Cover-Bild Emily in Paris
Band 1 der Reihe "Die Emily-in-Paris-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Catherine Kalengula

Emily in Paris

Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris«
Isabella Bautz (Übersetzer)

»Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.« Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«!

Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft?

Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie!

Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«:
Band 1: Emily in Paris
Band 2: Emily in Paris 2

Ausstattung: 16-stg. Bildteil

Veröffentlicht am 21.12.2022

Roman zur Serie

Pünktlich zum Start der neuen Staffel willst du deine Erinnerungen auffrischen und noch einmal in Emilys Paris eintauchen? Oder du bist gerade auf die Serie aufmerksam geworden und eine neugierige Leseratte? In beiden Fällen ist der Griff zum Roman eine weise Entscheidung. Im ersten Band erlebt man Emilys Anfänge bei Savoir, ihre ersten Fettnäpfchen und ersten Erfolge. Zwei Kulturen, die unterschiedlicher kaum sein können, prallen funkensprühend aufeinander.

Emily kommt als Social Media- und Marketingmanagerin von Amerika nach Frankreich, um frischen Schwung und neue Ideen in die eingefahrenen Abläufe der französischen Agentur zu bringen. Allerdings beherrscht sie die Landessprache nicht und eckt mit ihrer amerikanischen Lebenseinstellung bei den französischen Kollegen an. Die machen ihr das Leben aber auch extra schwer, indem sie Emily belächeln und ihr Steine in den Weg legen. Emily muss so manche Hürde meistern – nicht nur beruflich, auch in Liebesdingen läuft nicht alles planmäßig. Auf die Art ergeben sich reihenweise amüsante Handlungsstränge, die von starken Charakteren getragen werden. Obendrauf kommt noch das Pariser Flair und die exklusive Modewelt.

Man merkt schnell, dass es sich um einem Roman zur Serie handelt, da die Kapitel eine Aneinanderreihung der Szenen sind. Es gibt wenig zusätzliche Informationen oder tiefere Einblicke in die Figuren, die man nicht schon durch das Sehen der Serie gewonnen hat. Manche Szenen aus der Serie fehlen im Buch sogar ganz oder werden stark eingekürzt geschildert, sodass es denjenigen schwerfallen dürfte, der Handlungsentwicklung zu folgen, die die Serie nicht kennen. Allerdings ist der Schreibstil ansprechend flott und frisch genau wie die Serie und so suchtet man das Buch in einem Rutsch durch.

Für Fans ist der Roman eine super Ergänzung und sicherlich ein Muss. Aber auch als Wohlfühllektüre für zwischendurch zu empfehlen. In der Mitte des Buches gibt es als zuckersüßen Zusatz 16 Seiten mit Farbfotos aus der Serie, mit denen man noch mehr in Emilys Paris eintauchen kann. Das Fernweh ist damit auf jeden Fall geweckt.

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Für Fans der Serie, bringt die Emily in Paris Vibes zurück

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und ...

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie.

In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht.

Allerdings spricht sie kein Wort französisch und wird nicht gerade nett empfangen.

Doch ihr Abenteuer in Paris hat gerade erst begonnen.

Das Buch hatte viele kurze Kapitel, teilweise waren sie auch nur eine Seite lang.

So war es, als würde man wirklich von Szene zu Szene springen.

Für mich war es eine tolle Auffrischung meiner Erinnerungen an die Serie.

Ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und musste mehrmals schmunzeln als ich mir die passenden Szenen vor Augen geführt habe.

Wenn man die Serie nicht kennt kann der schnelle Szenenwechsel wahrscheinlich etwas irritierend sein und der Witz nicht so gut rüber gebracht werden.

Demnach empfehle ich hier tatsächlich erst die Serie zu gucken und dann das Buch zu lesen.

Für Fans der Serie aber eine schöne Auffrischung der Erinnerungen, gerade wenn es bald mit Staffel 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine Amerikanerin ohne Französisch Kenntnisse in Paris

Das Buch Emily in Paris ist der Netflix Serie identisch. Da ich vorher die Serie gesehen habe, wusste ich schon w, was passieren wird, doch trotzdem habe ich das Buch gern gelesen. Der Schreibstill ist sehr locker und lustig, also so wie ich Emily beschreiben würde. Im Buch gibt es ein paar Bilder aus der Serie, die dem ganzen den perfekten Schliff verleihen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob ihr die Serie gesehen habt oder auch nicht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

„Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.“

Ein Traum wird wahr! Nachdem Emily Cooper einen Job bei der Marketingagentur Savoir erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Spontan zieht sie tatsächlich von Chicago nach Paris. Es könnte so schön sein, wären da nicht die immensen Sprachprobleme sowie ihre neue Chefin und die Kollegen. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der leider eine ganz bezaubernde Freundin hat. Aber so leicht lässt sich Emily nicht unterkriegen…

Dieser Roman ist der Auftakt zum NETFLIX-Sensationserfolg „Emily in Paris“. Die Serie fand ich so erfrischend und unterhaltsam, dass ich unbedingt auch das Buch dazu lesen wollte. Aber es ist nicht das, was ich erwartet habe… Ein guter Tipp an alle Neueinsteiger: schaut zuerst die Serie, denn das ist dringend notwendig. Die einzelnen Szenen und Kapitel sind nämlich nicht nur stark gekürzt, sondern tatsächlich auch einfach aus dem Kontext gerissen. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind extrem groß gewählt, sodass das Leseniveau eher etwas weiter unten anzusiedeln wäre – also keine anspruchsvolle Lektüre. Der Roman dient wie auch die Serie selbst der Unterhaltung und in dieser Hinsicht ist es ein Highlight. Vor allem bin ich von den unzähligen Fotos in der Buchmitte begeistert.

Fazit:
„Emily in Paris“ von Catherine Kalengula ist der Auftakt der Romanreihe zur Netflix-Serie. Für Fans der Serie ist dieses Buch ein Must-have, Neueinsteigern rate ich allerdings ab – man sollte die Serie tatsächlich gesehen haben, um den Unterhaltungsfaktor dieses Buches zu erkennen. Von mir gibt es lieb gemeinte 3,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

konnte mich leider nicht mitreißen

Meinung

Meinung
Eines vorweg die Serie kenne ich bisher nicht, aber sie ist zumindest schon seit dem Release als "Want-to-watch" vermerkt. Emily in Paris ist eine Geschichte, welche in meinen favorisierten Setting spielt und bei dem ich auch manchen Ort erkennen konnte.

Der Stil des Buches glich einem Art Tagebuch, war aber irgendwie doch ganz anders, als ich es von Tagebucheinträgen kenne. Stellenweise innere Monologe, aufgeschriebene Gedankenfetzen oder Sätze, die unvollendet wirkten. Dieser Schreibstil passte für mich zu Emily als Charakter, aber mir fiel es schwer "dran bleiben zu wollen".

Die Handlung wirkte durchwachsen und ein Hauch mehr Emotionen hätte ich mir gewünscht.

Fazit
Das Buch hat mich leider nicht mitreißen können, aber eines ist sicher die Serie werde ich dennoch schauen, schon allein wegen Paris 🤩 3 von 5 Sternen