Cover-Bild Schneeflockenmagie
Cécile Chomin

Schneeflockenmagie

Corinna Rodewald (Übersetzer)

Der Zauber der ersten Schneeflocken

»Tiefe Emotionen, amüsante Dialoge und das alles in den traumhaft schönen französischen Alpen.«
(Piste, 30.11.2020)

Veröffentlicht am 12.11.2020

Was für eine tolle Geschichte. Sie konnte mich zum lachen bringen und das nicht nur einmal, hat mich sprachlos gemacht und mir Tränen in die Augen gezaubert.

Was für eine tolle winterliche Geschichte. Ich fing an zu lesen und wurde gleich von dem Buch gefangen genommen. Ich habe es schon nach den ersten Kapiteln geliebt. Eigentlich konnte mich das erste Kapitel schon komplett verzaubern. Dieses Buch besitzt soviel Humor und ich musste sooft beim lesen lachen. Das war einfach total schön. Den Schlagabtausch zwischen den beiden Charakteren habe ich einfach geliebt. Ich fand es auch richtig toll, dass sie sich gegenseitig nichts geschenkt haben und sich nicht von den anderen verbiegen lassen haben. Sie haben sich einfach so gezeigt wie sie wirklich sind. Das ich die Handlung total klasse fand, erklärt sich glaube ich von allein. Vor allem mochte ich auch, dass sie trotz des ganzen Humors, auch viele ernste Seiten hatte. Dieses Buch zeigt einen, dass es immer noch einen anderen Weg gibt und dass man sich für nichts und niemanden verbiegen sollte. Denn man ist perfekt so wie man ist. Auch wenn man Fehler hat, aber diese machen uns menschlich. Auch ging es in diesem Buch heiß her, aber es wurde nie billig oder zu übertrieben. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen. Naja bis auf eine Ausnahme, aber den wird wohl niemand mögen. Alle Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich richtig gut vorstellen. Und ich konnte sie alle in mein Herz schließen. Meine Lieblingscharaktere sind Claire und Hugo. Sie sind beide einfach nur klasse. Ich liebe von beiden ihre Art, vor allem ihre Schlagfertigkeit. Sie haben beide ein riesengroßes Herz wollen nur das beste für den jeweils anderen, was natürlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Auch lassen sie sich von nichts aufhalten und gehen ihren Weg, wenn auch manchmal über Umwege. Den Handlungsort finde ich einfach mega schön und ich konnte ihn mir auch richtig gut vorstellen. Ich liebe einfach die verschneite, winterliche Natur. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich super leicht und flüssig lesen. Und mich haben bei diesem Buch nicht mal die teilweise, Superlativen Kapitel gestört. Es wurde nie langweilig beim lesen. Man hatte immer etwas zum lachen, schmunzeln oder nachdenken. Dieses Buch hat es sogar geschafft mich sprachlos zu machen und mir auch die Tränen in den Augen gezaubert. Gefühlstechnisch konnte es mich also komplett abholen. Was mir auch sehr gefallen hat, war dass die Geschichte immer wieder eine Überraschung bereithielt. Geschrieben wurde dieses Buch auch zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Claires und einmal aus Hugos. So hatte man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Ich wollte auch nie aufhören zu lesen. das Cover finde ich auch mega schön und es passt auch wirklich gut zur Geschichte. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Es verzaubert einen und lässt einen von einer tollen Winterlandschaft träumen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Schneeflocken

Das Cover des Buches ist sehr romantisch gehalten. Ein Pärchen, welches sich küsst und 2 Hunde in einer Winterlandschaft. Dies hat schon von Grundauf immer etwas sehr gefühlvolles, romantisches.
Auch ...

Auch gefiel mehr sehr gut wie der Buchtitel dargestellt ist. Er ist in einer weißen geschwungenen Schrift geschrieben, was mir auch direkt ins Auge fiel.
In dem Buch geht es um Claire und Hugo.
Wobei mir Claire am besten gefallen hat. Sie ist sehr offen und authentisch dargestellt. Hier ist der Autorin wirklich perfekt gelungen, einen ausgewogenen Charakter zu erschaffen. Am liebsten wäre ich mit ihr befreundet. Hugo war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, was sich aber durch die Geschichte gelegt hat.
Die Geschichte hat einen guten Verlauf, es ist durchgehend gut zu lesen und es wird auch nicht langweilig.
Ich liebe einfach Weihnachten, welches in dem Buch absolut nicht so kurz kommt. Es wird sehr bildhaft dargestellt, was das Herz erwärmt und Sehnsucht nach Weihnachten macht. Hier auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

tolles Buch

Claire wurde von ihrem Verlobten am Tag der ...

Claire wurde von ihrem Verlobten am Tag der Hochzeit versetzt. Sie fühlte sich so mies und gedemütigt. Sie fährt in die Berge und bleibt in einer Wiese stecken. Hugo kommt ihr zur Hilfe. Sie hat panische Angst vor Hunden und Hugo hat zwei schon ältere Huskys, die Claire für Wolfshunde hält. Sie googelt Hugo und ist überrascht wie gut er aussieht, wenn er rasiert und beim Friseur war. Sie bietet ihm an, dass Haus mit Gästen zu füllen und eine Homepage zu machen.
Wie geht es weiter? Nimmt Hugo das Angebot an? Wieso redet sie im Dorf mit jedem? Kann er ihr mit der Hundeangst helfen? Warum rettet er ihr das Leben? Wieso fährt sie wieder? Kommt sie wieder? Werden die Beiden ein Paar?
Wunderschönes Buch, manches Mal romantisch dann wieder mit Action und ein anderes Mal lustig aber auch etwas traurig. Das Buch müsst ihr unbedingt lesen, ich hatte auch ein richtiges Winterfeeling beim Lesen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Holt es euch, denn sonst habt ihr eine wunderbare Geschichte verpasst.

Veröffentlicht am 18.12.2020

unerwartete Liebe in den Bergen

Das wunderschöne Cover des Buches Schneeflockenmagie von Cécile Chomin hat mich direkt angesprochen und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Inhalt (Klappentext): Vier Wochen vor Weihnachten ...

Inhalt (Klappentext): Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

Meine Meinung: Ich kannte bislang noch kein Buch der Autorin, aber ich kann sagen, dass mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen hat. Von Anfang an befand ich mich mitten in der Geschichte. Das lag zum Einen an dem lockeren Erzählstil der Autorin und zum Anderen an den wortwitzigen Dialogen der Hauptcharaktere.

Claire ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die sich sehr selbstbewusst und erfolgreich gegen den zunächst unausstehlichen Hugo zur Wehr setzt. Aber auch Hugo hat einen interessanten Charme, sodass ich unbedingt mehr von ihm erfahren wollte.

Beide Protagonisten haben in der Geschichte ein Schicksal zu bewältigen und Entscheidungen treffen. Daher entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Verbundenheit, die sie sich allerdings zunächst selbst eingestehen müssen.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und runden die Geschichte ab. Diese passen alle wundervoll in das verschneite Bergdorf. Das Setting konnte ich mir durch die Beschreibungen der Autorin unglaublich gut vorstellen. Ich habe auch direkt wieder Lust verspürt, Ski zu fahren.

Witzig war auch die Beschreibung des Verhältnisses von Claire zu den Hunden. Ich musste doch das eine oder andere Mal herzhaft lachen.

Fazit: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt im nächsten Winter mal wieder lesen. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine Liebesgeschichte vor der wunderschönen Kulisse der winterlichen Alpen

Claire ist vollkommen durch den Wind, denn vor nur wenigen Stunden hat ihr Verlobter Hector sie alleine vor dem Altar stehen lassen und ist einfach nicht aufgetaucht. Auf anraten ihrer Schwester Sophie hat sie sich Hals über Kopf auf den Weg in die französischen Alpen gemacht, um dort in der kleinen Herberge "Chez Jeanine" auf andere Gedanken zu kommen. Doch kurz vor dem Ziel verfährt sie sich und bleibt mit ihrem Auto im Schnee stecken. Auf der Suche nach Zivilisation wird sie dann von zwei Hunden verfolgt, die sie allerdings für Wölfe hält und wird von einem Bärenmensch eingefangen. Vollkommen verwirrt nimmt dieser sie mit in sein Haus und stellt sich als unfreundlicher Mann heraus. Doch Claire will nicht wieder zurück in den Schnee und die Kälte und versucht mit allen Mitteln, den Bären zu überreden, dass sie bleiben darf. Mit viel Überredung schafft sie es dann auch und sie darf zwei Wochen bei Hugo bleiben, aber Hugo zweifelt schon schnell an seiner Entscheidung, denn Claire kostet ihm viele Nerven...

Cécile Chomin hat einen wunderbar zu lesenden Schreibstil. Sie schafft es, die Handlung nie langweilig werden zu lassen und immer die richtigen Emotionen zu vermitteln. Ihre Protagonisten sind sympathisch und der Leser entwickelt sofort Verständnis für die Situation der beiden unterschiedlichen Charaktere.

Das Buch hat mir gut gefallen und es hat mich sofort auf den Winter eingestimmt. Ich habe immer Claires innere Stärke bewundert, denn sie gibt nicht auf, obwohl weder Hugo, noch ihre Hundephobie ihr das Leben leicht machen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da es interessant war und ich wissen wollte, wie es ausgeht und ob es wohl ein Happy End geben wird. Die Kulisse war total romantisch und hat mir Lust gemacht, im Winter in die Alpen zu fahren.