Cover-Bild Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
Celina Weithaas

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

"Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist."

Veröffentlicht am 31.12.2023

Für welche Seite wird er sich entscheiden?

Ich habe bereits die Mitternachtstrilogie und den ersten Band der Dämonentrilogie verschlungen und wirklich geliebt und auch „Vergiss mich nicht“ ist eine tolle Fortsetzung der Reihe.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝
Vor ...

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝
Vor allem der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Sie spielt mit der Sprache, passt diese individuell den Charakteren an und lässt eine völlig neue Welt entstehen.
Sie schreibt flüssig und verständlich, bietet dem Leser viele Details und lässt die Charaktere wirklich wirken.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖
Der Protagonist des Buches ist Ray. Auf ihm liegt in diesem Band der Fokus. Man lernt ihn besser kennen und darf in deine unterschiedlichen Alttage eintauchen. Man merkt, wie sehr er mit sich kämpft und sich teilweise verliert. Er kämpft mit Selbstzweifeln, zweifelt an der Liebe zu Jeanne und muss auch noch wichtige Schlachten kämpfen.
Auch viele andere Charaktere tauchen in diesem Buch auf, die wichtig für die Handlung und Entwicklung von Ray sind: Adriana, Conrad, Jeanne und Casper. Diese vier sind mir sehr ans Herz gewachsen und liebe es immer mehr von ihnen erfahren zu dürfen.

𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖
In diesem Band geht es vor allem um die Kämpfe von Ray als Dämonenführer, welche Dämonen ihm noch vertrauen und wie er weiter Macht erlangen kann. Die Kämpfe und Pläne sind sehr spannend beschrieben und ich war völlig gefesselt von der Geschichte.
Am Ende hat mein Liebling Jeanne (🤭) auch noch einen besonderen Auftritt und lässt einen völlig sprachlos zurück. Ein wirklich fieser Cliffhanger 😂😬

ℝ𝕒𝕟𝕜𝕚𝕟𝕘
🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️🧚🏻‍♀️
Absolut gelungene Fortsetzung voller Action, Spannung und einem Dämon, der mit seinen Gefühlen kämpft. Ich hätte am liebsten jetzt schon Band 3!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Rezension zu VERGISS MICH NICHT

"Vergiss mich nicht oder Der erste Schachzug des Heerführers" ist der zweite Teil der Dämonentrilogie und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen und zurück in die Welt von Dämonen und Engeln.
Raysiel ...

Raysiel ist der Heerführer der Dämonen und macht eine unglaubliche Entwicklung mit. Er ist ein richtiger Charakterkopf mit seinen ganz eigenen Denkweisen. Man hat den Eindruck, daß er Gefühlskalt und absolut Emotionslos ist. Was nicht an dem ist, den gerade Jeanne schafft es immer wieder ihn an Gerechtigkeit glauben zu lassen. Durch seine töhrechten Handlung hat sich Jeanne von ihm angewendet und das macht ihn förmlich verrückt. Sein treuer Verbündeter Conrad steht auch in dieser Situation an seiner Seite und ist ihm loyal. Auch Casper und Adrianna glauben weiter an Ray und die sich weiter entwickelnde Freundschaft der Drei wird noch eine große Rolle spielen.
Ich bin absolut begeistert und der tolle Schreibstil und die bildhaften Erzählungen ziehen ein direkt in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Auch die Entwicklungen der Protagonist ist einfach Klasse. Auch über Adrianna und Caspar erfährt man mehr und warum sie im Exil leben.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente und von Herzen kommende
5+/⭐⭐⭐⭐⭐ !!

Veröffentlicht am 04.11.2022

bildgewaltig und wortgewandt

Meinung
Band 1 hatte mich ja in totale Faszination und Begeisterung versetzt und auch, wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, war der zweite Band noch phänomenaler.

Celina Weithaas versteht es ...

Meinung

Celina Weithaas versteht es den Leser in den Bann zu ziehen. Der Stil ist geprägt von vielen Details, ohne dabei überladen zu wirken und wortgewandt, ohne "herausfordernd" oder "anstrengend" zu sein.

In diesem Band lernen wir Raysiel besser kennen und seinen Kampf mit sich selbst. Der innerliche Zwiespalt von ihm wird authenthisch, tief und nachvollziehbar rübergebracht, sodass seine Gedanken und Beweggründe klarer werden. Auch andere Charaktere aus dem Auftakt trifft man wieder - manche von ihnen machen im Verlauf der Fortsetzung eine große Entwicklung durch.

Fazit
Spannend, bildgewaltung und schlichtweg fantastisch - eine überzeugende und emotionale Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2022

Noch besser als Band 1

Bevor ich etwas zum Inhalt sage…können wir bitte über dieses wundervolle Cover sprechen? Es sieht nicht nur wunderschön aus…es passt auch noch perfekt zu Band 1 (und sicherlich auch zu Band 3). Auch im Innenteil ist es toll gestaltet. Die Kapitelanfänge werden mit einem zum Cover passenden Wasserzeichen geschmückt und veredeln das Buch. Gestalterisch kann man nicht mehr aus einem Buch rausholen. Da freut sich natürlich mein Bücherregal.

Auch inhaltlich kann ich diese lobenden Töne nicht mindern ;)
Mir hat dieser zweite Band sogar noch ein bisschen besser gefallen als Band 1.

Celina Weithaas hat einen besonderen und einzigartigen Schreibstil, den ich sehr liebe. Nicht nur wortgewandt, sondern auch spannungsgeladen führt uns Cel durch eine packende Story. Ich konnte wieder in eine tolle Welt mmit vielen Details und authentischen Charakteren abtauchen.

In diesem Band lernen wir Raysiel besser kennen (und lieben 🥰). Sein Kampf mit sich selbst…so authentisch und real. Ein unperfekter perfekter Charakter. Die anderen Charaktere aus Band 1 tauchen natürlich auch wieder auf…und der graue Mann.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch und eine eindeutige Leseempfehlung. Auch wenn ihr nicht viel über Dämonen und Engel lest, lest dieses Buch. Hier erwartet euch kein unnötig vergossenes Blut oder überdimensionale Gewalteskapaden…hier verzaubert euch die liebe Cel mit ihrem einzigartigen Schreibstil und entführt euch in eine besondere Welt. Lasst euch diese Reise nicht entgehen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Rezension zu „Vergiss mich nicht oder der erste Schachzug des Herrführers“ von Celina Weithaas

•Rezension•

✨ erschienen am 2. September 2022
✨ 16€ (Taschenbuch)
✨ tredition Verlag

Handlung:

"Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist." Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, geboren, um über die Welt zu herrschen. Sein Weg wird von Tod und Blut gepflastert, Verbündete tauscht er gegen Siege ein. Jeanne ist die Einzige, die Raysiel an die Gerechtigkeit erinnert, für die er einst gekämpft hat, bis Jeanne sich gegen ihn wendet. In blindem Zorn holt Raysiel zum Gegenschlag aus - gegen Gott selbst und jeden, der zu ihm hält.

Auch der zweite Band der Dämonentrilogie konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und mich begeistern. Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, mich wieder in der Geschichte und Welt zurechtzufinden, war ich schnell von den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin gepackt. Ein spannender Handlungsbogen wurde wiedermal geschaffen und ich habe Raysiels Reise wieder zu gerne begleitet. In dieser Fortsetzung sind einige Charakterentwicklungen zu erkennen und viele Emotionen und Gefühle haben es zu etwas besonderem gemacht.

4,5/5⭐️