Cover-Bild Winterglitzern
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Cara Lindon, Christiane Lind

Winterglitzern

Was wäre, wenn eine einzige Begegnung dein Leben verändert?

Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern. Den einzigen Gast kennt sie bereits – aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht.

Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen? Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen. Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?
Ein Liebesroman mit selbstbewusster Heldin, unerzogenem Hund, höflichem Kater, anstrengender Familie, wunderbaren Freundinnen, zahlreichen Verwicklungen und Weihnachten sowie Herz und Humor.

Veröffentlicht am 23.11.2017

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klappentext:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klappentext:
Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen?
Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen.
Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?

Dies ist der zweite Band einer Reihe die in Cornwall spielt,aber unabhängig davon gelesen werden kann.
Das Cover ist ansprechend und es ist farblich gut aufeinander abgestimmt .Man erahnt durch das Fenster ein wenig von Cornwalls Küste .
Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und ich bin mitten im Geschehen.
Mein Kopfkino geht an ,und viel zu schnell ist diese Geschichte zu Ende.
Ich freue mich schon auf Band 3,der im Frühjahr 2018 unter dem Titel :
Frühlingsleuchten erscheint.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Unterhaltsamer Winterroman mit leckeren Rezepten

Cara Lindon (dahinter steckt die deutsche Autorin Christiane Lind) entführt uns ins winterliche Cornwall. Wir begleiten Bree (Kurzform von Bryluen), ein englisches Curvy Model, bei ihrer Arbeit, wie sie nach Hause in das von den Eltern geführte Bed & Breakfast zurückkehrt, sich mit ihren Freundinnen trifft, einen Kater rettet und... sich unerwartet verliebt ;)

Klingt nach einem unterhaltsamen Lesevergnügen? Ja, das ist es auch! Die Autorin gibt sich viel Mühe, uns in die jeweiligen Szenen mit reinzunehmen, indem sie Einzelheiten herausarbeitet und mit viel Humor arbeitet. Sie hat eine lockere Schreibweise, aber man sollte sich hüten, die Seiten zu überfliegen, denn dann übersieht man vielleicht wichtige Details, die den Roman „rund“ werden lassen. So erleben wir auch Ben, in dem ein Umdenken stattfindet. Er entscheidet sich für einen Neuanfang, den man so erst einmal gar nicht erwartet... und hier hatte ich kurz das Gefühl, in der Geschichte einen Bruch zu erleben – aber nein, ich hab nur eine Seite zu schnell überflogen und das hat sich in meinem Empfinden gerächt...

Viel passiert in dem Roman und bietet so auch genug Stoff für weitere Bücher – immerhin ist 'Winterglitzern' ja Teil 2 eines Vierteilers der Reihe „Cornwall Seasons“. Inhaltlich mag ich gar nicht auf mehr Personen und Geschichten eingehen, um euch die Spannung nicht zu verderben... nur so viel: alle Personen erscheinen sympathisch (ok, nehmen wir die Ex-Freundin und deren Vater mal aus) und man hat das Gefühl, in ihrer Clique aufgenommen worden zu sein. Man lässt sich von Emotionen mitreißen und schüttelt manchmal auch verständnislos den Kopf oder möchte jemandem einen Schubs in die richtige Richtung geben – aber das tut ja dann die Autorin für einen ;)

Als krönenden Abschluss hält diese übrigens am Buchende noch einige lecker klingende Rezepte parat. Nun, die Fairings (Ingwerkekse) kenne ich noch von meinen Inselbesuchen und werde sie sicherlich die nächsten Tage mal nachbacken.

Auf jeden Fall gebe ich eine Leseempfehlung an alle, die romantische Cornwall-Geschichten mögen; die eine gelungene Mischung aus Realität & Fiktion zum Wegträumen zu schätzen wissen und sich gerne unterhalten lassen... viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.11.2017

Liebeswirren und mehr in Cornwall

Der 2. Teil der Cornwall-Reihe von Cara Lindon hat mich aufgrund seines herrlichen Covers in seinen Bann gezogen- der Klappentext versprach eine vorweihnachtlich berührende Geschichte- gewürzt mit einem guten Schuss Humor.

Der Einstieg in die Geschichte um die drei Freundinnen Bree, Alys und Chesten gelang mir problemlos, auch, wenn ich den Vorgängerband noch nicht kannte.

Hauptprotagonistin ist in diesem Teil Bree, Curvy-Model. Sie wird als toughe, unabhängige Frau dargestellt, die viel erreicht hat und oft auf Reisen ist.

Sie erhält die Nachricht, daß ihre Mutter schwer erkrankt ist und so eilt sie heim, um ihrem Vater im B&B zu helfen. Außerdem lernt sie Ben kennen, der dort auch ihr Gast wird.

Cara Lindon hat hier (offensichtlich erneut) eine sehr berührende Geschichte geschrieben, in der es eben nicht nur um Liebeswirren geht, sondern auch um Familienstrukturen und den Wert wahrer Freundschaft. Die Hauptprotagonistin Bree wuchs mir schnell ans Herz und die Geschichte war leider viel zu schnell beendet, gerade auch, weil man sich fallenlassen und wohlfühlen konnte.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und paßt gut in die Vorweihnachtszeit. Der Wechsel zwischen Emotionalität, Romantik und Witz ist immer gut gelungen. Die Charaktere wurden liebevoll gezeichnet und die Geschichte war das Highlight für mich in diesem dunklem November. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Perfektes Wohlfühlbuch

🐈‍⬛Eigentlich wollte ich das Buch vor Weihnachten lesen, wobei nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und die Temperaturen sind jetzt eher winterlich, als im Dezember.

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Bree arbeitet ...

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert jedoch alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um die Bed & Breakfast Pension ihrer Eltern zu kümmern. Den einzigen Gast kennt sie bereits aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr die wahren Absichten seines Aufenthalts verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen? Als sie Bens Geheimnis schließlich auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen. Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie in ihr altes Leben zurück?

🐈‍⬛Meine Meinung:
Die Cover strahlen schon Wohlfühlbuch aus, die Profis würden jetzt schreien, es ist ein schwedisches Haus. Aber wer sagt, dass so ein Haus nicht auch in Cornwall stehen kann. Meine Familie hat auch ein Haus in dem Stil und das steht im schönen Tönisvorst. Nix ist unmöglich!

Ich mag Bree schon von der Beschreibung, kann gut sein, dass es daran liegt, weil ich auch meine Reservepolster habe und im Leben lernen musste mich zu behaupten. Die nächste Ähnlichkeit ist, ich hab auch lange ein Bogen um die Liebe gemacht. Denn so kann man nicht verletzt werden und vieles ist einfacher.

Ben ist auch sympathisch, aber hat auch seine Macken. Denke meine Katzen sind besser erzogen als sein Hund und für mich ist Ehrlichkeit wichtig hoch 5. Klar, kann ihn verstehen, dass es nicht leicht ist, die Karten auf den Tisch zu legen, aber jeder weiss, irgendwann fliegt einen alles um den Kopf.

@caralindon schafft es wieder ein perfektes Wohlfühlbuch zu schreiben, die Umgebung und die Personen sind liebevoll beschrieben. Man möchte das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen und ist über jede Störung enttäuscht/ genervt.

Ich finde die neue Reihe ums Katzencafe und co. ein bisschen besser,trotzdem ist dies eine Reihe, die ich weiter verfolgen werde/ umdedingt möchte. Denn wer kann Katzen und Cornwall schon wiederstehen!

🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛ von 5

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ich bin auf jeden Fall überzeugt aber noch nicht begeistert.

Bree ist ein Curvy Modell. Sie ist mal hier, mal da, hat eine Männerbeziehung nach der nächsten. Bis sie der Anruf ihres Vaters auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ihre Mutter ist schwer erkrankt und muss in die Klinik. Da ihr Vater sich gerne um seine Frau kümmern möchte, während sie im Krankenhaus behandelt wird muss irgendjemand das Bed & Breakfast weiterbetreiben. Schließen können sie sich nicht leisten, gerade deshalb, da die Wintermonate in Cornwall und speziell in St. Bartholomew nicht gerade von Touristen strotzt. Ausgerechnet in der Zeit, in welcher Bree die Pension ihrer Eltern übernimmt hat sich ein skurriler Mann ein Zimmer gemietet. Er bringt seinen Jack Russell Terrier „Charly Brown“ mit. Ein vollkommen unerzogener Hund. Kann das gut gehen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Gerade die Darstellung des Hundes und der Katze, welche später im Buch erscheint, haben mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll, wenn Tiere in einem Buch eine bedeutende Rolle spielen. Das macht die Geschichten dann doch etwas unberechenbarer.
Ich muss aber auch sagen, dass manche Perspektivensprünge (springen meistens zwischen Bree und Ben) ein bisschen überraschen und auch verwehren. Gerade wenn zum Ende des Buches auch eine kurze Einblendung einer 3. Perspektive erscheint. Das war dann doch ein bisschen kritisch, aber schlecht fand ich es nicht, nur irritierend.

Ich habe das Buch gelesen, ohne dass ich den 1. Teil der Reihe „Cornwall Sessions“ von Cara Lindon gelesen habe und ich muss sagen, dass man dieses Buch auf jeden Fall lesen kann, ohne den 1. Teil zu kennen. Mir hat keinerlei Vorwissen gefehlt, die Geschichte hat lediglich auf sich selbst aufgebaut.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass dieses Buch geeignet ist, für jeden, der Liebesgeschichten und Tiere mag. Für schöne, kuschelige Winterabende am Kamin ist dieses Buch bestimmt bestens geeignet. Da ich trotzdem auch einige Irritationen durch den Perspektivenwechsel hatte und mir auch ein bisschen etwas gefehlt hat … Ich denke mir hätte ein bisschen mehr Emotion gut gefallen, vielleicht auch in Bezug auf die Familie. Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen.