Cover-Bild Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Christiane Bößel

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen …

Meinung zum Buch:
Vor ein paar Bänden habe ich mich in Christiane Bößels San Francisco College Reihe verliebt und auch dieses Buch fand ich wieder wunderbar. (Buchhändlerin Helene Kremer über NetGalley)

Veröffentlicht am 18.02.2020

Toller Abschluss ♥

Ich habe diesem Buch total entgegen gefiebert. Nachdem ich erst Band 2, dann 1 und nach einer längeren Pause Band 3 verschlungen kam nun Band 4 direkt hinterher. Ich liebe Collegegeschichten und als mir diese Bücher in die Hände fielen wusste ich, ich werde sie lieben. Die Cover sind wunderschön und wie aus den Vorgängern gewohnt wird jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben.

mögliche Spoiler

Madison kommt ans College und hat noch einen ganzen Sommer vor sich bevor ihre Kurse beginnen. Sie hat schlimme Monate hinter sich und versucht wieder zu sich selbst zu finden, da kommt die ehemalige WG ihres Cousins wie gerufen. Unsere liebsten Charaktere aus den vorherigen Büchern sind wieder dabei und ich liebe es wenn man ihn Reihen weiterhin erfährt wie es mit den anderen weitergeht.

Madison und Sam verlieben sich stürmisch ineinander, doch leider traut es sich keiner auszusprechen und schon ist der Sommer vorbei.

Das einzige was ich wirklich nicht verstanden habe ist, wie Madison es solange mit ihrem Ex ausgehalten hat, also der Kerl war echt zum Kotzen. Und nachdem er solange eher ein Klotz am Bein war, war er ziemlich schnell verschwunden :D

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Die Seiten flogen nur so dahin und ruckzuck war es durchgelesen. Ich wünschte es würde weitergehen. Ich könnte über sie alle noch tausend weitere Seiten lesen, da ich sie so ins Herz geschlossen haben.

Klare Leseempfehlung! ♥

Veröffentlicht am 01.02.2020

Emotionale Achterbahnfahrt und absolut würdiger Abschluss der Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Neue in der WG

Dies ist der vierte und (leider) letzte Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden. Doch da vor allem Madison und Sam im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist und man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Personen aus den vorherigen Bänden. Hope, die Tochter von Autumn und Cole, ist einfach nur zuckersüß und es gibt einige wunderschöne und lustige Szenen mit ihr.

Die Geschichte von Madison nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, denn sie hat ihre gesamte Familie verloren, doch dank Zane, ihrem Cousin, und seiner Freunde findet sie Halt und Unterstützung sowie eine neue Familie. Und dann gibt es noch Sam. Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden. Doch sie machen es sich und uns nicht leicht. Die erotischen Szenen sind heiß und sinnlich beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der Kabbeleien der Jungs.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman und vierter und (leider) letzter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Madison und Sam

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Klappentext

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den vierten Teil der College-WG-Reihe gefreut. Jeder der drei Vorgängerteile war ein Genuss und hat mir tolle Lesestunden beschert. Infolgedessen bin ich mit einer Vorfreude und Erwartung in das Buch gestartet. Ich kann sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mit den ersten Sätzen der Autorin war ich ihrem tollen, lockeren und leichten Schreibstil schon wieder verfallen. Ich bekam sofort wieder diesen Suchtmoment in mir, der mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

Das Cover finde ich nicht nur passend zum Inhalt, sondern auch der Reihenzugehörigkeit sehr gut gewählt.

Madison tat mir von der ersten Minute in diesem Buch unendlich leid. Das alles hat niemand verdient. Wie soll man denn bitte weiterleben, wenn Papa und Bruder bei einem Unfall ums Leben kamen? Die Mutter seit diesem Ereignis zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Madison kämpft mit ihren Gefühlen. Als dann ihre Mutter nur noch einen Ausweg sieht, bricht für Madison alles zusammen. Nun steht sie am Anfang von allem und das innerlich ganz allein. Ihr Cousin will sie auf andere Gedanken bringen und nimmt sie mit nach San Francisco. Die Familie empfängt sie mit offenen Armen und sie genießt Die Zeit sehr. Als sie Zeit am Strand verbringt begegnet sie dem Surfer Sam. Er ist ihr bereits auf einem Festival schon aufgefallen. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, aber wollen keine feste Bindung eingehen. Doch wird das klappen? Werden die Gefühle doch größer als gedacht? Vor welche Herausforderungen werden die beiden wohl noch gestellt.

Ich habe diesen letzten Teil der Reihe wahnsinnig gern gelesen. Da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und nicht aufeinander aufbaut, kann man sie auch ganz unabhängig von einander lesen.

Mit dem Ende dieses Buches, hat die Autorin ein Ende für alle gezaubert. Man wurde noch mal entführt und für jeden gab es einen passenden Abschluss.

Ich liebe diese Reihe und natürlich diesen letzten Teil, daher kann ich die Bücher wirklich nur empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Die Neue in der WG

Mir persönlich hat der 4. Teil der College WG Reihe bisher am besten gefallen, die anderen Teile sind aber auch durchaus empfehlenswert.

Madison, wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Sam und Madison erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blicken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig und realistisch ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und durch den sehr gelungenen Schreibstil erreichen sie eine Tiefe, die das Buch sehr lesenswert macht.

Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, der Verlust von geliebten Menschen und wie man damit umgehen kann. Der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein toller 4. Band, mit zwei fantastischen Protas und ein wunderschöner Reihenabschluss

So jetzt ist er also da, der letzte Band der „A San Francisco College Romance“ Reihe. Ein bißchen wehmütig bin ich ja schon an die Geschichte von „Madison & Sam“ rangegangen. Aber es ist ein wirklich toller letzter Band geworden und Christiane Bößel hat auch hier wieder alles aufgefahren mit zwei wirklich fantastischen Protagonisten, einer wunderbaren Story und einem Ende, dass einen dieses Ebook zufrieden, mit einem Lächeln und dem Gefühl, dass man ein Rundum-Ende für alle Charaktere bekommen hat schließen lässt.

Also wie schon erwähnt ist „Madison & Sam“ der vierte und letzte Teil der „A San Francisco College Romance“ Reihe. Ihr könnt jeden Band unabhängig von den anderen lesen, auch wenn die Protagonisten aus den vorherigen Bänden als Nebencharaktere immer dabei sind. Und natürlich schließt dieser Band die Reihe ab und ist somit in Bezug auf die vorherigen Bände auch eine Art Spoiler wie das Leben der anderen Charakteren weitergeht.

Wie immer bin ich ganz begeistert von Christiane Bößels Schreibstil. Sie schafft es einfach die Dinge genau auf den Punkt zu bringen, die Emotionen, Gefühle und Gedanken der Charaktere wunderbar darzustellen und einem in jedem Moment nahezubringen. Wie auch die anderen Bände ist das Buch aus der Sicht von Madison und Sam geschrieben. Da bin ich immer ein großer Fan von, weil es so einfach noch toller ist sich in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Was das Cover angeht passt auch dieser Band wieder perfekt zur Reihe und ist mit seinen Farben, Türkis/Blau und Lila, sogar mein zweites Lieblingscover der Reihe. Insgesamt gefallen mir die Cover der „A San Francisco College Romance“ Reihe total gut und ich finde sie sehr schön.

Die Geschichte von „Madison & Sam“ fängt ziemlich heftig an und man geht als Leser zusammen mit Madison durch eine wirklich harte Zeit. Aber genau das gehört zum Leben dazu und ist auch einfach unglaublich realistisch. Es gibt einfach diese schlimmen und traurigen Sachen, die uns passieren und wo man erst mal am Ende ist und wieder hochkommen muss. So ist Madison also zu Beginn des Buches schon eine ganz andere Madison, als man sie in Band 3 „Zane & Lennon“ kennengelernt hat. Die lebenslustige, fröhliche, entspannte junge Frau ist einer Version gewichen, die den Verlust von Vater und Bruder irgendwie verkraften muss und versucht stark für ihre Mutter und sich zu sein. Und dann entscheidet Madisons Mutter, dass sie nicht mehr stark sein kann und Madison steht von einem auf den anderen Tag ohne Eltern und Bruder da. Aber weil sie in Zane einen wirklich liebevollen, verständnisvollen, fürsorglichen und einfach „er ist genau richtig“ Cousin und Vertrauten hat, schafft sie es nach San Francisco in die WG der Jungs zu kommen und mit ihrem Kunststudium anzufangen. Dabei versucht Madison wieder die lebenslustige Madison von früher zu werden und auf diesem Weg trifft sie Sam.

Sam ist eine Frohnatur, ein reisewütiger Mensch, der nie lange an einem Ort bleibt und regelrecht so einen Aufbruchsinstinkt in sich drin hat. Aber er ist auch unglaublich fürsorglich wenn es um seine Oma und seinen Bruder geht. Überhaupt ist seine Oma einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben.

Diese Begegnung mit Sam verändert Madison und Sam gleichermaßen. Was wie eine ungebundene, lockere Sommeraffäre beginnt und wirkt entwickelt sich zu so viel mehr. Aber Madison und Sam wären nicht Madison und Sam, wenn sie das sofort zugegen würden. So müssen die zwei sich also kennenlernen, wieder verlieren, erneut aufeinandertreffen und sich immer noch ziemlich dämlich anstellen bevor sie bereit sind ein Wagnis namens Beziehung einzugehen. Und auch dann sind Madison und Sam immer noch stark gefangen in ihren Ängsten, Drängen und vergessen das Reden das Einzige ist, was wirklich funktioniert.

Bei alle dem stehen den beiden und vor allem Madison Zane, Cole, Ethan und ihre jeweiligen Partner zur Seite. Bei Zane habe ich ja schon erwähnt, dass er einfach der perfekte Cousin ist. Madison und Zane haben ein wundervolles Verhältnis zueinander und ein ums andere Mal musste ich mich halb totlachen, wenn Zane seine Ratschläge raushaut oder ich wollte ihm komplett zustimmen in allem. Die anderen Jungs aus der WG sind genauso für Madison da, unterstützten sie, fangen sie auf und sind einfach Familie. Ja man kann sagen, dass unsre WG-Jungs, ihre Partnerinnen/ ner Madisons neue Familie sind.
Und auch Sam wird wie selbstverständlich Teil dieser Familie, als er und Madison endlich mal was auf die Reihe bekommen.

Tja und dann gibt es da noch einen Nebencharakter auf den ich jetzt nicht eingehen werde. Das müsst ihr einfach selbst lesen. ich sage nur: Ich bin komplett Zanes Meinung und wollte Madison schon sehr oft schütteln beim Lesen.

Insgesamt ist „Madison & Sam“ eine Geschichte bei der man als Leser mittendrin ist. Man trauert mit Madison, man wagt mit ihr einen Neuanfang, man lacht mit den Jungs, man verliebt sich in Sam, man verliebt sich in Madison, man fühlt sich geborgen und einfach Wohl beim Lesen. Es ist eine Geschichte voller Emotionen und Romantik, voller trauriger und schlimmer Momente, voller Momente, die einen über sich selbst nachdenken lassen, voller lustiger und schöner Momente. Kurzum: Eine Geschichte über das Leben, die Liebe, Trauer, Verlust und wie man gemeinsam alles schaffen kann.