Cover-Bild Beautiful
Band 10 der Reihe "Beautiful Bastard"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Christina Lauren

Beautiful

Ira Panic (Übersetzer)

Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen - und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy - und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …

"Intelligent, heiß und modern. Diese Serie ist einfach perfekt."
New-York-Times-Bestsellerautorin Katy Evans

"Das Autorinnen-Duo Christina Lauren hat seinen Stil perfektioniert. Niemand kann die sexuelle Spannung zwischen zwei Charakteren besser vermitteln und die ausgefallenen Liebesszenen sind der Hammer."
Romantic Times Book Reviews

"Christina Lauren ist meine erste Wahl, wenn ich eine heiße und süße Liebesgeschichte lesen will."
Nr.1 New York Times-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout

"Unglaublich prickelnd!”
Entertainment Weekly

Veröffentlicht am 16.12.2018

lustiger Liebesroman

Beautiful von Christina Lauren ist am 12.06.2017 bei Harper Collins erschienen. Das Buch umfasst 304 Seiten und ist der letzte Teil der 5-teiligen "Beautiful Bastard"-Serie. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Pippa ...

Inhalt
Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen – und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy – und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …

Gleich vorweg, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe mehrmals schmunzeln oder fast schon laut lachen müssen, da die quirlige Art von Pippa, die Freunde von Jensen und verschiedene Situationen lustig waren.
Jensen und Pippa haben mit ihrer aktuellen Situation oder Vergangenheit zu kämpfen und waren mir sympathisch. Glücklicherweise wurde aus Sicht von beiden erzählt, was ich immer bevorzuge. Auch die Familie und Freunde von Jensen und Pippa waren mir sehr sympathisch.
Jensen und Pippa sind sehr verschieden und sie lässt ihn mit der Zeit gut auftauen.
Es war schon ziemlich voraussehbar, aber sind das Liebesromane nicht oft? Mir hat der Schreibstil gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lies und wie gesagt hat es mich auch immer mal zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch lässt sich ohne Probleme lesen, ohne die 4 vorherigen Teile zu kennen. Ich habe sogar erst am Ende gemerkt, dass es sich um den letzten Teil einer Reihe handelt. Der Prolog hat mich aber auf jeden Fall neugierig auf die anderen Teile gemacht, da es in den anderen Teilen um die Freunde der Protagonisten geht und diese mir in dem Buch sympathisch waren.
Lustigerweise habe ich sogar schon einen anderen Teil der Reihe gelesen, aber die Charakter kamen mir im Buch nicht bekannt vor.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Sehr toll

Ein Buch was wirklich lustig los geht und auch im Rest sehr gut war. Ich möchte Pipper wirklich sehr gern und hatte dadurch auch sehr viel Spaß beim lesen

Veröffentlicht am 13.11.2017

Tolles Ende einer ebenso tollen Reihe

Endlich geht es mit der Beautiful Reihe weiter, ich habe wirklich lange auf die Fortsetzung und auf Jensens Buch gewartet. Es ist anders als gedacht und dennoch fabelhaft. Ganz einfach aus dem Grund, dass Jensen ein Kerl ist, den frau sich wünscht. Atemberaubend attraktiv und theoretisch auch ein Beziehungstyp – einziges Manko, er hat oder viel mehr, er nimmt sich nicht genügend Zeit für diesen schönen Part im Leben.
Pippa, die man aus Beauftiful Secrets als Rubys beste Freundin kennt, ist ebenfalls anders, als ich sie in Erinnerung hatte, aber auf eine positive Art. Sie ist nicht das konventionelle Mädchen sondern flippig und lebensfroh, auch wenn die Lebensfreude erst im Laufe der Geschichte erst wieder aufblüht.
Sie ist ein absolut liebenswerter Charakter, tollpatschig und überschwänglich, aber genau das macht ihren Charme aus und ist gleichzeitig der Grund, weshalb dieser (leider) finale Band mich so gut unterhalten hat.
Ich habe teilweise wirklich lauthals gelacht und war froh, dass ich allein in meinen vier Wänden gewesen bin – abgesehen von den Hunden, deren verwirrte Blicke haben mir schon gereicht.
Aber sind genau solche Momente nicht diese, die ein wirklich gutes Buch ausmachen?
Allgemein sind alle Charaktere gut getroffen, sodass das Wiedersehen einfach ein warmes Gefühl des Friedens hinterlassen hat und den Abschied nicht ganz so schwer macht. Zumal jeder Teil zum Ende noch mal einen Epilog bekommen hat.
Besonders wird mir aber Pippas Grandpa in Erinnerung bleiben, es gibt eine Sequenz, die ein Gespräch zwischen den beiden über die Liebe beinhaltet, die mich selbst jetzt, eine Woche nach dem Lesen, noch sehr rührt.

Fazit:
Beautiful ist ein Buch voller Witz, Liebe, schmerzenden Momenten und Weisheiten, aber auch dem gewissen, verführerischen Prickeln echter Leidenschaft.
Die Probleme und Dramen, welche die Geschichte in Schwung bringen sollen, sind gut gesetzt, wirken aber nicht übertrieben.
Alles in allem ein tolles Finale, denn ich bin tottraurig, dass nun auch die zweite in Deutschland erschienen Reihe von Christina Lauren beendet ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Mira Taschenbuch Verlag weiterhin fleißig die Bücher dieses fabelhaften Autorinnen Duos einkauft und übersetzt!
Vielen Dank für die vielen tollen Lesemomente!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Krönender Abschluss der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Pippa ist frustriert von der Männerwelt. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das Richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen - und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy - und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann ...

Pippa musste gerade miterleben wie ihr Freund sie in ihrem eigenen Bett mit einer anderen Frau betrügt und beschließt kurzerhand ihre beste Freundin Ruby in New York zu besuchen, um sich dort einer Weintour anzuschließen.
Schon auf dem Erste-Klasse-Hinflug trifft sie den atemberaubenden Geschäftsmann Jensen, der aber alles andere als begeistert von ihrem beschwipsten Ausschweifungen über ihr Leben, ihrer Arbeit und ihrem "Wichser-Ex" zu sein scheint.
Wie es das Schicksal so wollte, treffen sich Pippa und Jensen auf einer Geburtstagsfeier ihres -ihnen unbekanntenen- gemeinsamen Freundeskreis wieder. Hier wird Jensen dann auch klar, dass es sich um die gleiche Weintour handeln musste, von der Pippa ihm im Flugzeug erzählt hatte und zu der er nonchalant von seiner Schwester überredet worden war.
Kurz darauf begibt sich dann auch schon die Truppe, die aus zwei Ehepaaren (Niall&Ruby, Max&Hanna) und den zwei Singles, Jensen und Pippa, besteht, in einem Van auf Tour. Schnell wird klar, dass die beiden verkuppelt werden sollen, allen voran durch Jensens Schwester Hanna, und ihr Vorhaben scheint zu funktionieren.

Im Verlauf des Roadtrips kommen sich Pippa und Jensen immer näher und müssen dabei Begegnungen mit einer Ex-Ehefrau, eine Scheinehe und Yoga-Übungen überstehen....

Ein krönender Abschluss dieser fantastischen Reihe! Man lernt wieder zwei neue Charaktere kennen, obwohl sie genau genommen gar nicht soo neu sind, und hat gleichzeitig wieder alle andere Charaktere aus den vorherigen Bände beisammen.

• Zu den Hauptcharakteren:
Pippa ist ohne Frage die humorvollste Person in der ganzen Buchreihe! Sie macht die besten Witze, sie plappert unentwegt und so etwas wie Scham kennt sie nicht. Passend zu diesem Verhalten ist auch ihr Kleidungsstil: bunt gemixt und nichts scheint irgendwie passend - aber es steht ihr und macht sie aus!
Nichtsdestotrotz ist sie nicht immer bester Laune - man bedenke den eigentlichen Grund für ihre Reise: ihr Freund hat sie betrogen! Glücklicherweise kann sie sich schnell davon ablenken und hat einfach nur Spaß mit ihren neu gefundenen Freunden - und natürlich mit Jensen.

Jensen ist das genaue Gegenteil zu Pippa: ein sehr penibler und organisierter Workaholicer, der ohne Frau, Freundin oder sonst irgendeine ernstere Liebschaft sein Leben lebt seit er vor sechs Jahren von seiner Ehefrau urplötzlich verlassen worden ist. In seiner Freizeit, wenn er denn mal welche hat, sitzt er einfach nur in seinem Haus allein auf der Couch und schaut sich etwas auf Netflix an.
-- Um seinen Charakter (am Anfang) noch zu verdeutlichen, nenne ich hier mal mein Lieblingszitat: "Ich musste noch bügeln." - sagte Jensen, als er als Letzter zur Truppe stieß --
Somit ist es auch kein Wunder, dass Jensen bei seiner ersten Begegnung mit Pippa nicht gerade begeistert war, sie als Sitznachbarin auf einen 6stündigen Flug zu haben.

Auf den Trip selbst kommen sie sich dann aber glücklicherweise näher und sie beginnen eine "kleine" Romanze, die mehr zu sein scheint als nur ein einfacher Urlaubs-Flirt...

• Zur Story:
Die Urlaubs-Tour ist in Etappen aufgebaut, d.h. sie reisen mit dem Van von Ort zu Ort und bleiben dort ein paar Tage, und so auch parallel dazu die Entwicklung der Beziehung zwischen Jensen und Pippa. Von Etappe zu Etappe erfahren die beiden Charaktere mehr über sich und den anderen, wodurch sich ihre Beziehung immer weiter intensiviert.

Neben der Hauptstory, die sich um Jensen und Pippa, sowie dem Roadtrip im Allgemeinen dreht, hat mir auch das kleine Extra in Form des Gruppenchats mit Bennetts und Max' SMS sehr viel Spaß gemacht! Dadurch gingen diese Charaktere in der Geschichte nie unter und man hatte immer kurze Einblicke in deren Leben.

Also mir hat die Story mit dem Roadtrip sehr gefallen, da es ein ganz anderes Setting war als üblicherweise und somit auch die Annäherung, sowie auch der Bruch/Konflikt in der Beziehung sich ganz anders äußerte.
Das Ende mit der Versöhnung war wieder richtig süß, obwohl der anschließende Epilog die Sache noch getopt hat

• Erotik:
Wie bei es bei dem Autorinnenduo üblich ist, kam auch hier die Erotik nicht zu kurz! Die Szenen waren wirklich gut geschrieben und auch die sonstige Erotik, worunter ich Blicke, Küsse - allgemein die Spannung zwischen zwei Charaktere - meine, gefiel mir sehr gut.
Dennoch würde ich sagen, dass es nicht annähernd an den 1.Band "Beautiful Bastard" anreicht - was auch nicht schlecht ist, denn viele würden dazu bestimmt schon sagen, dass das zu viel gewesen sei.

• Sonstiges:
Als erstes möchte ich die wunderschönen Epiloge nennen, die echt ein Highlight des Buches sind! Es gibt nämlich insgesamt 6 kurze Epiloge, die jeweils von den verschiedenen Pärchen handeln und somit noch einmal ein schöner Abschluss der Reihe sind!

Dann aber möchte ich aber leider ein eher negativen Aspekt erwähnen, der nichts dem Buch an sich zu tun hat, sondern eher mit dem Verlag... Nämlich der Fakt, dass zwischen dem 4. Band und diesem hier eigentlich noch eine (oder zwei ?) Kurzgeschichten kommen, die der Verlag aber erst 2018 veröffentlicht und somit die Chronologie etwas durcheinanderwirft.. Man könnte zwar sagen, dass Kurzgeschichten nicht so relevant für die "Haupt"-Bücher seien, aber ich fand es beim Lesen des Anfangs doch verwirrend (- und auch bei einem Epilog). Es sind zwar nur "kleine" Dinge, die in der Zwischenzeit passiert sind, aber man wird als Leser ein bisschen überrumpelt, wenn man solche Sachen liest und sich dann fragt, wann das bitteschön passiert ist.... Ich persönlich hätte mir die Kurzgeschichten lieber zuerst gewünscht, um dann den finalen Band zu lesen.

Cover:
Ich liebe die Covers dieser Reihe! Dieses hier ist schlicht gehalten, mit einer schwarz-weiß Zeichnung eines Businessman im Hintergund und die Schriftzüge in einem passenden orange. Würde ich die Buchreihe nicht schon kennen - das Cover hätte mich dazu gebracht!
(Ich finde es auch mega toll vom Verlag, dass die Original-Covers übernommen worden sind.)

Fazit:
Wie schon zig Mal erwähnt: ✨ Ein krönender Abschluss dieser Buchreihe ✨
Mir haben beide Charaktere sehr gefallen, die Story rund um den Roadtrip finde ich klasse und auch das Einbeziehen der "alten" Charaktere hat richtig Spaß gemacht!
Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe und kann sie jedem nur weiterempfehlen, der auf wirklich hotte Businessmen steht!
Bin wirklich sehr traurig, dass es das Ende gewesen war..
Werde mich nun auf jeden Fall weiteren Büchern dieses Autorinnenduos wenden und hoffentlich weiterhin meinen Spaß haben

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)

Veröffentlicht am 10.07.2017

Toller Abschluss der Reihe!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, denn es ist der langersehnte Abschluss der "Beautiful Reihe". Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde, meine Erwartungen waren auf jeden Fall sehr hoch.
Ich muss sagen ich stürzte mich quasi auf das Buch und konnte es kaum erwarten es zu lese.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen und ich denke das sagt genug.

Was mir hier natürlich wieder besonders gut gefallen hat ist das man alle anderen Charaktere der Reihe wieder trifft, ich erfuhr was aus ihnen geworden ist. Und genau das macht das ganze so besonders.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie immer sehr locker und flüssig gehalten.
Ich begann mit dem lesen und schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wie auch jedes andere Buch der beiden Autorinnen entwickelte auch dieses eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere kannte ich ja schon doch hier lernte ich die beiden noch besser kennen.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide noch besser kennen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr emotional aber auch fesselnd und spannend.
Natürlich gibt es auch hier einige ziemlich heiße Szenen die einfach klasse beschrieben wurden.
Die Erotik kommt hier nicht zu kurz und sie ist heiß, sinnlich und prickelnd.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert, aber es ist auch schade das diese Reihe nun zu ende ist.
Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Beautiful" ist den Autorinnen ein emotionaler, berührender und prickelnder Reihenabschluss gelungen der mich mehr als begeistert hat! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.