Cover-Bild Im Fokus
Carsten Schütte

Im Fokus

Kriminalroman
... ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG
Doch dieser tötet spurlos. Wählt seine Opfer zufällig. Sie verlieren die Stimme, dann ihr Leben. Ein Stich in die Kehle. Ein Schnitt durch den Hals. Exitus. Nur tote Augen schreien.
Büthe hat den Mörder im Fokus, doch der dreht den Spieß um. Niemand kann aus seiner Haut. Der Profiler ist auch Mensch und Vater. Jetzt wird was er liebt zur Beute. Das Tier in ihm erwacht. Er muss handeln. Wird er den nächsten Zug des Täters kennen?

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannend, flüssig zu lesen, toller Plot

Bei " Im Fokus" von Carsten Schütte handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG
Profiler Thorsten Büthe ist knallhart, unbestechlich ...

Bei " Im Fokus" von Carsten Schütte handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG
Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzen Seite sehr spannend. Bis hin zu einem atemberaubendem Ende. Die vielen Wendungen und Verdächtigen tragen ebenfalls zu der Spannung bei. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Der Autor hat eine fiktive Geschichte mit vielen autobiografischen Teilen gepaart. Dies macht die Geschichte noch spannender, realistischer und interessanter.
Während seinen 40 Jahren Berufserfahrung hat Carsten Schütte, vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Polizeibehörden sammeln können.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich war sofort in der Geschichte gefangen.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und stellenweise mit ihnen fühlen.
D ie Örtlichkeiten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Während dem Lesen fühlte ich mich an Ort und Stelle "gebeamt",

Ich empfehle dieses sehr spannende Buch uneingeschränkt weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Spannender Kriminalroman

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde sowohl das Motiv, als auch die Farben sehr gelungen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt auf diesen Kriminalroman von Carsten Schütte.

Klappentext:
... ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG

Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält auch bis zum Schluss. Phasenweise fand ich das Buch so super spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gibt einige Überraschungen im Verlauf des Buches, mit denen ich nicht gerechnet habe, auch der Showdown des Buches konnte mich völlig überzeugen und war für mich der krönende Abschluss des Buches.
Eine klare Leseempfehlung für diesen tollen Krimi von Carsten Schütte und ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 07.12.2018

fesselnder Debütkrimi

Klappentext: Er tötet spurlos, wählt seine Opfer zufällig.Profiler Thorsten Büthe ist knallhart, unbestechlich und schwört auf sein Team. Erfahrung und Schmerz haben ihn zu dem gemacht, was er ist: Ein Ruheloser! Ein Suchender! Sein Bauchgefühl trügt ihn nie. Das macht ihn zum schlimmsten Feind der Täter ...
Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

Von diesem Debütkrimi bin ich begeistert, man merkt deutlich, dass der Autor vom Fach ist und weiß, worüber er schreibt.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, die Story ist von Anfang an spannend, wobei die Spannung weiter bis zum unerbittlichen Showdown steigt.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, so dass ich schnell ein Feeling für Thorsten Büthe und sein Team bekommen habe. Menschliche Figuren die lebendig wirken und glaubhaft rüberkommen. Der Plot ist in sich stimmig und bietet einige überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit: fesselnder Debütkrimi, der nach einer Fortsetzung schreit. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Spannungsgeladenes Debüt, bitte mehr

Dem Autor Carsten Schütte ist mit dem Protagonisten Thorsten Büthe und seinem Team ein sensationeller Kriminalroman gelungen.

Schon das Cover mit dem Objektiv zum Titel " Im Fokus" ist hervoragend gewählt.

Die ...

Schon das Cover mit dem Objektiv zum Titel " Im Fokus" ist hervoragend gewählt.

Die Story ist klar gegliedert und in einem angenehmen Stil , der sich wunderbar lesen lässt, geschrieben.
Fachbegriffe aus der Ermittlungsarbeit werden im Anhang erklärt. Es ist dem Krimi anzumerken, dass der Autor ein Insider ist.

Das Buch hat einfach alles, was ein guter Kriminalroman braucht:
Einen intelligenten Täter, der erst einmal ein paar Schritte voraus ist.
Gut vorgestellte Charaktere des Teams und nicht zuletzt den Teamleiter Thorsten Büthe mit Ecken und Kanten, der mit seiner Familie sehr symphatisch dargestellt wird.
Der Autor versteht es den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten und im Finale auch noch zu steigern.
Sehr gut hat mir auch die Darstellung unterschiedlicher Dienststellen in verschiedenen Bundesländern gefallen.

Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr von Thorsten Büthe und seinem prima Team zu lesen und deshalb gibt es verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Wenn der Jäger zum Gejagten wird

Carsten Schütte, Leiter der Operativen Fallanalyse (OFA) Niedersachsen, hat seine Erfahrungen in den Kriminalroman „Im Fokus“ einfließen lassen. Worum geht es? Ein Mörder tötet wahllos und hinterlässt keinerlei Spuren. Der Fallanalytiker Thorsten Büthe aus Hannover jagt ihn - und gerät dadurch selbst in den Fokus des Täters…
Carsten Schütte hat „Im Fokus“ packend in Szene gesetzt. Kaum zu glauben, dass es sich um einen Debütroman handelt. Unerbittlich dreht der Autor an der Spannungsschraube. Die Geschichte nimmt viele überraschende, dramatische und auch brutale Wendungen und mündet in einen fulminanten Showdown auf einem Kreuzfahrtschiff.
Die Geschichte lässt sich flott und flüssig lesen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Büthe und seine Familie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Der Profiler und sein Team, eine sympathische Truppe, der ich gerne wieder über die Schulter schauen möchte.

Fazit: Vielversprechendes, hochspannendes Erstlingswerk. Über eine Fortsetzung würde ich mich daher sehr freuen.