Cover-Bild Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Christiane Bößel

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief?

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 21.01.2019

Tolles Buch

Dies ist Teil 1 der Collge Romance Reihe.

Dies ist Teil 1 der Collge Romance Reihe.

Das Cover ist wunderschön in Pastellfarben gehalten, was mich persönlich sehr angesprochen hat. Mich spricht es eindeutig sehr an und ist eindeutig ein Buch zu dem ich immer wieder greifen würde!

Das Buch ist aus den der Ich- Perspektive von Ethan und Claire geschrieben. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht ,flüssig und unterhaltsam. Ich hatte gar keine Probleme mich in der Story einzufinden.

Mit Ethan hatte ich am Anfang meine Start Schwierigkeiten und habe mich mit ihm erst im Laufe des Buches angefreundet.

Claire finde ich von Anfang an sehr sympathisch und habe sie sehr ins Herz geschlossen ich mag ihre sehr aufgeschlossene Art und Weise.

Beide Charaktere fande ich jedoch sehr authentisch. Die Nebencharaktere konnten mich hier ebenfalls sehr überzeugen, auch wenn ich Ellen ein bisschen seltsam fande mit ihren kreativen Kosenamen für Claire, was sie aber wiederum sehr sympathisch gemacht hat. Sie hat eine leicht verrückte Art.

Jeder Charakter ist auf seine eigene Art etwas ganz besonderes , da sie so unterschiedlich sind. Was ich einfach toll finde.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen mit locker leichten Art. Es war für mich eine Zucker Süße Unterhaltung die für wunderschöne Lesestunden gesorgt hat. Ich hebe während der ganzen Lesezeit mitgefiebert und konnte es nie abwarten wie es weiter geht.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt.

Klappentext:
Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische VerwicklungenAls Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire...

Veröffentlicht am 19.06.2018

Bezaubernde unterhaltsame Stille

Ethan und Claire
A San Francisco College Romance

Ethan und Claire
A San Francisco College Romance
Christiane Bößel

Hier lässt der Titel ja schon auf den Inhalt schließen, daher denke ich das jedem klar sein sollte was sich ungefähr hinter dem Buchdeckel befindet.
Ethan, der eigentlich Axl heißt, ist ein nun sagen wir mal, junger Mann der sich selbst im Weg steht. Er versucht sich und seine Gefühle zu schützen indem er zum einen auf keine Dates geht und zum anderen sowieso nicht an etwas wie Liebe glaubt. Blöd nur das ihm da Claire immer wieder über die Füße fällt.
Claire ist eine aufgeschlossene junge Frau die eine brisante Hausarbeit für ihr Studium erledigen muss. Als sie dabei in eine brenzlige Situation gerät rettet Ethan sie.
Obwohl er sich zu ihr hingezogen fühlt meidet er Claire wie der Teufel das Weihwasser und rennt vor seinen eigenen Gefühlen davon.
Der Roman ist abwechselnd in der Ich Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben.
Dadurch hatte ich jederzeit Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden.
Beide konnten mich vollends in ihren Rollen überzeugen.
Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Interessante Wendungen liessen mich mit Spannung weiterlesen und die Autorin führt bedacht durch die Seiten.
Ich mochte die Ruhe die sich bei mir während des lesens einstellte.
Irgendwie hatte ich während des lesens das Gefühl das mich dieser Roman beruhigt . Für mich strahlten die gelesene Zeilen eine positive und bezaubernd unterhaltsame Stille aus.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Toller Auftakt

Die Geschichte von Ethan und Claire hat mir sehr gut gefallen. Zwar ging mir Ethan am Anfang mit seinem Philosophischen Gequatsche auf die Nerven aber ich habe mich dann doch noch mit ihm Angefreundet. Claire mochte ich von Anfang an. Auch den Rest der WG mochte ich von Anfang an. Die Geschichte hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Gefällt mir

Ein sehr schönes Buch des Genres, das fast gänzlich auf stupide Erotik verzichtet, sondern eine schöne Atmosphäre und gut gezeichnete Charaktere aufweisen kann

Veröffentlicht am 13.04.2019

Super !!!

Die drei Jungs sind die allerbesten Freunde. Es war sehr witzig zu stehen wie sie die ganzen Dates für ihre Studie wahrgenommen hat. Ich habe mich schon gewundert, warum Ethan nicht soviel Kontakt mit Menschen hat und so zurückgezogen ist. Nach der Zeit konnte man es persönlich nachvollziehen. Die Story hat mich mit ihrer Handlung sehr überrascht.
Ein sehr positives Fazit. Kann ich nur empfehlen.