Cover-Bild Sylt oder solo
Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo

Ein Glücksroman

Der neue Syltroman der Bestsellerautorin

Liebe, Geld und ein Leben auf Sylt – Nina hat alles, wovon sie früher nur träumen konnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Deutschlands schönster Insel. Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft. Doch wie hält man die Liebe fest? Geht das überhaupt? Als Jan urplötzlich eine Auszeit will, Ninas Ex auftaucht und das Leben noch einige andere Überraschungen für sie parat hält, begreift sie, dass nichts selbstverständlich ist. Und sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...Urlaubslektüre...

Schon nach den ersten paar Seiten ist klar, dies ist ein "Feel-Good-Roman". Nina ist extra für ihren Freund nach Sylt gezogen um mit ihm dort eine Surfschule zu gründen.
Dank eines unerwarteten Erbes ist ...

Dank eines unerwarteten Erbes ist dies auch möglich. Die erste Zeit läuft alles super und Nina schwebt auch Wolke sieben. Doch ganz langsam schleicht sich in der
jungen Liebe der Alltag ein und es treten Probleme auf. Jens wird schlampig, kritisiert Nina und wird plötzlich zum Macho.
Als er dann auch noch vorschlägt, sein Medizinstudium weiter zu machen und dass er selbstständig sein möchte, schrillen bei Nina sämtliche Alarmglocken.
Es folgt ein großer Streit und Jens ist weg. Nina steht unter Schock und hat riesigen Liebeskummer. Sie will Jens zurück und beschließt um ihn zu kämpfen.
Sie fährt zu ihm um ihn zu überraschen, hier stellt sie fest, dass es bereits eine Andere gib. Die Beziehung ist am Ende. Nina fliegt darauf hin zu ihrer Mutter und dort erfährt
sie etwas völlig unerwartetes....
Liebe, Herzschmerz, Drama und Chaos pur. Man lacht, leidet und hofft mit Nina mit.
Ein wundervoller Roman für den Urlaub. Ich habe mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Strandkorb-Lektüre

„Sylt oder Selters“ habe ich auch gelesen und das fand ich schon sehr unterhaltsam, so war ich auch gespannt auf das neue Buch von Claudia Thesenfitz.
Und auch mit „Sylt oder solo“ hat mich die Autorin ...

Und auch mit „Sylt oder solo“ hat mich die Autorin wieder aufs Vortrefflichste unterhalten.
Dieser Roman ist herrlich kurzweilig, ohne in den Kitsch abzugleiten und ich fand Nina gleich sympathisch.
Ein rundum gelungener Roman für den Strandkorb, den Balkon oder wo immer man ihn auch genießen möchte, er lohnt sich !

Veröffentlicht am 11.05.2018

Eine tolle Wohlfühllektüre

"sylt oder solo" ist der erste Roman, den ich aus der Feder der Autorin Claudia Thesenfitz gelesen habe. Bin mal wieder Quereinsteiger, da ich den Vorgängerroman "sylt oder selters" nicht kenne. Aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan, denn die Roman können unanhängig voneinerander gelesen werden. Aber sicher werde ich auch den 1. Glücksroman noch lesen, denn ich will ja wissen, wie die Geschichte begann.

Aber nun auf nach Sylt. Da hat die 83jährige Elli, die hier in Sylt auf einem Campingsplatz gelebt hat, jede Menge vererbt. Mit diesem Erbe hat sich Nina zusammen mit ihrem Traummann Jan einen großen Lebenstraum erfüllt. Die beiden haben auf Sylt eine Surfschule eröffnet. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Jan will auf einmal eine Auszeit und sein Medizinstudium wieder aufnehmen. Und außerdem gibt es noch die eine und andere unliebsame Überraschung. Nun muss Nina um ihr Glück kämpfen.

Ich habe mich auf Sylt sofort pudelwohl gefühlt. Die tollen Landschaftsbeschreibungen der Autorin zaubern ein wunderbares Bild vor mein inneres Auge. Ich sehe die kilometerlangen Sandstrände, spüre den Wind, höre das Meeresrauschen und beoabachte die Möwen. Einfach traumhaft schön. Auch sind die Charaktere der Mitwirkenden wunderbar beschrieben. Allen voran unsere beiden Protagonisten Nina und Jan. So ein Leben in einem Wohnwagen stelle ich mir auf die Dauer ganz schön anstrengend vor. Bei schönem Wetter mag es ja ein absoluter Traum sein, aber bei schlechtem Wetter auf engstem Raum zusammen zu leben, stelle ich mir nicht einfach vor. Und das hat man auch bei Nina und Jan gesehen. Denn im Laufe der Zeit bekommt ihre große Liebe kleine Risse, denn irgendwie ist die Unzufriedenheit zu spüren. Die 43jährige Nina erwartet andere Dinge vom Leben als der 35jährige Jan. Oft kommen mir die beiden wie Pubertiere vor, doch das hat sicher einen Grund. Ich kann Ninas Enttäsuchung verstehen, als Jan sich für eine Neustart entschließt. Und ich verstehe auch Jan. Man muss auch an die Zukunft denken. Doch hat die Liebe der beiden überhaupt eine Chance? Ein Glückroman mit viel Gefühl!

Für mich ist diese unterhaltsame Lektüre ein absoluter Wohllfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Am liebsten würde ich sofort eine Reise auf diese Trauminsel unternehmen. Das Cover gefällt mir ürigens auch sehr gut, könnte nich besser sein. Gerne vergebe ich für diese Sommerlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Locker leichte Liebesgeschichte

Nach Sylt oder Selters folgt nun die Fortsetzung. Nina lebt auf Sylt mit Jan, ihrer einst grossen Liebe. Nina und Jan sind schon seit zwei Jahren zusammen und obwohl Geld bei ihrem Lebenstil keine Rolle spielt, dank eines Erbes von Nina, hat der Alltagstrott die beiden schon eingeholt. Sie betreiben zusammen eine Surfschule aber Nina beginnt an allem zu meckern vor allem an Jans Eigenschaften in denen sie sich anfangs jedoch verliebt hatte. Aber als Jan auch die Nase voll hat und um eine Auszeit bittet, sieht sie was sie verlieren wird.
Locker leicht erzählt die Autorin auch hier eine warmherzige Liebesgeschichte mit der herrlichen Insel Sylt im Hintergrund und einem natürlich vorhergesehenen Happy End. Doch dies verdirbt die Laune keinesfalls, der lockere Schreibstil und die humorvolle Art der Protagonisten lassen das Buch zu einem beliebten Sommer-roman werden.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die Liebe ist nicht immer Sommer

Nina und Jan haben alles was braucht, um glücklich zu sein. Sie betreiben eine Surfschule und ein Strandbistro. Doch plötzlich will Jan eine Auszeit, weil alles so eingefahren ist. Nina versteht die Welt nicht mehr und fängt ebenfalls an über ihr Leben nachzudenken und zu entscheiden, was das Beste auch für Sie ist. Wird sie sich richtig entscheiden?

Eine wunderbare Geschichte über Liebe, den Ex und vieles mehr. Ob am Ende alles gut wird, erfährt man, wenn man das Buch liest. Auch dieser eigentlich 2. Teil nach Sylt oder Selters, den man aber auch unabhänging davon lesen kann, ist herzerfrischend, aber macht auch manchmal nachdenklich.

Unbedingt lesen !