Cover-Bild Silent
Band 2 der Reihe "Silent"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Catalina Cudd

Silent

Die Beute
Unterschätze nie eine Frau, die nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat.

Jeder Tag in Silents Gewalt stellt Marie vor die Herausforderung, nicht ihren Stolz und ihre Willenskraft zu verlieren. Seine Unberechenbarkeit treibt sie beinahe in den Wahnsinn. Erst als sich ihr die Möglichkeit zur Flucht bietet, beginnt sie zu begreifen, dass Silent Pläne verfolgt, in denen ihr Überleben keine Priorität darstellt. Um das Hellington Heart vor dem Untergang zubewahren, ist ihm jedes Mittel recht – auch Marie den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.Doch der Jäger hat die
Rechnung ohne seine aufmüpfige Beute gemacht, die bald nach ihren eigenen Regeln spielt,

Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral. Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse. Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.
—————————————————————
Silent ist ein Dark Romance-Thriller in zwei Teilen. Beide Teile sind bereits erschienen.

Teil eins: Silent - Der Jäger
Teil zwei: Silent - Die Beute

Veröffentlicht am 25.07.2022

…zerstörend, voller & doch mit unglaublicher Raffinesse...

Nachdem Silent in dem ersten Teil erschienen ist, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe daher natürlich direkt nach dem Cliffhanger weiter verschlungen.

Marie hat sich unglaublich gewandelt. ...

Marie hat sich unglaublich gewandelt. Das Landei zeigt Mut, Stärke und unglaubliche Raffinesse, die nicht nur mich als Leser beeindruckt hat.
Besonders ihre herausfordernde Art hat mir das Lesevergnügen versüßt.
Silent dagegen bringt mit seiner Strategie alle zu grübeln. Sein Plan scheint nicht das zu bewirken, nachdem er sich sehnt.

Ob Marie heil aus der Sache noch heraus kommt?

Lest selbst, verliert euch in der verzehrenden, brutalen und sehr einschneidenden Welt.
Werdet Teil der gefährlichen Welt, der intensiven Wirkung als auch den nervenzehrenden Kampf.

Diese Stimmung nimmt einen vollkommen beim Lesen ein, sodass es kein Wunder ist. Das Werk verschlingt man in einem Rutsch.

Catalina ist für Ihre dunkleren und brutalen Bücher in diesem Bereich bekannt. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klarkommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen.
Gesteigert von dem fesselnden, berauschenden als auch flüssigen und bildlichen Schreibstil verschlingt man das Buch in einem Rutsch.

Die Geschichte entwickelt sich rasant, man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt und bekommt durch die sarkastische Denkweise, Sprüche von Marie köstlich amüsante Momente geboten. Der dramatische Teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und verstrickten in den weiteren Verlauf.
Ich bleibe daher vollkommen begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Entwicklung der Charaktere, deren Ängsten aber auch der unglaublichen Faszination zueinander vollkommen zufrieden zurück.
Eine Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann. Sie bietet das perfekte Lesevergnügen, das einen atemlos und berauschend unterhält.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Silent

Die Beute

CatalinnaCudd

Rezension

Veröffentlicht am 02.10.2019

So gut!

Auch der zweite Teil hat mich total für sich eingenommen. Die Geschichte gewinnt an Tiefe, Emotionen und ist sogar noch spannender als der erste Teil. Hier wird auch mehr auf die Beziehung zwischen Marie und Silent eingegangen, die wie ich finde, meist eher nebensächlich scheint. Die Stimmung ist aufgeheizt, speziell und die Funken fliegen! Richtig gut!

Silent hat Marie in seinen Fängen und will ihr eine Lektion erteilen. Sie muss an ihre Grenzen gehen, damit sie weiß, wie viel sie aushalten kann. Für Silent´s Pläne wird sie eine große Rolle spielen, die er nach und nach immer mehr zersetzt.

Erste Emotionen regen sich in seinem steinernen Herz und Marie scheint nicht so viel Angst vor ihm zu haben, wie er gerne hätte.

Die Bluthfehde mit Hajdar macht das ganze natürlich noch spannender, weil Silent dieses Mal von Marie gerettet werden muss.

Zum Glück hat Silent einen loyalen Trupp hinter sich stehen, die ihn gemeinsam mit Marie aus der Patsche holt.

Grandioser Abschluss der Geschichte, ich liebe sie!

Veröffentlicht am 04.08.2019

oh mein Gott

Oh mein Gott sie hat es aber auch spannend gemacht ??. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher was es für ein Ende wird. Cat hat ihre portas so einzigartig gestaltet das man sie nicht durchschauen konnte. Es war von Seite zu Seite für mich ein überraschungsei. Ich verstehe garnicht was alle haben dort im Buch ich mag Bastard er ist doch ein netter Kerl ?? . Der dildo war doch genial ?. Und auch wenn ich es sehr traurig finde das Rabbit noch lebt muss ich sagen das seine Spende doch nett war. Der Earl war und ist für mich immer noch ein sehr großes Rätsel aber ich denke das wollte Cat bezwecken. Man kann manche der Charaktere besser einschätzen als andere. Also für mich war es ein perfektes Ende für diese Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ?.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Fortsetzung der Düsteren und Brutale Geschichte

Vielen Dank an die Autorin und an Mainwunder für die tolle Aktion und das Rezensionsexemplar. Bei Dark Romance Romane bin ich gerne dabei und bei den zwei Schätzchen wurde ich durch den Klappentext neugierig. Als ich den ersten Band angefangen habe, musste ich mich erstmal durchkämpfen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte es mich dann in den Bann ziehen. Dazu muss ich sagen, das beide Bücher nicht für schwache Gemüter ist. Es gibt definitiv keine romantische Szenen, sondern es geht ziemlich brutal zur Sache. Schon im ersten drittel geht es brutal zur Sache. Anfangs war es noch ruhig, deshalb musste ich mich Anfangs etwas durch kämpfen. Aber sobald die erste brutale Szene kam, war ich wie gefesselt. Die Story an sich ist wirklich einfallsreich und enthält viele Überraschungen und Wendungen.

Marie ist eine Außenseiterin, nur ihre Mutter steht ihr nahe. Als sie diese durch eine defekte Bremse am Auto bei einem Unfall verliert, hält sie nichts mehr in dem Dorf, in dem sie lebt und permanent ausgegrenzt und gemobbt wird. Weil sie nicht weiß, an wen sie sich sonst wenden soll, kontaktiert sie ihren Vater, zu dem sie Zeit ihres Lebens keinen Kontakt hatte. Dieser lädt sie zu sich nach Hellington ein. Und schon bald muss Marie feststellen, dass ihr Vater tief in die Machenschaften des Gangster-Syndikats Hellington Heart verstrickt ist und bis zum Hals in Problemen steckt, weil er des Verrats bezichtigt wird. Bald darauf ist Maries Vater spurlos verschwunden und die Männer des Hellington Heart, zu denen auch Silent gehört, entführen sie, um an Informationen zu gelangen. Als das misslingt, soll Marie an den Meistbietenden verkauft werden.

Mit Marie konnte ich schnell warm werden. Sie war eine starke und toughe Frau, die mir einfach symphatisch war. Das was Silent mit ihr getan hat, konnte ich mir so gar nicht wirklich vorstellen. Es muss einfach körperlich wie auch seelische Schäden angerichtet haben, anders kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Silent konnte mir nicht so schnell symphatisch werden. Er war geheimnisvoll und in sich zurück gezogen. Äußerlich scheint er stark und abgehärtet, doch innerlich hat er einen weichen Kern und schein wie verloren. Seit Marie in seinem Leben aufgetaucht ist, kämpft er mit sich selbst und weiß nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll.

Der zweite Band geht dabei auch da weiter, wo der erste Band endet. Auch dieser ist wieder düster und zieht in den Bann. Es werden körperliche Grenzen erreicht und es wird mit sich gekämpft. Unangenehme Themen werden dabei auch behandelt. Dadurch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt, werde ich keine kurze Inhaltsangabe schreiben. Ich möchte die Story nicht verderben und Spoilern. Silent und Marie entwickeln sich auch in der Story und man lernt mehr und mehr beide besser kennen. Als Leser hat man sogar die Möglichkeit, Silents dunkle Gedanken immer besser kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar spannend und flüssig zu lesen. Es kann sich am Ende und am Anfang etwas in die Länge ziehen, doch das durchhalten lohnt sich. Man liest dabei aus der Sicht von Marie und Silent. Die Bücher bleiben definitiv im Gedächnis und man vergisst die Geschichte nicht so schnell. Düster, brutal und voller Geheimnisse, so kann ich die Bücher am besten Beschreiben. Wer Dark Romance kennen lernen möchte, sollte allerdings mit diesen Büchern nicht anfangen. Aber trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Spannender, Düster und noch viel tiefgründiger

„Silent – Die Beute“ ist der zweite und finale Teil der Silent-Diologie.

„Silent – Die Beute“ ist der zweite und finale Teil der Silent-Diologie.
Den ersten Teil fand ich wirklich toll und ich war schon sehr gespannt darauf, wie es mit Marie und Silent weitergeht. Und was soll ich sagen - dieser Band war sogar noch viel besser als der Erste!

Das Cover finde ich genauso schön wie das vorherige. Es ist wieder sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Im Regal passt es perfekt zum ersten Teil und sieht richtig toll aus. Auch der Schreibstil war wieder Top: leicht, flüssig und unglaublich fesselnd.

Die Handlung knüpft sofort an den ersten Teil an, was heißt, dass wir diesmal Mitten ins Geschehen hineingeworfen werden. Die Geschichte hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir sehr gefallen hat. Es war einfach durchgehend spannend, und ich musste mich teilweise dazu zwingen, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende konnte ich wieder richtig durchatmen, doch gleichzeitig war ich ziemlich traurig, dass Maries und Silents Geschichte sich nun seinem Ende geneigt hat.

Die Charaktere haben in diesem Band eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht, die mir sehr zugesagt hat. Wir haben hier eine ganz andere Seite von Silent kennenlernen dürfen, was ihm viel mehr Tiefe verliehen hat. Aber auch Marie ist in diesem Band viel stärker und selbstischerer geworden. Sie wächst über sich hinaus und ist immer für eine Überraschung gut zu haben. Die Beiden sind auf eine verrückte Art und Weise einfach perfekt füreinander und ich habe sie geliebt.

Wir durften hier auch die Nebencharaktere viel besser kennenlernen und das hat mir unheimlich gut gefallen. Ich wünsche mir, dass einige von ihnen ihre eigene Geschichte bekommen und wir wieder in der dunklen Stadt Hellington zurückkehren dürfen. Mit Marie und der Jagdgesellschaft war es keine einzige Sekunde lang langweilig. Ganz im Gegenteil! Ich habe den Humor von Catalina Cudd geliebt und kann es kaum erwarten ihre anderen Bücher zu lesen.

Fazit:
Eine richtig gelungene Fortsetzung, die sogar noch düsterer und spannender war als ihr Vorgänger - Zur selben Zeit war es unglaublich locker und humorvoll. Ich habe die Charaktere und ihren Sarkasmus geliebt und bin etwas traurig, dass es schon vorbei ist!