Cover-Bild Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Claudia Schmid

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Der wasserfeste Krimi für die Wanne
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Die Nerven liegen blank beim Badeenten-Rennen. Wer gewinnen will, muss kämpfen. Und da ist jedes Mittel recht ...

Vor der Kulisse Heidelbergs liefern sich im Krimi von Claudia Schmid zwei Kontrahenten ein skrupelloses Duell – mit mörderischem Ausgang.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wannenkrimi

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.
Man kann sie gemütlich in der Wanne lesen oder verschenken. Als Mitbringsel, zur Einweihung oder mit passendem Zubehör zur Geschichte.

Dieser Krimi ...

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.

Dieser Krimi hier ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Und wie fast immer geht es um den schnöden Mammon!
Mir hat er gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Entenrennen

Der geheimnisvolle Charly ist Patrick ein Dorn im Auge! Könnte er doch ohne ihn, das Badeenten-Rennen übernehmen und jede Menge Geld verdienen!

Der Plan steht...

Ein kurzer Krimi der es sogar schafft, ...

Der Plan steht...

Ein kurzer Krimi der es sogar schafft, auf eine falsche Spur zu lenken. Gemütlich ein Schaumbad genießen und dabei einen ganzes Krimi lesen, dass ist mögich mit diesem wasserfesten Buch!

Es lässt sich auch prima verschenken, mit einem Badezusatz und zwei, drei Badeenten. Ein nettes Mitbringsel!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Beste Badewannenlektüre!

Gelesen in 15 Minuten und absolut wasserfest! In Zeiten der erneut steigenden Inzidenzen auch wichtig: entspannend und nicht ansteckend:

In der Kurpfalz sind diesen Sommer Badeentenrennen der Renner! ...

In der Kurpfalz sind diesen Sommer Badeentenrennen der Renner! Zu dumm nur, dass Charly ihm immer zuvor kommt! Da geht was nicht mit rechten Dingen zu, denkt Patrick, nein, er ist davon absolut überzeugt. Er hat ein klares Ziel vor Augen: als erfolgreichster Eventmanager der Kurpfalz will er dieses einträgliche Geschäft an sich ziehen, koste es was es wolle, und sei es ein Mord!

Ja, jetzt in der Pandemie ist der Eventmanagementmarkt heißer umkämpft denn je, da fallen sämtliche Skrupel, da wird auch gerne mal ein falsches Spiel gespielt! Da spielt auch Autorin Claudia Schmid gerne und gekonnt mit den Erwartungen der Leserinnen, die sie gerne an der Nase herumführt! Erst fängt die Geschichte langsam und romantisch an und weckt völlig andere Erwartungen, nein, hier hat keine Frau ihren Liebsten falsch eingeschätzt, es geht knallhart ums Geschäft! Erstaunlich was man mit Badeenten so alles gewinnen kann!

Geschickt und unterhaltsam geschrieben, habe ich es genossen, wie meine Erwartungen getäuscht und in eine falsche Richtung gelenkt wurden, um am Ende in einem amüsierten Schmunzeln zu enden. Was bin ich doch für ein schlechter Mensch, über einen Mord mich zu amüsieren. Na ja, es war ja ein fiktiver! Böse Story, kurzweilige Unterhaltung, da kann man bestens bei in der Wanne entspannen. Klar, es ist ein Kurzkrimi, einen Preis wird so eine Geschichte wohl nicht gewinnen, aber es ist ein wunderbares Geschenk für eine gute Freundin, die mal wieder Lust auf ein heißes Entspannungsbad mit einem guten Buch hat. Keine Angst, dieses Buch darf ruhig nass werden! Ich habe mehrere und nach einer Weile kann man wieder von vorne anfangen.... Wenn's zu spannend wird: Einfach mal die Ente kurz aufquietschen lassen zur Ablenkung! Wem 15 Minuten zum Baden nicht reichen: Es gibt auch 8 Kurzkrimis für die Wanne zum Hören, dauert deutlich länger!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Badeentenkrimi

Ein kurzer spannender Krimi für ein gemütliches Bad im Schaum.

Klein, wasserfest und witzig kommen diese Badebücher daher. Man kann sie auch sammeln und als Deko im Bad aufstellen.

Oder zusammen mit ...

Ein kurzer spannender Krimi für ein gemütliches Bad im Schaum.

Oder zusammen mit ein paar Badeenten im Look der Buches verschenken. Kommt immer prima an.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Entenrennen im Neckar

Es geht wieder los … das alljährlich Badeenten-Rennen steht in den Startlöchern. Wer wird gewinnen und das hoch dotierte Preisgeld kassieren? Die Entchen legen los und auch wenn sie manchmal noch so skurril sind, treiben sie doch standhaft ihrem Ziel entgegen. Und doch hat einer der Teilnehmer den Verdacht, dass es bei diesen Rennen nicht mit rechten Dingen zugeht. Er begib sich auf die Suche, die leider kein gutes En(t)de nehmen wird …

Claudia Schmid ist bekannt für ihre Bücher mit Kurzgeschichten um die beiden Protagonisten Edelgard und Norbert. Aber sie schreibt auch viele andere Kurzgeschichten, die so gar nichts mit den beiden genannten Figuren zu tun haben. Diese ist eine davon. Angesiedelt im schönen Heidelberg, war es für mich wieder ein Heimspiel. Entenrennen gibt es schon lange hier auf dem Neckar, so dass mir die beschriebene Szene bekannt vorkam. Dass es dabei allerdings nicht mit rechten Dingen zugehen könnte, ist hoffentlich der Fantasie der Autorin entsprungen. Fakt ist, bei der Geschichte handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit lokalem Flair und einer Besonderheit.
Diese Kurzgeschichte ist als Wannenbuch im Edition Wannenbuch – das wasserfeste Buch erschienen. Das Besondere bei den Wannenbüchern ist, dass man diese Bücher, deren Lesezeit rund 15 Minuten beträgt, getrost mit in die Badewanne nehmen darf. Sie sind nämlich wasserfest.

Und genau dort habe ich es auch gelesen. In der Wanne, mit Badeenten, die allerdings nicht um die Wette schwimmen mussten. Aber natürlich kann man das Buch auf dem trocknen lesen, sollte man gerade keine Badewanne zur Hand haben.
Ich mag diese kleinen Büchlein, die man mit in die Wanne nehmen kann und bei denen man keine Angst haben muss, dass sie Schaden erleiden, sollten sie einmal nass werden. Die Geschichten haben genau die richtige Länge und sollte ich einmal länger baden wollen, kommt einfach das nächste Buch zum Zuge. Auch als kleines Mitbringsel oder Geschenk sind sie wunderbar geeignet.

Fazit:
Eine tolle Kurzgeschichte einer regionalen Autorin, die man entspannt bei einem Vollbad ohne Sorge genießen kann.