Cover-Bild Fesseln in der Finsternis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.02.2018
CJ Roberts

Fesseln in der Finsternis

Caleb will nur eines: Rache üben an dem Mann, der ihn, als er noch ein kleiner Junge war, kidnappte und in die Sklaverei verkaufte.
Um an ihn heranzukommen, hat Caleb sich in der Welt der Sexsklaverei als Ausbilder einen Namen gemacht. Und nach zwölf langen Jahren scheint sein Plan endlich aufzugehen. Alles, was er noch tun muss, ist eine junge Frau entführen, so schön wie unwiderstehlich, und sie zu all dem machen, was er einst war. Und er weiß auch schon genau, wer diese Frau sein wird – die schüchterne Livvie.

Der erste Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie Dark Duet von CJ Roberts.

Veröffentlicht am 18.11.2019

einfach grandios

Ich bin ein Riesen Fan der Festa Bücher. Auch „Fesseln der Finsternis“ durfte da natürlich nicht fehlen. Und was soll ich sagen, auch diese Buch konnte mich wieder begeistern. Das Cover wirkt sehr düster und gefährlich. Zusammen mit dem spannenden Klappentext hat es mich überzeugt und ich musste das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil von C.J. Roberts war gut zu lesen, bildlich, realistisch und sehr emotional. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Plot war extrem spannend und gut durchdacht. Mir fiel es sehr leicht der Handlung zu folgen und ich habe, auf jeder einzelnen Seite, mit den Protagonisten mitgefiebert. Ein absolutes Lesevergnügen. Die Geschichte wird, sowohl aus der Sicht von Livvie, als auch aus der Sicht von Caleb erzählt.

Mit Livvie und Caleb hat die Autorin zwei unglaublich tolle und vielschichtige Charaktere erschaffen. Sie sind beide so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich, auf eine weiße, perfekt. Livvie hat es bei ihrer Mutter und den vielen Geschwistern nicht einfach. Sie wird ausgegrenzt und wünscht sich nichts mehr als deren Anerkennung. Allen Behauptungen zum trotz ist Livvie noch Jungfrau und generell ein braves Mädchen. Neben ihrer Schüchternheit steckt auch noch eine andere Seite in Livvie, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und auch eine etwas große Klappe hat. Livvie wünscht sich ein Stipendium, doch leider kommt es nicht dazu, denn sie erweckt das Interesse von Caleb, der auf der Suche nach einem perfekten, unschuldigen Mädchen ist… einem Mädchen wie sie.

Caleb ist ein sehr komplexer Mann, der mich sofort fasziniert hat. Auch er hat schon viel schlimmes erlebt, als er in die Sklaverei verkauft wurde. Dies hat ihn abstumpfen lassen und er konzentriert sich ganz auf seine Rache. Er lässt sich, von seinem Retter, zu eine Zuchtmeister ausbilden. Dadurch rutscht er immer weiter in die Welt, die er so sehr verabscheut. Als er Livvie das erste Mal sieht, weiß er genau, dass sie perfekt für seinen Racheplan geeignet ist. Doch Livvie ist ganz anders als Caleb es ich vorgestellt hat. Er ist fasziniert von ihr und muss sich am Ende entscheiden: Livvie oder seine Rache.

„Fesseln der Finsternis“ ist ein grandioser Auftakt der Dark Duet Trilogie von C.J. Roberts. Es war so emotional und gut geschrieben, dass ich mich nicht mehr von dem Buch losreißen konnte. Mein Herz ist, beim lesen, in tausend Teile zersprungen. Aber das macht für mich auch ein gutes Dark Romance Buch aus. Es muss mich fesseln, mich emotional an meine Grenzen bringen und mich am Ende wieder zusammenflicken. C.J. Roberts hat das definitiv bei mir geschafft und ich freue mich sehr darauf die anderen Bände zu lesen.

Diese Buch ist ein absolutes muss für alle Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wow, mir fehlen die Worte!

Meinung

Meinung

Bereits als ich den Klappentext des Buchs gelesen habe, konnte ich erahnen, dass das Lesen dieser Geschichte einer emotionalen Achterbahn gleichen würde. Zwar verriet er schon einiges über die Geschichte, was dann jedoch auf mich zukam, konnte ich nicht voraussehen.

Das Cover wurde wirklich eindrucksvoll und düster gestaltet. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passte es noch besser zur Geschichte. Denn irgendwie spiegelt das Cover die Protagonistin Livvie wieder. Auch die Farben wurden perfekt abgestimmt, da die Geschichte von Livvie und Caleb wirklich keine einfache ist.

Die Autorin CJ Roberts konnte mich von ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Er war wahnsinnig einnehmend, fesselnd, dunkel und doch magisch. Ich habe das Buch abends angefangen und erst weggelegt, als ich die letzte Seite, den letzten Satz und das letzte Wort las. Und als das geschah, wünschte ich mir, auch die nächsten Teile hier zu haben, um sie direkt zu lesen.

Ich wurde beim Lesen überflutet von Gefühlen und Emotionen. Ich konnte gar nicht klar denken und musste einfach wissen, was passieren würde. Einige Szenen schockieren mich und doch konnte ich mich nicht vom Geschehen abwenden. Ich fühlte Trauer, Wut und Hass. Auch Verachtung machte sich in mir bemerkbar. Verachtung gegenüber Caleb, der Livvie gefangen hielt. Trotz kleiner Gesten seinerseits konnte ich ihn nicht sympathisch finden. Ich interpretierte jedes Handeln nur zu seinen Gunsten und konnte ihn einfach nicht lesen. Ich wurde nicht schlau aus Caleb und wurde es nach dem Lesen vermutlich auch noch nicht. An dieser Stelle bin ich unglaublich gespannt auf den nächsten Band, auf den ich hoffentlich nicht so lange warten muss. Denn ich möchte mehr über Caleb erfahren und wie er weiter handeln wird. Ich möchte seine Gedanken hören, um vielleicht im Laufe der Bücher etwas anderes als Verachtung und Hass für ihn zu empfinden.

Selbst wenn es für mich stets so herübergekommen ist, als dass er all die Nettigkeiten nur zu seinen Gunsten verübt, hat Caleb ganz bestimmt auch eine gute Seite, die sich hin und wieder zeigte. Er stellte sich oft die Frage, ob alles so richtig ist, was er tut und ob er Mitleid empfinden soll. Diesen Zwiespalt fand ich sehr interessant und spannend.

Livvie tat mir wirklich leid. Ich fühlte stets mit ihr und empfand immer das, was sie empfunden hat. Dennoch war sie für mich eine bemerkenswerte junge Frau, die ihren Mut nie verlor und stets stark blieb, egal wie hart Situationen waren. Sie dachte nie ans Aufgeben und blieb hart. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Ich wurde also gleichermaßen schockiert, wie auch fasziniert von dieser unglaublichen Geschichte. Ich wurde in einen gefühlsmäßigen Abgrund gezogen und konnte diesem erst nach dem Beenden des Buchs entfliehen. Dieses Buch konnte definitiv bei mir punkten und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit

Dieses Buch ließ mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment aussetzen zu lassen. Ich wurde in einen Strudel aus Gefühlen gezogen, aus dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Die Charaktere sind unglaublich stark und besitzen wahnsinnig spannende Persönlichkeiten. Ich bin unglaublich gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 03.06.2019

fesselnder Reihenauftakt

Cover:
Das Cover trifft den Inhalt sehr gut: es ist düster und man weiß sofort, dass man sich hier um einen Dark Romance Roman handelt.

Caleb wurde als Kind in die Sklaverei verkauft und sinnt ...

Cover:

Caleb wurde als Kind in die Sklaverei verkauft und sinnt nach Rache. Er bildet Sklaven aus und steht kurz davor die entscheidende Phase des Racheplans zu erfüllen, im Kern dieses Racheplans steht die schüchterne Livvie. Ihr Schicksal stand in dem Moment fest als Caleb sie zum ersten Mal gesehen hat.

Fazit:
Das Buch ist aus den beiden Perspektiven von Livvie und Caleb geschriebe, wodurch sie einem sehr schnell auf die eine oder andere Art ans Herz wachsen. Livvie ist eine junge Frau, die durch ihre familiäre Situation von ihrer Mutter vernachlässigt und kleingemacht wurde. Caleb hingeben kann sich nur an ein Überleben in der Sklaverei erinnern. Was beide Protagonisten eint ist ihr Wille zu Überleben. Gerade bei Livvie merkt man dies immer wieder, ihre Gedanken schwanken immer wieder zwischen Kampf und Unterwerfung. Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr interessant, da sie innerhalb von Sekunden von Meister/Sklavin zu Pärchen oder zumindest Flirt und umgekehrt kippt. Der Schreibstil von C.J. Roberts ist mitreißend und dennoch leicht. Man erfährt etwas mehr über Livvie, da ihre Perspektive mehr Platz im Buch einnimmt, dies könnte sich aber in den Folgebändern noch ändern. Besonders schön fand ich die Spitzenillustration am Anfang jedes Kapitels. Das Buch selbst endet mit einem Chliffhanger und einer interessanten Änderung in Livvies Psyche. Ich bin daher sehr gespannt, ob diese nur eine kurze Anwandlung ist, oder ob da noch mehr kommt. Von mir bekommt Fesseln in der Finsternis 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2019

Auf seine unglaublich finstere Art vollkommen faszinierend und fesselnd

Plötzlich ist alles anders. Olivia, eigentlich Livvie genannt, wurde entführt. Sie hat keine Ahnung, was der schöne fremde Mann von ihr will und warum sie in einem düsteren Zimmer gefangen gehalten wird. Livvie kann einfach nicht verstehen, warum es sie getroffen hat. Sie hat doch immer versucht unauffällig zu sein. Aber aus irgendeinem Grund sieht dieser Mann etwas in ihr, dass sie nicht sehen kann…
Caleb braucht sie. Das schüchterne Mädchen wird seinen Plan vervollkommnen. Wenn sie erst einmal als Lustsklavin ausgebildet ist, kommt der Tag der Rache. Doch sie ist nicht wie die anderen Frauen und plötzlich läuft alles aus dem Ruder….

„Fesseln in der Finsternis“ ist der erste Band der Trilogie „Dark Duet“ und hatte es wirklich in sich. Hier ging es um eine junge Frau, Olivia, die von Caleb entführt wurde, weil er mit ihrer Hilfe Rache an einem wirklich üblen Mann nehmen will. Aber Olivia weiß nichts davon und auch nichts von der rabenschwarzen Dunkelheit, die es in unserer Welt gibt.
Gut, in dem Umfeld, in dem Olivia lebt, geht es auch nicht gerade rosig zu, aber Olivia hatte Ziele im Leben. Und nun, quasi über Nacht, löst sich ihr Leben in Schall und Rauch auf. Alles, was noch existiert ist dieser fremde Mann und ein düsteres Zimmer. Und er will etwas von ihr, doch was genau, bleibt ihr ein Rätsel. Sie weiß nur, dass er ihr seinen Willen aufzwingen will. Aber sie will die Freiheit und kämpft mit jeder Faser ihres Seins gegen ihn an.
Als Leser lernte ich zuerst Caleb kennen. Der personale Erzähler ließ mich in seine Gefühlswelt blicken und brachte ihn mir dadurch etwas näher. Zu Beginn empfand ich Caleb als unnahbar und stellenweise auch sehr undurchsichtig. Seine Gefühlskälte war erschreckend, aber durch diese Erzähl-Episoden bekam ich viel Hintergrund Wissen über ihn. So konnte ich die Faktoren, die dazu führten, dass Caleb Olivia für seine Rachepläne haben wollte, nachvollziehen. Was nicht bedeutet, dass ich sie gutheiße. Aber ich konnte Caleb verstehen. Doch das ging mir lange nicht so nahe, wie Olivia selbst.
Denn sie ist es, die mir alles selber schilderte. Den Alptraum, der plötzlich über ihr Leben kommt und es aus ihren Angeln hebt. Das völlige Unverständnis über die plötzliche Situation ätzt sich förmlich durch die Seiten in meine Venen und ich hatte das dringende Bedürfnis Olivia beizustehen. Nur um im selben Moment dankbar zu sein, dass ich nicht an ihrer Stelle sein musste.
CJ Roberts Schreibstil war so wahnsinnig bildlich und von einer unglaublichen Intensität, dass diese stellenweise wirklich grausamen Szenen sich so realistisch anfühlten, dass mir eisige Schauer über den Rücken fuhren und ich voller Fassungslosigkeit Seite um Seite verschlang. Doch manchmal wurde es mir emotional zu viel. Olivias Verzweiflung wogte mit solcher Macht aus dem Buch, dass es einer Sturmflut gleichkam. Das waren Momente, in denen ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte, aber aus einem Zwang heraus nicht konnte. Zu erschütternd waren ihre Qualen.
Dann kam die Erlösung durch Caleb. Wenn plötzlich der personale Erzähler wieder übernahm und mir den dringend benötigten Abstand zu Olivia gab. Dann konnte ich emotional wieder runterfahren und das Gelesene verarbeiten. Diese wechselnden Perspektiven waren klug durchdacht und ermöglichten mir, mich nicht in dem Buch zu verlieren und diese wahnsinnig gut ausgeklügelten psychologischen Anteile am Ende zu genießen. Alles griff perfekt, wie Zahnrädchen eines großen Getriebes, ineinander, sodass die Geschichte unglaublich vielfältig gewesen ist.
Hier, in diesem Band, geht es mitnichten um eine Liebesgeschichte. Hier geht es um zwei Personen die gar nicht merken, wie kaputt sie selber sind. Während der eine nie gelernt hat, was ist Liebe ist, sehnt sich die andere nach diesem Gefühl. Auf verdrehte Art und Weise brauchen sie sich und dies machte alles nur komplizierter. Düsterer. Aussichtsloser. Emotionaler.
Und was passiert, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen? Dann beginnt selbst der beste Plan an zu wanken.
Was mir übrigens sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass dieser Teil von gerade mal zwei Figuren gelebt wird. Ja, es gibt noch zwei, drei Randfiguren. Aber den größten Teil bestreiten Olivia und Caleb. Es wurde mir nie langweilig mit den Beiden, dazu war es einfach zu packend.

Fazit: Dieses Buch war auf seine unglaublich finstere Art vollkommen faszinierend und fesselnd. Das muss man schon mögen und ist definitiv nichts für Liebesschnulzen Liebhaber und zarte Gemüter.

Veröffentlicht am 04.10.2018

...

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Fesseln in der Finsternis ist Band 1 der Dark Duet Reihe und in der Dark Romance Sparte des Fester Verlags erschienen, wenn ihr euch für das Buch interessiert, schaut euch bitte vorher an, was es mit dem Dark Romance Genre auf sich hat, falls ihr noch kein Buch aus diesem Bereich gelesen habt. Denn die Bücher sind nicht für jeden etwas.

Ich muss einfach etwas zu diesem Cover sagen. Es macht mir Angst und fasziniert mich auch, als würde die Frau gleich aufspringen, mich mit leuchtenden Augen anschauen und mich anspringen, um mir die Haut von Gesicht zu kratzen.

Zunächst war ich mir unsicher, ob das Buch nicht zu dunkel für mich ist. Caleb wurde als kleiner Junge entführt und in die Sklaverei verkauft. Nun will er Rache nehmen, arbeitet 12 Jahre darauf hin und was ihm noch zum Erfolg fehlt, ist eine eigene Lustsklavin so gut auszubilden, sodass er an den Mann, dem seine Rache gilt ran kommt. Da kommt Livvie ins spiel, sie wird von ihm entführt....

Sklaverei, Missbrauch, Folter, keine leichten Themen und deswegen war ich skeptisch, doch hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen. Livvie ist eine sehr starke Protagonistin, auch wenn sie immer weint und mit immer meine ich immer. Davon abgesehen hat sie eine Innere stärke, die sie auch gut brauchen kann. Ihren inneren Konflikt mit zu erleben, was Caleb betrifft, wie sie sich selbst analysiert war sehr interessant.

Wenn über Caleb berichtet wird, wird nicht die Ich- Perspektive wie bei Livvie gewählt, was ich interessant fand, sondern ein neutraler Erzähler. So bleibt der Leser zu ihm und seinem Handel distanzierter, was zur Geschichte beiträgt.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Ständig wollte ich wissen, was als Nächstes passiert.
Caleb ist ein wunderschönes Monster und was ich wohl am unheimlichsten an ihm fand, war, dass er ständig gelächelt hat.
Livvie ist eine starke Protagonistin und lässt sich nicht brechen.
Die Geschichte ist wirklich nichts für zarte Nerven, Romantik gibt es hier nicht und ein paar Szenen, besonders in Bezug auf Calebs Vergangenheit waren richtig schlimm.