Cover-Bild Broken - Gefährliche Liebe
Chelsea Fine

Broken - Gefährliche Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Heiße Leidenschaft, dunkle Geheimnisse - und die ganz große Liebe

Die Semesterferien stellen Pixie Marshall gleich vor zwei Herausforderungen: Sie braucht Geld, und sie braucht eine Bleibe. Ein Job in einem Bed & Breakfast scheint die Lösung ihrer Probleme zu sein. Doch Pixie hat nicht geahnt, dass ihr Zimmernachbar ausgerechnet Levi Andrews sein würde. Der extrem heiß ist. Und den Pixie am liebsten nie wieder sehen würde ... Denn ein Jahr zuvor waren sie dabei, sich ineinander zu verlieben – bis eine schreckliche Nacht alles veränderte. Doch Levi jetzt aus dem Weg zu gehen stellt sich als unmöglich heraus. Was ihn allerdings nicht zu stören scheint …

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein auf und ab der Gefühle

Zum Buch:

Zum Buch:
Pixie hat Semesterferien und kann daher nicht im Wohnheim bleiben, also zieht sie zu ihrer Tante um ihr in ihrem Hotel zu helfen. Allerdings muss sie ihr Bad mit Levi teilen mit dem sie seit einem Jahr kein Wort mehr geredet hat. Nicht einfach da sie ein schreckliches Erlebnis miteinander teilen ...

Die Geschichte fängt ganz harmlos an, Pixie und Levi streiten um warmes Wasser in der Dusche, um Stromausfälle, aber ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Was auffällt ist das Knistern zwischen den Beiden, welches von Beginn an zu spüren ist. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte von Pixie und Levi kommt nach und nach ans Licht und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Eine sehr gefühlvolle, aber auch prickelnde Story die mich richtig gut unterhalten und sehr berührt hat, ich hatte tatsächlich auch die ein oder andere Träne in den Augen. Wunderschön geschrieben.
Die Charaktere sind gut getroffen, ich mochte wie sie dargestellt wurden. Ein rundum gelungener Liebesroman der nicht zu kitschig und doch sehr romantisch ist.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Buch

Das Cover finde ich sehr schön. Auch wenn es natürlich nichts neues ist. Man sieht ja ständig ein Paar auf dem Cover. Aber der pinke Farbklecks verleiht dem Cover dann doch ein bisschen Individualität und ist somit ein Hingucker.

****

Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Chelsea Fine ist echt witzig und pfiffig. Ich habe Pixie von Anfang gemocht. Sie erscheint locker und quirlig, obwohl sie offensichtlich auch mit einer heftigen Vergangenheit zu kämpfen hat.
Levi ist süß. Wir bekommen gleich zu Beginn mit, dass Pixie für ihn etwas ganz besonderes ist und ich habe mich die ganze gefragt, was zwischen den beiden passiert ist. Mir hat es gut gefallen, dass man nicht gleich zu Beginn wusste woher Pixie und Levi sich kennen und was für eine Geschichte die beiden verbindet.
Ihre Kabbelein waren echt witzig und ich musste mehr als nur einmal schmunzeln. Aber auch die Szenen als die beiden sich näher kommen sind echt richtig heiß.
Das Buch ist aus abwechselnder Sicht von Pixie und Levi geschrieben und so bekommt man natürlich wieder eine perfekte Einsicht in die Gedanken der beiden Protagonisten. Für mich ist das immer die beste Sichtweise und ich liebe es auch den männlichen Part näher kennenzulernen.

Die Geschichte der beiden lässt einen nicht los und man fiebert mit und zum Ende hatte ich teilweise echt Tränen in den Augen. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb weniger Stunden "inhaliert" :)

Es gibt soooo viele Young/New Adult Romane. Manche sind echt schlecht und manche sind einfach nur toll. Broken gehört definitiv zu den "Oh mein Gott ich liebe es!" - Büchern und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band Trouble zu lesen.
Ich kann euch nur sagen: Holt euch schnell dieses Buch. Ich verspreche euch, ihr werdet es lieben! <3<3<3

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.02.2017

Wahnsinnig emotional!

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es lag eine ganze Weile ungelesen im Regal. Welch eine Verschwendung!!!!!!

Ich habe mich sofort in die beiden sehr charakterstarken Protagonisten verliebt. Sie sind witzig, erotisch und dramatisch.
Und dabei nicht einmal übertrieben.
Dieses gegenseitige Katz und Maus spiel ist zwar auf dauer recht anstrengend, aber man ist von Anfang an mit dem Herzen dabei und entwickelt relativ schnell Sympatie für die beiden. Die Spannungen zwischen ihnen sind zum zerreißen und man spürt sie die ganze Zeit. Ich bin froh, dass das Buch in sich abgeschlossen ist, werde mir aber nach diesem definitiv noch mehrere Bände von Chelsea Fine besorgen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sehr gut

Da ich das Genre New Adult sehr gerne lese, wanderte Broken: Gefährliche Liebe ziemlich schnell auf meine Wunschliste. Von der Autorin Chelsea Fine hatte ich noch nichts gelesen, weshalb ich ganz gespannt war auf ihren Schreibstil und die Ausarbeitung der Charaktere.

Das Cover passt optisch sehr gut zum Genre und zeigt dem Leser gleich zu Beginn, um was für ein Buch es sich handelt. Schön finde ich den pinken Farbklecks - auch wenn Pink nicht meine Farbe ist. Die Farbe zeigt sich auch auf dem Buchrücken und auf der Rückseite des Buches. Für mich ein sehr stimmiges Äußeres.

Der Schreibstil von Chelsea Fine ist sehr jugendlich und flüssig und dadurch ansprechend gehalten. Gelesen hatte ich vor Broken noch kein Werk auf ihrer Feder. Jedoch bin ich nicht davor abgeneigt, noch weitere Bücher von ihr zu lesen. Geschrieben war der erste Band abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Pixie und Levi. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich es mag aus zwei Sichten zu lesen, damit man einfach mehr rund um die Geschichte erfährt und in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen kann.

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und der Leser wird gerade in die Geschehnisse hineingeworfen. Man findet sich ziemlich schnell zurecht und die Charaktere erzählen nach und nach vergangene Geschehnisse, sodass man die Gründe für das Handeln von Pixie und Levi nachvollziehen kann.

Pixie und Levi kennen sich schon seit sie klein sind, aber etwas in ihrer Vergangenheit hat ihre Freundschaft zerbrochen. Sie gehen sich so gut es eben geht aus dem Weg, was nicht so einfach ist, da sie Zimmer an Zimmer in der Pension von Pixies Tante leben und sich auch noch ein Bad teilen müssen. Die erste Begegnung nach fast einem Jahr war für die Beiden sehr überraschend, da sie damit einfach überhaupt nicht rechneten. Auch, dass die Bewohner der Pension die Hintergründe kennen und die Beiden miteinander verkuppeln wollen macht die Sache auch nicht einfacher.

Zum Ende hin war ich richtig gespannt wie das Buch wohl beendet wird und ob Pixie und Levi endlich zusammen finden werden. Denn man merkt von Beginn an die Spannung zwischen den Beiden und sie passen einfach so super zueinander.

Insgesamt hat mir der erste Band von Chelsea Fines Finding Fate Trilogie sehr gut gefallen. Die Geschichte war fesselnd, spannend und die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Für die volle Punktzahl fehlte mir noch das gewisse Etwas, aber es ist eine super Lektüre für zwischendurch, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wenn der Schmerz der Vergangenheit einen verfolgt...

Pixie und Levi kennen sich seit sie klein sind. Pixie, die eigentlich Sarah heißt, war die beste Freundin von Levis Schwester Charity und da Pixie fast bei ihnen gelebt hat, waren sie früher immer zusammen. Jetzt arbeiten beide den Sommer über zusammen im Willow Inn, das Pixies Tante Ellen gehört.
Das Buch fängt eigentlich mittendrin an. Levi und Pixie streiten sich dauernd; Er verbraucht das komplette warme Wasser und sie lässt immer die Sicherung rausfliegen (Meistens dann, wenn er dabei ist, sich zu rasieren). Anfangs weiß man nicht warum sie sich so verhalten, aber mit der Zeit wird der Grund klarer. Ich dachte, es hätte vielleicht damit zu tun, dass er ihr das Herz gebrochen hat. Ich konnte gleichzeitig nicht so falsch und doch so richtig liegen.
Pixie ist seit 4 Monaten mit Matt zusammen, aber man merkt, dass sie ihn nicht liebt und auch eigentlich nicht wirklich mit ihm zusammen sein will. Sie lässt sich weder gefühlsmäßig, noch körperlich auf ihn ein.
Das Buch wechselt die Perspektive von Kapitel zu Kapitel. Dabei bekommt man eine gute Einsicht in sowohl Pixies, als auch Levis Gedanken und Gefühle. Man kann sich gut in die Charaktere hineinfühlen und es wurde wirklich alles interessant beschrieben, ohne dabei langatmig zu sein. Zwischendurch hätte ich beide aber doch gerne geschüttelt, damit sie endlich mal die Augen aufmachen und auf den anderen zugehen, anstatt immer voreinander zu fliehen.
Ich fand vorallem die Nebencharakter haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Mitarbeites des Willow Inns haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht und auch Jenna, die Freundin von Pixie fand ich einfach super.
Man kommt super schnell ins Buch rein und der Schreibstil ist locker und flüssig. Ein toller New Adult Roman, zum entspannen und träumen. Eine Geschichte, die zeigt, dass die Vergangenheit zwar schmerzvoll ist, aber dass man lernen muss, damit zu leben.