Cover-Bild Quiches
Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.08.2018
Cora Wetzstein

Quiches

Der französische Klassiker: Quiches  von Cora Wetzstein
  • Ein Ratgeber für alle Fans des herzhaften Trendkuchens aus Frankreich – egal, ob Profi oder Anfänger im Quichebacken. Hier erhalten Sie einen leichten Einstieg ins Thema und verlockende Rezeptideen.
  • Ein einfaches Prinzip, das die Möglichkeit zu vielfältigem Genuss eröffnet: Wie Sie mit den drei Grundbestandteilen Teig, Belag und Guss spielen und immer neue Kreationen entstehen.
  • Inklusive Infos über benötigte Backutensilien, geniale Zutaten-Kombinationen von mediterran bis hin zu asiatisch sowie Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Vor- und Zubereitung.

Sie sind in aller Munde: Quiches, die herzhaften Kuchen. Dass sie so viel mehr sind als nur Teig mit Belag, zeigt GU in seinem Küchenratgeber Quiches. So simpel das Grundprinzip auch ist – Teig, Belag, Guss –, so vielfältig sind die Rezeptideen der Autorin Cora Wetzstein. Vom Klassiker Quiche Lorraine bis zu Dattel-Speck-Tartelettes finden sich hier herzhafte Köstlichkeiten für jeden Geschmack und in jeder Größe. Mit dem GU-Clou – überraschenden Rezept-Ahas, die es sonst nirgends gibt.

Fabelhafte Vielfalt in einer Quiche-Form

Tauchen Sie ein in die Welt der pikanten Kuchen: Neben Infos zum Backen und zur passenden Form gibt es auf Ausklappseiten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Teigherstellung und den perfekten Guss. Und dann heißt es auch schon: an den Backofen, fertig, los!

Lassen Sie sich verführen von Rezepten für jeden Tag, wie etwa der Moussaka-Quiche oder der Gemüsespaghetti-Tarte Carbonara. Staunen Sie über Quiches de luxe, wie die Endivien-Gorgonzola-Quiche mit Nussknusper, und sorgen Sie beim nächsten Brunch für echte Wow-Momente mit den Quiches im Miniformat, wie den Paprika-Garnelen-Küchlein oder Linsen-Quiches mit Debreziner.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Vielfältige Rezepte

Dieses Buch bietet vielfältige Quiche-Rezepte. Die Vorschläge sind aufgeteilt in Kochideen für jeden Tag, solche für besondere Anlässe und Quiches im Miniformat.

Am Anfang des Buches gibt es eine Grundanleitung ...

Am Anfang des Buches gibt es eine Grundanleitung zum Backen des Bodens für eine Quiche sowie eine Übersicht der wichtigsten Küchenhelfer. Am Ende des Buches wird erklärt, wie man eine Quiche füllt und es gibt einige Anregungen für Zutaten für den Guss sowie Ideen für die Zusammenstellung von schnellen Quiches.

Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Foto versehen, teilweise gibt es auch Schritt-für-Schritt-Bilder. Die übersichtliche Darstellung der Rezepte wird von Angaben zu Zeitbedarf, Kalorien und Nährstoffzusammensetzung abgerundet.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Quiches in jeder Form und Größe

Wahre Quiches-Fans kommen mit Cora Wetzsteins Kochbuch „Quiches“ vollkommen auf ihre Kosten. Hier werden Quiches präsentiert, die an Varietät und Vielfalt nichts zu wünschen übrig lassen. Von klassischen Kombinationen („Quiches für jeden Tag“) über ausgefallene Rezepte („Quiches de Luxe“) bis hin zu den perfekten Partybegleitern („Quiches im Miniformat“) findet sich hier eine große Anzahl an Rezepten für jeden Geschmack.

Das Kochbuch ist sehr übersichtlich dank der klaren Anleitung, der separaten Zutatenliste und der ansprechenden Bilder, die jedes der Gerichte begleitet. Eine Kalorienangabe sowie Zubereitungszeit vervollständigen die Informationen.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass in diesem Kochbuch sehr viele vegetarische Quichesrezepte vorstellt werden. Von insgesamt 26 verschiedenen Quichesvarianten sind 15 davon vegetarisch!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Eine Quiche kann ich immer essen

Dieser Küchenratgeber von Cora Wetzstein, die auf einer der ersten Seiten vorgestellt wird, aus dem GU Verlag befasst sich nur mit Quiches. Es gibt Quiches für jeden Tag, Quiches de Luxe und Quiches in Miniformat.

Wenn ich die Buchklappen aufklappe, habe ich das Wichtigste bereits im Blick. Was brauche ich alles für eine Quiche. Was brauche ich an Formen und Zubehör. Wie bereits ich eine Quiche vor. Die Zutaten für den Guss. Wie fülle ich eine Quiche. Und die perfekte Kombi – was passt zu was.

Vor jedem Rezept wird mir vorgegeben, welche Tarteform ich nehmen sollte. Ich erfahre die Zubereitungs- und die Backzeit, genau so wie kcal, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate. Dann erfahre ich, ob die Tartes gut vorzubereiten sind, günstig und einfach oder sich auch für Kinder und Gäste sind. Die meisten Zutaten habe ich im Haushalt bzw. es sind keine Exoten dabei, die ich erst im Fachhandel suchen muss.
Schritt für Schritt wird mir der gesamte Zubereitungsvorgang erläutert. So kommen selbst bei mir, die ich keine großartige Köchin bin, leckere Quiches und Tartes auf den Teller.

Die farbigen Abbildungen von Maria Grossmann und Monika Schürle machen Appetit und lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

Ausprobiert habe ich bis jetzt meinen absoluten Liebling Quiche Lorraine mit ganz viel Zwiebeln und Speck, eine Grünkohlquiche mit Mettbällchen, eine Tarte Tatin mit Artischocken und Oliven und Schinken-Käse-Torteletts mit Frühlingszwiebeln.
Meiner Familie hat alles sehr gut geschmeckt.

Ein toller Küchenratgeber mit leckeren Rezepten, den ich immer wieder zur Hand nehmen werde um auch die anderen leckeren Rezepte mal auszuprobieren.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Beliebte Klassiker und Trendrezepte für die Verführung aus dem Ofen

Der Küchenratgeber "Quiches" von Cora Wetzstein erscheint im Gräfe und Unzer Verlag.

Quiches schmecken einfach lecker, die Herstellung ist gar nicht so schwierig, man braucht nur eine Form, frische Zutaten und gute Rezeptideen. Die bietet dieses Buch und außerdem noch die nötigen Tipps für ein erfolgreiches Gelingen dieser ofenfrischen Verführung.

Die Ausklappseiten erklären die typischen Bausteine einer Quiche: Teig, Füllung und Guß.

Außerdem werden die jeweiligen Zutaten zu den möglichen Varianten Klassiker, Mediteran oder Asiatisch vorgestellt.

Das Buch startet mit Cora Wetzsteins Vorliebe für Quiches und stellt ihr Lieblingsrezept für eine klassische Quiche Lorraine vor.

Das Buch gliedert sich in drei Kapitel.

Quiches für jeden Tag

- Dattel-Speck-Tarteletts

- Camembert-Törtchen

- Schinken-Käse-Wähen mit Frühlingszwiebeln

- Brokkoli-Curry-Wähen

Die Rezepte sind auch für Anfänger geeignet, sie enthalten neben Zutatenlisten und der verständlich erklärten Zubereitung auch Angaben zu Kalorienmenge und Nährwertangaben. Die benötigte Zeit für Vorbereitung, Ruhe- und Backzeiten ist ebenfalls vorhanden.

Quiches kann man ganzjährig mit den entsprechenden Zutaten herstellen, sie sind nicht nur als Hauptmahlzeit perfekt, sie bieten auch einen tollen Blickfang als Vorspeise oder auf dem Partybufett.

Ob herzhaft, pikant oder ausgefallen und raffiniert, hier gibt es viele leckere Varianten zum Testen und Genießen.

Dieser Küchenratgeber enthält leckere Vorschläge für jeden Geschmack, er ist dank der Fotos auch sehr ansprechend aufgemacht und verlockt zum Nachbacken.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Quiches - interessante Rezepte

Interessante leckere Rezepte von Quiche. Durch dieses Buch habe wir die Inspiration gefunden, die uns bisher gefehlt hat bekommen, Die Rezepte sind abwechslungsreich und alle sehr lecker, und durch die guten Beschreibungen und Anleitungen auch sehr leicht zu backen. Besonders gut haben uns die Fotos gefallen. Leider haben unsere Quiches nicht so lecker ausgesehen. Aber geschmeckt haben sie einfach nur toll.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen