Cover-Bild THIRDS - Verlassen & Verloren
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
Charlie Cochet

THIRDS - Verlassen & Verloren

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nachdem das Team um Sloane und Dex den Kopf einer Terroristengruppe unschädlich gemacht hat, kehrt noch immer keine Ruhe in New York ein. Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Hinzu kommt, dass eine Gruppe von Therianern Jagd auf deren Mitglieder macht. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, eskaliert die Situation: Ein Mitglied der THIRDS scheint die Feinde des Ordens mit Informationen zu versorgen, und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe ...
Der 3. Band um die Spezialeinheit der THIRDS

Veröffentlicht am 15.07.2020

Einfach wow - super Serie!!

Dieses Buch! Und das Ende! Wie kann sie es nur so enden lassen?! Das bringt mich um. Wirklich, ich musste noch nie so dringend weiter lesen. Es ist unglaublich wie mich diese Serie fesselt und mitreißt, mich begeistern kann. Ich liebe es, fiebere so sehr mit allem mit und liebe diese Charaktere einfach total.

Diese Buchreihe bleibt toll wie zu Beginn! Die weiteren Handlungen die eingeflochten werden, wenn man denkt, jetzt kommt es zum Schluss, jetzt hat man wieder etwas abgeschlossen und dann tauchen so viele weitere Verknüpfungen auf. Es ist sehr viel vielschichtiger, als man eigentlich annimmt. Es bleibt immer überraschend und so geht es mir nicht nur bei der Handlung, sondern auch bei so manchem Charakter. Ich bin immer noch begeistert davon, wie sich alle Figuren hier weiter entwickeln und sich nicht nur auf die Protagonisten fixiert wird. Jede andere Figur hat einen genau so großen Stellenwert und kann einen genauso überraschen und weitere Seiten an sich zeigen, selbst wenn diese zwei die Hauptakteure sind. Und auch das is etwas, dass es nicht langweilig macht, es muss nicht immer einen Protagonistenwechsel bei solchen Geschichten geben, es geht ganz offensichtlich auch so. Vor allem gibt es Dex und Sloane einfach so viel mehr Raum und Möglichkeit für die Entwicklung ihrer Beziehung, dadurch dass nicht alles in ein Buch gequetscht werden muss. So wird der Zeitraum einfach viel angenehmer und es wirkt nicht zu gehetzt. In diesem Band sind sie schon viel mehr angekommen, auch wenn es immer noch Schwierigkeiten gibt.
Natürlich sind die Einsätze und die Ermittlungen auch super spannend. Ich finde die ganze Struktur und die Arbeit bei den THIRDS sehr cool und toll erklärt und beschrieben. Man kann es sich echt toll vorstellen. Manchmal würde man den Chefs gern drei mal eine Klatschen, weil sie einfach so bescheuert sind. Aber es ist genau so auch einfach realistisch dargestellt, denn es ist nunmal eine Regierungsbehörde.

Es ist immer wieder überraschend, was noch alles passiert und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie weit das noch gehen mag, wenn ich daran denke wie viele Bände diese Serie schon hat. Einfach toll. Ich kann diese Bücher immer noch nur empfehlen! Nur stellt euch darauf ein, ab Band 5 Englisch lesen zu müssen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Band 4 so viel netter enden wird. Man KANN einfach nicht aufhören. Nicht mittendrin. Dieser Fall - er bekommt immer größere Ausmaße.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bewertung: 4,9

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Nachdem das Team um Sloane und Dex den Kopf einer Terroristengruppe unschädlich gemacht hat, kehrt noch immer keine Ruhe in New York ein. Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, kommt es noch schlimmer: Ein Mitglied der THIRDS scheint den Orden mit Informationen zu versorgen und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe…

[MEIN FAZIT]
„THIRDS: Verlassen & Verloren“ ist der nun dritte Teil der Reihe und steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Seit Erscheinung lag er bei mir auf dem SuB, wofür ich mich ein wenig schäme. Denn das eBook war von der ersten Seite bis zur letzten Seite grandios. Und ist für mich ein Lesehighlight in meinem Lesemonat für November, aber gewiss auch ein Kandidat für die Jahreshighlights 2017.

Auch das Cover zu diesem Band gefällt mir wieder sehr gut. Und passt perfekt zu den anderen beiden. Und auch der Schreibstil ist wieder sehr gut, das eBook hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt. Doch einen gewissen Anteil hat er die Story daran. Die vom ersten Kapitel an, aufgrund von der Art von Dex witzig, aber auch spannend zu gleich ist.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte der Reihe, ist mir sehr leicht gefallen. Spannende und überraschende Wendungen haben mich regelrecht an das eBook gefesselt. Aber auch weil mir die Protagonisten schon ab dem ersten Band ans Herz gewachsen sind. Ein wenig erhält man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Sloane, aber auch von Ash. Wodurch auch Ash, der etwas mürrische des Teams, mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe regelrecht ein Wechselbad der Gefühle in dem eBook durchgemacht. Man leidet richtig mit. Wodurch mir bei der einen oder anderen Szenen, die Tränen kamen. Eine davon wo Ash im Vordergrund steht, zusammen mit Cael. Doch auch eine weitere, womit aber auch das eBook mit einem echt fiesen Cliffhanger endet.

Aufgrund des Cliffhangers bin ich doch jetzt froh noch gewartet zu haben. Da jetzt die Wartezeit bis zum vierten Band nicht mehr so groß ist. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich die nächsten knapp zwei Monate aushalten soll, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Wie auch bei den vorherigen beiden Bänden, liest man die Geschichte wieder aus wechselnden Perspektiven von Dex und Sloane.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Band bzw. für die Reihe und verdient zu Recht, die fünf Sterne. Der nächste Teil „Verliebt & Verdammt“ erscheint am 04.01.2018 bei LYX.digital.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Gattung: Liebesroman (Male/Male)
Erscheinungsdatum: 04.05.2017
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736305533
Preis: 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 242 Seiten

Im Gegenteil: Die Straßen der Stadt sind gefährlicher denn je. Zwar ist der Orden von Adrasteia führerlos, aber das macht ihn nur noch aggressiver. Und während Dex und Sloane alles daran setzen, ihre verbotene Beziehung geheim zu halten, kommt es noch schlimmer: Ein Mitglied der THIRDS scheint den Orden mit Informationen zu versorgen und sie müssen den Verräter unter ihren Kameraden suchen. Schon bald steht wesentlich mehr auf dem Spiel als ihre Liebe...

Cover:
Genau wie die beiden Vorgänger zeigt auch dieses Buch einen schwarzen Panther und einen Mann. So lässt sich zwar sagen, dass es auf den ersten Blick gut aussieht, auf der anderen Seite stimmt das Cover so nicht ganz da Sloane ja eigentlich ein Jaguar ist und soweit ich mich erinnern kann auch noch kein Panther vorkam. Dennoch liebe ich die Farben, die allerdings durch die dunklen Abschnitte sehr geheimnisvoll und düster rüberkommen.

Charaktere:
Genau wie die ersten beiden Bände der Reihe dreht sich dieses Buch hauptsächlich um Sloane und Dex, die ihrer Beziehung aber vor ihren Teamkameraden geheim halten, da Beziehungen unter Kollegen nicht erlaubt sind. Genau wie früher ist Dex, der leicht chaotische, dezent verrückte und humorvolle Mensch, dem eigentlich gar nichts peinlich ist. Im Gegensatz zu ihm ist Sloane der geborene Anführer, eher ruhig, konzentriert und definitiv nicht so kaffeesüchtig wie sein Geliebter. Nach seiner tragischen Vergangenheit fiel es Sloane schwer sich Dex anzuvertrauen, doch vor allem in diesem Band wird klar, dass er Dex komplett verfallen ist und Dex einer der Wenigen ist, dem er alles anvertrauen würde.

Fazit:
Um es einiger Maßen kurz zu machen: Ich liebe diese Bücher! Aber diejenigen von euch, die vor haben sich dieses Buch zu kaufen, sollten vielleicht vorgewarnt werden, denn am Ende erwartet euch der wohl mieseste Cliffhänger überhaupt. Genau wie bei den Vorgängern, sieht man aber auch hier immer mal wieder einige der anderen voraussichtlichen Beziehungen (Cael & Ash), obwohl ich mich schon frage, wann es denn nun endlich um die anderen geht. Dennoch hat die Autorin einen wundervollen, teilweise sehr humorvollen Schreibstil, dazu eine fantastische Welt voller heißer Gestaltwandler und absolut liebenswerte Charaktere, die es einem unmöglich machen das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.