Cover-Bild Something in the Water – Im Sog des Verbrechens
Catherine Steadman

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Thriller
Stefan Lux (Übersetzer)

Erins Glück scheint perfekt, als sie mit Mark ihre Flitterwochen auf Bora Bora verbringt. Auf der paradiesischen Insel genießen die beiden unbeschwerte Tage – bis sie bei einem Tauchausflug auf eine Tasche mit wertvollem Inhalt stoßen. Erin und Mark beschließen, ihren Fund für sich zu behalten und alle Spuren zu verwischen. Aber zurück in London beginnt ihr Geheimnis schon bald, sie in einen reißenden Abgrund zu ziehen. Als sich beunruhige Vorfälle häufen, weiß Erin plötzlich nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann …

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein guter Versuch mit Luft nach oben

Das Buch beginnt 3 Monate nach der eigentlichen Geschichte und wir erleben Erin vor dem Grab ihres Mannes. Doch dann macht die Geschichte eine Rückblende und wir erfahren peau a peau wie es dazu kommen konnte. Erin ist Dokumentarfilmerin und dreht gerade eine Doku über Schräflinge die sich zurück in die Gesellschaft einordnen wollen. Mark ist Investmentbanker und ein sehr attraktiver Mann. Sie gelten als das perfekte Paar. Zusammen möchten sie nochmal auf Hochzeitsreise und entscheiden sich für Bora Bora. Sonne, Strand und Meer sowie toller Dinner Abende sind an der Tagesordnung. Doch dort bei einem Tauchausflug werden sie mit etwas konfontiert dass für immer ihr Leben ändern wird...
Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und folgt dem Stil den letzten Thriller a Woman in the window, Cabin 10 usw. Für jemanden der nicht oft Thriller liest, ist das Buch wahrscheinlich ein Pageturner.. ich fand ihn recht gut aber beeindruckt bin ich nicht. Irgendwann kam man schon dahinter, was sich da abspielt. Er las sich gut, doch als Erinnerung wird mir nicht viel bleiben..deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2019

nicht ganz überraschend

Erin und Mark sind glücklich verlobt. Finanziell geht es ihnen sehr gut und auch beruflich stehen beide gut dar.
Sie wollen heiraten und planen eine große Hochzeit und teure Flitterwochen.
Doch dann verliert ...

Sie wollen heiraten und planen eine große Hochzeit und teure Flitterwochen.
Doch dann verliert Mark auf etwas seltsame Weise seinen Job.
Das letzte Mal wollen sie ihren Reichtum in den Flitterwochen ausleben, als sie zufällig etwas finden, dass alles verändert. Doch die, denen es gehört wollen es zurück und gehen dafür über Leichen.

Der Titel und das Cover haben mich absolut angesprochen.
Leider fand ich bereits den Prolog irgendwie schwierig.
Zum einen geht es um Mark und Erin mit ihrem Fund. Zum anderen um eine ehemalige Insassin, die Erin für ihren Dokumentarfilm interviewt hat.
Man braucht einige Seiten, um zu verstehen, um was es eigentlich geht.
Die Geschichte ist ganz ok, zieht sich aber leider sehr und ist dann teilweise auch recht vorhersehbar.
Die Autorin schafft es in meinen Augen nicht, die Protagonisten authentisch darzustellen und den Plot spannend weiterzuspinnen.

Fazit: Eine solide Geschichte, deren Umsetzung mich nicht vollends überzeugen konnte.