Cover-Bild Aura 3: Aura – Der Fluch
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Clara Benedict

Aura 3: Aura – Der Fluch

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Highlight

Der letzte Teil der AURA Trilogie. Das Cover wurde passend zu seinen Vorgängern gestaltet.
Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant ...

Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant und spannend weiter wie es im zweiten aufgehört hat, es hat sogar an Spannung noch einen drauf gelegt. Ist sowas überhaupt möglich? Bei diesem Teil ein großes Ja

Hannah wurde enttarnt und ist nun auf der Flucht. Nun wird sich entscheiden wer Freund und wer Feind ist. So unterschiedlich die Charaktere sein mögen, desto besser passen diese zusammen.

Auch hier konnte mich der flüssige Schreibstil überzeugen. Das Buch bzw. die Reihe hatte Suchtpotenzial. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Mit vielen überraschenden Wendungen beginnt ein regelrechter Kampf um's überleben. Durch die Gabe müssen wir uns selbst entscheiden, was geschieht wirklich und was wurde durch die Gabe vorgegeben. Nichts ist hier wie es scheint.

Hannah hat sich so weiterentwickelt. Ihr Kampfgeist und Wille zum überleben ist enorm geworden.

Der letzte große Kampf steht nun bevor. Sie müssen Dr. Levander besiegen. Nur ist die Gruppe stark genug um es mit einem Meister aufzunehmen? Lest es selber...…….

Veröffentlicht am 11.10.2018

Packendes Finale

Das Finale der Aura-Trilogie wurde nach einem fiesen Cliffhanger zum Ende von Band 2 sehnsüchtig erwartet und Clara Benedict hat mich als Leser im finalen Band "Aura - Der Fluch" auf keinen Fall enttäuscht.
Hannah ...

Hannah ist enttarnt und befindet sich auf der Flucht vor dem Akademieleiter, welcher ihren Tod will. Sie wird von ihren engsten Freunden begleitet und gemeinsam versuchen sie einen Plan zu entwickeln, welcher das Leben von Hannah retten wird. Doch was ist das einzelne Leben wert und wer steht hinter Hannah und ihrem Team?

Eine wirklich unfassbar spannender und aufregender Kampf ums Überleben, bei dem Herz und Verstand eine wichtige Rolle spielen. Denn oft scheint das Offensichtliche nicht die Wirklichkeit zu sein.

Die Entwicklung von Hannah als Protagonistin gelingt gut. Ihr Überlebenswille und ihr Kampfgeist machen sie zur einer wachsenden Persönlichkeit und der Leser kann sie durch diverse Entwicklungsstufen begleiten. Liebenswerte weitere Charaktere perfektionieren das Buch.

Das Finale liest sich, wie seine Vorgänger, durch die durchgehend spannende Handlung und den passenden Schreibstil unfassbar schnell. Das sehnsüchtige Warten auf DAS ENDE machen das Buch zu einem absoluten Pageturner.

Eine unfassbar tolle Trilogie mit Lese-Sucht-Faktor.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eine Reihe, die mir von Band zu Band besser gefallen hat

„Aura – Der Fluch“ ist der dritte Band der Aura Trilogie von Clara Benedict. Die Bücher sind aufbauend und sollten daher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Ohne der Vorgeschichte sind die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehbar und verwirrend, mit der Kenntnis der Vorgeschichte passt dann alles wieder zusammen. Wer also die Vorbände noch nicht gelesen hat und das noch plant, sollte lieber keine Rezensionen lesen, da sonst die ersten beiden Bände komplett gespoilert werden.

Worum geht es?
Hannah muss, samt ihrer Gruppe, unbedingt von der Akademie verschwinden und sich verstecken, denn alle sind sich sicher: als natürliche Formerin schwebt Hannah in Lebensgefahr und es wird nicht lange dauern, bis sich andere Gruppen formieren und Jagd auf Hannah machen. Ganz überraschend schließen sich Valentin und seine Gruppe bei der Flucht an, was bereits einiges an Spannung verspricht.

Als sehr positiv empfinde ich es, dass alle drei Bücher innerhalb eines Jahres erschienen sind, so dass das Lesen möglich war, ohne erneut den Vorband durcharbeiten zu müssen, denn die Handlung schließt jeweils direkt an. Das Ende des zweiten Bandes ist ein regelrechter Cliffhanger und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht, nachdem Hannah aufgeflogen ist.
Hannah wurde mir durch die Bände hinweg immer sympathischer, ich mag die Richtung, in die sich ihr Charakter entwickelt hat. In Band eins viel es mir noch schwer eine Projektionsfigur zu finden, in Band zwei hatte ich hauptsächlich Mitleid mit Lea und war fasziniert von Raphael, im dritten und letzten Band stand Hannah durchgehend in meinem Fokus und ich hatte das erste Mal tatsächlich das Gefühl, die Welt durch ihre Augen zu sehen.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat ist, dass sich der Bogen zurück zum ersten Band gespannt hat, was das Widersehen mit wichtigen Personen des Reihenauftakts ermöglichte. Zusätzlich ergibt sich das Spannungsfeld Raphael – Valentin – Hannah – Lea, was zusätzliche Herausforderungen für die ohnehin schon extrem schwierige Situation bedeutet.
Am Ende des Buches waren alle Fragen hinreichend beantwortet und nichts bleibt im Dunkeln. Ich muss gestehen, dass ich mir ein anderes Ende für die Geschichte gewünscht hätte, das geschriebene Ende jedoch sehr passend finde.

Fazit: eine Trilogie, die mir von Band zu Band besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Packendes Finale

Hannah ist aufgeflogen - oje, jetzt wissen alle, dass sie ein natürlicher Former ist. Dabei hat Raphael doch versucht, das geheim zu halten. Und auch auf ihre Freunde konnte sie sich verlassen. Doch jetzt ist die Situation eine ganz andere und sie müssen sich vor der Akademie, das heißt vor Ravin und Levander, verstecken. Da hilft nur die Flucht. Und ausgerechnet Valentin, der Leader, der Hannah so auf dem Kieker hat, schließt sich ihnen an. Das kann ja was werden!
Ein gelungener Abschlussband, in dem noch viel passiert und es so einige Rückverbindungen zu den ersten beiden Teilen gibt. Ein Ende, das sehr rasant ist und bei dem es leider Verluste zu beklagen gibt, ein Ende, das einen neuen Anfang bedeutet. Und natürlich gibt es wieder so einige (romantische) Spannungen und Verwirrungen.