Cover-Bild Mentira 2: Stadt der Verstoßenen
Band 2 der Reihe "Mentira"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Christina Hiemer

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen

Atmosphärische Fantasy-Liebesgeschichte
**In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung**
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ist. Der faszinierende Jaron hat zwar durch seinen Verrat ihr Vertrauen schwer erschüttert, doch erweist er sich plötzlich als Retter in höchster Not. Zugleich erwachen in Melia unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …
Die Fortsetzung des gefeierten Debütromans
Lass dich von Christina Hiemer in eine magische Welt entführen, in der Wahrheit und Lüge um die Vorherrschaft ringen. Eine bildgewaltige Fantasy-Serie über Liebe, Verrat und Mut.
Leserstimmen:
"Für mich ein absoluter Geheimtipp."
"Eine grandiose Idee."
"Einfach ein Must-Read."
Textauszug:
"Sie hatte ein gutes Herz, das konnte ich spüren. Es war nur, wie so vieles in unserer Welt, von tiefen Schatten durchzogen, die es in einem falschen Takt schlagen ließen. Sie brauchte einfach Zeit, um wieder Licht in ihr Innerstes zu lassen. So wie wir anderen auch."
//Alle Bände der magisch-düsteren Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Mentira 1: Stadt der Lügen
-- Mentira 2: Stadt der Verstoßenen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*

Dies ist der abschließende Teil der Dilogie "Mentira". Teil 2 setzt nahtlos an den Reihenstart an.

Der Schreibstil hat sich weiterentwickelt, ist locker und leicht, noch besser und flüssig zu lesen. Nur die Beschreibungen waren teilweise etwas zu ausführlich.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir gut gefallen. Die düstere Atmosphäre ist weiterhin vorhanden und zog mich in ihren Bann. . Eine Mischung aus Dystopie und Fantasy, die mich mit ihren überraschenden Wendungen fesseln konnte. Manche Charaktere machen Entwicklungen durch, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Liebesgeschichte spielt eher eine Nebenrolle.

Eine schöne Fortsetzung, eine spannende Idee, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und überraschende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Klare Leseempfehlung!!

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1314):
„Ihre außergewöhnlichen Augen faszinierten mich. Es wirkte, als würden sie brennen, als würde in diesem Menschen ein Feuer lodern, gefährlich und unberechenbar.“

Nachdem ...

Mein Eindruck:
Zitat (Pos. 1314):

Nachdem ich Band 1 sehr gerne mochte, war für mich klar, dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Dilogie rund um Melia endet.

Band 2 setzt nahtlos an Band 1 an und so beobachten wir Melia und Jaron auf ihrem Weg in die Stadt der Verstoßenen.

Während des Lesens merkt man deutlich, dass sich die Autorin auf jeden Fall weiterentwickelt hat. Der Schreibstil ist noch flüssiger und noch ein ticken leichter zu lesen. Auch die dunkle Stimmung, die mich in Band 1 schon begeistert hat, war auch hier wieder sehr präsent und hat mich vollkommen eingenommen. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, haben dazu beigetragen, dass ich mich noch besser in die Charaktere einfühlen und mit ihnen fühlen konnte.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir persönlich die Beschreibungen (Ortschaften etc.) ab und an ein wenig zu lang waren und ich hatte das Gefühl, die Autorin verliert sich ein wenig darin.

Was mir hier sehr gut gefallen hat, waren wieder die überraschenden Wendungen, die die Autorin geschickt eingebaut hat und auf die ich niemals gekommen wäre. Aber auch die Spannung kam nicht zu kurz, so dass ich mit Melia und Jaron die ganze Zeit mitgefiebert habe. Und dann dieser Schluss, OMG, der hat mich dann doch sprachlos gemacht.

Auch wenn ich mit den Charakteren mitgefiebert habe, muss ich gestehen, dass Melia eine der Charaktere war, die für mich am weitesten entfernt war. Ich fieberte mit ihr, ja, aber doch eher aus einer gewissen Entfernung. Wobei ich das bei Jaron und Nathan zum Beispiel gar nicht hatte.

Fazit:
Auch wenn Melia mich nicht ganz so erreichte, hat mir die Dystopie wieder eine spannende und aufregende Lesezeit beschert, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2020

ein spannender 2. Teil

Melia ist mit Joran und den zwei Rebellen Ruby und Dom auf dem Weg nach Sedimento, der Stadt der Verstoßenen. Die Reise dorthin ist gefährlich, immer wieder lauern gefahren auf Melia und ihre Begleiter. Während der Reise verändert sich Melia, irgend etwas ist mit ihr in Sombra mit ihr passiert, das jetzt alle in Gefahr bringt.

Die Handlung spielt nahtlos an den 1. Teil der Reihe an. Obwohl es bei mir schon eine Weile her ist, habe ich mich sehr schnell wieder zurecht gefunden Nachdem wir bereits Mentira und Sombra kennengelernt haben, entführt uns die Autorin dieses Mal nach Sedimento, der Stadt der Verstoßenen. Hier leben die Menschen, die nicht durch das Auge von Sombra geschützt wurden. Wir erfahren in zweiten Teil mehr über die Hintergründe und viele Fragen, die sich im ersten Teil ergeben haben, werden beantwortet, was mir sehr gut gefallen hat. Gerade die Mischung aus Apokalypse mit Fantasy-Elementen fand ich sehr interessant.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So bleibt es durchweg spannend. Die Charaktere entwickeln sich teilweise in völlig andere Richtungen, mit denen man anfangs nicht wirklich gerechnet hat. Auch im zweiten Teil spielt die Romanze eher eine Nebenrolle, wer hier eine große Romanze erwartet, wird eher enttäuscht. Trotzdem gibt es einen gewissen Romantikanteil, den ich sehr interessant fand.

Mir hat der 2. Teil sogar noch etwas besser gefallen, deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Spannender und überzeugender Abschluss der Dilogie

„In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung“

„In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung“

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover ist relativ dunkel gehalten dem einem Turm in der Stadt der Verstoßenen, davor ist eine junge Frau zu sehen (Melia). Es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der Fantasy / Dystopie Reihe.

Fazit:
Die Fortsetzung der Fantasy Roman Dilogie mit Dsytopie Hintergrund ist gelungen, fantastisch und spannend. Die Handlung setzt direkt an Band 1 Mentira - Stadt der Lügen an.
Melia fühlt sich in der Schattenstadt nicht wohl und weiß schon lange nicht mehr: Wer ist Freund und wer der Feind. Auf dem Weg in die Stadt der Verstoßenen begleitet sie Jaron. Obwohl er ihr Vertrauen durch den Verrat erschüttert hat erweist er sich als guter Reisebegleiter ….

Eine grandiose Idee mit vielen Hintergründen, interessanten Protagonisten und überraschenden Wendungen. Man kann sich vom Sprachstil und Beschreibung (bildgewaltig) gut in diese Welt reinfinden und alles miterleben. Die Protagonisten werden zwischen Verrat, Mut und Liebe geführt und müssen sich ihren Herausforderungen in einer lebensfeindlichen Welt stellen.

Wie wird die Reise für Melia und ihre Gefährten enden? Wird sie lernen mit ihren unheimlichen Kräften zurecht zu kommen? Und was steckt eigentlich dahinter?

Außerdem wird man durch die spannende und magische Handlung gut unterhalten und mit dem Cover zusammen ist der Roman auch optisch sehr ansprechend.
Gerne vergebe ich 5 Sterne.