Cover-Bild Totenkünstler
Band der Reihe "BILD am Sonntag Thriller 2023 / Deadly Sins"
  • Verlag: Eder & Bach
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Chris Carter

Totenkünstler

Die Angst geht um beim Los Angeles Police Department. Wer von ihnen wird das nächste Opfer sein? Ein brutaler Mörder tötet Polizisten und formt aus ihren Körpern abscheuliche Figuren. Er versteht sich als Künstler. Und genau da setzen Profiler Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia mit ihren Ermittlungen an. Hunter weiß, wie Mörder denken. Aber genau das könnte sein Todesurteil sein.
Hart, härter, Carter.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Nichts für Zartbesaitete

Der Autor Chris Carter schickt seine Ermittler-Duo Detectiv Robert Hunter und dessen Partner Carlos Garcia jetzt schon in ihrem 4. Fall, auf die Jagd nach einem abartigen Mörder.

Wie schon in den Vorgängerbänden ...

Wie schon in den Vorgängerbänden werden die Handlungen des Täters wieder sehr bluttriefend und brutal dargestellt. Vielleicht nicht unbedingt das Richtige für Zartbesaitete. Aber für den bekennenden Fan gehört das ja mittlerweile zu einem guten Hunter-Garcia-Thriller dazu. Als Fan des Genre will man es doch auch gar nicht anders haben – nicht wahr? Durch die Cliffhanger am Kapitelende erhöht der Autor subtil die Spannung. Als Leser muss man wissen wie es weitergeht und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon wieder ausgelesen. So ging es mir jedenfalls. Dass die beiden Ermittler auch diesen Fall souverän zu Ende bringen versteht sich ja wohl von selbst. Ich warte jetzt gespannt auf den nächsten Fall und hoffe dem Autor gehen die Ideen nicht aus.

Ich kann/will/muss diesen Thriller weiterempfehlen und vergebe gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Blutig

Der vierte Band der Hunter und Garcia Reihe kommt ganz besonders blutig daher. Ein Mörder, der seinesgleichen sucht. Ein Pageturner, immer auf der Jagd nach der nächsten Leiche.

Für dieses Buch muss man ...

Für dieses Buch muss man schon im gehobenen Level der Thriller-Leser angekommen sein. Wer über viel Vorstellungskraft verfügt könnte hier sonst leicht überfordert werden. Die Kunst des Täters wird sehr anschaulich beschrieben und der Fall scheint einfach nicht lösbar zu sein. Bis hier eine echte Spur verfolgt werden kann dauert es eine ganze Weile.

Ich fand auch diesen vierten Band herausragend und mag die Ermittler sehr gerne. Sie sind unkompliziert und denken auch schon mal um die Ecke.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Totenkünstler

Los Angeles wird von seltsamen Morden heimgesucht. Ermittler Robert Hunter und sein Team finden am Tatort die Opfer zerstückelt vor. Der Täter baut aus den abgetrennten Körperteilen seltsame Skulpturen. Was dahintersteckt und wie viele Opfer es noch geben wird, ist das größte Rätsel für die Ermittler.

Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven. Chris Carter beschreibt sehr deutlich, was mit den Opfern geschieht. Dies bringt noch mehr Spannung in die ohnehin schon gute Geschichte. Leider hatte ich schon früh einen Verdacht auf den Täter, ob dies von dem Autor so gewollt war, kann ich nicht sagen. Jedoch hat dieser Verdacht mir etwas den Überraschungsmoment verdorben, denn ich lag richtig, wenn ich auch das Tatmotiv nicht herausgefunden habe.

Der Thriller ist gut geschrieben und liest sich flüssig. Die Geschichte selbst ist gut erzählt, und ich empfehle „Totenkünstler“ gerne weiter.