Cover-Bild Pacific Crest Trail Killer
  • Verlag: Cleverprinting ®
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Christian Piskulla

Pacific Crest Trail Killer

Nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der Militärpolizei ist Mark Stetson zurück in den USA. Bevor er wieder in den regulären Polizeidienst wechselt, will er sich einen Jugendtraum erfüllen: Er wandert den Pacific Crest Trail, kurz PCT. Der PCT gilt mit seinen 4.300 Kilometern als einer der längsten, aber auch als einer der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas erstreckt er sich über drei Bundesstaaten der USA. Die Wanderung gilt als überaus anspruchsvoll; den Weg in voller Länge zu gehen dauert sechs Monate. Oftmals sind die Wanderer, völlig auf sich allein gestellt, tagelang in der abgelegenen Wildnis unterwegs.

Marks Wanderung wird bereits nach 750 Kilometern jäh unterbrochen: Die verbrannten Überreste einer Frau wurden entdeckt. Mark untersucht den Fundort der Leiche und stellt fest, dass die Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Er vermutet einen Serienkiller hinter der Tat, befürchtet weitere Morde. Das FBI Los Angeles übernimmt den Fall.

Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, der Täter als äußerst raffiniert. Hinzu kommt, dass er die Gegebenheiten des Trails, die Abgeschiedenheit, perfekt für sich zu nutzen vermag. Er vernichtet seine Spuren durch Feuer, verlässt den Trail unmittelbar nach der Tat. Mark und das FBI können weitere Morde nicht verhindern.

Immer mehr spricht dafür, dass der Killer einen Helfer hat, einen Berater, einen Mentor. Schließlich wird der Verdacht der Ermittler zur Gewissheit: Sie suchen nicht nur einen Killer, sondern zwei.

Leseprobe unter www.pct-killer.de

Veröffentlicht am 28.12.2021

vielschichtiger Thriller der Extraklasse!

Ich liebe seitenstarke Bücher! Oft mäandert jedoch die Spannung zwischendrin - Nicht so in diesem Buch! Von Anfang bis Ende hört hier der Nervenkitzel nicht auf!

Das Cover zieht einen eh sofort in seinen ...

Das Cover zieht einen eh sofort in seinen Bann...

So begibt sich der Leser mit den "typisch amerikanischen" Protagonisten auf eine beeindruckende, zum Teil beängstigende, zum Teil erotische Reise entlang des Pacific Crest Trail - und der Killer ist immer in greifbarer Nähe!

Die Geschichte liest sich super und weiß zu überraschen, zu schockieren, zu unterhalten und zu faszinieren.

Für mich der perfekte Thriller - auch, weil er hintergründig viel zum Nachdenken anregt hinsichtlich Gewalt, Pornografie, Lebensumständen und -geschichten sowie den Abgründen der menschlichen Seele...

Veröffentlicht am 17.12.2021

Da willst du einfach nur wandern und dann......

MEINE MEINUNG
Im vorderen Bereich ist im Innencover der gesamte Weg, die gesamte Route vom Pacific Brest Trail abgebildet. Das gibt dem Leser die Möglichkeit auf den Weg dabei zu sein.

Die Spannung ist ...

MEINE MEINUNG

Die Spannung ist schon mit den ersten Seiten sehr präsent. Man liest des Täters Gedanken und wie er doch seinen Mentor verehrt. Doch wer war „ER“, der Täter?
Das hält der Autor hier sehr, sehr lange zurück und auch der Mentor tritt hier nie in Erscheinung.

Nachdem Mark Stetson seine 8 Jahre bei der Militärpolizei im Ausland beendet hat, war er zurück in den USA und er beschließt den PTC zu bewandern. Doch schon blad wurde eine Leiche gefunden und Mark war mittendrin. Ihm war dann auch schnell klar, das der Mörder kein Hiker war.

Das Buch ist spannend, aufregend und sehr vielseitig. Man lernt hier sehr viele Personen kennen und jeder trägt seine Sorgen mit sich. Das kennen lernen der unterschiedlichsten Personen ist hier sehr intensiv und trägt aber auch zur Spannung bei.

Der Schreibstil ist absolut spannend und lässt sich super zügig lesen. Es ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gar eintönig, denn es passier immer etwas, was das Puzzle im Kopf immer größer erscheinen lässt.
Es sind ziemlich viele Personen involviert und das FBI nimmt sofort die Arbeit auf. Man ist voll dabei und erlebt jede Phase der Ermittlungen.

Das Nachwort ist hier noch sehr lesenswert und gewaltig, wie ich finde. Man sollte es auf jeden Fall lesen und hier noch die Gedanken des Autors mit aufzugreifen. Das gelesene ändert dann doch noch mal den Blickwinkel auf den gesamten Roman. Es hinterlässt den ein oder anderen wahrscheinlich nachdenklich.
Vieles was ich hier gelesen habe, hat mich sehr berührt, denn kein Mensch macht sich tatsächlich Gedanken darüber, wie es einer missbrauchten Frau geht. Das ist immer noch so ein Tabuthema und keiner will darüber sprechen, lesen oder gar hören.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, denn die Spannung war hier stets vorhanden und man ist gefangen in dem was hier alles passiert.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gute Menschen und böse Menschen

Der Autor Christian Piskulla hat mit dem Buch "Pacific Crest Traíl Killer" ein absolut lesenswertes Buch geschrieben.

Der Weitwanderweg an sich, die Herausforderung, gut 6 Monate nur mit dem Nötigsten auf Wanderschaft zu gehen, weitgehend unberührte Natur genießen zu können, selbst zu bestimmen, wann und wie lange, alleine oder mit anderen Hikern auf 4300 Kilometern, ist ein Geschenk.

Viel Wissenswertes über die amerikanische Gesellschaft, über soziale Schwächen, über engagierte und effizient arbeitende Polizisten, über die Denkweisen der Menschen, das alles wird mehr als gut vermittelt.

Piskulla hat aber auch noch einen Serienmörder auf den Trail geschickt, der der Mordkommission des FBI ganz schön zusetzt .

In der Handlung geht es um den Ex-Militär-Polizisten Mark Stetson, der sich auf diese Wanderung gemacht hat, um nach acht Jahren im Ausland wieder in seiner Heimat anzukommen. Er wird ungewollt in die Ermittlungen einbezogen, nachdem er zufällig nach dem ersten Mord an einer jungen Frau vor Ort war.

Der Chef der Mordkommission des FBI erkennt , daß Mark geeignet ist, in diesem Fall undercover zu ermitteln.

Und so nimmt die Geschichte, spannend und unterhaltend, mit vielen wissenswerten Details, ihren Lauf. Der Mörder schlägt wieder zu, aber er hinterläßt keine Spuren, die Ermittler stochern im Nebel. Aber nach und nach kristallisiert sich doch einiges heraus, die Jagd nach dem Mörder nimmt Fahrt auf.

Man erfährt, wie die Polizei denkt, und ebenso, wie der Mörder denkt, aber erst am Ende der Reise eröffnet der Autor die Beweggründe des Mörders. Ein großartiges Finale läßt den Leser bis ganz am Schluß das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein schönes Cover, ein tolles Buch, eine spannende Geschichte.

Ich will mehr davon !!!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Detailverliebter und spannender Thriller

MEINE MEINUNG:

Ich liebe Thriller und ich liebe dicke Bücher und ich wollte dieses Buch unbedingt entdecken. Die Idee mit dem Pacific Crest Trail finde ich grossartig und war auf due Umsetzung sehr gespannt.

Ich ...

MEINE MEINUNG:

Ich kann jetzt sagen, mir hat es grossartig gefallen. Ich fand die Spannung grandios und auf den Punkt und das Setting genau richtig für diese Storie. Am Anfang des Buches gibt es eine Karte zur besseren Orientierung und das Buch wird dadurch aufgewertet.

Der Schreibstil hat mir sofort zugesagt. Ich liebe es, wenn ein Autor ins Detail geht und es dann auch noch spannend, so wie hier, formuliert. Er ist fesselnd und mitreissend und kommt doch auch trotzt der Detailgenaue auf den Punkt.

Die Spannung hielt sich über den ganzen Seiten konstant hoch an und mich konnten einige Wendungen sehr überraschen. Beim Lesen hat man immer im Hinterkopf, dass gleich wieder etwas Schreckliches passieren wird und das macht dieses Kribbeln und diese besondere Spannung aus. Man ist hautnah dabei und erlebt alles, auch wegen der deteailverliebten Beschreibung, mit und ich habe mich schon sehr gefürchtet. Bei mir kam dieses ungute Gefühl genau an und bescherte mir Gänsehaut. Die Storie hat einige Handlungsstränge, welche es zu verfolgen gibt. Auch schaut der Autor sehr gesellschaftskritisch auf die herrschenden Zustände und verwebt es sehr gekonnt mit dem Thriller. Er zeigt uns oft die Abgründe und Menschen am Rand der Gesellschaft und man merkt, dass es ihm wichtig ist, dies sehen zu lassen.

Eine gute Idee fand ich das Nachwort. Er erklart sich uns und zeigt, welche wirklich detailverliebte Recherche dahintersteckt.

Mich konnte das Buch begeistern und mitreissen und ich fand auch die recht hohe Seitenzahl sehr abgenehm zu lesen.

FAZIT:

Spannend und mitreissend, überaschende Wendungen und für mich etwas Grusel.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Spannend und lehrreich

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Ich mag vor allem die vielen Details, die geschildert werden. So kann man sich beim Lesen immer ein gutes Bild machen. Die Spannung wird in dem Buch von Anfang bis Ende aufrechtgehalten. Auch die Figuren können überzeugen, denn sie sind gut ausgereift. In dem Buch schwingt auch einiges an Gesellschaftskritik mit, was dem Buch eine gewisse Tiefe bereitet. Alles in allem ein rundes Werk, das ich sehr lesenswert finde.