Cover-Bild Silent
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Catalina Cudd

Silent

Der Jäger
Alles an diesem Mann ist Stille.
Tödliche Stille.

Geplagt von Schuld und den anklagenden Blicken der Verwandtschaft, flüchtet Marie nach Hellington, der berüchtigten Hauptstadt des Verbrechens, zu ihrem unbekannten Vater. Doch statt den erhofften Seelenfrieden zu finden, gerät sie zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens und in das Visier von Silent, dem eiskalten Jäger der Unterwelt, der alles daran setzt, sein Syndikat zu schützen. Silent kennt weder Gnade noch Gewissen, er macht seine eigenen Regeln. Nie lässt er seine Beute entkommen. Ungewollt wird Marie zur Schlüsselfigur eines tödlichen Spiels um Verrat, Blutrache und Menschenhandel – und erweist sich bald schon als ungeahnte Herausforderung, die ihren Jäger an seine persönlichen Grenzen treibt.

Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral. Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse. Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.
—————————————————————
Silent ist ein Dark Romance-Thriller in zwei Teilen. Beide Teile sind bereits erschienen.

Teil eins: Silent - Der Jäger
Teil zwei: Silent - Die Beute

Veröffentlicht am 25.07.2022

…FASZINIEREND, ZERSTÖREND & MIT DER PRICKELNDEN SEHNSUCHT…

Ich liebe die Werke von Catalina Cudd. Sie schafft es immer einen zu fesseln und zu schockieren. Ich habe mich daher voller Vorfreude ins Silent gestürzt.
Schnell ist man in Maries nervenzehrendem Leben ...

Schnell ist man in Maries nervenzehrendem Leben gefangen, teilt ihr Leid und hofft auf einen Neuanfang.

Marie war mir anfänglich nicht so sympathisch, hat jedoch mit ihrem verborgenen Trauma mein Herz erweicht. Eine Hoffnung geschaffen, dass sie mit ihrem neuen Weg eine Zukunft hat.
Mit jedem neuen Aufeinandertreffen auf Silent, hat sie mein Interesse gesteigert.

Silent im Gegensatz kann man nie einschätzen. Sein Ruf als auch seine Strategie mit Marie scheint grausam und doch so berauschend.

Beide Charaktere haben eine intensive Wirkung aufeinander, auch wenn diese nicht immer gut für Marie ist.

Diese Stimmung nimmt einen vollkommen beim Lesen ein, sodass es kein Wunder ist. Das Werk verschlingt man in einem Rutsch. Verliert sich mit der Protagonisten in der erschreckenden, gewaltsamen uns brutalen Welt. Kann aber auch nicht, ohne mehr von einnehmenden Hunter zu bekommen.

Catalina ist für Ihre dunkleren und brutalen Bücher in diesem Bereich bekannt. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klarkommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen.
Gesteigert von dem fesselnden als auch berauschenden als auch flüssigen und bildlichen Schreibstil verschlingt man das Buch in einem Rutsch.

Bedenkt man auch noch die unglaublichen Persönlichkeiten. Ich schwärme übrigens sehr für die Nebenfigur Cross, der immer mit einem Scherz aber auch einer geduldigen Ader an der Seite von Silent besteht.

Die Geschichte entwickelt sich rasant, man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt und bekommt durch die sarkastische Denkweise, Sprüche von Marie köstlich amüsante Momente geboten. Der dramatische Teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und verstrickten in den weiteren Verlauf.

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Entwicklung der Charaktere, den Ängsten aber auch der unglaublichen Faszination zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Silent

DerJäger

CatalinnaCudd

Rezension

Veröffentlicht am 02.10.2019

Still und tödlich

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde zum Glück absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte hat einfach alles was es für mich was eine Dark Romace Story braucht: Action, Gewalt, Leidenschaft und auch noch einen Tick schwarzen Humor. Ich habe die Atmosphäre der Geschichte bereits ab der ersten Seite total geliebt. Ich konnte mir die Stadt sehr gut vorstellen und auch die Mentalität der Menschen. Die Autorin macht es einem mit ihrem bildhaften Beschreibungen aber auch sehr leicht, sich die Umgebung vorzustellen. Besonders vom Jagdschlössschen konnte ich mir ein gutes Bild machen.

Silent ist ein mürrischer Kerl, der vor Gewalt absolut nicht zurückschreckt. Immerhin ist er der Henker des Heart und seine Aufgabe lautet: verletzen oder töten. Kein Problem für ihn.

Marie ist das zarte Mauerblümchen vom Lande, das sich sich ein hartes Schicksal aufgebürdet hat. Das Dorf in dem sie wohnt ist wirklich zum abgewöhnen. Genauso wie ihre Freunde und Familie, bis auf ihre Mutter.

Nach dem schweren Schicksalsschlag geht sie zu ihrem Vater und arbeitet in seinem Restaurant, wo sie das erste mal auf Silent trifft. Sie spürt, dass er etwas besonderes an sich hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, wenn sie auch großen Respekt vor ihm hat. Nach und nach erfährt sie, dass Silent der Mann ist, der ihr am meisten Angst machen sollte.

Als sich ihr Vater in Schwierigkeiten befindet, wird Marie als Pfand hergenommen und gerät in ziemlich schlechte Umstände. Sie ist gezeichnet, doch Silent will ihr eine Lektion erteilen.

Ich liebe die Storyline und das Setting wirklich sehr! Die Charaktere haben Tiefe und sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können.

Veröffentlicht am 04.08.2019

einfach klasse

Es ist so genial. Cat hat flüssig und gut lesbar geschrieben. Es gab Momente da musste man schmunzeln aber es gab auch diese Momente wie im Horrorfilm wo man der Darstellerin sag das sie nicht darein gehen soll sonst passiert was.? Diese Spannung hat Cat durch das ganz Buch gezogen ohne es in die Länge zu ziehen. Ich kenne nicht viele Autoren denen es gelingt ein Buch durchweg spannend zu halten und das mit Erotik, Gewalt und Dominanz zu mischen. Den ja ihr lieben dieses Buch gehört zur Darkromance Thriller schiene.? Ich werde mich die Tage an den nächsten Teil setzten da ich gerne wissen möchte wie es weiter geht den auch hier hat Cat bewiesen das sie eine Leser quälende Ader hat. Sie lässt Unmengen an Fragen offen? Was ist mit Chris ? Wer ist wirklich der Drahtzieher? Dreht Bastard noch durch ? Was ist in Silents Vergangenheit passiert ? Sag mir das irgendjemand Rabbit tötet!!!!! So ihr junkies jetzt habe ich euch genug angestachelt ? .

Veröffentlicht am 04.08.2019

Düster und Brutal

Vielen Dank an die Autorin und an Mainwunder für die tolle Aktion und das Rezensionsexemplar. Bei Dark Romance Romane bin ich gerne dabei und bei den zwei Schätzchen wurde ich durch den Klappentext neugierig. Als ich den ersten Band angefangen habe, musste ich mich erstmal durchkämpfen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte es mich dann in den Bann ziehen. Dazu muss ich sagen, das beide Bücher nicht für schwache Gemüter ist. Es gibt definitiv keine romantische Szenen, sondern es geht ziemlich brutal zur Sache. Schon im ersten drittel geht es brutal zur Sache. Anfangs war es noch ruhig, deshalb musste ich mich Anfangs etwas durch kämpfen. Aber sobald die erste brutale Szene kam, war ich wie gefesselt. Die Story an sich ist wirklich einfallsreich und enthält viele Überraschungen und Wendungen.

Marie ist eine Außenseiterin, nur ihre Mutter steht ihr nahe. Als sie diese durch eine defekte Bremse am Auto bei einem Unfall verliert, hält sie nichts mehr in dem Dorf, in dem sie lebt und permanent ausgegrenzt und gemobbt wird. Weil sie nicht weiß, an wen sie sich sonst wenden soll, kontaktiert sie ihren Vater, zu dem sie Zeit ihres Lebens keinen Kontakt hatte. Dieser lädt sie zu sich nach Hellington ein. Und schon bald muss Marie feststellen, dass ihr Vater tief in die Machenschaften des Gangster-Syndikats Hellington Heart verstrickt ist und bis zum Hals in Problemen steckt, weil er des Verrats bezichtigt wird. Bald darauf ist Maries Vater spurlos verschwunden und die Männer des Hellington Heart, zu denen auch Silent gehört, entführen sie, um an Informationen zu gelangen. Als das misslingt, soll Marie an den Meistbietenden verkauft werden.

Mit Marie konnte ich schnell warm werden. Sie war eine starke und toughe Frau, die mir einfach symphatisch war. Das was Silent mit ihr getan hat, konnte ich mir so gar nicht wirklich vorstellen. Es muss einfach körperlich wie auch seelische Schäden angerichtet haben, anders kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Silent konnte mir nicht so schnell symphatisch werden. Er war geheimnisvoll und in sich zurück gezogen. Äußerlich scheint er stark und abgehärtet, doch innerlich hat er einen weichen Kern und schein wie verloren. Seit Marie in seinem Leben aufgetaucht ist, kämpft er mit sich selbst und weiß nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll.

Der zweite Band geht dabei auch da weiter, wo der erste Band endet. Auch dieser ist wieder düster und zieht in den Bann. Es werden körperliche Grenzen erreicht und es wird mit sich gekämpft. Unangenehme Themen werden dabei auch behandelt. Dadurch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt, werde ich keine kurze Inhaltsangabe schreiben. Ich möchte die Story nicht verderben und Spoilern. Silent und Marie entwickeln sich auch in der Story und man lernt mehr und mehr beide besser kennen. Als Leser hat man sogar die Möglichkeit, Silents dunkle Gedanken immer besser kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar spannend und flüssig zu lesen. Es kann sich am Ende und am Anfang etwas in die Länge ziehen, doch das durchhalten lohnt sich. Man liest dabei aus der Sicht von Marie und Silent. Die Bücher bleiben definitiv im Gedächnis und man vergisst die Geschichte nicht so schnell. Düster, brutal und voller Geheimnisse, so kann ich die Bücher am besten Beschreiben. Wer Dark Romance kennen lernen möchte, sollte allerdings mit diesen Büchern nicht anfangen. Aber trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Düster und unglaublich spannend

„Silent – Der Jäger“ ist der erste Band aus der „Silent“ – Diologie und war mein erstes Buch aus dem Dark Romance Genre. Und ich kann euch schon verraten, dass Catlina Cudd mich da nicht enttäuscht hat! Ich fand das Buch einfach unglaublich gut und es macht definitiv süchtig auf mehr!

Bevor ich auf den Inhalt des Buches eingehe, muss ich erst einmal kurz etwas zu diesem genialen Cover sagen! Eigentlich bin ich kein großer Fan von Gesichtern auf Covers, aber hier passt es einfach perfekt zur Geschichte! Ich habe mir Silent genau so vorgestellt: dunkel, düster und geheimnisvoll! Es ist minimalistisch gehalten und der Schriftzug setzt den letzten Rest der Szene.

Aber nicht nur das Cover konnte mich begeistern, sondern auch der Schreibstil der Autorin! Er hat mir unfassbar gut gefallen und Catalina Cudd weiß, wie sie ihre Leser packen kann. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen und am liebsten hätte ich alles stehen und liegen gelassen, um die Reihe zu beenden.

Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Autorin erzählt im Wechsel aus der Perspektive von Silent und Marie. So bekommt man einen ziemlichen guten Einblick in das Leben und die Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Silent ist auf seiner geheimnisvollen, düsteren Art ein sehr interessanter Charakter und ich kann es kaum erwarten mehr über seine Vergangenheit im zweiten Band zu erfahren.
Marie ist eine starke, unabhängige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und das hat mir unglaublich gut gefallen. In der Vergangenheit ist auch ihr etwas Schreckliches passiert und seitdem schottet sie sich von der Außenwelt ab. Das was sie durchmachen musste und durmachen wird, hat sie definitiv nicht verdient. Aber sie versucht das Geschehene auf ihrer Art zu bearbeiten und bleibt dabei immer noch stark.
Die Nebencharaktere waren authentisch und haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen. Was mir auch unglaublich gut gefallen hat war das Setting von der Stadt Hellington. Man hat förmlich die düstere Stimmung gefühlt und hat durchgehend mitgefiebert.

Die Handlung hat sehr langsam an Fahrt zugenommen, was mich am Anfang etwas gestört hat. Aber nur nach ein paar Seiten war ich mitten drinnen und die Geschichte konnte mich in ihrem Bann ziehen. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
„Silent – Der Jäger“ ist eine düstere und unglaublich spannende Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Für alle Dark Romance – Fans definitiv ein MUSS. Aber auch Anfängern würde ich diese Reihe weiterempfehlen.