Cover-Bild Zuckerküsse und Lamettaglitzern
Candis Terry

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.

»Witzig, flirty und voller Emotionen. Ich bin total verliebt in Candis Terrys Sunshine-Valley-Serie.« Rachel Lacey

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine süße Geschichte (Rezension zu „Zuckerküsse und Lamettaglitzern“ von Candis Terry)

Worum geht es?

Worum geht es?

Ich muss sagen, das Cover ist echt süß. Es verspricht Weihnachtsgefühle und eine süße Liebesgeschichte. Aber ist dem auch so?
Der Schreibstil war von Anfang an sehr angenehm. Ich hatte keine Probleme mit dem Lesen. Doch die Einteilung und die Leseabschnitte hat mich immer aus dem Konzept gebracht und die Spannung und den Lesefluss versaut. Deswegen war das Buch doch nicht mehr so angenehm zu lesen.
Die Charaktere, ja.. mit denen hatte ich zu kämpfen. Anfang waren sie für mich noch sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Doch zum Ende hin fehlte mir die Tiefe und der Sinn. Parker habe ich irgendwie von Anfang an nicht wirklich gemocht. Zwar habe ich mit der Handlung mehr verstehen können, doch war er schlecht ausgearbeitet und flach. Er hat die ganze Zeit nur, wenn er Gabi gesehen hat an Sex gedacht oder wie toll sie aussieht, aber ansonsten kam nicht viel mehr. Auch zum Ende hin, wo er sich an einigen Stellen entscheiden musste, hat er immer nur das nachgeplappert was die anderen ihm vorgegeben haben. Nicht einmal, ob er Gabi wirklich liebt, musste r sich erst von den anderen sagen lassen. Ganz schlimm war aber, das er nicht für Gabi einstehen konnte, als sie von ihrem Vater heruntergemacht wurde. Anstatt darüber hinwegzusehen hat er nur darauf Wert gelegt, dass Gabi etwas verschwiegen hat. Gabi dagegen hat einen eigenen, starken Charakter mit Tiefe und überhaupt nicht flach. Sie schlägt sich durch das Leben und traut sich ihrem Vater die Meinung zu geigen, wogegen Parker nur die Ganze Zeit auf den Fehlern seiner Eltern hängen bleibt und seine Probleme darauf schiebt. Gabi hilft anderen, hilflosen Frauen und steht sich ein, dass sie Parker liebt und schämt sich nicht. Sie steht voll hinter sich, auch wenn sie anfangs ihre Probleme hat, aber die hat sie überwunden.
Parkers Familie hingegen ist von Anfang an viel interessanter als die eigentlichen Hauptpersonen und ich finde sie absolut liebenswert. Lucy und Jordan sind einfach göttlich.
Handlungstechnisch hatt die Geschichte aber auch ihre Stärken. An vielen Stellen musste ich wirklich schmunzeln und auch die Romantik kam nicht zu kurz. Wie schon gesagt durch die Aufteilung war ich die ganze Zeit aus der Handlung raus. Ich denke, hätte ich das Buch in einem gelesen, dann wäre es wirklich viel besser ausgefallen. Denn nach dem ersten Abschnitt wollte ich wirklich weiterlesen, aber durch das Pausieren verließ mich die Lust mit jeder Seite die Lust.

Fazit.
Insgesamt muss ich aber sagen, es war eine wirklich zuckersüße Geschichte, der es an Tiefe fehlte. Alles in allem ein bisschen zu Sexlastik und auch das versprochenen Weihnachtsgefühl fehlte komplett. Aber ich würde sagen es ist doch ein Buch was man leicht lesen kann, eben für zwischendurch. Toll war auch,, dass es sich sich um Essen gedreht hat, denn ich liebe Essen und am Ende sind sogar ein paar wirklich leckere Rezepte.
So ich geben dem Buch 3,5 von 5 Sternen und kann eine kleine Leseempfehlung aussprechen, für alle die leichte Literatur mögen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Für mich leider ein Flop

Hier handelt es sich um Band 3 der Sunshine Valley-Reihe, was mir nicht bekannt war. Das Buch ist aber ohne Vorkenntnisse einfach zu verstehen.

Wer hier eine romantische Weihnachtsgeschichte erwartet, ...

Wer hier eine romantische Weihnachtsgeschichte erwartet, könnte enttäuscht werden. Hier geht es hauptsächlich um Leidenschaft und Sex. Anfangs fand ich das Knistern noch toll, doch insgesamt konnte ich mich nicht mit den beiden Charakteren Gabriella und Parker anfreunden, beide sind gutaussehend, er mit Waschbrettbauch, sie mit tollen weiblichen Kurven, aber sie sind sehr oberflächlich und haben nur ihr Vergnügen im Sinn.

Große Erwartungen sollte man auch nicht an die Handlung stellen, es plätschert so vor sich hin und das Liebesgeplänkel entwickelt sich zu einem nervigen Hin und Her, bei dem die Protagonisten dann doch wieder in der Kiste oder wo auch immer landen.

Nebenbei lernt man an Thanksgiving typisch amerikanische Kost kennen und die liebenswürdige Familie von Parker. Jordan heiratet, doch von seinen Brüdern sind noch nicht alle unter der Haube, also man kann wohl noch weitere Bände der Reihe erwarten.

Das Buch liest sich locker und flüssig, aber einige Wiederholungen haben mich genervt, wie das Klackern der Absätze, ständig klackerten die Absätze von Gabriella. Was wollte die Autorin uns damit sagen?

Auf jeden Fall geht es hier hauptsächlich um die Beziehungsgeschichte, die von beiden Figuren nur körperliches Vergnügen zum Ziel hat. Bloß keine feste Beziehung, oh nein. Und ständig landen sie im Bett und irgendwann wird doch Liebe daraus. Na also, geht doch! Puh, dieser Weg war kein leichter!

Eine schöne romantische Weihnachtsgeschichte hatte ich mir erhofft, bekommen habe ich eine platte Geschichte mit übermäßigem Sex, der recht derb und sich ständig wiederholend beschrieben wird.

Kurz gesagt: dieses Buch war eine seichte Geschichte, die mich nicht begeistern konnte. Romantik geht anders, aber für Fans der Buchreihe sicher kein Hindernis.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsgeschichten und habe aufgrund des Covers und des Klapptextes eine schöne romantische und weihnachtliche Liebesgeschichte erwartet. Leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht. Das weihnachtliche Feeling fehlte völlig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und lässt sich leicht und schnell lesen. Allerdings war mir die Ausdrucksweise etwas zu banal und auch derb.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Gabi erzählt.

Die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Eine weihnachtliche und romantische Geschichte war hier nicht zu finden. Der Leser bekommt hier eine völlig andere Geschichte, als er vom Cover und Klapptext her erwarten kann. Dies fand ich sehr schade. Dafür gibt es viele, deutlich beschriebene erotische Szenen (gegen die ich wirklich nichts habe, ich lese sehr gerne erotische Bücher) und wenig Tiefgang. Mir wurde alles zu oberflächlich abgehandelt und zu wenig Gefühl in die Geschichte eingebracht.

Eine kurzweilige Geschichte, die durch ihre erotischen Szenen besticht, aber wenig Tiefe zeigt und bei der das weihnachtliche Flair fehlt.

Fazit:

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 20.10.2018

anders als erwartet

Aufgrund des Covers und auch der Beschreibung habe ich eine romantische und weihnachtliche Geschichte erwartet. Leider wurde ich hier enttäuscht.

Die Hauptpersonen Gabriella und Parker finden sich von ...

Die Hauptpersonen Gabriella und Parker finden sich von Anfang an so heiß, dass sie nur an Sex denken können. Bald setzen sie ihre Gedanken dann auch oft und ausführlich in die Tat um. Leider führt dies auch dazu, dass sich die Beiden fast nie normal unterhalten, sondern laufend Doppeldeutigkeiten und Anspielungen zu finden sind, auf die der jeweils andere sofort anspringt. Das war mir definitv zuviel des Guten und war mit der Zeit nur noch nervig. Romantisch fand ich die Geschichte mit den Beiden überhaupt nicht.

Parkers Familie fand ich aber unterhaltsam und sympathisch. Trotz einiger Probleme halten sie alle zusammen. Die Episoden, in denen sie auftauchen, habe ich gerne gelesen.

Schade fand ich aber, dass Weihnachten hier auch nur ein Randthema blieb. Die schöne weihnachtliche Stimmung, die ich erwartet habe, gab es hier nicht. Man hätte hier jedes x-beliebige Fest nehmen können.

Am Ende des Buches sind dann noch einige Rezepte zu finden. Das hat mir gefallen, denn dies passt gut zur Geschichte.

Fazit:

Das Buch lässt sich leicht lesen und es gibt auch nette Episoden. Die Geschichte ist aber definitv anders als erwartet. Romantik und Weihnachtsgefühle konnte ich hier nicht finden. Daher auch nur zwei Sterne.