Cover-Bild Jedes Jahr im Dezember
Catherine Walsh

Jedes Jahr im Dezember

Babette Schröder (Übersetzer)

Die perfekte romantische Komödie zum Fest der Liebe

Jedes Jahr im Dezember fliegen Molly und Andrew gemeinsam nach Dublin. Doch beim zehnten Flug ist alles anders …

Molly und Andrew kennen sich seit zehn Jahren und haben ein gemeinsames Ritual: Kurz vor Weihnachten treffen sie sich auf dem Flug von Chicago nach Dublin, wo beide ihre Familie besuchen. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht. Doch in diesem Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. Es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor …

Veröffentlicht am 18.12.2023

So zauberhaft schön und romantisch!

Seit zehn Jahren fliegt Molly jedes Jahr an Weihnachten von Chicago zu ihrer Familie nach Dublin. Und seit sie das tut sitzt auch immer Andrew mit im Flugzeug. Kennengelernt hat sie ihn durch eine ehemalige Freundin. Die ersten beiden Male war es purer Zufall, dass sie immer in der gleichen Maschine gesessen sind, doch dann verabreden sie sich dafür und verbringen die sieben Stunden Flugzeit gemeinsam. Nun haben sie schon ihr zehnjähriges Jubiläum und beide haben sogar eine Überraschung für den jeweils anderen. Doch dann kommt alles anders als gedacht, denn wegen eines großen Sturms über dem Atlantik kann die Maschine nicht starten und der Flug wird gestrichen. Für Molly wäre es auch in Ordnung in Chicago zu bleiben, denn als kleiner Grinch macht sie sich eher weniger aus der Weihnachtszeit. Für Andrew dagegen ist es beinahe ein Weltuntergang, denn seine Familie liebt Weihnachten und macht jedes Jahr ein riesengroßes Familienfest mit allem drum und dran daraus. Deshalb beschließt Molly, die Reise auf jeden Fall irgendwie zu retten und Andrew zu einem wunderschönen Weihnachtsfest mit seiner Familie zu verhelfen. Dass durch die vielen zusätzlichen gemeinsam verbrachten Stunden aber plötzlich ganz neue Gefühle in Molly erwachen, bringen sie zunehmend durcheinander...

Catherine Walshs Debütroman kann von der ersten Seite an überzeugen, denn die Handlung ist durchgehend interessant und weist keinerlei Längen auf. Molly und Andrew sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die durch ihre gegensätzlichen Einstellungen Weihnachten gegenüber für unterhaltsame Situationen sorgen. Außerdem bringen die humorvollen und schlagfertigen Dialoge die Leser immer wieder zum Schmunzeln.

Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an überzeugt, denn ich mag die Kombination aus Romantik und Weihnachten sehr sehr gerne. Außerdem hat mich die Autorin immer wieder zum Lachen gebracht, denn die Dialoge und auch so manche andere Situation sind einfach nur lustig. Da ich dieses Buch ohne jegliche Kritik weiterempfehlen kann, möchte ich es euch sehr ans Herz legen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 13.12.2023

perfektes Weihnachtsbuch

hier stimmt einfach alles. Die Protagonisten sind total sympathisch und die offensichtliche Verbindung der beiden lässt einen bei jedem Flug mitfiebern. Gekonnt und sehr unterhaltsam verpackt die Autorin die Story so zuckersüß und mit der richtigen Prise Humor- ein absolutes Weihnachtsbuch. Für mich ein Highlight

Veröffentlicht am 08.12.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Dieses Weihnachtsbuch ist tatsächlich das erste Buch welches ich gelesen habe.

Dieses Weihnachtsbuch ist tatsächlich das erste Buch welches ich gelesen habe.
Die Story passt einfach perfekt zur Vorweihnachtszeit. Der Flughafen in Chicago ist immer wieder Schauplatz des aufeinander treffen von Molly und Andrew. 10 Flüge und alles verändert sich obwohl doch eigentlich alles so einfach wäre. Manchmal wollte ich Molly schütteln damit sie endlich die Augen öffent. Trotzdem habe ich Molly sofort ins Herz geschlossen, denn sie hat das Herz am rechten Fleck, so eine Freundin wünscht sich jeder. Obwohl sie nicht perfekt ist. 🥰 Aber wer ist das schon?
Andrew hat mir sofort das Herz erwärmt. Ein Familienmensch durch und durch. Auch er hat mich eins gelehrt, das Weihnachten gar nicht so blöd sein muss, sondern voller Überraschungen ist. 😍
Der Schreibstil war verblüffend angenehm und lud mich dazu ein, mich fallen zu lassen und die Zeit zu vergessen. Wodurch ich die Zeitsprünge von dem Heute im Buch und den einzelnen Flügen richtig gelungen fand.
Das Buch war für mich an keiner Stelle vorhersehbar, wodurch ich mich nur noch am gefreut habe, wenn es anders kam, wie gedacht.

Ein richtiges Wohlfühlbuch, gerade zur kalten Jahreszeit, mit einer Decke und einem Heißgetränk

Veröffentlicht am 07.12.2023

Weihnachtswohlfühlbuch

Die Geschichte von Molly und Andrew war außergewöhnlich und voller Zauber.
Zehn Jahre fliegen beide schon zusammen von Chicago nach Irland.
Die ersten Flüge waren nicht so berauschend, aber nach nach ...

Die Geschichte von Molly und Andrew war außergewöhnlich und voller Zauber.
Zehn Jahre fliegen beide schon zusammen von Chicago nach Irland.
Die ersten Flüge waren nicht so berauschend, aber nach nach wird eine tolle Freundschaft draus. Nun steht das zehnjährige an und alles geht schief.
Der Flug wird gecancelt.
Andrew der so ein Weihnachtsfreak ist, kann es nicht fassen, aber auch Molly findet es nicht so gut, obwohl sie eher ein Grinch ist. Aber irgendwie schaffen sie es doch noch nach Irland zu kommen.

Es war echt turbulent. Der Schneesturm bringt auch was gutes mit sich. Beide kommen sich ein näher.
Es war zuckersüß Molly und Andrew zu begleiten, die Rückblicke und die aktuelle Reise waren voller Humor und Sarkasmus. Ich mochte alles, die Weihnachtstraditionen, die Flüge und die langjährige Freundschaft.

Eine der schönsten Weihnachtsgeschichte, in diesem Jahr.
Ein unglaublich warmherzige RomCom.
Die mich oft zum schmunzeln brachte.
Eine unvergessliche Reise.
Wer nach dieser Story immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich bis Silvester in den Schlaf begeben.
Ein Weihnachtsbuch von großen Träume, Liebe, Freundschaft, Familie ganz viel Weihnachts-Blink/Blink bei der Familie von Andrew.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Schönes Winterbuch und sehr humorvoll 🥰

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste.
Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂

Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert.
Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen.

Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt.

Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat.

Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird.

Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.