Cover-Bild Die Blutlinie
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 16.09.2008
  • ISBN: 9783785737651
Cody Mcfadyen

Die Blutlinie

. Aktion 12 für 12.
Franziska Pigulla (Sprecher)

Er bezeichnet sich selbst als Nachfahren von Jack the Ripper ...

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Das Hörbuch zu Smoky Barretts erstem Fall!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Großartig !

0

Diese Thriller Reihe ist einfach großartig, sie verbindet große Emotionen, eine wahnsinnig authentische und überzeugende Ermittlerin mit spannenden und brutalen Fällen, bei denen einem nur das Blut in ...

Diese Thriller Reihe ist einfach großartig, sie verbindet große Emotionen, eine wahnsinnig authentische und überzeugende Ermittlerin mit spannenden und brutalen Fällen, bei denen einem nur das Blut in den andern gefrieren kann. Absolute pageturner, die auch noch sehr gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Auch heute noch genial

0

Zum Inhalt:
Smokys leben scheint naCh dem Tod von Mann und Tochter zerstört. Doch alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird - der Beginn einer Serie von grausamen ...

Zum Inhalt:
Smokys leben scheint naCh dem Tod von Mann und Tochter zerstört. Doch alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird - der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten.
Meine Meinung:
Zum ersten Mal habe ich dieses Buch kurz nach der Neuerscheinung gelesen und war begeistert . Jetzt, über ja Jahre danach, habe ich das Hörbuch gehört und war ein wenig bange, ob ich es heute noch gut fibde. Und was soll ich sagen? Das Buch funktioniert auch heute noch wie beim ersten Mal. Die Story ist spannend und grausam, der Schreibstil richtig gut. Franziska Pigulla liest wieder mit Herzblut, was natürlich auch viel zu einem guten Hörbuch beiträgt.
Fazit:
Auch heute noch genial.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein Schocker

0

Ich bin wirklich nicht mit schwachen Nerven ausgestattet, aber hierbei habe ich auf Nachtfahrten wirklich Angst bekommen.

Für alle Krimi- und Psychothrillerfans ein Genuss. Sehr nah und realistisch erzählt. ...

Ich bin wirklich nicht mit schwachen Nerven ausgestattet, aber hierbei habe ich auf Nachtfahrten wirklich Angst bekommen.

Für alle Krimi- und Psychothrillerfans ein Genuss. Sehr nah und realistisch erzählt.

Ich konnte mich sofort mit Smoky Barrett identifizieren und nachempfinden, wie Sie sich fühlen muss.

Ekelhaftes Hörvergnügen, was einen ebenfalls nicht aus dem Sog entkommen lässt.

Ich bin mehrfach um den Block gefahren, um das spannende Ende nicht zu verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2018

Spannender und überraschender Psychothriller

0

Ich wollte schon immer etwas von Cody McFadyen lesen und hatts es einfach nicht geschafft, mich aufzuraffen etwas zu beginnen. Dann habe ich das Hörbuch mit ihrem ersten Fall in die Hand bekommen . Ich ...

Ich wollte schon immer etwas von Cody McFadyen lesen und hatts es einfach nicht geschafft, mich aufzuraffen etwas zu beginnen. Dann habe ich das Hörbuch mit ihrem ersten Fall in die Hand bekommen . Ich habe es fast in einem Rutsch durchgehört und war erstaunt, das mich die Geschichte dann doch sehr gefesselt hat.

Geschichte: Smoky Barret, Top FBI Agentin, hat nach einem schweren Verbrechen, bei dem ihr Mann und Ihre Tochter ermordet wurden, keine Lust mehr zu leben. Sie selbst wurde bei dem Verbrechen brutal gefoltert und ihren Körper verunstalten unzählige Narben. Ihr Psychater versucht alles um Ihren Lebenswillen wieder herzustellen! Die Wende kommt, als ihre beste Freundin einem bestialischen Mord zum Ofer fällt und deren kleine Tocher, alles mit ansehen musste. Smoky weiß, das sie nun eine Verantwortung zu übernehmen hat und will auch den Täter finden, der das dem kleinen Mädchen und seiner Mutter angetan hat.

Normal kann ich mit TOP Ermittlern und Perfekten Teams eigentlich gar nichts anfangen, aber wenn man der Geschichte eine Chance gibt, entwickelt sie sich doch zu einem spannenden und überraschenden Hörbuch, das einen mitreisst und auch fesseln kann.

Die Specherin ist auch gewöhnungsbedürftig und überzeugt mit einer sehr tiefen und ausdrucksstarken Stimme, die das ganze vielleicht eine Ecke zu cool ausgelegt hat, sich aber im Laufe des Hörbuchs perfekt entwickelt.

Die Charaktere sind mit Ausnahme von Smoky nicht ganz so perfekt vorgestellt, daß man sie ins Herz schliessen kann und bleiben etwas farblos, während Smoky mit all ihrem Denken und handeln überdeutlich dargestellt wird.
Am Anfang gewöhnunsgbedürftig, dann soch deutlich besser...

Fazit: Gelungener Auftakt mit einem sehr guten Hörbuch, dass Anlaufzeit benötigt, dann aber durch seine Spannung überzeugt !

Veröffentlicht am 28.01.2017

Spannend und außergewöhnlich

0

Die Blutlinie ist mal wieder eines dieser Bücher, die viel zu lange ungelesen im Regal standen.. Ich habe bisher nur begeisterte Stimmen gehört und doch hat mich etwas davon abgehalten das Buch zu lesen. ...

Die Blutlinie ist mal wieder eines dieser Bücher, die viel zu lange ungelesen im Regal standen.. Ich habe bisher nur begeisterte Stimmen gehört und doch hat mich etwas davon abgehalten das Buch zu lesen. Als ich es dann angefangen habe, bin ich über ziemlich viele Dinge gestolpert und wollte das Buch direkt wieder abbrechen.. Jetzt habe ich zum Hörbuch gegriffen und kann mich den vielen begeisterten Stimmen anschließen!

Anfangs wusste ich nicht so recht, ob Smoky Barret als Charakter mein Fall sein wird. Smoky hat einen schweren Überfall auf sie und ihre Familie überlebt, bei dem sie aber eigentlich lieber gestorben wäre - so wie ihr Mann und ihre Tochter. Smoky wurde vergewaltigt und durch Narben entstellt. Sie ist Suizid gefährdet und nicht dazu fähig ihr bisheriges Leben weiter zu leben. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte von Smoky so mitnimmt. Die Vorstellung von dem, was sie durchgemacht hat, ist einfach furchtbar und ihre Trauer wird von Anfang an sehr deutlich. Trotzdem kam sie mir auch immer ein bisschen hart und abgebrüht vor. Als wäre sie eine Frau, die eigentlich keine Gefühle zulassen will, was mir nicht unbedingt sympathisch war. Rückblickend kann das allerdings auch an der Hörbuchsprecherin gelegen haben, da sie eine sehr dunkle und tiefe Stimme hat und traurige Stellen für mich dadurch immer einen ironischen Touch gehabt haben. Den Figuren bin ich während des gesamten Buches nicht so richtig nahe gekommen. Außer über Smoky erfährt man sehr wenig über die handelnden Charaktere. Und auch sie war für mich nicht so recht greifbar.

Durch ein neues Verbrechen wird Smoky wieder Teil ihres FBI-Teams, was auch ihren Lebenswillen wieder etwas steigert. Der Fall bzw. der Serienkiller ist nicht von schlechten Eltern. Cody McFadyen ist schonungslos und brutal, was mir wirklich gut gefallen hat. Der Fall ist spannend und hat mich immer wieder überrascht. Trotzdem kam mir die gesamte Geschichte sehr lang vor, obwohl das Buch eigentlich ja gar nicht so viele Seiten hat. Dadurch, dass es immer wieder neue Ereignisse gab, war das Buch zwar sehr unterhaltsam, aber hat mir auch das Gefühl gegeben, dass die Geschichte niemals endet. Außerdem fiel es mir manchmal schwer zwischen der richtigen Geschichte und Vorstellungen oder Gedanken zu unterscheiden, was immer wieder zu Verwirrungen geführt hat. Das kann allerdings auch am Hörbuch liegen. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr viel Freude bereitet! Vor allem die Verbindung zu Jack the Ripper hat mir unglaublich gut gefallen!

Wie gesagt, hatte ich mit der Hörbuchsprecherin meine Probleme. Zwar hat mir ihre Betonung und Aussprache sehr gut gefallen, aber durch ihre dunkle und tiefe Stimme hatte ich einen ganz bestimmten Typ Frau im Kopf, der nicht so richtig zur Geschichte und zur Beschreibung des Charakters gepasst hat.Trotzdem werde ich mir die Reihe auch weiterhin als Hörbuch anhören!