Cover-Bild Dreamcatchers: Grahams Lehren
Chris Bennett

Dreamcatchers: Grahams Lehren

Eine verschworene Wohngemeinschaft.
Eine alte Tradition.
Ein Keller voller Leichen.

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. In großer Sorge folgt sie ihm nach Nightbow, Kalifornien. Von ihm fehlt jede Spur und die Suche erscheint völlig hoffnungslos. Schnell erkennt sie, dass die Kleinstadt beherrscht wird von Gewalt und Korruption. Und auch die Studenten-WG, bei der er zuletzt wohnte, hütet ein dunkles Geheimnis. Im Laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keinesweg in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Dreamcatcher

Der Mystery-Thriller von Chris Bennett hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Es verging sogut wie kein Tag an dem ich nicht wenigstens ein paar Seiten lesen musste. Schon lange habe ich kein Buch mehr so zügig durchgelesen. Der Schreibstil war flüssig und dadurch sehr angenehm.

Der Prolog in Kombination mit dem Klappentext lässt vermuten, dass es hier um brisante Themen geht. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen. Bei einigen erschließt sich erst nach und nach die Verbindung zueinander. Das macht das Ganze aber auch immer wieder aufs Neue spannend. Es gibt einige Cliffhanger die einen dazu verleiten weiterzulesen obwohl einem schon die Augen zufallen weil es mittlerweile 2 Uhr Nachts ist. 🙈 Besonders Beatrice die ihren Verlobten sucht und Kasidy die im Verlauf der Geschichte immer mehr ihr wahres Gesicht zeigt, habe ich ins Herz geschlossen und habe in jedem Kapitel mitgefiebert wie es wohl mit ihnen weiter geht.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat und ich absolut in die Geschichte einsteigen konnte. Alles in allem hat sich die Geschichte perfekt zusammengefügt.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wem kann man trauen?

Der Autor hat hier eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich total begeistert hat!

Es gibt verschiedene Personen und Handlungsstränge, die sich ständig abwechseln. Trotz der Menge an Informationen verliert man aber nie den Überblick! Schritt für Schritt fügt sich langsam alles zusammen und man kommt dem Ziel näher.

Das ist clever umgesetzt und hält die Spannung stetig hoch. Die Personen kommen irgendwann (fast) alle miteinander in Kontakt, unbewusst oder absichtlich. Dadurch erklären sich die einzelnen Handlungen mit der Zeit.

Die Grundidee ist echt klasse! Die Auflösung ist nachvollziehbar und realistisch. Die Sprache ist eher ruhig, aber dafür umso intensiver!

Das ist mal ein Thriller, der mich total gefesselt hat UND er ist so schön umfangreich über viele hundert Seiten!!! Das Buchcover passt hervorragend zum Inhalt!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Am Ende läuft alles zusammen.

Das Buchcover ist sehr ansprechend! Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Augen in der Sonnenblume. Die Bedeutung erklärt sich im Laufe der Geschichte.

Und diese hat es in sich. Der Autor hat einen ...

Und diese hat es in sich. Der Autor hat einen Schreibstil, der mich total begeistert. Er führt seine Leser eher unaufgeregt durchs Buch und trotzdem steigt die Spannung stetig an. Man verliert trotz verschiedener Erzählstränge und einer Menge Personen, nie den Überblick. Die Szenen wechseln häufig und man lernt alle Beteiligten nach und nach kennen. Im Verlauf des Geschehens laufen sich alle irgendwann, irgendwo über den Weg. Ihre Handlungen werden miteinander verflochten und das Geheimnis das hinter diesem Thriller steckt löst sich langsam.

Alle acht Hauptfiguren treten klar hervor. Der Rest bleibt eher im Schatten, was es umso geheimnisvoller macht. Als Dean Koontz.Fan habe ich mich hier sehr wohl gefühlt!

Charaktere mit ganz speziellen Eigenschaften, Machenschaften und Geheimnissen, ein Handlungsort der nicht zum Verweilen einlädt und ein geheimnisvoller Traum.

Grandios gemacht!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Mystery Thriller

Das Cover ist schon ein Blickfang und wenn man weiß, warum er genau diese Blüte ausgesucht hat, ist man umso mehr fasziniert von dem Werk

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man ist eigentlich ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man ist eigentlich sofort im Geschehen und lernt die einzelnen Charaktere kennen. Es sind einige, aber das Buch wurde so gut ausgearbeitet, dass man sofort den Durchblick hat und es nicht den Lesegenuss behindert. Es sind generell verschiedene Charaktere und man fragt sich durchwegs, wie die alle miteinander verbunden sind. Glaubt man mal, man wüsste es, dreht sich die Wendung und man steht wieder ohne Plan da. Erst zum Ende hin, merkt man, wie alles zusammenhängt und es fügt sich zu einem Ganzen zusammen

Fazit
Selten so ein faszinierendes Werk gelesen. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg und war fast enttäuscht, als es endete, wo ich doch noch mehr erfahren wollte. Obwohl das Genre Mysterythriller für mich neu war, war es ein Genuss es zu lesen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 15.07.2022

Fahre nie nach Nightbow

"Dreamcatchers" von Chris Bennett ist ein Mystery-Thriller, der einige überraschende Momente zu bieten hat.

Beatrice fehlt jede Rückmeldung von ihrem Verlobten. Er studiert weit weg von ihr in Nightbow, Kalifornien. Sie überzeugt einen Verehrer von ihr, sie zu begleiten und macht sich auf den Weg.
Dort angekommen, stellen sie nicht nur das vollständige Verschwinden des Verlobten fest, sondern auch, dass in Nightbow so einiges im Argen liegt. Es herrscht Gewalt und Korruption und dann treffen sie auch noch auf eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, die in ihrem Keller seltsame Rituale vollzieht.
Das ist jetzt sehr abgekürzt, aber von der Story darf man hier wirklich nicht zuviel verraten, da diese Erzählung davon lebt, sie die Geschehnisse Stück für Stück zu erschließen, um am Ende das große Ganze zu durchschauen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven voran getrieben, bleibt aber durchweg spannend. Es wird mysteriös, es wird manchmal auch leicht gruselig und auch brutal, aber nur, soweit es für das Verständnis der Geschehnisse notwendig ist.
Die Protagonisten sind gut vorstellbar, sie sind sehr verschiedene Persönlichkeiten, die man nicht mögen muss, aber mir hat es gut gefallen, sie zu begleiten.
Das Buch endet in einem Finale, dass wirklich filmreif ist, von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung,