Cover-Bild Vielleicht Nie
Teil 2 der Serie "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht Nie

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf ...

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine emotionale Geschichte

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Joana und Kilian gefreut.

Charaktere:

Charaktere:
Joana mochte ich schon in Band 1 super gerne und ich habe mich riesig gefreut, dass sie jetzt ihr eigenes Buch bekommt. :)
Ihre Trauer geht so tief und man fühlt echt mit ihr, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal irrational und von außen betrachtet unverständlich sind. Dadurch, dass man aber so tief in ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken steckt, kann man sie absolut nachvollziehen.
Kilian hat ein kleines Stück von meinem Herz geklaut. Er lässt nie locker, er kämpft und Jojo und bringt ihre Fassade zum bröckeln.
Kilian und Jo sind wie Feuer und Eis, wie Licht und Dunkelheit. Sie sind komplett verschieden und dennoch ergänzen sie sich.

Handlung:
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll so viel rund um München zu lesen. Joana Leidenschaft fürs Theater fand ich auch richtig cool, obwohl Kilians Aktion mit dem Backstage Bereich wirklich nicht nett war. 😶
Der Deal zwischen ihnen bringt die nötige Spannung rein und ich fand es schön zu sehen, wie sich nach uns nach Gefühle bei den beiden entwickeln.
Das Ende fand ich auch gut - mit sowas hatte ich tatsächlich schon gerechnet. Und ehrlich gesagt finde ich es richtig schlimm, wie locker Kilian damit umgeht. Er kann sich doch denken, wie Jo sich fühlen muss in Verbindung mit Mathildas Unfall. Da war für mich in dem Moment einfach gar keine Empathie vorhanden.
Und ich verstehe es auch, dass sie sagt, sie kann nicht ständig mit dieser Angst leben. Mir würde es genauso gehen.
Ich finde es schön, dass die beiden am Ende glücklich sind, aber ob sowas auf Dauer hält? Keine Ahnung.

Schreibstil und Sprecherin:
Die Sprecherin mag ich sehr gerne, man kann gut zuhören und sie legt viele Emotionen ins Vorlesen. :) Auch der Schreibstil ist locker und mitreißend.

Insgesamt ein tolles Buch, mit grandiosen Charakteren!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Vielleicht Nie

Tolles Buch! Jedoch zieht es sich ein bisschen.

Tolles Buch! Jedoch zieht es sich ein bisschen.