Cover-Bild Call it magic 2: Feentanz
Band der Reihe "Call it magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 2: Feentanz

**Hüte dich als Fee vor Vampiren…**
Origami, Partys und gute Freunde: Das ist alles, was die 25-jährige Megan zu ihrem Glück braucht. Solange sie neben ihrem Job als Allround-Talent im eleganten Oceans Hotel noch genügend zum Feiern kommt, ist die Welt für sie in Ordnung. Sogar das plötzliche Liebesglück ihrer besten Freundin Eliza lässt sie nicht unbedingt neidisch, aber doch etwas beunruhigt zurück. Denn Elizas große Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Ash, dem verboten gutaussehenden Sonnyboy, der sich seit ihrer kurzen Affäre nie mehr bei Megan gemeldet hat. Dass Ash 110 Jahre alt ist und aus gutem Grund ihre Nähe meidet, kann Megan natürlich nicht wissen. So wenig wie sie wissen kann, dass auch sie nicht ganz so gewöhnlich ist und ihr Blut Ash daher besonders anzieht…
Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 09.05.2017

Emotional, voller Liebe aber auch Schmerz - ein wunderbares Buch!

Inhalt
Nichts ist Megan wichtiger als sich treiben lassen, das Leben zu geniessen, Parties und Freunde. Doch der unwiderstehliche Ash bringt ihr Leben gehörig durcheinander. Denn er ist genauso ein Freigeist wie sie selber und eine Beziehung zwischen den beiden ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Als Megan's Ex bei ihr einbricht und sie zu stalken beginnt, ist Ash aber sofort an ihrer Seite und beschützt sie gemeinsam mit seinen Brüdern. Was Megan nicht weiss; Ash und seine Brüder sind Nachtschwärmer und auch in ihr schlummert etwas besonderes...

Nachdem ich total begeistert von Band 1 "Nachtschwärmer" war, war sofort klar, dass ich auch "Feentanz" lesen werde. Natürlich war ich etwas traurig, dass es in diesem Teil nicht mehr um Eliza und Morgan geht, aber ich war schnell wieder in der Welt der Nachtschwärmer drin und habe mich pudelwohl gefühlt. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und unterhaltsam, wenn auch nicht mehr ganz so humorvoll wie in Band 1.

Die Story ist abwechslungsweise aus Megan's und Ash's Sicht geschrieben. Megan die Allrounderin, die sich nur treiben lässt und Parties liebt und Ash, der ein Frauenheld par excellence ist und der nie geglaubt hat, dass sein totes Herz zum Leben erweckt werden könnte. "Feentanz" schliesst direkt an "Nachtschwärmer" an und führt die Geschehnisse fort. Dennoch liegt hier der Hauptaugenmerk auf Megan's und Ash's Liebesgeschichte und nicht auf der Welt der Nachtschwärmer - was mir gut gefallen hat und gleichzeitig habe ich mir doch etwas mehr von der Welt gewünscht, denn diese gefällt mir ganz besonders gut.

Megan fühlt sich zu Ash hingezogen, versteht aber seine Art nicht - er wehrt sich gegen sie und will keine Nähe - und manchmal verhält er sich so richtig wie ein Arsch. Dass er ein Geheimnis hat, weiss sie natürlich nicht. Dass es da ein paar witzige Situationen gibt, erklärt sich von selbst. Spannung hat mir auch nicht gefehlt, vor allem in der zweiten Hälfte geht so richtig die Post ab und die Ereignisse überschlagen sich, man erfährt mehr über Ash und Megan und auch wenn ein paar Dinge etwas vorhersehbar waren, wurde ich wahnsinnig gut unterhalten.

Während Band 1 sehr humorvoll war, ist dieser zweite Teil viel emotionaler und tiefgründiger. Die Autorin schafft wunderbare Charaktere mit unglaublicher Tiefe und ja, ich hatte das eine oder andere Mal ein Tränchen in den Augen - nicht weil die Geschichte besonders traurig ist, sondern eben weil sie mich berührt hat, inhaltlich, von der Sprache her und weil die Schicksale nahe gehen.

Und ich liess los. Bei allen verdammten Monden liess ich los und stob mit ihr davon. Mit der einzigen Frau, die es je geschafft hatte, mein totes Herz zu berühren. Und es zum Leben zu erwecken.
(S. 96)

Obschon ich das eine oder andere Mal die Augen verdreht habe, weil Megan und Ash so sturköpfig sind, habe ich die beiden unglaublich lieb gewonnen. Es war natürlich auch schön, alte Bekannte wieder anzutreffen - Eliza, Morgan, Claire, Cary usw. Megan zu begleiten, wie sie sich selbst findet und ihr wahres Inneres entdeckt und Ash zur Seite zu stehen, seine inneren Dämonen zu besiegen und die Vergangenheit zu bewältigen war eine wundervolle Reise.

Die Call it Magic -Reihe macht unglaublichen Spass, die Welt, die Wesen, die Charaktere, die Handlung - einfach alles passt!

Fazit
Voller Emotionen, Gefühle, Tiefgründigkeit, voller Sehnsucht und Liebe, aber auch voller Schmerz und Angst, hat mich dieses Buch wieder packen können. Ich bin definitiv ein Fan der Reihe und freue mich unglaublich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Emotional und aufgewühlt!

Inhalt

Nach einer kurzen Affäre meldet sich Ash nicht mehr bei Megan. Doch nach einem Wiedersehen wallen bei beiden wieder Gefühle hoch, die sie sich nicht so ganz eingestehen wollen. Ash hapert mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft, in die ein Mensch wie Megan nicht problemlos passt. Doch was beide nicht wissen: Megan ist selbst nicht ganz so gewöhnlich wie alle denken…

Meinung

„Feentanz“ ist nach „Nachtschwärmer“ der zweite Teil der „Call it magic“-Reihe von Cat Dylan.
Das Cover ist wunderschön, der Lilafarbton passt sehr gut zur gesamten Covergestaltung. Auch der Titel passt sehr gut zu unserer „Dancing Meg“
Der Schreibstil ist echt klasse, angenehm, verständlich und liest sich sehr flüssig. Man möchte das Buch am liebsten in einem Stück lesen, ich war jedenfalls ab der ersten Seite völlig versunken und das bis zum Schluss. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und habe mich direkt wohl bei den Protagonisten gefühlt.
Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend und voller Überraschungen und Enthüllungen, Langeweile ist hier ein Fremdwort! Aber vor allem die emotionale Seite ist immer wieder zu mir geschwappt und hat mich echt umgehauen und begeistert, ich war sehr oft und schnell ergriffen und bewegt und mir sind so manches Mal Tränen in den Augen geschwommen, man kann sie einfach nicht zurückhalten, es ist einfach so gefühlvoll und zum Teil auch echt traurig gewesen. In diesem Band konnte man als Leser außerdem so einige Personen besser kennenlernen und auch lieben lernen, man lernt einfach ganz andere Seiten kennen, das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Außerdem habe ich wirklich ein paar neue Lieblingszitate entdeckt
Das Ende des Teiles war sehr schön in sich abgeschlossen und gibt aber dennoch schon Hinweise auf die nächsten Bände, ich bin auf jeden Fall schon gespannt und kann es kaum abwarten weiterlesen zu können! Ich liebe die Welt dieser Nachtschwärmer!

Die Geschichte wird im Wechsel aus Ashtons und Megans Sicht erzählt. Die Häufigkeit der Wechsel ist immer sehr gut an die Situation angepasst. Da ich die beiden direkt ins Herz geschlossen habe, habe ich es genossen in beide Köpfe schauen zu können. Neben den beiden gefiel mir auch Cary hier sehr, der hat echt eine sehr sensible Seite. Außerdem fand ich es toll auch Eliza und Morgan wieder zu treffen.

Megan ist eine sehr temperamentvolle Frau, deren Herz einst gebrochen wurde. Sie ist eine schlagfertige, aber dennoch sehr weiche und warme Person. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben wie sie die Welt der Nachtschwärmer und auch ihr Herz wieder entdeckt. Eine richtig tolle Protagonistin!

Ash ist ein sehr attraktiver Kerl, der manchmal aber zuerst sehr impulsiv reagiert anstatt zu denken. Aber er hat ein gutes Herz und das kommt auch immer wieder zum Vorschein. Ich mag ihn sehr gerne und finde es toll wie er immer wieder über seinen Schatten springt.

Fazit

„Feentanz“ ist eine sehr emotionale und bewegende Romancegeschichte über Nachtschwärmer, gebrochene Herzen und Unterstützung! Ich hab mich auf Anhieb in Ash und Megan verliebt und hatte viel Spaß die Entwicklung der beiden zu beobachten! Für mich war auch dieser zweite Teil ein echter Lesegenuss mit Spannung, Emotionen und ganz viel Tränen meinerseits. Genauso ein Muss für Romantasyfans wie Teil 1! Warte jetzt schon sehnsuchtsvoll auf Teil 3!

Veröffentlicht am 09.03.2018

wundervolles Buch

toller mitreißender Schreibstil, fantastische und sympathische Protagonisten und eine Story zum mitfiebern, die einen nicht mehr loslässt - das ist call it magic

Veröffentlicht am 08.09.2017

Berührende Handlung

Sprache:

Sprache:
Das Buch liest sich einfach super. Locker leicht und sehr flüssig. Dazu kommen die umwerfenden und unglaublich unterhaltsamen Dialoge zwischen den Figuren, die den ganzen Roman sehr bereichern und schlicht und ergreifend herrlich sind.

Auch die romantischen Szenen werden wunderbar beschrieben. Voller Gefühl und echten Emotionen. Gerade, wenn es richtig heiß wird, fügen sich die Szenen perfekt ins Geschehen ein und wirken kein bisschen aufgesetzt oder unpassend. Das finde ich immer einen wichtigen Aspekt, da die expliziten Darstellungen oftmals die ganze Handlung in ein eher ungünstiges Licht rücken.
Hier jedoch bereichern sie die Liebesgeschichte und machen sie erst rund.

Figuren:
Die Figuren sind einfach umwerfend – so kurz und knapp kann man das sagen. ? Sie sind jeder für sich einfach liebenswert, aber vor allem im Zusammenspiel entfalten sie ihren ganzen Charme.
Gerade die Männer unter sich sind einfach herrlich. Verschiedene Charaktere, die sich so wundervoll ergänzen und einen Weg in mein Herz gefunden haben.
Ich könnte spontan gar nicht sagen, welchen der Kerle ich am liebsten mag, sie sind alle ein Highlight.

Ganz toll sind auch die enge Freundschaft zwischen ihnen allen. Man spürt sie durch die Zeilen hindurch und wünscht sich nicht nur einmal, ein Teil davon sein zu können. ? Der Zusammenhalt und das, was man unter echter Freundschaft versteht, die fast schon an Familienbande grenzt, machen die „Call it Magic“-Reihe definitiv mit aus.

Handlung:
Es gibt auf jeden Fall einige sehr unvorhergesehene Wendungen, Überraschungen und Dinge, die man so nicht erwartet hätte.
Gerade die zweite Hälfte des Buchs hält auch jede Menge emotionaler Passagen bereit, die wirklich an die Substanz des Lesers gehen.
Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil das alles vorwegnehmen würde – und ich will euch nicht die Freude am Lesen nehmen.

Anfangs hätte ich mir vielleicht ein klein wenig mehr Spannung gewünscht, eine große Rahmenhandlung im Hintergrund, bei der man gemerkt hätte, dass man eine Spannngskurve nach oben steigt, um schließlich einen großen Knall zu erleben.
Aber das ist nicht allzu schlimm, denn trotzdem liest sich die Geschichte super und unterhält großartig.

Fazit:
Ein toll geschriebener Roman mit Figuren, die man lieben muss, und einer berührenden Handlung voller schöner Wendungen. Weil ich mir in der ersten Hälfte der Geschichte etwas mehr Spannung gewünscht hätte, gebe ich 4 Sterne.