Cover-Bild Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Christiane Bößel

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 13.01.2019

Unterhaltsam

Für Cole gibt es vor allem eines im Leben - seine Sportkarriere. Dafür lebt er und nur sie nimmt er ernst. Dann gibt es da noch seine Freunde und einige lockere Frauen-Geschichten. In genau dieser Reihenfolge. Doch als er eine besondere Frau kennen lernt, ändern sich plötzlich seine Prioritäten und er hört auf sein Herz. Ich fand die Geschichte sehr spannend, romantisch und vor allem auch unterhaltsam. Die Charaktere waren interessant und vielfältig angelegt und auch die Schauplätze der Handlung waren schön. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Das Buch kann ich definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Cole & Autumn

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, lebendig und frisch, sehr jugendlich, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cole und Autumn erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihre Gedanken und Gefühle.

Ich lese sehr gerne Collage-Romane und auch dieser hier hat mir gut gefallen. Er ist genau das, was ich erwartet habe. Der lebendige Erzählstil lässt die Seiten dahinfliegen, so dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Natürlich birgt die Handlung nichts gänzlich Neues, aber das braucht sie auch gar nicht, um zu packen. Viel Drama und hin und her, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Ein schöner Collage-Roman mit viel Drama. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Überraschend gut

Erster Eindruck nach ein paar Seiten:

Erster Eindruck nach ein paar Seiten:
Eine New Adult Story mit Sportsetting ist nichts Neues. Zudem gelingt es der Autorin mit ihrem recht einfachen Schreibstil nur bedingt mich in die Story eintauchen zu lassen. Ja, die Charaktere werden beschrieben, aber mehr passiert bei mir nicht. Ich werde kaum neugierig auf die Story und die Entwicklung der Charas.
Was für das Buch spricht ist einzig und allein, dass es eine Sportromance ist.

Dann sah ich, dass es der zweite Band einer Reihe ist. Okay, schnell Buch 1 besorgt und es in einem Rutsch verschlungen. Ich mochte den Schreibstil, ich moche die Charaktere und ich mochte Cole auf einmal. Als ich dann zu Band 2 wechselte war es ein Nach Hause kommen. Ich war natürlich sofort wieder in der Story und ich mochte die Charaktere auf einmal. Was so ein Band 1 und damit eine Einführung die Welt der drei Jungs so mitbringen kann.
Es ist ein lockerer, aber unglaublich süßer New Adult Roman und auch die beiden anderen Jungs sind es sicherlich wert ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Solide Story, mäßiger Schreibstil

Meine Meinung :
Da sich die Geschichte nach eine netten Jugendliebes Geschichte anhörte, war ich sehr gespannt und freute mich auf eine leichte Lektüre für zwischendurch.
Und was ich bekam war auch durchaus ...

Meine Meinung :
Und was ich bekam war auch durchaus eine niedliche College lovestroy mit prickelnden Momenten, doch leider fand ich auch einen sehr unreifen und wenig ausgefeilten Schreibstil wieder, der mich sehr im Lesefluss störte.
Die Autorin schafft es in meinen Augen nicht Charaktere zu erschaffen, die eigene Wege gehen und die man ins Herz schließt, ganz im Gegenteil für mich war das Verhalten eher kindliche und an der ein oder anderen Stelle, schüttelte ich abgeneigt den Kopf.

Fazit :
Alles in allem ist die Story grundsolide, doch leider entsprach der Schreibstil und die Charaktere nicht meinen Vorstellungen ,sondern blieben blass und unreif in ihrer Ausarbeitung

Veröffentlicht am 02.01.2019

Leichte Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat

Klappentext: Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der College-WG-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da sich jede Geschichte einem anderen Paar widmet. Für mich war es der erste Teil der Reihe, der mich aber doch auch irgendwie neugierig auf den Auftakt gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den Namen der jeweiligen Person gekennzeichnet ist. Dadurch kann man sie ausreichend kennenlernen und behält auch stets den Überblick.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen gefallen. Besonders Autumn und ihre Einstellung in Bezug auf Männern konnte ich gerade wegen ihrer bereits gemachten Erfahrung problemlos nachvollziehen. Aber Cole war mir ebenfalls sympathisch, denn nicht jeder ist so, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Liebesgeschichte an sich mag vielleicht nichts neues sein, doch hat die Umsetzung mir einfach auf Anhieb gefallen und die Handlung war durchaus interessant und wurde nie langweilig. Manches mag vielleicht vorhersehbar sein, doch hat mich das weder gestört, noch die Lesefreude getrübt.

Fazit:

Eine leichte College-Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat, auch wenn die Grundidee an sich nichts neues ist. Den Auftakt der Reihe werde ich bestimmt ebenfalls lesen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.