Cover-Bild Never Knowing - Endlose Angst

Never Knowing - Endlose Angst

Thriller
Maria Poets (Übersetzer)

»In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.«
Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist?

Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt …

»Chevy Stevens' verstörender Thriller über die Suche einer Frau nach ihrer Herkunft ist genauso intensiv und beeindruckend wie ihr Debüt ›Still Missing – Kein Entkommen‹.« Publishers Weekly

»Die Story raubt einem wirklich den Schlaf. Amerikas neue Thriller-Queen Chevy Stevens schreibt so packend, dass wir Saras Empfindungen regelrecht mitfühlen. Raffiniert bis zum letzten Blutstropfen.« Für Sie

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wenn du raus findest das dein Vater einen Mörder ist.

Sara wurde als Baby adoptiert und hat sich nie ganz bei ihrer neuen Familie zuhause gefühlt. Sie weiß aber nicht wen ihre Eltern sind und auch ihre Adoptief Eltern wissen nicht Bescheid. Sie versucht es raus zu finden und findet ihre Mutter. Die lehnt ihr aber ab und will nichts mit Sara zu tun haben.
Sara versteht es nicht und forscht weiter. Was sie erfährt ist erschütternd. Ihr Vater ist ein Serienkiller. Dann findet Saras Vater raus das sie existiert und möchte ihr kennen lernen.
Eine sehr spannende Geschichte die man nur weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Wieder ein Buch was mich sehr mitgerissen hat.

Nachdem mich das Buch Still Missing von Chevy Stevens so mitgerissen hat, musste ich mir auch dieses Buch unbedingt zulegen. Von der Aufmachung ist es wieder sehr schön gemacht. Es passt sehr gut zu dem ersten Buch von Ihr. Schon beim Lesen des Klappentextes wusste ich, dass dieses Buch mich genauso flashen wird wie Sill Missing.
Geschrieben ist es wieder in einem sehr flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Auch bei dieses Teil war alles sehr detailiert beschrieben, so dass ich mich wieder schnell in dem Buch zu Recht finden und mich in die Protagonistin hinein fühlen konnte. Sehr angenehm war, dass wir hier wieder auf die selbe Therapeutin aus Still Missing treffen, der Sara Ihr ganzes Leben anvertraut.
Hauptcharakter in dieses Buch ist Sara. Sie ist eine liebevolle Mutter für Tochter Ally und liebende Ehefrau für Ihren Mann Evan. Zur Familie gehört auch noch ein Hund namens Elch.
Sara ist in einer Adoptivfamilie mit zwei weiteren Schwestern namens Lauren und Melanie aufgewachsen(Der Vater und Schwester Melanie sind mir übrigens sehr unsympathisch). Auch wenn Ihre Kindheit nicht immer einfach war, ist Sie zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau geworden. Sie fand Ihren Mann Evan, der nicht liebevolle und mitfühlender sein könnte. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Familie. Wäre da nicht das kleine Aber! Sara möchte unbedingt herausfinden wer Ihre richtigen Eltern sind.
Nebencharaktere die in dem Buch aber eine sehr große Rolle spielen sind die zwei Polizisten Bill und Sandy. Bill ist der liebenswerte Polizist von nebenan und Sandy ist eher die etwas ruppige Polizistin.
Die Wendungen die in dem Buch die beiden Charaktere betrifft hat mich am meisten stutzen lassen.
Schon nach den ersten Seiten kamen erschreckende Tatsachen auf mich zu. Ich war sofort von der Story gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen. Die Angst die Sara um sich selbst und um ihre Familie hat so extrem greifbar. Mir wurde an einigen Stellen richtig Flau im Magen.
In vielen Situationen wäre ich an Saras stelle total panisch geworden. Da hätte auch kein Gespräch mit der Therapeutin genützt. Die ganze Zeit konnte ich fast gar nicht wahrhaben was wirklich passiert. So viele erschreckende Dinge die man da zu lesen bekommt, lässt einen wirklich scharf nachdenken wie das Enden soll.
Doch als es dann an den Schluss ging war ich so verwirrt und so erschrocken… ich war richtig sprachlos. Die letzten Seiten haben die Spannung, die während des ganzen Buches kaum abgeflacht ist, nochmal richtig in die Höhe katapultiert.
Fazit: Ein MUSS für Thriller-Liebhaber. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Möchtest Du wirklich wissen, welches Blut in Deinen Adern fließt?

Sara erfährt früh, dass sie adoptiert wurde und leidet sehr darunter, dass sie sich immer von ihrem Adoptivvater zurückgesetzt fühlt. Sie liebt ihre Eltern und auch ihre beiden Schwestern, jedoch fragt sie sich immer häufiger, woher sie eigentlich kommt, besonders, als ihre Hochzeit mit Evan bevor steht. Und tatsächlich, sie findet heraus, wer ihre leibliche Mutter ist. Doch das erste Zusammentreffen verläuft so ganz und gar nicht, wie Sara es sich gewünscht hat. Ihre Mutter reagiert schockiert auf sie und macht klar, dass sie keinerlei Kontakt mit Sara haben möchte. Zutiefst verwirrt und traurig versteht Sara die Welt nicht mehr und engagiert einen Detektiv, der mehr über das Leben ihrer Mutter herausfinden soll... und plötzlich befindet sich Sara in ihrem eigenen Albtraum, denn es deutet alles darauf hin, dass der Campsite-Killer ihr Vater ist und ihre Mutter die einzige Person, die lebend von ihm davon kam. Und damit nicht genug: Durch den ganzen Rummel erfährt der Campsite-Killer von Sara und nimmt Kontakt auf...

Mein Eindruck zum Buch:
Sara habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihr mitgelitten, mich für sie gefreut, da kamen so ziemlich alle Facetten vor. Chevy Stevens schafft es immer wieder, dass ich sofort in das Buch finde, vollkommen abtauche und nicht erwarten kann zu erfahren, wie es weitergeht. Zudem dringt sie tief in die menschliche Psyche ein, veranschaulicht meiner Meinung nach perfekt das Gefühlsleben der Protagonisten und ihr Schreibstil ist einfach absolut mitreißend. Besonders hab' ich mitgefühlt, als Sara sich gefragt hat, wieviele Gemeinsamkeiten sie mit ihrem Vater hat, vorallem in Anbetracht dessen, dass sie ebenso öfter unkontrollierte Reaktionen in ihrer Vergangenheit zeigte und gleiches Verhalten bei ihrer kleinen Tochter Ally beobachtet. Auch "John" fand ich super gezeichnet. Manchmal konnte man diesem Monster erschreckenderweise sogar ein bißchen Mitgefühl entgegen bringen. Ebenso fand ich die Familienverhältnisse von Sara interessant dargestellt... die liebende Adoptivmutter, die jedes Opfer für ihre Familie bringen würde, daneben ihr Mann, der wohl nur ihr zuliebe Sara adoptiert hat und Saras ungleiche Schwestern. Aufgebaut ist "Never Knowing" im Grunde wie der Vorgänger "Still Missing", Sara erzählt ihrer Therapeutin Nadine Lavoie von ihren Erlebnissen, jedes Kapitel entspricht einer Sitzung. Alles in allem: Für mich ist "Never Knowing" ein absolut packender Psychothriller.

Mein dritter Thriller von Chevy Stevens und bisher mein Highligt von ihr! Deshalb mein Tip: UNBEDINGT lesen!!!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Schon lange kein soo spannendes Buch mehr gelesen!

Sara lebt mit ihrer Tochter und ihrem Verlobten zusammen und steht kurz vor der Hochzeit. Sie ist als Kind adoptiert worden und möchte endlich wissen, wer die leiblichen Eltern sind. Sie macht sich auf die Suche und findet ihre Mutter, diese ist aber ganz und gar nicht begeistert von der Begegnung. Als Sara weiter forscht, stößt sie auf die schreckliche Wahreheit- dass ihr Vater ein berüchtigter Serienkiller ist!! Wie soll man mit sowas umgehen können? Noch während sie sich die Frage stellt, kommt noch was Schlimmeres auf sie zu- nämlich die Tatsache, dass ihr Vater auch von ihr erfährt und zu ihr Kontakt aufnimmt.
Es beginnt eine Zeit, die sehr hart wird für Sara- denn ihr Vater mischt sich mehr und mehr in ihr Leben ein.
Das Buch ist wirklich unvorstellbar schlimm, wenn man bedenkt- man würde sich in der selben Situation befinden. Obwohl das Buch sehr dick ist, hatte man nur selten Phasen dabei- wo man meinte, es sei zu lang. Man musste wirklich sehr mitfiebern mit Sara und der Angst um alle anderen in ihrem Umkreis.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen, aber wenn man schnell schlaflose Nächte bekommt- sollte man es vielleicht nicht lesen.....

Veröffentlicht am 03.11.2017

Schockierend und fesselnd geschriebener Thriller

Dieses Buch verspricht was es schon im Titel ansagt: endlose Angst auch beim Leser.

Die Protagonistin Sara ist adoptiert und hat einen kriminellen Vater, einen Serienmörder. Das erfährt sie bei ihren Nachforschungen anläßlich ihrer Heirat.

Hat sie die kriminellen Gene ihres Vaters geerbt. Diese Frage treibt sie um und als ihr Vater Kenntnis von ihr nimmt, beginnt eine Höllenfahrt der Angst.

Die Charaktere sind gut beschrieben, der Spannungsbogen wird bis zum Schluß gehalten und der Erzählstil ist sicher und flüssig.
Der Blick in die Vergangenheit der Protagonistin bringt schlimme Dinge ans Licht, die auch für die Zukunft Gefahr bedeuten.

Dieser Thriller macht Angst und wirkt noch lange nach dem Lesen nach.