Cover-Bild To Love Vandal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Carian Cole

To Love Vandal

Band 1 der Reihe "Ashes & Embers"
Martina Campbell (Übersetzer)

Nach dem tragischen Unfalltod seiner Tochter, an dem sich Vandal Valentine selbst die Schuld gibt, ist das Leben für ihn eine Qual. Er zieht sich zurück und kommt nur schwer mit anderen klar. Doch eines Tages trifft er auf die ebenfalls trauernde Tabitha. Er ist fasziniert von ihr, sie ist wie ein Lichtstrahl in seiner dunkel gewordenen Welt. Als er herausfindet, wer sie ist, trifft er eine schwerwiegende Entscheidung, die sein Gewissen verfolgt. Sie scheint keine Ahnung zu haben, wer er ist und was er getan hat. Gemeinsam lassen sie sich auf eine erotische Reise ein, suchen einen Weg aus der Trauer und der düsteren Gefühle zurück ins Leben. Doch unaussprechliche Geheimnisse stehen zwischen ihnen und bedrohen ihre Liebe.

Veröffentlicht am 31.10.2020

…süchtig machend, intensiv, zerstörend und doch voller Emotionen...

Die Ashes & Embers Reihe ist genial, ich habe sie mit dem dritten Teil begonnen und konnte die Welt der sinnlichen, charismatischen und einnehmenden Rockstars nicht wieder verlassen.
Ich habe Vandal in ...

Ich habe Vandal in Lukas Geschichte kennen gelernt, sein massive, gewaltige und auch unnachgiebige, zerstörende Persönlichkeit macht neugierig auf mehr.
Besonders sein Schmerz durch den tragischen Verlust ist schrecklich und zieht beim Lesen in die Trauer, die wohl nie zu vergehen scheint.

Der schreckliche Unfall hatte leider auch noch andere in Beschlag genommen, auch Tabitha ist in ihrer Trauer gefangen, versucht ihren Schmerz in allem zu vergessen, nichts hilft bis sie auf Van trifft, der ihre Welt aus den Angel hebt. Ihr Einblicke in eine leidenschaftliche und unbekannte Welt voller Leidenschaft und Begierde gibt.

Vorab warne ich euch direkt das Van und Tabi eine explosive Mischung sind und ihr Versuch über die Trauer hinweg zu kommen nicht für leichte Gemüter ist. Die Geschichte gibt auch viele Züge aus der S&M Szene wieder, daher wäre es gut mit diesen vertraut oder für interessiert zu sein.

Was aber am überraschendsten ist, die jeweilige Verarbeitung der Treuer, welchen Wandel beide eindrucksvollen und vom Leben gepeinigte Charaktere erleben.
Besonders ist es Vandal, von dem man so etwas tiefsinniges nicht erwartet hätte.
Er erstaunt und vollbringt unglaubliches, nicht nur mit seiner Entwicklung als auch mit dem zulassen von Verletzlichkeit und Liebe.

Genauso geht es Tabi, die versucht ihren Verlust hinter sich zu bringen und in die Fänge von Van gerät und seine Vorzüge genießt, als auch viel mehr Gefühle als erwartet für ihn entwickelt.

Die Chemie und Dynamik der Beiden ist bemerkenswert, reißt einen nicht nur in berauschende neue Leidenschaft, entzückt über das wachsende Vertrauen als auch die tief gehenden Emotionen.

Eine erstaunliche Kombination, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat, vernarrt in die Charaktere, habe ich nervenzehrend an der Geschichte teilgenommen und mir wurde mit den Charakteren das Herz gebrochen.

Wie ihr merkt bin ich vollkommen von dem Werke eingenommen wurden, habe das Buch in einem rauschenden und ergriffen Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und von Van zutiefst beeindruckt.

Das Werk bietet außerdem die Welt der Musik, die kreativen Auszüge als auch die Schattenseite des Leben in der Öffentlichkeit. Besonders die andere erstaunliche Persönlichkeiten, die Band als auch die Familie, die ihm Rückhalt bieten aber auch in ihr eigenes Drama ziehen, drängen zu ihrer eigene Geschichte und machen neugierig auf diese.

Was natürlich am genialen und mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt, mit dem mal vollkommen der Geschichte verfällt, dieser ist nicht nur emotional und zerstörend ( so dass man die Trauer vor Augen spürt und viele Taschentücher zur Hand haben sollte) , bildlich ( so dass man das Tattoo vor Augen sieht), nicht nur temperamentvoll ( sowohl Vans auch Tabis Seiten) sondern auch romantisch(große Gesten inbegriffen) und humorvoll.

Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten in die Welt der Trauer, intensiver Gefühlen, berauschender Leidenschaft, ergreifender Momente, die entzücken, erschrecken, überraschen und nicht mehr los lassen, so dass ich zutiefst zufrieden bin und sehnsüchtig auf mehr von der Autorin warte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ToLoveVandal

AshesEmbers

CarianCole

SiebenVerlag

Buchbotschafter

Rezension

Veröffentlicht am 03.05.2020

Vandal und Tabitha

„To love Vandal“ ist der zweite Teil der Ashes & Embers Reihe. Ich weiß nicht mehr genau was ich erwartet habe, aber es wurde alles übertroffen. Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. „To love Vandal“ ist etwas anders als der erste Teil. Aber das war absolut nicht schlimm. Dieses Buch war absolut mitreisend, extrem emotional und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Carian Cole hat einfach einen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Dieses Mal liegt der Fokus viel auf den Emotionen und mir kamen beim lesen die ein oder andere Träne. Auch der erotische Anteil ist viel größer als in Band eins. Wer keine Bücher mit dem Thema BDSM bzw. Dominanz und Unterwerfung mag, sollte hier lieber die Finger von lassen. Die Autorin schafft es dieses spezielle Thema sehr gut zu beschreiben und es ist auch für Anfänger und Unerfahrene sehr verständlich.

Sowohl Vandal, als auch Tabitha kämpfen mit einem großen Verlust. Dieser Verlust und die Trauer der beiden Protagonisten ist sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Mir hat das Herz geblutet, denn so etwas wünscht man keinem Menschen. Vandal begegnet Tabitha auf dem Friedhof und macht ihr eine Angebot, was sie nicht ausschlägt. Die beiden helfen sich gegenseitig und Vandal führt Tabitha in seine Welt ein. Diese ganzen Szenen sind unglaublich erotisch und sehr gefühlvoll beschrieben. Zu keiner Zeit wirkt es überzogen oder abgedroschen. Die Autorin findet das perfekte Mittelmaß. Vandal und Tabitha sind wie für einander gemacht und ergänzen sich einfach. Es war einfach toll die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

„To love Vandal“ ist ein unglaublich tolles, emotionales und fesselndes Buch. Ich kann es absolut jedem ans Herz legen der Dominanz und Unterwerfung in Büchern mag. Bis jetzt mein Lieblingsteil der Reihe. Aber ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 19.02.2020

I got Vandalized !!!

Kurze Zusammenfassung: Vandal Valentine verliert bei einem tragischen Unfall seine kleine Tochter und fällt wieder in eine Dunkelheit, in der er schon öfters gefangen war. Aber diesmal ist er nicht alleine den Tabitha kämpft auch mit ihrer allesverschlingenden Trauer und gemeinsam steigen sie immer tiefer ins Dunkle, mit der Gefahr das alles in Sekundenschnelle zusammenbrechen könnte. Den beide besitzen unaussprechliche Geheimnisse.
Meine Meinung: Dieses Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen, die ein Mensch nur fühlen kann. Die ersten Kapitel war ich nur am heulen, Wut und Trauer haben mich genauso erfasst wie Vandal und ich habe mindestens genauso gelitten wie er. Vandals Vergangenheit hat in zu einem kaputten Menschen gemacht der aber tief in sich mit Verlustängsten kämpft und sich einfach nur nach Liebe sehnt. Diese Sehnsucht nach Liebe versucht er mit Lust, Verlangen und seinem Fetisch zu überspielen und Leute „Fifty Shades of Grey“ ist ein Kindergarten gegen Vandal und Tabitha. Letztere will nur raus aus ihrem kaputten Leben und wünscht sich nichts mehr als zu vergessen. Ich war gefangen ihn ihren Tiefs und Hochs und am Ende hätte es mich beinahe auch zerrissen. Das letzte Kapitel hat mich nochmal überrascht und ich hoffe wir werden in den nächsten Bänden dieses beiden Charaktere nochmal treffen, da ich mich den beiden sehr verbunden fühle. Der Schreibstil ist übrigens grandios genauso wie das Cover und Vandal ist einfach heißer als die Hölle selbst.
Mein Fazit: Wer Dark Romance liebt wird dieses Buch vergöttern. Ich muss jetzt erst mal schauen, was ich nach diesem hier lesen soll. Mein Herz hängt immer noch daran. 100 von 5 Sternen ✨!! Ich liebe es einfach !! ♥️♥️♥️

Veröffentlicht am 06.03.2020

Düster, zerstörerisch und emotional

Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch, diese Düsternis spiegelt sich im Buch wieder und zeigt Wiedererkennungswert zu Band 1.

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian ...

Cover:

Das ist der zweite Band der Ashes & Embers Reihe von Carian Cole und in diesem geht es um Vandal. Ich habe Band eins noch nicht gelesen, habe es aber bald vor.

Vandal ist eine kaputte und gebrochene Seele. Durch den Tod seiner Tochter versinkt er in ein schwarzes Loch, aus dem er nicht mehr heraus bekommt. Für mich persönlich sind es immer die Menschen die am meisten gelitten haben, die am interessantesten sind. Auch so Vandal alles an ihm ist schwarz. Düster, zerbrochen, selbstzerstörerisch und ein totales Charakter Arschloch. Er hat den Menschen verloren der ihm am wichtigsten war und in seiner dunkelsten Stunden trifft er auf Tabitha, die genauso gebrochen ist, wie er.

Tabitha tat mir so unendlich leid und das auf verschiedenen Art und Weisen. Auch sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Die beiden zusammen zu erleben war ein Wechselbad der Gefühle. So viel Herzschmerz. Es war ein Auf und ab mit den beiden. Zwei so authentische Charaktere, die mir bis zum Schluss gefallen haben.

Diese Geschichte ist nicht mal eben runtergelesen. Sie besitzt so viel Tiefgang und tiefe dunkle Emotionen. Es hat mich gepackt, gefesselt und mich nicht mehr losgelassen.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Es war flüssig, leicht und ließ sich gut lesen. Sie hat hier so hautnah geschrieben und hat mit ihren Wörtern die Botschaft sehr gut eingefangen und rübergebracht. Es hat sich alles so echt und authentisch angefühlt. Was nicht jeder Autor hinbekommt das ich beim Lesen bei gewissen Dingen eine Gänsehaut bekomme. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Vandal und Tabitha erzählt. Wodurch ich hautnah dabei war und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit To Love Vandal hat sie ein sehr bewegendes und tiefgründiges Buch geschrieben bei dem ich teilweise Gänsehaut hatte. Es hat mich berührt und mitgenommen. Sie zerstören sich gegenseitig und sind auf der Suche nach Heilung. 4½ von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Bis auf das Ende wirklich schön, aber auch heftig

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Vandals Leben ist ein Trümmerhaufen und es ist ihm egal. Seine Tochter starb bei einem Autounfall, ebenso, wie eine Sex-Partnerin, die ihm nichts bedeutete und der Unfallgegner. Nur er und die Frau des anderen hat überlebt. Vandal gibt sich die Schuld daran. Es kann gar nicht anders gewesen sein. Er war erschöpft und seine Ex hat gedroht, ihm die gemeinsame Tochter wegzunehmen, wenn er sie nicht sofort zu ihr bringt. Also ist er gefahren und wachte im Krankenhaus wieder auf. Allein. Ist er eingeschlafen? Vielleicht. Er weiß es nicht mehr und sowieso ist ihm alles egal, seit Katie tot ist.
Die Frau seines Cousins weigert sich, sich von ihm davonjagen zu lassen und weicht Vandals Schale auf, indem sie ihm einen misshandelten, blinden Kater schenkt. Und dann ist da auch noch Tabitha, die Frau des Unfallgegners. Sie berührt etwas in ihm und Vandal weiß, wenn ihn jemand oder etwas dazu bringen kann wieder Leben zu wollen, dann sie. Außerdem leidet sie genauso wie er und er will das wiedergutmachen.

Vandal hat mir das Herz gebrochen. Er tat mir so schrecklich leid! So überzeugt davon, dass der Unfall seine Schuld war, obwohl das nicht bewiesen ist und scheinbar auch nicht bewiesen werden kann. Und all das nur, weil Katies Mutter so ein Miststück ist. Ich hätte ihr schon bei dem Anruf vor dem Unfall, bzw. der Anruf, der den Unfall verursacht hat in letzter Konsequenz, gern den Kopf abgerissen – so eine Hexe!
Vandal leidet so sehr. Er ist der Meinung es zu verdienen und das macht es noch schlimmer. Er zerstört sich selbst.

Der kleine Kater, den ihm die Frau seines Cousins schenkt – oder besser aufzwingt – ist so ein lieber kleiner Kerl und wie Vandal zutiefst verletzt worden. Niemals hätte er gedacht, dass er dieses kleine Wesen in sein Herz schließen würde. Doch das tut er. Und Sterling weicht die Mauer auf, die Vandal um sich selbst und sein Herz errichtet hat. Er macht Raum für Tabitha, die Vandal auf dem Friedhof das erste Mal sieht und danach – seien wir ehrlich – stalkt. Doch er will ihr nichts Böses, im Gegenteil. Er erkennt, dass sie ebenso leidet wie er und fühlt sich dafür verantwortlich. Er möchte sie heilen. Und da er nur einen Weg kennt, um das zu tun, tut er es eben durch Sex und Dominanz.

Natürlich ist es nicht richtig, was Vandal da tut, dass er sie im Unklaren darüber lässt wer er ist, aber ich kann auch verstehen warum. Je länger das mit den beiden dauert, desto deutlicher wird, dass da mehr ist. Sie tun einander auf eine Weise gut, die keiner von ihnen erwartet hätte.

Die beiden sind echt toll zusammen. Mir persönlich geht es manchmal ein bisschen zu weit, was sie miteinander tun, bzw. was Vandal von ihr verlangt, aber es ist alles freiwillig, deswegen stört es mich nicht.
Was mich dagegen gestört hat, ist das Ende. Es ist ein halboffenes Ende, das klingt, als käme da noch ein zweiter Teil, was, wenn ich mir die englischsprachigen Bücher ansehe, wohl nicht der Fall ist. Ich finde das echt schade. Irgendwie lässt mich das nicht vollständig mit dem Buch abschließen. Normalerweise beende ich ein Buch, hab mein Ende ob es mir gefällt oder nicht und das war’s. Durch die Rezension lasse ich meine Gedanken und Gefühle heraus und kann emotional mit dem Buch abschließen. Doch dieses halboffene Ende lässt mich nicht. Es lässt mich unruhig zurück und mit einem unguten Gefühl in der Magengegend. Es lässt mich an allem zweifeln, was vorher war und sowas ärgert mich. Bei einem Krimi ist das ganz nett, aber nicht bei einem Liebesroman.

Fazit: Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits gefiel mir das Buch wirklich gut, ich fand es toll, wie Vandal und Tabi miteinander umgingen und versuchten einander zu helfen, weil sie wussten, wie sich der jeweils andere mit seiner Trauer fühlt.
Gut, mir persönlich ging das mit der Unterwerfung teilweise zu weit, aber das ist einfach mein Geschmack und kein richtiger Kritikpunkt.
Das halboffene Ende dafür schon. Ich finde es schade, wie es einen alles hinterfragen lässt, was vorher war. Plötzlich ist da diese dunkle Wolke, die alles überschattet. Irgendwie macht mich das total unruhig. Ich würde bei dem Ende einen zweiten Band erwarten. Soweit ich das aber beim englischsprachigen Original sehen kann, ist da aber nichts geplant.
Bis auf das Ende hat mir das Buch echt gut gefallen. Ja, es ist relativ absehbar, was in der Handlung geschehen wird, alles, bis auf das halboffene Ende.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.