Cover-Bild Newport Prince Bd. 3
Band 3 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
  • ISBN: 9783750441927
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 3

Need You
Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Emotional und herzzerreißend! Ich liebe diese Reihe!!!

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert, nachdem ich die letzten zwei Bände regelrecht verschlungen habe.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und passt perfekt zu den anderen Büchern.
Ich liebe ...

Ich liebe den gefühlvollen, tiefgründigen und fesselnden Schreibstil von Carrie.
Man fliegt nur so durch die Seiten und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Mit einer Leichtigkeit sie die Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Ich war wieder vollkommen gefangen in der Geschichte und wurde in die Welt von Ava und Aiden hineingesogen.
Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht von Aiden und Ava in der Ich-Perspektive geschrieben.
Man erhält dadurch einen wunderbaren Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann sich komplett hineinversetzen.
Der dritte Band knüpft 5 Jahre später an das Geschehen aus Band 2 an.
Und wenn man hier erwartet, dass Ava und Aiden mittlerweile ein perfektes Leben führen, wird eines besseren belehrt.
Denn wer Carrie kennt, der weiß, dass nichts so kommt, wie man es sich erhofft hat oder denkt.
Auch bei diesem Band wird man gleich zu Beginn mit Gefühlen überrollt, die schockieren und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hervorrufen, welche mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Droht die starke Verbindung und die Beziehung zwischen Ava &Aiden zu zerbrechen?
Wieviel Leid kann ein Mensch eigentlich noch ertragen?
Alles Fragen, die man sich gleich zu Beginn stellt, jedoch werde ich nichts weiter verraten.
In dem Buch werden tiefgehende und emotionale Themen aufgegriffen, die mich unheimlich berührt haben.
Hier bleiben mit Sicherheit keine Taschentücher trocken.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und es ist ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Dieser Band strotzt nur so von Emotionen und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Ich habe gehofft, gebangt, getrauert und man kann den Schmerz beim Lesen deutlich spüren.
Und die unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, machen es spannend und fesselnd, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Ava und Aiden habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, zusammen sind sie einfach unfassbar süß.
Die Verbindung zwischen den beiden ist so stark und greifbar.
Auch die Freunde der beiden, die mittlerweile zu einer großen Familie geworden ist, spielen in diesem Band wieder eine große Rolle.
Diesen Zusammenhalt finde ich einfach großartig, sie würden alles füreinander tun.
Zum Ende der Geschichte gibt es dann nochmal einen besonders emotionalen Moment, bei dem meine Tränen nur so liefen.
Mein Herz wurde erneut zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe, ich könnte stundenlang weiter lesen.
Man spürt beim Lesen, wie viel Herzblut in dem Buch steckt.
Carrie hat es mal wieder geschafft, dass ich alles um sich mich herum vergessen habe und völlig in die Gefühlswelt von Ava & Aiden eintauchen konnte.
Dieses Buch ist so herzzerreißend und fesselnd, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und schockierenden Wendungen.
Die "Newport Prince"-Reihe hat sich einen Weg in mein Herz erschlichen und ist dort nicht mehr wegzudenken.
Ich liebe sie und kann sie euch wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 18.02.2020

eine ruhige, emotionale Geschichte

„Dein Schmerz ist mein Schmerz. Ich fühle, was du fühlst.“
(Ava in Newport Prince – Need you)

Worum geht’s?

„Dein Schmerz ist mein Schmerz. Ich fühle, was du fühlst.“
(Ava in Newport Prince – Need you)

Worum geht’s?

So viel mussten Ava und Aiden schon gemeinsam durchstehen. Doch mittlerweile scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Mit Kind und Kegel haben sie sich niedergelassen und genießen das Familienleben. Doch insbesondere Aidens Karriere stellt die Beziehung auf eine Probe. Seine ständige Abwesenheit, die fehlende Zweisamkeit und Zeitmangel nagen an Ava. Doch Aiden möchte seine geliebte Frau nicht aufgeben und für die Beziehung kämpfen. Doch dann kommt das Schicksal und fordert erneut Tribut von Ava und Aiden. Und dieses Mal ist der Verlust so groß, dass alles zu zerbrechen scheint…

Newport Prince – Need you ist Band 3 einer mehrbändigen Reihe. Vorkenntnisse aus Band 1 und 2 sind nicht zwingend erforderlich, für das vollständige Verständnis der Geschichte aber notwendig.

Schreibstil / Gestaltung

Dieses Mal ist das Cover ist gedeckten Grüntönen gehalten und zeigt schemenhaft eine Brücke überlagert von einer regenverhangenen Glasscheibe. Die Stimmung ist gedrückt und passt somit sehr gut zum Buch. Allerdings gibt wie auch die Vorgänger das Cover keinen Hinweis auf Inhalt und Genre. Das Buch wird chronologisch mit wechselnder Ich-Perspektive erzählt, hierbei sind primär Ava und Aiden Erzähler, allerdings nicht nur. Die Kapitel sind erneut entsprechend mit dem Erzähler übertitelt. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, gut lesbar und sprachlich passend. Es wird gelegentlich geflucht und das Buch enthält niveauvolle Erotikszenen.

Mein Fazit

Nach einem starken Band 1, der vor allem ein ziemlich überzeugendes Ende hatte, aber einem schwachen und für mich nicht so passenden Band 2 bin ich etwas mit gemischten Gefühlen an Band 3 herangegangen. Doch das war zum großen Teil unbegründet, denn mit Band 3 liefert die Autorin wieder eine gute und vor allem sehr emotionale Geschichte ab.

Nach dem ruhigen Ende von Band 2 sind weitere fünf Jahre ins Land gezogen. Aiden und Ava sind mittlerweile Ende 20, haben ihre ersten Ehejahre hinter sich und haben ihr Kind bekommen. Doch die Leidenschaft bleibt auf der Strecke. Aiden ist viel weg, da er als gefragter Architekt mittlerweile sehr erfolgreich ist. Ava hat auch große Fortschritte in ihrer Karriere erzielt und kümmert sich zudem um den gemeinsamen Sohn AJ. Doch langsam schleichen sich Zweifel in ihren Kopf und ihr Herz. Liebt Aiden sie überhaupt noch? Geht er vielleicht sogar fremd? Gerade, als Aiden und Ava an ihrer Beziehung arbeiten wollen und die Familie zum Teil wieder glücklich scheint, geschieht ein furchtbarer Unfall, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Werden sich Ava und Aiden hiervon erholen können oder hat das Schicksal sie endgültig zerstört?

Carrie A. Cullen hat wieder zugeschlagen. Das Schicksal in seiner übelsten Form bricht über Aiden und Ava herein. Und wie. Das war echt harter Tobak. Ich habe recht schnell wieder in das Buch gefunden, obwohl ich über den Zeitsprung von weiteren 5 Jahren im Vergleich zu Band 2 (wo ich ja bereits die zahlreichen Zeitsprünge stark bemängelt habe) nicht unbedingt glücklich war. Denn durch die steten Sprünge (Band 1 hat im Vergleich eine Zeitspanne von drei Wochen abgedeckt) hat man das Gefühl, die beiden nicht „aufwachsen“ zu sehen, nicht dabei zu sein, wie sie sich entwickeln. Nun waren also weitere fünf Jahre vergangen (insgesamt knapp 10 Jahre seit Band 1), Ava und Aiden sind im Leben angekommen, verheiratet und Eltern. Alles scheint idyllisch, abgesehen von den Beziehungsproblemen. Hatte man noch Hoffnung, dass die beiden langsam zur Ruhe kommen, so wird das in Band 3 nicht der Fall sein. Es wird emotional, es wird schicksalshaft und es wird herzzerreißend. Und man fragt sich, wie viel vor allem Ava eigentlich noch mitmachen muss, bis das Schicksal endlich genug hat. Die ganze Geschichte zentriert sich um das zentrale Schicksalsereignis, was nach etwa 50 Seiten einsetzt und alles verändern wird, vor allem Aiden. Ab da geht es hauptsächlich darum, wie die Charaktere mit diesem Schicksalsschlag umgehen, sich voreinander entfernen, wieder zueinanderfinden, sich in den Abgrund reißen und sich retten. Das Buch ist hierbei relativ ruhig und besonnen, bei der Thematik und den damit verbundenen Gefühlen benötigt man meiner Meinung nach aber auch keine laute Geschichte, denn so wirkt das Grauen noch tiefer. Man muss sich hier auf jeden Fall auf einen sehr emotionalen Band einrichten und darauf, dass die Charaktere leiden und verzweifeln.

Was es mir aber durchaus schwer gemacht hat, war der massive Zeitsprung. Es sind wieder fünf Jahre vergangen. Es ist, als würde ich alle paar Jahre meine Bekannten wiedertreffen und kurz auf den Stand gebracht werden, wie sich alles entwickelt hat. Es fehlt mir, dass ich dabei bin, wie sie sich entwickeln. Die Geburt, die Freude über das Kind, ja sogar der Tod eines meiner geliebten Charaktere Hund Diego wird uns nicht gegeben, sondern allenfalls nebensätzlich angerissen. Das führte dazu, dass mich Ava und Aiden nicht so sehr abgeholt haben, wie sie es sicher gekonnt hätten. Ich habe nicht diese drückende Verzweiflung gefühlt, die ich bei solchen Geschichten eigentlich habe. So kam es auch, als nach dem Schicksalsschlag bereits einige Seiten später ein weiterer Zeitsprung kommt, sodass ich das Gefühl hatte, mir wurde die Qual beraubt, die ich hätte miterleben sollen. Ein weiterer 6-Monats-Sprung bringt den Leser dann zwar zum Kerngeschehen, aber die emotionale Verbindung wurde dadurch vernachlässigt. Ich bin Zuschauer, nicht Teilnehmer. So kam es mir vor. Klar, ich habe an einigen Stellen einen Kloß im Hals gehabt, mein Herz schmerzte manchmal leicht und vor allem Ava tat mir sehr Leid, aber es hätte deutlich mehr sein können. Ich war emotional einfach nicht komplett abgeholt und eingebunden, obwohl das Thema hochdramatisch und die Entwicklung sehr traurig ist.

Am Anfang war ich noch etwas irritiert, weil die Charaktere für mich nicht gealtert sind. Obwohl ja im Vergleich zu Band 1 nun 10 Jahre, im Vergleich zu Band 2 auch 5 Jahre vergangen sind, benehmen sich insbesondere die männlichen Charaktere weiterhin wie in Band 1. Erst im Laufe des Buches schien es so, als seien auch sie endlich gereift und erwachsen. Am Anfang fand ich das aber komisch und die Neckereien haben mich etwas aus der Bahn geworfen. Ebenso muss ich sagen, dass in diesem Buch eigentlich so gut wie jede weibliche Person schwanger ist oder wird. Wer also Thematiken rund um Schwangerschaft etc. nicht mag, wird an diesem Buch nicht unbedingt Freude haben. Denn Babys sind hier omnipräsent.

Zu Ava und Aiden muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. In diesem Buch geht es vor allem um die Folgen des Schicksalsschlags für Aiden. Denn er leidet unter dem Geschehen sehr massiv und sehr vielseitig. Hier gibt es auch die ein oder andere Szene, die wirklich an die Nieren geht, etwa als Aiden einen verzweifelten Wutausbruch bekommt. Aiden zeichnet sich vor allem durch unbeständige Emotionen aus, was die Geschichte immer wieder mit neuen Wendungen und unerwarteten Situationen bereichert. Er ist für mich in diesem Buch der einzige Charakter, der sich irgendwie entwickelt. Ava bleibt ungewohnt blass. Das fand ich extrem schade, weil vor allem auch sie unter den Geschehnissen sehr leidet, man hiervon aber kaum etwas mitkriegt. An einigen Stellen wird im Nebensatz auf Situationen hingewiesen, die aber immer nur angedeutet wurden und nie ganz ausgelöst werden. Aiden raubt die komplette Aufmerksamkeit in dieser Geschichte. Die anderen Charaktere kennt man aus den Vorgängerbänden und sie sind auch hier wieder sehr aktiv. Zwischendurch habe ich hin und wieder den Faden verloren, wer wer ist und wer mit wem zusammen ist, weil es vielleicht doch zu viele Leute waren.

Den Verlauf der Geschichte finde ich sehr gut und durchaus realitätsnah. Es gibt Up and Downs in der Entwicklung von Beziehung und geistiger Beständigkeit, es gibt zahlreiche Rückschläge und Lichtblicke. Das Ende ist gut gelungen und wirkt nicht unpassend, da mit den Unbeständigkeiten gearbeitet wurde und nicht eine Art Wunderheilung präsentiert wird.

Ich muss tatsächlich auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob Band 3 eigenständig hätte sein müssen. Insbesondere vor dem Hintergrund eines flachen Band 2, der jetzt noch viel mehr wie ein dezentes Vorgeplänkel zu Band 3 (oder wie ein ausgeuferter Prolog) wirkt, hätte man beide Bücher vielleicht zusammenziehen können und sollen. Ich habe mich in Band 3 zwar nicht gelangweilt und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass es etwas an Substanz fehlt, um so viele Seiten zu füllen. So ist es jetzt auch rückblickend der Fall, dass ich gar nicht so ganz zusammenfassen kann, was in Band 3 vorkam, weil es gar nicht mal so viel war, da es hier eher um die emotionale Tragweite der Geschehnisse geht.

Newport Prince 3 ist eine gut gelungene Fortsetzung, die einen vor allem emotional berühren wird und für so manche Tränchen sorgen kann. Die Geschichte ist ruhig und das Drama spielt sich hier definitiv auf einer tiefgründigen Ebene ab, was manchmal aber dazu führt, dass das Buch wenig Zug hat und man das Gefühl hat, auf etwas zu warten. Das Ende entwickelt sich dann wieder ganz gut und entlässt durchaus zufrieden, so ganz abholen konnte mich das Buch insgesamt aber dann doch nicht.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]