Cover-Bild Friends & Horses, Band 03
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Chantal Schreiber

Friends & Horses, Band 03

Pferdemädchen küssen besser
Rosas Sommermärchen geht weiter - sie weiß endlich, wer ihr Vater ist, und lernt in den Ferien den Rest ihrer Familie kennen! Besonders mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich bestens. Beide Mädchen lieben das Reiten und unternehmen gemeinsame Ausritte in die Umgebung. Gitti liebt Islandpferde und Rosa erhält einen Blitzkurs im Islandpferdereiten. Als sich Gitti bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa beim Passrennen ein. Alles könnte perfekt sein, aber sie kommt immer noch nicht damit klar, dass ihr bester Freund Daniel mit ihrer Freundin Ollie zusammen ist. Außerdem spukt ihr Finn immer noch im Kopf herum. Finn, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat …
Beste Freundinnen und erste Liebe verpackt in einem mitreißenden Pferdeabenteuer.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Rosa und ihre Freundinnen

Pferdemädchen küssen besser - ist der dritte Teil der Geschichte Friends & Horses. Diese Buch habe ich mit meiner zehn jährigen Tochter gelesen sowie den ersten Teil auch. In erster Linie geht es um das Märchen Rosa, ihre drei Freundinnen und deren Liebe zu Pferden. Da die Mädchen in der Geschichte bereits 14-15 Jahre sind kommen auch mal Jungs vor. Beim ersten Buch hatte ich schon bedenken dieses meiner Tochter zu geben, aber mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass es mich eigentlich nicht mehr stört, ein oder auch zwei Küsse gehören ja nun mal dazu und mehr passiert ja auch nicht. Im Vordergrund stehen immer die Freundinnen, deren Pferde und die Ausritte in der schönen Landschaft. Beim Lesen entwickelt man das Gefühl ,dass man direkt mit den Mädchen ausreitet. Meine Tochter freut sich immer sehr wenn wir gemeinsam etwas lesen. Und da die Geschichte so leicht und locker geschrieben ist, macht es doppelt Spaß.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Ein wirklich wunderschöner Folgeband

Eine Geschichte über eine wunderschöne Freundschaft und eine tolle Pferderasse

Titel: Friends & Horses - Pferemädchen küssen besser (Band 3)
Autorin: Chantal Schreiber

Klappentext:
Pferde, Freundschaft, ...

Eine Geschichte über eine wunderschöne Freundschaft und eine tolle Pferderasse

Titel: Friends & Horses - Pferemädchen küssen besser (Band 3)
Autorin: Chantal Schreiber

Klappentext:
Pferde, Freundschaft, erste Liebe – Rosas Sommer ist perfekt! Lange Ausritte zusammen mit ihrer Cousine Gitti, ein Schnellkurs im Islandpferdereiten und viele schöne Stunden mit den geliebten Pferden – Rosa könnte nicht glücklicher sein. Als sich Gitti bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa sogar beim Passrennen ein. Und dann ist da noch Finn, der ihr immer noch im Kopf herumspukt. Finn, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat…

Schreibstil:
Der Schreibstil ist unverändert locker und leicht. Angehm zu lesen und ein echter Page Turner.

Charaktere:
Rosa, unsere Hauptprotagonistin mochte ich unverändert unglaublich gerne, sie war wie immer total sympathisch. Man merkt wie sie sich Charakterlich im Gegensatz zum ersten Band weiterentwickelt hat, was mit gut gefallen hat. Daisy und Daniel fand ich sowieso klasse. Daisy hat eine großartige Einstellung zum Leben und eine tolle Art und Weise mit Problemen klar zu kommen.
Gitti und ihre Oma sind die beiden neuen Charaktere, die wir in dieser Geschichte kennen lernen dürfen. Beide haben eine sehr schöne positive Einstellung. Durch Gitti merkt man, dass die Autorin sehr großes Fachwissen über Isländer hat, was für ein persönliches Hightlight in diesem Band war, da ich selbst schon seit Jahren auf Isländern reite.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, genauso gut wie das Einfallsreichtum der Charaktere, während des Trainings für das Tunier. Das oben schon erwähnte Fachwissen, war wirklich sehr interessant. Das Tunier selbst fand ich authentisch. Es hat großen Spaß gemacht, die sehr unterschiedlichen Personen bei ihren Leidenschaften und Problmen zu begleiten. Die Entwicklung der verschiedenen Beziehungen war sehr aufregend und spannend. Es sind ein paar Sachen passiert, welche ich vorher nicht erwartet habe, darum wird auch
natürlich nichts verraten. Das einzige was mir gefehlt hat in diesem Buch war Finn. Er hat für mich einen zu kurzen Part eingenommen und mir haben seine Weißheiten gefehlt, welche ich im zweiten Band so sehr mochte. Ich hoffer sehr, dass die Autorin noch weiterschreiben wird, denn ich bin sehr neugierig wie es mit den verschiedenen Personen weitergehen wird.

Fazit:
Ein wirklich wunderschöner Folgeband, mit Charakteren die man sofort wieder erkennt, sich aber trotzdem weiterentwickeln und den Vorzügen einer wirklich tollen Pferderasse.

Bewertung:
5/5 ❤

Anmerkung:
Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Schneiderbuch Verlag erhalten habe. Als Gegenleistung lese ich das erhaltene Buch und veröffentliche eine Rezension darüber (Read-to-Review Basis) Diese Gegenleistung beeinflusst nie meine Meinung.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Wunderschöne realistische Pferdegeschichte

Die Reihe "Friends & Horses" von Chantal Schreiber kannte ich bisher noch gar nicht, aber da ich immer auf der Suche nach neune Pferdegeschichten bin, hat mich dieses Buch sofort angesprochen.

Endlich ...

Endlich weiß Rosa nun auch wer ihr Vater ist und in den Ferien darf sie endlich seine Familie kennenlernen. Mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich auf Anhieb gut und da beide das Reiten lieben, machen sie viele Ausritte auf Gitti's Islandpferden. Doch bei einem Ausritt verletzt sich Gitti und fällt für das kommende Turnier aus. Klar, das Rosa da einspringt.
Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch da spukt noch ihr bester Freund Daniel in ihrem Kopf herum, der mit ihrer Freundin Ollie zusammen ist. Und Finn. Finn, den sie im Sommer kennengelernt hat und der genauso schnell wieder verschwunden wie er hergekommen ist....

"Pferdemädchen küssen besser" ist der dritte Teil der Reihe rund um Rosa und ihre Freundinnen. Für mich war es gleichzeitig auch der erste Teil, den ich kennengelernt habe und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn ich jetzt umso gespannter auf die anderen Bände bin.

Auf das Buch aufmerksam wurde ich ja vor allem durch das wunderschöne Cover. Ich finde, dass man die Verbundenheit zwischen dem Pferd und dem Mädchen richtig spüren kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einmal angefangen konnte ich nicht wieder mit dem Lesen aufhören.
Bei vielen Pferdegeschichten ist es ja so, dass sich die Handlung teilweise sehr zieht. Das war hier aber überhaupt nicht der Fall und ich habe lange kein so spannendes und abwechslungsreiches Pferdebuch gelesen. Denn neben dem Reiten geht es hier auch um Freundschaft, Liebe und auch Familie spielt eine wichtige Rolle.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Rosa erzählt, die mir sofort sympathisch war und mit der ich mich auch super identifizieren konnte.
Auch die anderen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie werden alle sehr authentisch und realistisch dargestellt und ich hoffe, dass es bald mit der Reihe weitergeht.

Fazit: Eine wunderschöne Pferdegeschichte, die an keiner Stelle langweilig oder überzogen war. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und kann das Buch jedem der Pferdegeschichten liebt, ans Herz legen. Ich bin nun auch sehr neugierig auf die anderen Bände geworden und vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein perfekter Sommer

Rosa ist sehr aufgeregt. Endlich lernt sie die Familie ihres Vaters kennen. Mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich sofort. Ihr erster Ausritt mit deren Islandpferden wird für Rosa zu einem atemberaubenden Erlebnis. Als Gitti sich dann verletzt soll sie sogar für sie bei einem Turnier einspringen. Überschattet werden die traumhaften Ferien allerdings von Turbulenzen bei ihren Freundinnen: Ollie zerstreitet sich mit Daniel und Daisys Eltern strapazieren die Babysitterdienste ihrer Tochter mal wieder über die Maßen bis es zur Katastrophe kommt.
Der dritte Band der traumhaften Pferdebuchreihe ist genauso atemberaubend schön wie die ersten beiden. Die Fortsetzungen – und ich hoffe, dass es davon noch viele geben wird – kann ich nicht erwarten. Jeder Charakter wächst einem sofort ans Herz mit all seinen Eigenarten. Natürlich spielen die Pferde eine wichtige Rolle, aber auch Freundschaft erste Liebe, zweite Chancen, die turbulente und manchmal auch etwas schwierige und komplizierte Teenagerzeit und nicht zuletzt auch die Elterngeneration mit ihren zerschlagenen und neu belebten Träumen und Hoffnungen. Die Bücher sind vielseitig und verlieren sich trotzdem nicht in komprimierten Blöcken. Man taucht mitten in das Leben ein, hofft und träumt, lacht und schüttelt ungläubig den Kopf. Lebensecht und mitreißend geschrieben sind sie einzigartiges Leseerlebnis.
Eine äußerst gelungene Jugendbuchreihe über so viel mehr als Pferde, Freundschaft und erste Liebe. Traumhaft und unvergesslich! Ich kann diese warmherzige Geschichte nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein super Pferdebuch!

Dies war nicht mein erstes Buch von Chantal Schreiber, aber für mich das erstes Buch von dieser Reihe. Ohne das Vorwissen der ersten beiden Bände fand ich gut in die Geschichte hinein. Zwischendurch gab es jedoch Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Namen von den Protagonisten und ich kam häufiger durcheinander, aber so etwas ist glaub ich unvermeidlich, wenn man bei einer Reihe mittendrin einsteigt.
Der Scheibestil war sehr flüssig und leicht und machte einem das Lesen sehr angenehm. Ebenfalls zeichnete sich der Schreibstil mit Humor aus und brachte mich auch häufiger zum Lachen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Jeder war auf seiner Art einzigartig und besonders. Ich konnte gar nicht anders, als sie gern zu haben.
Rosa war eine nette Protagonistin, die meiner Meinung nach toll mit den Pferden umgegangen ist. Daisy war eine sehr einfühlsame Person und Gitti fand ich sehr lustig und freundlich. Iris hatte eine sehr selbstbewusste Art ohne dabei arrogant zu wirken, so dass ich sie sofort mochte. Über Finn habe ich leider in diesem Buch nicht sehr viel erfahren, aber durch seinen Engagement im Thema Umwelt fand ich ihn sofort klasse.
Vorallem hat mir gut gefallen, dass es um Islandpferde ging, da ich diese Rasse sehr mag und mich somit das Passrennen sehr interessiert hat. Chantal Schreiber hat ein gutes Gleichgewicht zwischen Freundschaft, Liebe und den Pferden hinbekommen und schaffte es die Informationen über Islandpferde interessant zu vermitteln. Meiner Meinung nach wurde es auch für Nicht-Reiter sehr verständlich erklärt.
Durchgängig war ich von der Handlung gefesselt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Ich fand es sehr abwechslungsreich und durch die tollen Beschreibungen konnte ich gut in Rosas Welt eintauchen.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus und ich kann es euch nur ans Herz legen. Mich konnte es begeistern und ich hoffe auf viele weitere Teile der Reihe. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen.