Cover-Bild Bär und Maus - Jeden Tag und für immer
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
  • ISBN: 9783570179925
Christopher Cheng

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Eine Geschichte über die Kraft der Freundschaft
Knut Krüger (Übersetzer), Stephen Michael King (Illustrator)

Wirst du immer meine Hand halten?

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Doch Maus fragt sich, ob das so bleiben wird und ob Bär wirklich immer da sein wird, um ihre Hand zu halten. Abends, wenn Maus einschläft zum Beispiel. Wenn sie einen Fluss überqueren muss oder etwas ganz Blödes macht. Und was, wenn sie an einen Ort gehen muss, an den Bär ihr nicht nachfolgen kann? Was dann? Dann wird Bär untröstlich sein. Aber er wird sich an die gemeinsame Zeit erinnern, an die Gipfel, die sie erklommen haben und die Geschichten, die sie sich erzählt haben. Und er wird Maus immer bei sich haben – ganz besonders in seinem Herzen. Jeden Tag und für immer.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Wundervolles Kinderbuch

0

Bär und Maus, sind die allerbesten Freunde. Doch Maus fragt sich, ob das immer so bleiben wird und ob Bär wirklich immer da sein wird, um ihre kleine Hand zu halten. So beginnt die Maus, dem Bären Fragen ...

Bär und Maus, sind die allerbesten Freunde. Doch Maus fragt sich, ob das immer so bleiben wird und ob Bär wirklich immer da sein wird, um ihre kleine Hand zu halten. So beginnt die Maus, dem Bären Fragen zu stellen und möchte wissen, ob sie sich denn noch an den Händen halten, wenn sie alt und grau sind, sich Gruselgeschichten erzählen, einen Fluss überqueren, ja sogar wenn die Maus mal etwas ganz blödes gemacht hat, oder mal krank ist und sie möchte wissen, ob Bär auch ihre Hand hält, wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist. Auf jede der Fragen, hat der Bär eine liebevolle und Mut machende Antwort, doch bei einer Frage, muss sogar er länger nachdenken: was wenn die Maus an einen Ort muss, an der ihr der Bär nicht folgen kann? Ja, er wird traurig sein aber sich gleichzeitig, immer an die gemeinsame Zeit erinnern, an all die Spiele, die Hügel, die Orte und die Geschichten, die sie sich erzählt haben und so, hat er die Maus immer bei sich, ganz tief im Herzen - Jeden Tag und für immer!

Was soll ich sagen - dieses Buch, hat uns sehr berührt. Nicht nur die Illustrationen von Stephen Michael King, sind so liebevoll und kindgerecht dargestellt, sondern auch die Texte von Christopher Cheng, sind kurz und verständlich gehalten und gleichzeitig, enthält dieses warmherzige Bilderbuch, eine so wichtige Botschaft, die man mit Bär und Maus auch wunderbar auf uns Eltern und unsere Kleinsten übertragen kann, nämlich die, dass sich unsere Kleinen immer auf uns verlassen können, wir für sie da sind, ihnen den Rücken stärken, für sie kämpfen, sie halten und bedinungslos lieben, egal was auch passieren mag und die Verbundenheit, niemals endet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Herzensempfehlung!

0

,,Jeden Tag und für immer.“

Durch meinen Job habe ich schon einige Kinderbücher gelesen und darunter gibt es immer wieder ein paar, die mich selbst unglaublich berühren. Bär und Maus war wieder solch ...

,,Jeden Tag und für immer.“

Durch meinen Job habe ich schon einige Kinderbücher gelesen und darunter gibt es immer wieder ein paar, die mich selbst unglaublich berühren. Bär und Maus war wieder solch ein Buch.

Es ist ein Buch über die bedingungslose Liebe und über wahre Freundschaft. Denn Bär und Maus sind die besten Freunde, aber irgendwann kommt die Frage auf, ob das auch für immer so sein wird. Maus macht sich viele Gedanken darüber und fragt Bär immer wieder, ob er auch wirklich immer für sie da sein wird. Und Bär zeigt ihr seine bedingungslose Liebe, indem er ihr immer wieder versichert das er jeder Zeit für sie da sein wird, selbst dann wenn beide mal voneinander getrennt sein sollten oder einer mal etwas Blödes angestellt hat.

Nicht nur die Geschichte konnte mich also voll überzeugen, sondern auch die süßen Illustrationen. Die Seiten wirken nicht zu überladen, der Artstil ist unglaublich schön und zwischendurch kann man kleine liebevolle Details entdecken. Für mich eine ganz klare Empfehlung und sicherlich auch schön zum verschenken an einen wirklich engen Freund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Bär und Maus

0

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Bär und Maus ", von Christopher Cheng geschrieben und von Stephen Michael King illustriert, beendet.

Eine Freundschaftsbekundung, die ins Herz geht. ...

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Bär und Maus ", von Christopher Cheng geschrieben und von Stephen Michael King illustriert, beendet.

Eine Freundschaftsbekundung, die ins Herz geht. Maus fragt Bär viele wichtige Dinge wie z. B ob Bär für immer seine Hand halten wird, ob Bär Maus verzeihen würde, wenn diese was falsch machen würde uvm!

Es ist wirklich schön zu lesen das Bär für Maus in guten wie in schweren Tagen immer da ist. Das Buch finde ich ganz gut, aber ich würde einiges ergänzen, das ein Freund/in so sein sollte, aber das es nicht die Regel ist. Aber bei Eltern wird es für immer so sein. Die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Beim Lesen hab ich mir vorgestellt das die Maus meine Tochter ist und ich der Bär der ihr die Frage beantwortet.

Ein wirklich tolles, poetisches Kinderbuch mit der Message, was es bedeutet ein guter Freund/in zu sein!

Das Cover erwärmt mein Herz und die wundervollen Bilder im Buch, fassen perfekt die liebevolle Atmosphäre ein, einfach Zucker.

Großartiges Buch! Klare Empfehlung Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Liebevoll & sehr berührend ...

0

BÄR und MAUS - Jeden Tag und für immer ...... eine zauberhafte Geschichte über eine liebevolle Freundschaft. Wunderschön erzählt von dem Autor Christopher Cheng und ausdrucksstark, zart illustriert von ...

BÄR und MAUS - Jeden Tag und für immer ...... eine zauberhafte Geschichte über eine liebevolle Freundschaft. Wunderschön erzählt von dem Autor Christopher Cheng und ausdrucksstark, zart illustriert von Stephen Michael King. Das gebundene, hochwertige Bilderbuch ist im cbj Verlag erschienen.

Ein herzerwärmendes und dabei auch sehr tröstliches Kinderbuch Die Geschichte enthält eine berührende und dabei sehr wertvolle Botschaft... Eine Geschichte über bedingungslose Liebe, Verlässlichkeit und den Zauber des Lebens , der Freundschaft und auch das Loslassen.

Die kleine zierliche Maus und der große, kräftige Bär sind beste Freunde und füreinander da ! Da die Maus sehr empfindsam und ängstlich ist , stellt Sie dem Bären viele Fragen über ihren gemeinsamen Lebensweg...Bist du für mich da wenn ich Angst habe einen Fluss zu überqueren , hälst du meine Hand am Abend zum Einschlafen ?...und und ... Der tröstliche Bär nimmt der Maus die Angst und beruhigt und gibt Kraft...Wünscht sich nicht jeder so eine zuversichtliche , starke Freundschaft ?...

Eine absolute Vorleseempfehlung für ein emotionales,atmosphärisches und fabelhaftes Kinderbuch.Sehr melodisch und harmonisch zum Vorlesen und voller Liebe. Auch eine beruhigende Geschichte zur Guten Nacht ! Die Illustrationen von dem Autor , sind zurückhaltend und nicht überladen und dabei einfach wunderschön. Die kleine niedliche Maus und der geruhsame liebe Bär, schleichen sich sofort in alle Herzen. Eine wertvolle Geschichte die das Leben schreibt und dabei sehr berührt.Die Maus verkörpert für mich unsere Kinder, die behütet und liebevoll neugierige ,aber auch ängstlich Fragen stellen... Der Bär , das sind wir Eltern... bedingungslose Liebe , den Kindern die Welt erklären , Kraft geben und zum richtigen Zeitpunkt sie loslassen können...

Ein Buch , das ihr unbedingt kennenlernen müsst... Für mich eine voll verdiente fünf Sterne plus Leseempfehlung !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine total berührende Geschichte

0

Dieses Buch ist nicht nur unglaublich süß, sondern auch herzergreifend. Ich wurde komplett verzaubert von diesem Bilderbuch. Die Handlung ist so schön und rührend. Es geht um zwei Freunde, wo die eine ...

Dieses Buch ist nicht nur unglaublich süß, sondern auch herzergreifend. Ich wurde komplett verzaubert von diesem Bilderbuch. Die Handlung ist so schön und rührend. Es geht um zwei Freunde, wo die eine den anderen Fragt, was passiert wenn und die antworten darauf sind wirklich rührend. Die Handlung zeigt den kleinen das man immer füreinander da sein kann, wenn man es will und das man niemals alleine ist. Denn bei einer wahren Freundschaft hat man den anderen immer im Herzen. Aber ich finde dieses Buch lässt sich auch super auf die Eltern und das Kind ableiten. Man führt den kleinen mit diesen Augen perfekt vor Augen dass sie niemals allein sein werden und man immer für sie da ist. Das man ihnen immer den Rücken stärkt und freihält. Das man für sie kämpft und ihnen hilft. Und das man sie immer im Herzen hat. Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen. Der Text ist nicht zu lang. Die Sätze sind auch immer schön kurz. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie sind nicht überfüllt, aber zeigen das, was sie zeigen müssen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere