Cover-Bild Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Claudia Romes

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit

**Wenn Liebe mehr heißt als "für immer"**
Als Sarah Heys sich nach einer Party auf den Weg nach Hause macht und dabei in einen schweren Autounfall verwickelt wird, scheint ihr Leben dem Ende nah. Doch dann taucht plötzlich ein Unbekannter auf und rettet sie. Wochen später begegnet sie dem geheimnisvollen Zachary, den Sarah als ihren Lebensretter wiedererkennt. Fasziniert von seiner Unnahbarkeit besucht sie ihn auf seinem Wohnsitz Schloss Glamis. Doch um das uralte Gemäuer rankt sich eine unheimliche Legende und die Tatsache, dass Sarah dem jungen Erben ihr Leben verdankt, lässt sie unabsichtlich zu einem Teil davon werden. Schon bald kann sie sich Zacharys Nähe nicht mehr entziehen und muss eine Entscheidung treffen, die sie für die Ewigkeit bindet.
Mit "Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit" hat Claudia Romes eine elektrisierende Vampir-Romance geschaffen, die den Leser nicht mehr loslässt.
"Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Wenn es Wichtig ist auf sein Herz zu hören ...

Kurzbeschreibung
In einem kleinen Ort mitten in Schottland lebt die 20- Jährige Sarah Heys bei ihren Eltern und hilft Ihnen bei ihrem Café dem "Poopy's."
Allerdings hat Sarah nach einer Geburtstags Party ...

Kurzbeschreibung
Allerdings hat Sarah nach einer Geburtstags Party ihrer besten Freundin einen Autounfall und überlebt laut den Zeitungen nur durch ein Wunder.
Sarah hingegen kann sich noch sehr gut an die Szene erinnern und an ihren Retter, aber außer ihr hat ihn niemand mehr am Unfallort gesehen .
Dieser Unbekannte Fremde stellt sich als Zachary Strackmore heraus, der seit Jahren des Auslandsstudiums zurückgekehrt ist und auf dem Schloss Glamis wohnt.
Und genau dorthin verschlägt es Sarah auf der Suche nach Antworten. Denn selbst Zachary leugnet ein Zusammentreffen.
Nur aus welchen Grund ...

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem Blutrot im Hintergrund und den zwei Protagonisten vorne drauf, die für mich Sarah und Zachary darstellen. Die Fledermaus und auch der Nebel haben eine Bedeutung die ich euch aber hier noch nicht verrate.?
Für mich auf alle Fälle zum Inhalt sehr gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Claudia Romes hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich schon mehr als einmal mitgenommen hat.
In dieser Geschichte schafft sie es wieder, einen in den Bann zu ziehen. Sei es jetzt über die unglücklichen Zustände die für das Café und seine Besitzer herrschen, wie auch das Schicksal das deshalb Sarahs fortgehen bis jetzt unmöglich gemacht hat. Und dann die Protagonisten mit denen man mitfiebert oder auch ihre ganz eigene Charakteristika, wie zum Beispiel bei Zachary gefällt mir. Denn er ist zum einen verwundbar was seine Gefühle betrifft und gleichzeitig hin und hergerissen sich zu offenbaren und sein Geheimnis zu teilen. Und bei Sarah gefällt mir sehr gut das sie taff ist und weiß was sie will und sich im Laufe der Geschichte noch zu einem stärkeren Charakter entwickelt und ihrem Herzen folgt.
Sehr schön beschrieben und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.?

Meinung
Wenn es Wichtig ist auf sein Herz zu hören ...

Dann sind wir in Forfar einer kleinen Gemeinde mitten in Schottland wo die 20- Jährige Sarah Heys mit ihren Eltern lebt. Ihre Eltern besitzen im Ort das Café "Poppys" das leider nicht so gut läuft und Sarah versucht die beiden wo sie nur kann zu unterstützen, leider auf Kosten ihres Studiums das sie nicht antritt.

An einem Abend wo Sarah bei der Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin Megan auf ein seltsames Schauspiel am Himmel aufmerksam wird, geschieht seltsames. Denn die Silhouette des Mondes färbt sich Blutrot und Sarah fröstelt bei diesem seltsamen Anblick. Was Sarah nicht ahnt ist das sie kurze Zeit später einen Unfall hat und dabei von einem geheimnisvollen Mann gerettet wird.
Dieser Geheimnisvolle Fremde denn niemand gesehen hat und Sarah niemand glaubt, taucht Wochen später im "Poppy's" auf und Sarah ist perplex, denn ihr Retter gibt vor sie nicht zu kennen und flieht vor ihr.

Sarah erfährt dass dieser Unbekannte auf Schloss Glamis wohnt und der Neffe von Lady Strackmore ist, mit Namen Zachary. Neugierig und von ihm angezogen macht sich Sarah auf die Suche nach Antworten.
Aber was sie findet, wirft nicht nur neue Fragen auf, sondern lässt sie langsam an ihrem Verstand zweifeln.
Denn auch in Sarah selbst gehen seit der Rettung seltsame Dinge vor sich. Denn sie fühlt sich sehr stark zu Zachary angezogen.
Die Warnungen und die Visionen die Sarah seit neuestem heimsuchen, lassen Sarah in einen Strudel geraten, in dem nur eine Entscheidung zählt und zwar die, deinem Herzen zu folgen.

Nur wird das ausreichen, wenn es im ganzen Ort Dunkel wird und das Böse zum Vorschein kommt ...

Eine wundervolle Geschichte um uralte Geschichten, einen Mond der das Schicksal beeinflusst und eine Autorin die hier Proatgonisten erschaffen hat in einem Setting, das einen in denn Bann zieht. Unweigerlich berauschend und wundervoll beschreibt sie das man auch auf sein Herz hören sollte und nicht nur auf den Verstand. ?
Fazit
Absolut empfehlenswerte Geschichte die mich begeistert!!! ?
Schicksal, Liebe und ein Fluch der alles überschattet.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2017

Toller Vampirroman!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, ich hatte schon einige Bücher der Autorin gelesen umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten würde.
Das Cover finde ich toll gestaltet, es passt zur ...

Das Cover finde ich toll gestaltet, es passt zur Story und es fällt auf.
Was mich aber am wirklich interessierte war die Thematik, in diesem Buch geht es ja um Vampire ich war gespannt was sich die Autorin alles ausgedacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, schon nach wenigen Seiten schaffte sie es mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen, jede freie Minute verbrachte ich mich den lesen. Dieses Buch macht einfach süchtig.
Erzählt wird die Story aus Sarahs Sicht, das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich sie noch besser kennen. Es gelang mir mich noch besser in sie hineinzuversetzen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Als Sarah in einen schlimmen Autounfall verwickelt wird scheint ihr Leben zu Ende zu sein.
Völlig unerwartet wird sie von einem Fremden in letzter Sekunde gerettet.
Als sie ihrer Retter kurze Zeit später wiedersieht tut er so als würde er sie nicht kennen.
Doch Sarah fühlt sich fast schon magisch von ihm angezogen.
Niemals hätte sie geahnt das sie bald vor der Entscheidung ihres Lebens stehen wird.

Die Charaktere hier finde ich einfach wundervoll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und realistisch.
Besonders Sarah habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, durch ihre offene und ehrlich Art war sie mir sehr schnell sympathisch.

Die Handlung ist spannend und sehr fesselnd, aber auch die großen Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich düster, gleichzeitig fand ich sie aber schaurig schön. Einfach eine tolles Seeting.
Mit diesem Vampirroman gelang es der Autorin mich vollkommen zu überzeugen.

Ich kann euch dieses Buch somit nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Immortal Love - Ein Hauch Menschlichkeit" ist der Autorin ein toller Vampirroman gelungen der mich einfach begeistert hat. Eine fesselnde und packende Handlung, tolle Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.10.2017

eine sehr gute Vampirgeschichte

Auf dem Nachhauseweg von einer Party hat Sarah Heys einen schweren Unfall. Fast wäre sie gestorben, aber da taucht ein unheimlicher Fremder auf und rettet sie. Als Sarah ihn später wieder sieht, tut er so, als wenn er sie gar nicht kennen würde. Warum benimmt sich der junge Graf von Schloss Glamis so und welches Geheimnis umgibt ihn? Sarah fühlt sich sehr zum Zachary hingezogen, aber sein Geheimnis bringt sie ihn große Gefahr.

Bei diesem Buch handelt es sich tatsächlich mal um eine abgeschlossene Geschichte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Autorin entführt uns in ein kleines Dorf nach Schottland. Hier kennt jeder jeden und die Autorin vermittelt das typische Kleinstadtfeeling. Aber das Dorf hat auch ein Geheimnis bzw. die adlige Familie Strackmore, die auf dem Schloss Glamis lebt. Um diese Familien ranken sich so einige schaurige Gerüchte, von denen Sarah aber anfangs gar nichts weiß. Insgesamt ist die Stimmung im Buch oft schaurig und gruselig, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte nimmt einer zentrale Rolle ein. Die Anziehung zwischen Sarah und Zach ist stark. Insgesamt beschreibt die Autorin das ganze aber eher keusch, es wird sich überwiegend nur geküsst.
Das Familiengeheimnis der Strackmores ist ebenfalls zentrales Thema und man sucht nach einer Lösung für den Fluch. Natürlich gibt es auch Gegner, die es auf die Familie abgesehen haben, was die Autorin sehr spannend umgesetzt hat.
Insgesamt mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Und obwohl die Geschichte eigentlich zu Ende ist, besteht durchaus Potential für eine Fortsetzung mit einem anderen Charakter. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Eine unglaublich stimmungsvolle Geschichte - mit einem kleinen Manko

Inhalt

Inhalt
Als Sarah Heys auf der Heimfahrt von einer Party kurz einnickt, verunfallt sie schwer. Dem Tode nah bekommt sie nur noch mit, dass ein Mann an die Unfallstelle kommt, sie aus ihrem Wagen und damit ihr Leben rettet. Wochen später trifft sie im Café ihrer Eltern auf IHN, den Mann, der sie gerettet hat, von dem alle glauben, sie habe ihn sich in ihrer Not ausgedacht. Doch er gibt sich unnahbar und geht nicht auf sie ein. Sarah forscht weiter, findet heraus, dass er ein Erbe der Stackmores ist, auf denen ein Fluch liegen soll und die alle aus ihrem Ort meiden. Doch sie fühlt sich unerklärlich zu ihm hingezogen, und sowieso, Flüche gibt es nicht, das sind alles alte Legenden...

Das Cover hat mich von Anfang an extrem angesprochen. Ich habe schon den einen oder anderen Roman in diese Richtung gelesen, weshalb ich erst etwas skeptisch war, aber dann habe ich mich einfach in die Seiten gestürzt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und mystisch, passt perfekt zum Buch und der Stimmung, und die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man regelrecht durch die Geschichte fliegt.

Sarah Heys nickt auf der Heimfahrt in ihrem Auto ein und verunfallt schwer. Nur knapp entrinnt sie dem Tod und sie ist sich sicher, dass ein geheimnisvoller Fremder sie gerettet hat - doch niemand will ihr glauben. Bis der Fremde ausgerechnet im Betrieb ihrer Eltern auftaucht. Er stellt sich als Zachary Stackmore heraus, Erbe des Schloss Glamis, um das sich grausame Legenden ranken. Doch Sarah gibt nicht viel auf Legenden und das Geschwätz der anderen, auch wenn die anhaltende Dunkelheit in ihrer Ortschaft ihr langsam etwas seltsam vorkommt - genauso wie der Umstand, dass sie sich öfters verletzt, ohne Schäden davon zu tragen. Und genauso wie der Umstand, dass sie sich ungewöhnlich stark zu Zachary hingezogen fühlt, auch wenn sie ihn kaum kennt.

Die Geschichte startet mit einem Rückblick auf Schloss Glamis, mit dem Ursprung einer Legende, eines furchtbaren Fluches. Recht schnell ist klar, dass wir es hier mit Vampiren zu tun bekommen - aber mit völlig anderen, als wir es uns gewohnt sind. Denn hier ist der Vampirismus ein Fluch, etwas Furchtbares, und so umgesetzt, wie ich es definitiv noch nie erlebt habe. Und es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Mit einem ganz besonderen Stil führt die Autorin durch die Geschichte. Richtig mystisch und geheimnisvoll, irgendwie schwer, und ich hatte das Gefühl, nonstop unter verstärktem Herzklopfen zu leiden - etwas, was ich so schon lange nicht mehr in einem Buch gefunden habe. Während sich alle und jeder gegen Sarah und vor allem gegen Zachary wendet, kommen die beiden sich näher und Sarah dem Geheimnis der Familie Stackmore immer mehr auf die Spur.

"Immortal Love" war für mich ein absoluter Höhenflug mit einer etwas ruppigen Landung. Denn das Ende ist zwar ganz nach meinem Geschmack, aber irgendwie hat hier der Schreibstil urplötzlich nachgelassen, ist von wunderschön zu durchschnittlich gewechselt, was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht hat. Gerade auf der Zielgeraden sollte eine Geschichte nicht plötzlich in der Qualität nachlassen.

Setting
Mit grosser Freude habe ich bei Recherchen festgestellt, dass der Handlungsort Forfar in Schottland nicht etwa fiktiv sondern ganz und gar real ist. Sogar das Schloss Glamis, auf dem die Stackmores Leben, existiert!

Forfar ist eine typisch schottische Kleinstadt - jeder kennt jeden, es wird viel getratscht und getuschelt, die Jugend will irgenwie weg von dort und doch bei ihrem Wurzeln bleiben. Kurzum: Forfar ist unglaublich charmant und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Hauptschauplatz sind das "Poppy's" - ein traditionsreiches Café - und Schloss Glamis, um das sich furchtbare Legenden ranken, und das ich gerne noch etwas mehr erkundet hätte.

Mit dem Fluch hat die Autorin eine wunderbare Alternative zu den glitzernden und actionliebenden Vampiren der Buchwelt erschaffen, die mich unglaublich packen und mitreissen konnte. Vampire sind hier nicht wirklich eine eigene Spezies, sondern eben eher Verfluchte, und natürlich gibt es auch dazu den Gegenpart in Form der Jäger der Gilde. Mich konnte diese Konstellation komplett überzeugen.

Charaktere
Sarah Heys ist eine junge Frau, die ihren Eltern im Café aushilft, obschon sie eigentlich von grösserem, genauer gesagt von der Universität in Edinburgh träumt. Nach ihrem Unfall verändert sie sich jedoch, nicht nur passieren ihr immer merkwürdige Dinge, sondern sie scheint nahezu magisch zu Zachary hingezogen. Ihre Gefühle spielen komplett verrückt und gleichzeitig ist sie sich sicher, dass sie das Richtige tut. Sarah war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie ist ein guter Mensch mit einem guten Herzen, sehr auf die Familie bedacht und genügsam.

Zachary ist der Erbe der Stackmores und ein Geheimnis für sich. Er wirkt unnahbar und zu Beginn auch sehr kalt, aber schnell ist klar; da steckt mehr dahinter! Ich habe tatsächlich ein Teil meines Herzens an ihn verloren, denn er ist ein rücksichtsvoller Gentleman, eine traurige Seele, verloren in einer Welt, die ihm nur Böses will und ihm eine Menge abverlangt. Ein Held, der selber gerettet werden muss.

Neben den beiden Protagonisten bietet das Buch noch eine Menge anderer Darsteller, so zum Beispiel die liebenswürdigen Eltern von Sarah (ein absolutes Traumpaar und Vorbild), ihre beste Freundin, von der ich jetzt noch nicht weiss, was ich von ihr halten soll, Carl, den Bürgermeister und sein ekelerregender Sohn Hamish, Murdoch, den brutalen Jäger, die Gräfi Stackmore, die so undurchsichtig und geheimnisvoll wie Zachary ist und natürlich noch andere Menschen und Nichtmenschen. Alle Charaktere fand ich sehr gelungen und authentisch, liebenswert oder verabscheuungswürdig, alle richtig ausgefeilt und mit einer eigenen Geschichte.

Fazit
"Immortal Love" ist eine wunderschön ausgearbeitete Geschichte um eine alte Legende, einen schrecklichen Fluch, die nie endende Hoffnung und die einzig wahre Liebe. Magisch und mystisch und unglaublich stimmungsvoll geschrieben, mit überzeugenden Charakteren und einem wunderbaren Setting.

4.5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2018

Rezension zu >Immortal Love< von Claudia Romes

Ein Vampirbuch. Das muss ich lesen. Jepp, so habe ich reagiert, als ich hörte, dass es bei Dark Diamonds ein neues Werk über diese Kreaturen geben würde, denn anders als viele andere Leser, kann ich nicht genug von Vampiren bekommen. Ganz egal, ob glitzernd, außerirdisch oder verflucht, ich mag sie eigentlich alle sehr gern und finde es wunderbar, dass man bei diesen Geschöpfen so viel Spielraum hat. So viel dazu.

Die Geschichte beginnt ziemlich spannend gleich mit einem Unfall, bei dem unsere Protagonistin von einem mysteriösen Unbekannten gerettet wird. Das hat mich schon mal an die Seiten gefesselt, sodass ich die ersten Kapitel schnell verschlungen habe. Sarah ist eine tolle Protagonistin, die mich sofort für sich gewinnen konnte. Ich finde sie authentisch, klug und fand es toll, dass ich ihre Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehen konnte. So gab es keine Momente, in denen ich die Augen verdreht habe. Zusammen mit ihr habe ich mich auf eine tolle Reise begeben, bei der es einige Geheimnisse zu lüften gab – so auch das von Zachary, der mich übrigens ebenso begeistern konnte, auch wenn er anfangs recht abweisend wirkt und in meinen Augen ein paar Ecken und Kanten mehr hätte haben können.

Die Handlung ist wirklich gut durchdacht, auch wenn es in der Mitte für mich ein paar kleinere Längen gab, die mich das Buch hin und wieder aus der Hand legen ließen. Doch sobald es richtig um den Fluch geht, nimmt die Story Fahrt auf. Einige Wendungen konnte ich schon erahnen, doch das hat mich im Großen und Ganzen nicht gestört. Das Ende ist in sich abgeschlossen, hätte für meinen Geschmack aber nicht ganz so viele Klischees bedienen müssen, aber dennoch hat es mir gut gefallen!

Fazit:

„Immortal Love“ ist ein gelungener Vampirroman, der etwas anderen Art. Ein lockerer Schreibstil, authentische Charaktere und interessante Wendungen machen dieses Buch besonders. Die Fluchthematik fand ich übrigens wirklich toll! Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die Vampire mögen.