Cover-Bild Love not Lost - Atemlos
Band 1 der Reihe "Love not Lost-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Carly Phillips

Love not Lost - Atemlos

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen—und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Veröffentlicht am 25.08.2022

Carly Phillips kann es besser

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin Carly Phillips. Manche Bücher von ihr sind super und manche konnten meinen Geschmack nicht treffen. So war ich gespannt was mich bei diesem Buch erwartet. Wir lernen dabei Halley und Kane kennen und deren Vergangenheit. Ihre Vergangenheit verbindet die beiden zum Teil. Halley war immer die "Außenseiterin" die in Pflegefamilien lebte. Dadurch wurde sie zum Gespräch in der Schule. Kane hat sie beschützt, quasi gerettet und das sogar heute noch. Noch immer lebt Halley zurück gezogen, bis sie durch Zufall wieder auf Kane trifft und er sie aus ihrem Schneckenhaus heraus lockt.

Mit Halley musste ich erstmal warm werden. Sie ist ein in sich gekehrter Charakter und misstrauisch gegenüber ihren Mitmenschen. Einzig und allein ihrer eigenen Familie vertraut sie. Ihre Vergangenheit hängt dabei meiste Zeit in der Luft und sie kann einfach nicht davon loslassen. Sie kommt aus Pflegefamilien und hatte es dadurch nicht leicht in der Vergangenheit. Auch heute nicht, nachdem sie von ihrer Tante aufgenommen wurde und diese viel Geld besitzt. Halley möchte auf eigenen Beinen stehen und hat nur das Haus in Rosewood Bay angenommen.
Neben Halley ist da auch noch Kane, mit dem ich auch erstmal warm werden musste. Er hat Halley geholfen und hat sich an ihr direkt einen Narren gefressen. Es gab keinen Tag an dem er nicht bei ihr vorbeischauen musste. Meiner Meinung nach etwas zu aufdringlich. Allerdings hat auch er mit Problemen zu kämpfen, gerade wenn es um seinen Vater geht. Er hilft auch seiner Schwester wo es nur geht. Ich fand die Charakter etwas zu oberflächlich und ich konnte einfach keine tiefe in ihnen finden. Es gibt auch den ein oder andere Nebencharakter die nur ab und zu mal auftauchen, ansonsten dreht sich wirklich alles nur um Halley und Kane.

Der Schreibstil der Autorin war zwar leicht und flüssig zu lesen. Man hatte auch die Möglichkeit aus beiden Sichten zu lesen, allerdings in der Erzählperspektive. Die Kulisse wurde nur kurz beschrieben und einfach stehen gelassen. Manchmal war es mir sogar etwas zu langatmig, da es nur auf das eine hinauslief. Die wirklich wichtige Themen wurden abgeblockt, vorallem die von Halley. Einbisschen schade um die eigentlich schöne Story. Ich bin gespannt wie der nächste Band wird und ob dieser hoffentlich das Rad noch drehen kann und die Reihe noch positiv stimmen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Für mich leider nicht mehr als Mittelmaß

„Love Not Lost (1) - Atemlos“ von Carly Philipps
Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 24.07.2022)
Seitenanzahl: 272 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42402-9
Erschienen am: 11.04.2022 bei ...

„Love Not Lost (1) - Atemlos“ von Carly Philipps
Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 24.07.2022)
Seitenanzahl: 272 Seiten lt. Verlagsangabe
Erschienen am: 11.04.2022 bei Heyne
====================

Klappentext:

Vier starke Frauen-und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

====================

Das Cover gefällt mir zwar ganz gut, ist aber kein Highlight . Ich habe mich auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut. Geschrieben ist aus der Erzähler-Perspektive. Ich bevorzuge jedoch die Ich-Perspektive. Das ist aber auch Geschmackssache. Trotz der wirklich geringen Seitenzahl habe ich verhältnismäßig lange gebraucht. Die Protagonisten waren mir größtenteils sympathisch. Allerdings konnte ich keine tiefere Bindung aufbauen. Halley ist ein sehr in sich gekehrter Mensch, was nicht zuletzt an ihrer Vergangenheit liegt. Auch Kane hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Dennoch ist er immer für seine Schwester da. Phoebe und Andi fand ich auch toll. Für mich wirkte das Buch manchmal etwas oberflächlich. Das lag nicht zuletzt daran, dass einige Themen einfach nur kurz angerissen wurden ohne weiter darauf einzugehen. Ich hatte mir vom Klappentext her irgendwie mehr erhofft. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Der hohe Preis für das eBook ist für mich leider ein weiterer Kritikpunkt. 9,99 für ein eBook mit 272 Seiten steht für mich in keiner Relation. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Print nur 1 Cent mehr kostet. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich 2 oder 3 Punkte gebe. Da ich aber immer auch meine bisherigen Bewertungskriterien mit einbeziehe habe ich mich diesmal für 3 Kleeblättchen entschieden. Für mich war es einfach nur Mittelmaß, mehr aber auch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mir noch nicht sicher ob ich die weiteren Teile lesen werde. Schade, da ich ihre Dirty, Se*y Reihe wirklich geliebt habe.

3 von 5

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine Geschichte für Zwischendurch

„Love Not Lost – Atemlos“ ist der erste Teil einer Reihe von Carly Phillips und es war ebenso mein erstes Buch der Autorin. Ich hab schon viel von ihr gehört und war daher sehr gespannt drauf eins ihrer Bücher zu lesen.

Ich muss sagen, dass mir die Story in mehrerlei Hinsicht zu oberflächlich war. Sowohl das Kennenlernen zwischen den beiden Protas, als auch deren Vergangenheit kamen mir deutlich zu kurz. Beide haben eine unschöne Vergangenheit, die besonders bei Halley ein Trauma fürs Leben hinterlassen haben. Kanes Vater hat auch ein Suchtproblem, er ist spielsüchtig und bringt das ganze Geld der Familie durch. Immer wieder.
Das Kennenlernen ist auch sehr überstürzt. Zwar kennen sie sich aus Highschoolzeiten, haben sich aber viele Jahre nicht gesehen, und grade in Bezug auf Halleys Zurückgezogenheit war das alles sehr oberflächlich.
Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und auch der Zusammenhalt beider Familien ist schön.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber es ist schön für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Leider nicht ansatzweise so fesselnd und mitreißend wie erhofft!

Bei „Love Not Lost - Atemlos“ handelte es sich um den ersten Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und zugleich auch um den Auftaktband der gleichnamigen vierteiligen Reihe von Carly Phillips. Vorab gilt zu sagen, dass dieser Roman viele prickelnde Szenen für den Leser bereithält. Einige werden die umfangreichen leidenschaftlichen Szenen vermutlich recht mögen, anderen werden diese wohl „too much“ sein. Ich persönlich habe mich an dem Ausmaß an Erotik nicht primär gestört, wenn gleich auch die Tiefgründigkeit und die Intension der Gefühle etwas zu kurz kamen.

Charly Phillips verfügt über einen lockeren sowie bildlichen Schreibstil.

Bei einem Roman mit einem Umfang von 272 Seiten sollte man vermutlich als Leser damit rechnen, dass die Story nicht „too deep“ sein kann. Dennoch hätte ich mir etwas mehr erhofft. Leider kam einem die Handlung auch teilweise sehr langatmig vor.

Zudem wurden einige Szenen - meiner Meinung nach - stellenweise recht oberflächlich ausgearbeitet. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Kennenlernen der beiden Protagonisten und ihre gemeinsame Vergangenheit wurde mir zu schnell und flach abgewickelt, wodurch ich ihre plötzlichen Gefühle füreinander nur schwer nachvollziehen konnte. Der Funke wollte einfach nicht so wirklich überspringen.

Auch die Charaktere waren mir nicht ganz „rund“. Während Kane mir teilweise sehr aufdringlich erschien, agierte Halley für ihre Schüchternheit oftmals sehr untypisch.

Fazit: Auch wenn der Auftaktband der „Love Not Lost “-Reihe sich nicht als Lesehighlight erwies sondern eher als Lektüre für Zwischendurch, möchte ich die Reihe dennoch unbedingt weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Auftakt der ,,Love not lost'' Reihe!

Titel: Love not lost, Atemlos

Autor: Carly Phillips

Verlag: Heyne

Seiten: 254

Bewertung: 3/5

Inhalt

Halley lebt zurückgezogen in einem schönen Haus direkt am Strand. Sie ...

Titel: Love not lost, Atemlos

Autor: Carly Phillips

Verlag: Heyne

Seiten: 254

Bewertung: 3/5

Inhalt

Halley lebt zurückgezogen in einem schönen Haus direkt am Strand. Sie liebt die Malerei und ist eher etwas introvertiert. Als sie eines Nachmittags mit ihrem Auto liegen bleibt, kommt der attraktive Mechaniker Kane ihr zur Hilfe. Die Beiden kennen sich aus der Schulzeit und sofort kommen alte Erinnerungen hoch. Kane macht kein Geheimnis daraus, dass er großes Interesse an Halley hat, doch sie hält ihn auf Abstand. Nach und nach, lässt sie ihn in ihr Herz, doch die Vergangenheit holt sie ein und alles scheint zu zerbrechen...

Cover

Das Buch ist recht klein und mit seinen gerade mal 272 Seiten auch recht dünn. Das Cover ist in Blau und Gold gehalten und sieht wirklich schön und edel aus.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich schon viel Gutes von der Autorin gehört habe. Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt, was ich persönlich nicht allzu gern mag, bei Liebesgeschichten. Auch der Schreibstil war nicht ganz so meins, er wirkte etwas steif und emotionslos. Dennoch bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Halley ist eine eher introvertierte Protagonistin, sie mag es allein zu sein und lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie.

Kane ist da eher das Gegenteil, er ist gesellig, lebensfroh und hat engen Kontakt zu seiner Familie.

Die Beiden scheinen auf den ersten Blick völlig unterschiedlich zu sein, dennoch ist eine ziemlich große Anziehungskraft zwischen ihnen. Kane war mir sehr sympathisch, er ist hilfsbereit und einfach ein Fels in der Brandung. Halley dagegen konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einordnen, manchmal war sie naiv und dann wieder sehr rational und verschlossen.

Beide Protagonisten hatten mit so einigen Problemen zu kämpfen, die wurden mir teilweise zu schnell abgehandelt und nicht wirklich geklärt. Dennoch liest sich das Buch unglaublich schnell und es kommt auch keine Langeweile auf.

Natürlich gab es auch erotische Szenen, die waren aber nicht über proportioniert. Natürlich ist es schwierig, bei so wenigen Seiten viel Tiefe in die Geschichte zu bringen, dennoch hätte ich mir mehr spürbare Emotionen gewünscht.

Am Ende geht alles relativ schnell, trotzbar es für mich ein schönes Ende.

Fazit

Eine locker, leichte Geschichte für Zwischendurch. Das Buch liest sich super schnell und es macht Spaß sie zu lesen. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.