Cover-Bild Herzflattern in San Diego
Band 1 der Reihe "Ein D'Angelo zum Verlieben"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 08.11.2022
Catherine Bybee

Herzflattern in San Diego

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Kleinere und größere Hindernisse auf den verschlungenen Wegen der Liebe und eine große Portion italienische Pasta. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als ihr Vater schwer erkrankt, ändert sich Brooke Turners Leben von einem Tag auf den anderen. Sie will für ihn da sein – auch wenn das bedeutet, dass sie umziehen muss ins ferne San Diego. Ein schwerer Start für Brooke in einer Stadt, in der sie niemanden kennt.

Luca D’Angelo ist alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter und Besitzer eines Restaurants in San Diegos Little Italy. Dass seine Mutter, ohne ihn zu fragen, die hübsche Gästewohnung unterm Dach an Brooke vermietet, passt ihm überhaupt nicht. Für ihn ist das Domizil der Großfamilie sein Hafen und seine Zuflucht. Mit einer fremden Frau im Haus ist es einfach nicht mehr dasselbe.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ein Wohlfühlroman aus der Feder von Catherine Bybee

Ich mag Catherine Bybees Romane sehr. Sie hat so einen lockeren und leichten Schreibstil, das die Seiten nur so dahinfliegen.

Auch in diesem Roman schafft sie wieder eine schöne Stimmung in einer idyllischen Kleinstadt. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und wachsen einem schnell ans Herz. Luca mit seiner kleinen Tochter und seinem Herz, was für sein Restaurant schlägt, ist einem direkt sympahtisch, genauso wie Brooke, welche sich aufopferungsvoll um ihren Vater kümmert und einen Neuanfang in einer neuen Stadt wagt.

Sehr gelungen finde ich die Entwicklung in der Geschichte und das sich Brooke und Luca langsam aneinander annähern. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und man kann gut eine Entwicklung beobachten. Besonders gut gefallen hat mir hier der Familienzusammenhalt. Das ist so schön und herzerwärmend zu lesen.

Ich finde es ist der Autorin mit dieser Geschichte wieder gut gelungen ganz viele Elemente unter einen Hut zu bringen, so findet man hier Liebe, Zusammenhalt, Humor, aber auch Tragik und ein wenig Dramatik. Aber nichts ist an den Haaren herbeigezogen oder wirkt unrealistisch. Das finde ich sehr positiv.

Ein weiterer Pluspunkt ist das es der erste Band einer neuen Reihe ist, somit können wir uns auf weitere Geschichten aus San Diego freuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen schönen Roman.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Schöner Auftakt

„Herzflattern in San Diego“ von Catherine Bybee ist der Auftakt ihrer neuen Reihe über eine liebenswerte italienische Restaurantfamilie.
Brooke Turner muss ihr Leben in Seattle erneut von heute auf morgen ...

Brooke Turner muss ihr Leben in Seattle erneut von heute auf morgen umkrempeln, denn ihr gesundheitlich stark angeschlagener Vater benötigt ihre Hilfe. Ihr Freund sieht das wie immer sehr kritisch und so lässt Brooke nicht nur ihre Wohnung in Seattle zurück, als sie komplett nach Kalifornien umzieht. In San Diego findet Brooke eine neue Heimat, doch der Neuanfang ist alles andere als leicht. Die Gästewohnung über einem italienischen Restaurant in Little Italy ist ein absoluter Glücksgriff, aber Luca D’Angelo ist von der neuen Mieterin, die seine Mutter einquartiert hat, zunächst überhaupt nicht begeistert.

Catherine Bybee startet in Little Italy, San Diego, eine neue romantische Reihe, die mit ihrem warmherzigen italienischen Familiengefühl verzaubert. Man spürt, dass die Autorin auch ihre privaten Hintergründe mit einfließen lässt, denn das Buch startet ungewöhnlich ernsthaft und lebensnah.
Brooke drängt ihr eigenes Leben in den Hintergrund, um sich der Pflege ihres Vaters zu widmen, der selbst in ihrer Kindheit und Jugend nicht für sie da war. Dabei wird Catherine Bybee schonungslos realistisch und lässt keine rosarote Brille zu. Erst mit dem Umzug nach San Diego beginnt ganz langsam die eigentliche Lovestory und die Stimmung wandelt sich allmählich.
Luca ist alleinerziehender Vater, für den das Glück seiner achtjährigen Tochter das Wichtigste ist. Das ist eine liebenswerte Eigenschaft, auch wenn sein Beschützerinstinkt zuerst etwas übergriffig wirkt. Brooke ist die erste Frau, die sein Herz wieder zum Höherschlagen bringt, aber in ihrer momentanen Situation ist sie alles andere als bereit für eine neue Liebe.
Die langsame Annäherung der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen. Es kommen zwar noch weitere Dramen auf, aber es werden keine künstlichen Konflikte konstruiert. Das Tempo bleibt authentisch und ich mochte die die warmherzige Verbundenheit zwischen Brooke und Luca.
Nun bin ich gespannt auf die nächste Geschichte aus dem turbulenten Haushalt der D’Angelos und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein gelungener Auftakt

Brookes geordnetes Leben gerät durch den Schlaganfall ihres Vaters durcheinander: Freund weg, neue Stadt und neue Herausforderung mit ihrem Vater, der nicht mehr allein leben kann. Brooke zieht nach San Diego und trifft dort auf den smarten Koch Luca. Dessen Mutter wittert ihre Chance ihren unverheirateten Sohn unter die Haube zu bekommen und bietet Brooke die leerstehende Wohnung über dem Familienrestaurant an. Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Dies ist der Auftaktband der neuen Reihe "Ein D'Angelo zum Verlieben" der Autorin Catherine Bybee. Schon beim Vorwort merkt man das dieses Buch ein sehr persönliches ist. Es war schön zu sehen wie die Autorin sich dem Thema das Älterwerden der Eltern so sorgsam annähert.

Erst war ich etwas betrübt, das Brooke für ihren Vater so viel aufgibt und ihm hilft, obwohl er so ein schlechter Vater war und nie für sie da war. Sie hat Größe gezeigt, in dem sie ihm nie Böse gekommen ist, nie die Fassung verloren hat und ihn in ihre neue Familie integriert hat, obwohl er das meiner Meinung nicht verdient hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Luca ist toll herausgearbeitet. Man spürt die Funken zwischen den beiden und man fiebert mit den beiden mit. Brooke ist zurückhaltend, da sie gerade aus einer langjährigen Beziehung kommt. Luca weiß von Anfang an das Brooke die Richtige ist.

Luca und seine Familie sind herzallerliebst und das Highlight dieses Buches. Der Zusammenhalt, der italienische Familienalltag und die Liebe spürt man in jeder Seite. Es war schön zu sehen wie sie miteinander umgehen und die nächste D'Angelo, die im nächsten Band ihr Glück findet, haben wir auch schon kennen gelernt.

Fazit:
Eine wunderbare chaotische italienische Familie, ein Vater, der Unterstützung braucht, ein attraktiver Koch und eine Frau, die alles unter einen Hut bekommen muss.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Einfach nur schön

Keiner von beiden ist auf der Suche nach der Liebe. Aber dann stellen sie fest, dass das Leben seine ganz eigenen Pläne für sie hat … (Klappentext)

Dieser Roman lies mich wieder eine ganze Nacht durchlesen. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schnell ist man an der Seite von Brooke und Luca und erlebt vieles hautnah mit. Die Emotionen sind an der richtigen Stelle gesetzt. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar und durch den eindrucksvollen und bildgewaltigen Schreibstil wird man schnell ein Teil davon. Es entsteht eine Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Interessante Ereignisse und Wendungen halten die Spannung bis zum Ende des Buches hoch. Auf jeden Fall auf Buch für spannende, liebevolle, aufregende und schöne Lesestunden.