle Figuren, wie Sloane, Zeth, Michael, Rebel, so sehr vermissen und freue mich darüber, dass man die Charaktere nicht das letzte mal gesehen hat.

Ein absolute Highlight und Must-Read

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein grandioser Abschluss

MEINUNG

MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 6“ geht es nun in, den Finalen Band dieser Reihe. Wird es für Sloane und Zeth endlich Ruhe geben vor dem Verbrecherboss Holsan? Was für Enthüllungen werden dieses letzte Mal auf uns hineinbrechen? Ich habe mich regelrecht auf, die Geschichte gestürzt, als ich sie in den Händen halten konnte.

Zeth hat immer noch einige dunkle Dinge aus seiner Vergangenheit, die nun mehr ans Licht kommen. Er hat mich seit dem ersten Buch immer wieder fasziniert und nicht mehr losgelassen. Wird er mit Sloane endlich Ruhe finden können?

Sloane hat mich noch mal mitgenommen mit ihrer Art, denn sie ist mit jedem Buch immer mehr gewachsen und hat aus den Erfahrungen gelernt. Können sie und Zeth endlich für allemal Ruhe vor Charlie Holsan haben?

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Sloane und Zane erzählt. Der Leser kann so wieder in, die Gefühle und Gedanken, der beiden eintauchen und sie so wieder näher kennen lernen. Die Kulisse passt wieder wie bei den anderen Büchern und man kann auch so wieder viel über, die Charaktere erfahren.

Die Spannung und Handlung kann ich in diesem Finale mit jeder Seite mehr und mehr spüren. Schon im ersten Band hatte ich immer wieder ein großes Fragezeichen, wenn es um Zeth Vergangenheit ging und wie er zu dem Mann wurde, den wir als Leser kennen lernen. Als dann, die große Auflösung kam, konnte ich wie viele andere Leser es nicht glauben. Nun kann ich seine Beweggründe besser verstehen und bin froh, dass er jemanden wie Sloane an seine Seite bekommen hat und die Liebe der beiden, die ihm etwas gegeben hat. Ich habe meine Gefühle kaum unter Kontrolle gehabt, denn ich konnte nicht ahnen, welches Ende die Autorin den beiden geben wird. Zuerst habe ich vermutet, dass es sich zieht, aber dann wurde ich eines Besseren belehrt.

Seit dem Auftakt Band von Blood and Roses habe ich jedes Buch verschlugen und konnte nicht mehr damit aufhören. Es war immer wieder eine Art Berg und Talfahrt bei jedem Band. Das Ende hat mich mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge zurückgelassen.

FAZIT

Blood & Roses - Buch 6 ist ein grandioser Abschluss dieser Dark Romance Reihe und ich kann es kaum abwarten wieder ein Buch von, der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannendes Finale

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Es ging nochmal sehr spannend zu, mir ist mehrfach der Herz stehen geblieben, denn ein Showdown stand kurz bevor.
Nur wie ...

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Nur wie es mit Charlie endet und welche Folgen das ganze hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Neben Zeth und Sloane ist mir auch Michael sehr ans Herz gewachsen. Und wenn ich das im Nachwort richtig gelesen habe bekommt er eine eigne Geschichte.
Das Zeth sich gewandelt hat zum teil merkt man schon sehr, einiges wird sich bei ihm nie ändern, aber das ist etwas was ihn aus macht.
Sloane hat für mich eine sehr starke Persönlichkeit entwickelt bzw Zeth hat diese zum Vorschein gebracht. Zorniges Mädchen ist schon ein recht passender Begriff bei ihr.
Bei all der Spannung und Blut gab es auch wieder ein paar witzige Momente. Besonders die Sache mit Ernie.
Der Abschluss konnte mich zum einen überzeugen und man hat zwar noch offene Fragen, aber wer das Nachwort gelesen hat darf sich vielleicht auf weitere Bücher freuen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ende gut, alles gut

Nach weit über eintausend Seiten habe ich nun auch diese Reihe beendet und muss sagen, dass ich, obwohl auch dieser Band wieder super war, mit dem Ende dennoch nicht ganz zufrieden bin, was vor allem daran lag, dass auch dieser die Spannung nicht zu einhundert Prozent halten konnte.

Der Schreibstil ist aber wieder richtig toll, lässt sich gut lesen und auch die Sprache passt einfach wieder super zur Geschichte. Überhaupt hätte ich niemals gedacht, dass ich dann doch so schnell durch alle sechs Bände durch sein würde.

Die Handlung hätte hier, meiner Meinung nach, noch einmal richtig spannend werden und mit einem Feuerwerk enden können. Im Großen und Ganzen war sie auch wirklich rasant und einige Wendungen haben mich wirklich sehr überrascht, aber das gewisse Etwas hat mir leider dennoch gefehlt. Einige Male musste ich mich sogar ein kleines bisschen durch die Geschichte hindurch zwingen. Und trotzdem habe ich diese wieder sehr gemocht, denn sie besticht durch ihre unterschwellig nervenzehrende Stimmung, durch thrillermäßige Elemente und kreativ geschriebene Sexszenen, welche dennoch recht ästhetisch wirken. Allerdings gab es davon in diesem Band eher weniger solcher Szenen, die dafür aber relativ kurz und dennoch prickelnd sind. Richtig gut ist aber vor allem an dieser Reihe, dass man eigentlich nie weiß, was als nächstes geschieht. Und so war auch das Ende für mich überhaupt nicht vorhersehbar, denn es geschah so viel, mit dem ich nie gerechnet hätte. Nichtsdestotrotz war auch dieses Ende ein bisschen zu flach.

Über die Charaktere will und kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer dass ich sie über die Reihe hinweg so richtig zu lieben gelernt habe. Beide Protagonisten haben eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und sind zusammen einfach unschlagbar, obwohl sie anfangs noch so unterschiedlich wirkten. Und auch die Nebencharaktere sind einfach nur charismatische und vielschichtige Figuren, die echt gut geschrieben sind.

Für mich ist diese Dark Romance Reihe eine derer, an welche ich mich sicher noch lange zurückerinnern werde. Hätte sie nicht hier und da ein paar Längen gehabt, wäre sie auf jeden Fall perfekt gewesen. Aber auch so ist sie absolut lesenswert und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gelungener Abschluss

Um nicht zu spoilern, werde ich hier jetzt nicht wie sonst üblich eine Inhaltsangabe schreiben. Stattdessen habe ich zum letzten Band der Blood & Roses Reihe eine Kurzmeinung verfasst.

Der Grund, warum ...

Der Grund, warum ich für den Abschlussband 4 Punkte vergebe anstatt mehr, ist, dass es einfach nichts Neues mehr gibt. Man hat sich nach fünf Büchern an den tollen Schreibstil von Callie Hart gewöhnt und auch die überraschenden Wendungen, die hier aber nicht so häufig vorkommen, sind nicht mehr so überraschend, man rechnet schon fast damit. Somit beende ich diese Reihe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich fand die Bücher wirklich sehr, sehr gut und hätte man alles kürzer gefasst und in ein oder zwei Bücher gepackt wäre es vielleicht noch besser gewesen, denn so wird hier und dort mal etwas in die Länge gezogen und einiges wiederholt sich öfter mal, so wie die Gedanken von Zeth, der doch sehr oft über ähnliche oder gleiche Dinge nachgrübelt. Trotzdem eine tolle Dark-Romance Reihe, die hier "eigentlich" ein würdiges Ende findet. Es ist jedoch so, dass es weitere Bücher gibt, die auf der Blood&Roses-Reihe beruhen. So gibt es z.B. ein Buch über Rebel, das bereits in englisch erschienen ist, ob und wann es auf deutsch erscheint weiß ich leider nicht. Und es soll ein Buch über Michael geben, was mich sehr freuen würde, denn er war während der gesamten Reihe mein Lieblingscharakter und ich fand es schön, dass er im Abschlussband ein eigenes kleines Kapitel hat. Außerdem schreibt Callie Hart noch die Reihe "Violent Things", die ebenfalls auf Blood&Roses basiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann alles nicht doch zu viel des Guten ist und ich weiß nicht, ob ich die Bücher alle lesen möchte oder es einfach bei diesem schönen Abschluss belasse.