Cover-Bild Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Claudia Balzer

Burn for Us - Brennende Leidenschaft (Burn-Reihe 3)

Sie sind gemeinsam durch die Hölle gegangen. Haben sich heiß geliebt, mit dem Teufel getanzt und dabei fast alles verloren. Allerdings hieß Liesa damals noch Hannah und war genauso undercover bei den Adlern, Hamburgs gefährlichster Verbrecherbande, eingeschleust wie Jonas. Dann war alles vorbei. Sie dachten, sie hätten es geschafft. Sich zu trennen. Voneinander und von der Gefahr durch die Adler. Doch dann steht Liesa wieder vor Jonas‘ Tür und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Gemeinsam können Sie die Verbrecher ein für alle Mal stürzen. Doch dafür müssen die beiden ihrer wiedererwachten Leidenschaft widerstehen und einen kühlen Kopf bewahren. Denn das Spiel, auf das sie sich ein zweites Mal einlassen, ist gefährlicher denn je…

Von Claudia Balzer sind bei Forever erschienen:

Burn for Love - Brennende Küsse
Burn for You - Brennende Herzen
Burn for Us - Brennende Leidenschaft

Flying Hearts - Rückkehr ins Nimmerland

Veröffentlicht am 26.03.2018

Undercover Liebe

Liesa und Jonas haben sich kennengelernt, als sie beide versucht haben die Adler, eine gefährliche Verbrecherbande zu stürzen. Jonas wurde von den Rebellen, der gegnerischen Band geschickt und Liesa alias Hannah kam undercover von der Polizei. Schon damals konnten sie ihre Finger nicht voneinander lassen, doch seit Jonas Patenkind wegen Liesa in Gefahr kommt, kann er ihr nicht verzeihen. Ihre Wege trennen sich, bis Liesa auf einmal vor Joans Tür steht und ihm um Hilfe bittet.

Ich wusste nicht, dass das der dritte Teil einer Reihe ist. Deswegen war ich sehr skeptisch, aber zum Glück ließ sich der Teil unabhängig von den anderen lesen.

Es werden zwei Geschichten erzählt: Von damals wie Jonas und Liesa sich kennen gelernt haben und das Wiedersehen in der heutigen Zeit. Es wird jeweils aus Jonas und Liesas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte der beiden, aber ich fand die Kriminalitäts Geschichte auch sehr spannend.

Veröffentlicht am 21.12.2017

(Undercover)folgen bzw. Chancen

Beim Buchcover bin ich mir nach wie vor unsicher ob es mir gefällt oder nicht. Man kann es auf jeden Fall als 'Heißes Cover' bezeichnen. Die Farbgebung und -gestaltung gefällt mir sehr gut. Das schwarz/weiß wirkt sehr harmonisch wird aber durch die türkis/petrol-farbigen Akzente super ergänzt und auch aufgelockert!

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, danach hatte ich nur einen Gedanken im Kopf: WOW! Hier wird eine Geschichte versprochen welche spannend, sexy und dramatisch ist. Und ich kann sagen alle diese Dinge wurden von der Autorin Claudia Balzer auch gehalten und mehr als erfüllt!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Roman holen.

'Brennende Leidenschaft' ist bereits Band drei der 'Burn for us'-Reihe. Allerdings hängen die Bände, soweit ich das erkennen konnte - kenne (leider - das muss ich definitiv nachholen!) keinen der anderen Bände- zwar zusammen, man kann sie aber dennoch ohne Problemen unabhängig voneinander lesen. Wobei es bestimmt nicht schadet sie alle zu lesen und zwar in der richtigen Reihenfolgen. Ich werde die ersten zwei Bände auf jeden Fall nachholen denn der Schreibstil von Claudia Blazer gefällt mir sehr gut und ich empfinde ihn als angenehm zu lesen.

Fazit: Mir fällt kein Grund ein einen Stern abzuziehen. Die Figuren sind super dargestellt und ausgearbeitet. Mir gefällt der Roman außerordentlich gut!

Veröffentlicht am 09.12.2017

Burn for me

Das Cover des Buches deutet auf einen erotischenRoman mit gefährlichen Szenen gespickt hin. Auch der Titel lässt sowas vermuten. Doch gleich schon vorweg dieses Buch ist vielmehr.

Inhalt: Liesa, die im ...

Inhalt: Liesa, die im Bereich der Hamburger Bandenkriminalität arbeitet, bekommt den Auftrag eine weitere gefährliche Bande zu zerstören. Einmal ist es ihr bereits gelungen. Mit ihrem Liebhaber Jonas hat sie die gefürchteten „Adler“ zerstört. Doch nach der Trennung von Jonas, haben die Beiden sich aus den Augen verloren. Als Liesa dann vor Jonas Tür auftaucht stehen beide vor einer schweren Aufgabe, die sie lösen müssen. Und ganz nebenbei auch noch ihre private Geschichte.

Meine Meinung: Der Schreibstil Claudia Balzers ist sehr flüssig, interessant und spannend. Das es sich bereits um den dritten Teil einer Serie handelt stört in keinster Weise. Denn alle Bücher sind in sich abgeschlossen. Gefallen hat mir auch hier wieder der ständige Wechsel zwischen Liesas und Jonas Sicht. Auch die Ausflüchte in die Vergangenheit haben das ganze aufgelockert. So hat man auch als Neueinsteiger, den notwendigen Einblick. Die Gedankengänge der Beiden sind sehr authentisch und gerade mit Jonas fühlt man zwischenzeitlich echt mit, da er noch immer an den Geschehnissen aus der Vergangenheit knabbert.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der „Burn for us“ Reihe, die auch einzeln absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Okay

Als ich das Buch begonnen habe, war mir gar nicht klar, dass es sich um eine Reihe handelt und dies bereits der dritte Band ist. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Der ...

Der Roman war von Anfang an spannend. Man wurde einfach so in die Handlung geworfen und musste sich erst mal zurechtfinden. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase konnte ich mich komplett fallen lassen und das Buch genießen.

Die Charaktere sind interessant angelegt. Die Sicht wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit was ganz unterschiedliche Seiten an ihnen beleuchtet. Undercover bedeutet ja auch sich selbst zu unterdrücken und zu schauspielern. Diese Divergenz zwischen dem eigenen Selbst und dem was man vorgibt zu sein kam gut raus.
Sympathie und Unverständnis wechselte sich bei den Charakteren stetig ab. Ich wusste bis zum Ende nicht so recht was ich von ihnen halten soll.

Ein wenig vermisst habe ich die Spannung. Ich hatte das Gefühl, dass Spannung durchaus vorhanden war, allerdings immer wieder Einbrüche erleiden musste. Es war einfach nichts Konstantes oder Steigerndes sondern eine Berg- und Talfahrt.

Der Schreibstil war manchmal schleppend. Aber insgesamt fand ich ihn ganz gut.

Zusammenfassend hat mir das Buch durchschnittlich gut gefallen. Für die gute Idee gebe ich noch einen halben Punkt mehr, denn diese fand ich interessant und noch nicht abgenutzt.