Cover-Bild Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Charlotte Couvé

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen

**Wie viele Punkte bekommt dein Leben?**
"Show" ist DIE neue App am Social-Media-Himmel. Sie verspricht Ruhm, Erfolg und sogar eine Model-Karriere für diejenigen, die mit ihren Fotos die meisten Punkte sammeln können. Für Klara bedeutet das nur eine oberflächliche App mehr. Und trotzdem unterstützt sie ihre beste Freundin dabei, im "Show"-Finale Platz 1 zu belegen. Aber dann verschwindet Valerie spurlos und Klara ist sich sicher: Es gibt eine Verbindung zu dem sozialen Netzwerk. Um ihre Freundin zu retten, schließt sie sich mit Victor zusammen, dem jungen und erfolgreichen Erfinder der App. Doch bald zweifelt Klara nicht nur an Victors Absichten, sondern auch an ihrer bedingungslosen Freundschaft mit Valerie...
Eine turbulente Geschichte über Liebe, Freundschaft und Moral – Charlotte Couvés Debüt "Show" ist ein absolutes Muss für alle Romance-Fans!

//"Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 24.04.2019

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen

*Wie viele Punkte bekommt dein Leben?*
»Show« ist DIE neue App am Social-Media-Himmel. Sie verspricht Ruhm, Erfolg und sogar eine Model-Karriere für diejenigen, die mit ihren Fotos die meisten Punkte sammeln können. Für Klara bedeutet das nur eine oberflächliche App mehr. Und trotzdem unterstützt sie ihre beste Freundin dabei, im »Show«-Finale Platz 1 zu belegen. Aber dann verschwindet Valerie spurlos und Klara ist sich sicher: Es gibt eine Verbindung zu dem sozialen Netzwerk. Um ihre Freundin zu retten, schließt sie sich mit Victor zusammen, dem jungen und erfolgreichen Erfinder der App. Doch bald zweifelt Klara nicht nur an Victors Absichten, sondern auch an ihrer bedingungslosen Freundschaft mit Valerie...

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Idee finde ich absolut gelungen und interessant, wenn auch ein bisschen beängstigend. Hochaktuell. Eine fantastische Mischung aus Spannung und Gefühl, Thrill und Romance. Wendungen und überraschende Momente halten die Spannung hoch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe Valerie, Klara und Victor gerne begleitet.

Das Buch hat mir eine spannende und faszinierende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Erschreckend echt

Eine Welt, in der es das wichtigste ist im Internet bekannt zu sein und möglichst viele likes zu bekommen.
Hört sich leider sehr real an und deshalb fand ich dieses Buch so interessant.

Wir ...

Hört sich leider sehr real an und deshalb fand ich dieses Buch so interessant.

Wir begleiten die Freundinnen Klara und Valerie. Für Valerie ist der Fame alles was sie will. Klara spielt eher hinter den Kulissen, sie Fotografiert ihre Freundin und kann somit ihr Hobby ausüben.
Doch als Valerie verschwindet, steht Klara plötzlich allein da und hat schreckliche Angst um ihre Freundin.

Mich konnte das Buch total gefangen nehmen. Durch die Ähnlichkeit zu unserer Welt, konnte man sich sehr gut ins Buch rein fühlen und mit den Protagonisten lachen und leiden. Ich fand es unheimlich gut gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Hier hat die Autorin ihr Talent gezeigt und es war spitze.
Einzig das Ende fand ich etwas zu krank und seltsam. Es war zwar eine Auflösung, die der Leser gar nicht erwartet hätte, aber mir war es doch etwas zu viel.

Fazit:
Ein erschreckend reales Jugendbuch, das den einen oder anderen zum Nachdenken bringen könnte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Tolles Buch

Darum geht es:

Darum geht es:
*Wie viele Punkte bekommt dein Leben?*

Das Cover konnte mich hier leider gar nicht überzeugen, es ist wirklich nicht so mein Ding.
Der Klappentext wiederum macht einfach nur neugierig es erinnert ein bisschen an den Film Nerve.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr unterhaltsam, spannend, locker, leicht und flüssig. Ich liebe ihre Art total.

Die Story ist einfach nur wow. Sowas liebe ich ja total. Leider gibt es über diese Themen viel zu wenig Bücher. Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr gibt. Ich war wie gefangen in dem Buch und es ging viel zu schnell zu Ende. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ein schöner spannender Jugendthriller.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Als ich begonnen habe Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen zu lesen ist mir der angenehm zu lesende Schreibstil der Autorin sofort aufgefallen. Charlotte Couvé nahm mich mit ihrem Stil sofort gefangen und zog mich quasi in das Buch hinein, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Spannung in dieser Jugendthriller kam nicht zu kurz und wurde für mich echt gut umgesetzt.

Im Buch lernen wir Klara, Valerie und Victor kennen. Klara ist eine sympathische und authentische Protagonistin und Victor der mysteriöse und erfolgreiche Erfinder der App “Show”. Beide lernen wir eigentlich recht gut kennen und bekommen einen guten Einblick in deren Leben. Bei Valerie hingegen ist es so, das sie mir am Anfang des Buches echt unsympathisch war. Sie nutzte Klara teilweise echt nur aus ohne das Klara es so merkte. Als sie dann verschwindet geht das große rätseln los.

Bevor Valerie verschwindet hatte ich Mühe mich in die Story und dessen Handlung einzufügen, denn einige Stellen waren doch sehr langatmig und zu sehr in die Länge gezogen meines Ermessens nach. Allerdings verschwand dann Valerie und es wurde richtig spannend und fesselnd. Ab da rätselte man mit und versuchte dem ganzen auf die Spur zu kommen und das bis zum Schluss. Dies war richtig klasse und hat mich dann doch noch überzeugt am Ende.

Vom Ende des Buches bin ich vollkommen überrascht und überwältigt gewesen. Seit Valerie verschwunden ist rätselte ich mit was mit ihr geschehen sein konnte und dann kam das Ende, die Auflösung des ganzen und ich habe gemerkt, dass ich immer total daneben lag mit meinen Vermutungen. Das Ende war richtig gut und ich selbst hätte nie damit gerechnet.

MEIN FAZIT:

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen ist ein gelungener Einzelband, der zwar mit kämpfenden Längen und langatmig begann, sich jedoch dann zu einem spannenden und fesselnden Jugendthriller entwickelte der mich von sich überzeugen konnte. Charlotte Couvé hat einen sehr angenehmen und “jugendlichen” Schreibstilstil an den Tag gelegt, dass man, nachdem man die Längen überwunden hatte, sehr gut voran kam. Dieser Jugendthriller ist gut, jedoch fehlte mir ein wenig der Funke wo mich dann umgehauen hat, deshalb bewerte ich das Buch mit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Interessanter Plot , gute Umsetzung

Was würdest du alles machen um in den Social Media gut dazustehen? DAS ist die Frage, die man sich nach dem Lesen dieses Buches stellt...

Das Cover sieht gut aus und machte mich neugierig auf die Geschichte. ...

Das Cover sieht gut aus und machte mich neugierig auf die Geschichte. Es wirkt geheimnisvoll.

Die Autorin schafft es in einfachen und jugendlichen Worten eine gute Geschichte zu schreiben. Sie hält die spannende Stimmung ziemlich gut oben, bis auf ein paar kleinere Längen.

Die Idee der Geschichte finde ich super interessant, wenn auch beängstigend. In welche Richtung mag das Internet noch gehen? Auch wenn der Erschaffer der App Show versucht im internet hochgeladene Bilder besser zu kontrollieren und zu bewerten, wird es auch hier nicht
unbedingt besser. Kommentarfunktionen sind nicht vorhanden und doch kann man per PN Kontakt zu den Usern aufnehmen. Ist das nun wirklich besser als bereits vorhandene Apps?? Ich weiss es nicht... Auf jedenfall ist Cybermobbing auch hier mit an der Tagesordnung...

Trotzdem .... die Idee dieser App interessant. Auch die Wendungen und Irrungen sind gut gelungen. Ich fieberte mit den Klara und Victor mit....ich überlegte was passiert sein könnte... Aber ich kam nicht drauf. Umso überraschter war ich als ich das Ende las....Damit hätte ich nun absolut gar nicht gerechnet.

Die Charaktere in Show haben mir gut gefallen. Okay gut die Eltern der beiden Mädels sind gewöhnungsbedürftig.
Aber Klara, Valerie und Victor sind gut geschrieben. Alle wachsen in der Geschichte, wie ich finde...jeder auf seine
Weise. Ich muss zwar auch sagen, dass ich bei Klara kurz das gegenteilige Gefühl hatte, sich dies aber gottseidank nicht bestätigt hat.

Alles in allem ist Show eine interssante und spannende Story. Wer Jugendthriller mit ein wenig Liebe mag,
wird auch hier richtig sein.